Xbox360 Fable II

Bin mal gespannt, ob es die Erwartungen nachher erfüllt.

Aber ich halte es für möglich. Mit Fable 1 wurde quasi der Grundstein gelegt und jetzt im zweiten Teil kann man alles nochmal besser machen.

Ein hoher Bioware Mitarbeiter hat das mal mit Baldurs Gate erklärt - nachdem man das Universum im ersten Teil erschaffen hatte, konnte man mit dem zweiten Teil noch ein deutlich besseres Spiel machen (er hat noch gemeint, dass es bei Mass Effect 2 auch so sein soll :-))

Und für Fable könnte es imo genauso laufen - es ist ein ungeheuer ehrgeiziges Projekt, das beim ersten Teil an seiner eigenen Komplexität gescheitert ist und deshalb die Erwartungen nicht erfüllen konnte - beim zweiten Teil könnten sie jetzt gut ein paar Schritte weiter gekommen sein!

dein Wort in Peters Ohr :D

Aber egal LE is schon bestellt :D

Es wär ja auch traurig wenn sie aus den Fehlern des 1. Teils, welche auch immer diese waren, nichts gelernt hätten.

Hat sich eigentlich am Entwicklerteam viel verändert oder ist das weitesgehend gleich geblieben?

Ich hoffe mal, dass sie viele Leute vom alten Team rangelassen haben. Fable I war gut, aber kurz und nicht tief genug - nichts, was die gelichen Entwickler mit ausreichend Zeit und aufbauend auf dem ersten Teil nicht besser machen könnten :-)

Das Problem bei Fable 1 war ja eigentlich nur, dass im Vorfeld so viele Versprechungen gemacht wurden, die nicht eingehalten werden konnten. Da war jeder enttäuscht, der mit so einer Erwartungshaltung an das Spiel ran ging.
Ich dagegen war völlig unvoreingenommen, als ich das Spiel gespielt habe. Hatte also 0 Erwartungen und wurde doch positiv überrascht. Gut, die deutsche Synchro ist mies, die Schlauchlevels sind auch nicht ideal und die kurze Spieldauer mag auch ein Kritikpunkt sein. Aber alles in allem hat mir das Spiel trotzdem sehr viel Spaß gemacht.

Frage mich auch wieso viele meinen Fable 2 müsste irgendwelche Ewartungen erfüllen. Okay, bei ner Fortsetzung erwartet man einige Verbesserungen, ist klar, aber mit irgendwelchen Versprechungen hat sich Molyneux dieses Mal zurück gehalten. Alles, was er über das Spiel gesagt hat wurde jedes Mal gleichzeitig auch live im Spiel vorgeführt, bzw. hat man es mittlerweile in Videos selbst sehen können.

Ja er hat zuviel versprochen aber diesmal hab ich einfach nichts von ihm gelesen und hab mir nur 2 trailer angeschaut. Ist besser ohne Hype und irgendwelche Erwartungen das Game zu spielen.

Mir hat Fable 1 auch sehr gut gefallen :-D

Und ja, ohne Hype ist wirklich besser, man sieht ja was ja sonst passiert.. *auf GTAIV schiel*

€dit:
Neues Videointerview inkl. Gameplay
http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/741361/fable-2/videos/fable2livewire_072308.html

waaaah das sieht geil aus!
Zwar noch ein paar pop-ups hier und lags da, aber die 2.000 Bugs fixen die bestimmt bis Oktober.
Das wird ein Fest :-)

Zuletzt bearbeitet:
Sry für Doppelpost aber..ich glaube der Lionhead Support beantwortet die Fragen die man denen zuschickt nicht persönlich sondern die sind computergeneriert oder so..-.-

Meine Frage:
Dear Lionhead Studios,
I have a question regarding your upcoming title Fable 2.
Will there be one version of the game with multiple texts (and languages) or
will there be different versions of the game for each continent?
I am asking this because I am from Germany and I'd like to order
the game from an american online store and wanted
to make sure whether there will be german texts in the american version of the game.

Yours truly,
Falconion (höhö)

Deren Antwort:
Hi,

Thanks for your message to Lionhead Studios and your interest in Fable 2.

We're still very busy with putting the final touches on Fable 2, and the game will be released in October of this year. You can find a list of retailers on our website: http://www.lionhead.com/Order.aspx.

At the moment we don't have any more details on which retailers are participating in the free download of the Pub Games when ordering Fable II's Limited Collector's Edition. This will be announced by Microsoft Game Studios at a later date. Keep checking with your local retailer.

We have regular updates of our games on our websites. For more info please keep an eye on our official site: www.lionhead.com. Or join the Lionhead Community @ http://community.lionhead.com.

All the best,

Lionhead Studios
a Microsoft Game Studio
http://community.lionhead.com

jetzt bin ich natürlich um einiges schlauer...-.-

lol sehr geil, na immer weißt du jetzt über die Pub Games bescheid. :rofl3:

Schreib denen einfach das gleiche noch ein paar Mal, wahrscheinlich lesen die nur "Fable 2" und dann wird erstmal ne Standard Antwort zurückgeschickt bis noch was kommt. :ugly:
Oder versuchs mit nem eindeutigen Betreff, dass es NICHT um die Pub Games geht. xD

...(wahrscheinlich landet die Mail dann im Spam-Ordner...)

lol sehr geil, na immer weißt du jetzt über die Pub Games bescheid. :rofl3:

Schreib denen einfach das gleiche noch ein paar Mal, wahrscheinlich lesen die nur "Fable 2" und dann wird erstmal ne Standard Antwort zurückgeschickt bis noch was kommt. :ugly:
Oder versuchs mit nem eindeutigen Betreff, dass es NICHT um die Pub Games geht. xD

...(wahrscheinlich landet die Mail dann im Spam-Ordner...)

Joa, echt unverschämt...-.- xD

Naja ich bestells später einfach.
Wenns komplett englisch sein wird, werd ich halt was
dazulernen müssen..auch nicht schlecht :ugly:

geiles vid, die 2000 bugs machen mir weniger angst als das tearing :-D
aber es sieht einfach jetzt schon sooooo geil aus, haben will ;)

zum glück ist mein fernseher da sehr unanfällig (liegt ja teilweise auch an den reaktionszeiten vom tv oder so, bei assassins creed hatte ich kaum tearing ;-) und ich bin da eigentlich sehr empfindlich), aber dass die entwickler das nicht gebacken bekommen ist schon merkwürdig :-?

mal ne andere frage, glaubt ihr bis fable 2 gibts bereits das neue fall-update?
fable ist, aufgrund der langen spielzeit, genau so ein kandidat fürs dvd einlesen :-)

Was zum Teufel ist überhaupt Tearing?
eine äußerst lästige bildverzerrung:
tearing.jpg

das ist jetzt schon extrem, aber auch weniger starkes tearing ist extrem kopfschmerzverursachend wenns die ganze zeit vorkommt.

Zurück
Top Bottom