Xbox360 Fable II

Hmm, Geld zu verdienen war schon immer ein gutes Mittel um die Spielzeit zu verlängern.:)

Im ersten Teil habe ich eine ganze Menge Zeit am Black Jack-Tisch verbracht, um mir meine ersten Häuser & Geschäfte zu verdienen.

Das mit dem Hund ist ein coole Idee, das Feature kommt, wenn ich mich nicht irre, auch in Fallout 3 vor.

Und habe ich da etwas von Theresa auf dem Bildschirm gelesen?

Jo, das wird ne Menge Arbeit. xD
Ich hoffe, dass man später im Spiel irgendwie schneller Geld verdienen kann als nur durch die Jobs. Anders würde es kaum Sinn machen so viele Häuser und Geschäfte käuflich zu machen (nagut die Auswahl ist größer ;))

Sowas wie die Arena, wo man aber öfters antreten kann wäre schon nice. :)
in fable 1 hatte man unendlich viel geld, weil "list" einfach viel zu imba war.
ich hoffe das wird "leicht" abgeschwächt.

wie sieht es aus mi jahreszeiten?
winter ---> sommer usw..

als kind beginnt man ja im winter (schnee verschneite hauptstadt usw..)
und später halt immer sonnig wie im frühling oder sommer

Hab gerade nochmal ein paar Videos angeschaut... bin echt gespannt auf Fable 2. Imo wird es sehr wichtig, wie das mit dem Hund nachher funktioniert. Wenn das gut gemacht ist, dann wird das Spiel der Hammer - und ein großer Erfolg...

Hab gerade nochmal ein paar Videos angeschaut... bin echt gespannt auf Fable 2. Imo wird es sehr wichtig, wie das mit dem Hund nachher funktioniert. Wenn das gut gemacht ist, dann wird das Spiel der Hammer - und ein großer Erfolg...

Jaa da bin ich auch mal gespannt.
Wird er einem nur anzeigen, dass man eine Kiste in der Nähe "vergessen" hat, oder
wird er noch mehr ins Gameplay integriert?
Ich hoffe mal schon.

Cool finde ich auch, dass sich das Aussehen/die Rasse des Hundes genauso wie beim Spieler im Spielverlauf ändert.. :)

Naja, der Hund warnt außerdem noch vor Gefahren, gibt am Boden liegenden Gegnern den "Todesstoß(biss)" und wird ja außerdem noch einen Teil in der Story spielen, denke ich mal. :)
Reicht mir eigentlich schon, im Prinzip soll er ja irgendwie das fehlende HUD ausgleichen, um die Spielerfahrung intensiver zu machen und so wie es sich anhört funktioniert das auch ganz gut.

Das ist wohl eher so gemeint das du mit nem Guten Charkter einen Retriever hast und als böser einen Dobermann, meine das iregendwoh mal so gelesen zu haben.

Wie ist das bei Fable eigentlich (hab den ersten Teil leider nicht gespielt und es läuft bei mir auf der Box auch nur mit zum Teil übelsten Rucklern)...kann ich RPG klassisch Klassen wie Magier, Schurke etc. aus meinen Char machen, sprich jenachdem wie ich meine Talente verteile? Hab auf der offi. Page zu Fable 2 nix entdecken können :-?

wenn das system aus Fable 1 übernomen wird auf jeden fall, allerdings habe ich bisher noch nichts darüber gehört, aber ich denke schon das man wieder wie es halt auch in Fable 1 war kolmplett frei entscheiden kannt was für Skills du erlernst.

Das System ist eigentlich recht interessant:

In Kämpfen bekommst Du allgemein Erfahrungspunkte und dann noch spezielle Erfahrungspunkte (z.B. für Magie oder Kampf) je nachdem wie Du kämpfst.

Und mit den Punkten kannst Du Dir dann Skills kaufen - allgemeine Erfahrungspunkte kann man für alles ausgeben, die speziellen natürlich nur für ihren Bereich. Ich fand das eigentlich ganz gut (es hätte nur noch etwas tiefer gehen dürfen...)

Das ist wohl eher so gemeint das du mit nem Guten Charkter einen Retriever hast und als böser einen Dobermann, meine das iregendwoh mal so gelesen zu haben.

Joa so meinte ich das ja auch xD
Wenn du böse wirst kriegst du nen Dobermann und wenn man
gut wird wird der Hund ein Labrador :)

Bei Fable 2 wird ja auch verschiedene "Stufen" zwischen gut und böse geben..wird
dann wohl noch mehr Rassen geben :-D

Joa so meinte ich das ja auch xD

deinen Post hab ich wohl übersehen:rolleyes1:

[/QUOTE]Bei Fable 2 wird ja auch verschiedene "Stufen" zwischen gut und böse geben..wird
dann wohl noch mehr Rassen geben :-D[/QUOTE]

das hoffe ich doch das es mehr gibt mir gefallen nähmlich die bilder die man bisher vom Hund gesehen hat nicht so wirklich

das hoffe ich doch das es mehr gibt mir gefallen nähmlich die bilder die man bisher vom Hund gesehen hat nicht so wirklich

häää? :oops:
zum einen sah der hund wie ein gewöhnlicher hund aus und benahm sich auch so (was er ja auch soll), zum anderen hat man nur eine rasse gesehen, weswegen ich das mit dem rassenmorph nicht so ganz glaube.

ich denke eher das der hund rote augen und spitzere ohren oder so kleinigkeiten bekommt.
vieleicht kann man ja dann noch zu einem hundefriseur gehen aber dann ist da wohl auch schon schluss :lol:

zum einen sah der hund wie ein gewöhnlicher hund aus und benahm sich auch so (was er ja auch soll), zum anderen hat man nur eine rasse gesehen, weswegen ich das mit dem rassenmorph nicht so ganz glaube.

ich denke eher das der hund rote augen und spitzere ohren oder so kleinigkeiten bekommt.
vieleicht kann man ja dann noch zu einem hundefriseur gehen aber dann ist da wohl auch schon schluss :lol:

da halt ich dagegen ( the dog will morph) :)
die sache mit den haaren ist auch nicht schlecht
(p.s ich werde mit n zottel monster machen)
http://de.youtube.com/watch?v=x1V-F2LwUic&feature=related

und aus dem fable 2 forum:
2501987232_2f89673a75.jpg

2501158511_01f379a846.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das bei Fable eigentlich (hab den ersten Teil leider nicht gespielt und es läuft bei mir auf der Box auch nur mit zum Teil übelsten Rucklern)...kann ich RPG klassisch Klassen wie Magier, Schurke etc. aus meinen Char machen, sprich jenachdem wie ich meine Talente verteile? Hab auf der offi. Page zu Fable 2 nix entdecken können :-?

Das war imo eines der grössten Probleme vom Orginal, man konnte, auf Dauer, wirklich alles lernen.Da wäre weniger mehr gewesen ( bzw. man kann sich nur in eine Richtung spezialisieren ) und hätte auch den Wiederspielwert erhöht.

Genauso wie die Interaktion mit der Umgebung: Häuser kaufen und vermieten, Flirten, Heiraten, Minispielchen, Frisuren, Tattoo´s.Alles ganz nett "anzusehen" aber spielerisch irgendwie egal.

Ich erinnere da mal an die Heldenpuppen-Quest:

Aufgabe war alle Helden-Puppen zu sammeln...um am Ende eine ( sinnlose ) Heldenpuppe zu bekommen.

Da muss Lionhead auf jeden Fall nachbessern bzw. den Anspruch ein bisschen erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:

mir gefällt er halt einfach nicht. Ich hätte lieber einen Hund der zb. wie eine Dogge aussieht, das ist in meinen Augen ein ordentlicher Hund, ich kann Retriever einfach nicht leiden und das mit dem Morphen hab ich glaube ich vor ein paar tagen in einem Video von Fable 2 gehört.

mir gefällt er halt einfach nicht. Ich hätte lieber einen Hund der zb. wie eine Dogge aussieht, das ist in meinen Augen ein ordentlicher Hund, ich kann Retriever einfach nicht leiden und das mit dem Morphen hab ich glaube ich vor ein paar tagen in einem Video von Fable 2 gehört.

im vid sagt molyneux das der hund morpht.
aber das vid ist schon etwas älter, wer weis ob das noch aktuell ist. hört sich aber auf jeden fall super an :)

ich hoffe das man im game nicht wieder alles erlernen kann wie im ersten teil. dank kampfmultiplikator war man am ende in allem auf dem höchsten level.
wäre imo besser wenn man sich im zweiten teil mehr speziallisieren muss.
am ende nur der mächtigste mage oder nur der machtigste kämpfer zu sein reicht und motiviert viel mehr zum noch mal spielen.

und gut-böse funzt diesmal hoffentlich auch besser. man konnte so schnell vom einen maximum zum anderen kommen und so wirklich in einem spielgang sowohl die billige "belohnung" fürs max-gut sein als auch fürs max-böse sein abräumen :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom