Xbox360 Fable II

Syntron schrieb:
Hört sich doch toll an, ich zumindest habe vollstes Vertrauen in Peter ... ich meine hey, der Mann hat mir Populous, Syndicates und Magic Carpet beschert ... Molyneux Gespür für tolles Gameplay ist imho einzigartig.

molyneux ist nur noch ein schatten seiner selbst bzw. werde ich den gedanken nicht los, dass er nie was drauf hatte außer quatschen.

bin auf jeden fall vorsichtig nach all den gurken und leeren versprechungen der letzten jahre (ok, fable war ganz gut ;))

hmm... also bei Bullfrog war er gigantisch, IMO die beste PC-Spieleschmiede ever (R.I.P. :neutral: )... hat IMO sogar mit Valve, Bilzzard & Co den Boden aufgewischt

ok, Black & White war für mich auch ein Flop, aber Fable ist genial... das Pirates-Remake hab ich noch nicht gezockt (läuft die XBox1-Version auf der 360?)

nasagoal schrieb:
ok, Black & White war für mich auch ein Flop, aber Fable ist genial... das Pirates-Remake hab ich noch nicht gezockt (läuft die XBox1-Version auf der 360?)
Hol dir unter keinen Umständen die Xbox Version, sie ist zum einen unheimlich beschnitten und zum anderen kann sie Schäden an der Hardware verursachen.

@Fable 2: Molyneux mag zwar ein toller Märchenerzähler sein aber trotzdem war Fable immer noch ein super RPG Hack'n Slay und "mehr" erwarte ich von Teil 2 auch nicht.

nasagoal schrieb:
hmm... also bei Bullfrog war er gigantisch, IMO die beste PC-Spieleschmiede ever (R.I.P. :neutral: )... hat IMO sogar mit Valve, Bilzzard & Co den Boden aufgewischt

meine meinung:

bullfrog zeiten: genial

black&white: tamagotchi für grafikfetischisten, teil 2 irgendwie noch peinlicher

the movie: editor

fable: action/adventure, das ca. 40% aller versprechungen enthält

molyneux: das größte waschweib der spieleindustrie ;)

pirates remake: ist doch von sid meier, oder?

Ich fand Fable alles andere als Genial, für mich nur ein weiterer beweis das der heini _MEHR_ drauf hat :blushed:

maXX schrieb:
fable: action/adventure, das ca. 40% aller versprechungen enthält
He he, diese 40% der eingehaltenen Versprechen wischten allerdings mit allen* Action/Hack'n'Slay-RPGs den Boden auf. :P

Fable fand ich auf seine Weise genial und erfrischend anders, die Optik war ein Traum und das Gameplay imo recht ausgereift, dafür dass man ein neues Konzept von Null auf die Beine gestemmt hat. Molyneux mag zwar viel labern und vieles auch nicht einhalten, aber wenigstens hat der Mann noch Visionen und bringt frischen Wind in den Markt. Wie schon außerdem gesagt wurde, waren die Hardwarelimitierungen der Xbox schuld an dem Wegfall vieler Features. Das dürfte nun zum großen Teil wegfallen.

Man muss sich nur vor Augen halten, dass Fable 1 vier Jahre (afaik) in Entwicklung war, bei einem komplett neuen, recht unerfahrenen Team. Ich möchte nicht wissen wie viel Zeit allein für die immer wieder neu erdachten und wieder verworfenen Gameplayansätze draufging, daher auch der öhm "beschauliche" Umfang des Erstlingwerks.^^
Bei Fable 2 ist das etwas anders. Das Spiel ist bereits seit über zwei Jahren in Entwicklung und bis zum Release verstreichen locker noch weitere zwei. Also erneut jede Menge Zeit, nur dieses Mal ist das Team bereits eingespielt und weiß genau, wie Gameplay und Look auszusehen haben, was für Experimente technisch möglich (sowie spielerisch sinnvoll) sind und welche nicht. Dieses Mal wird auch der Umfang stimmen und die bereits soliden Bestandteile wie Charakterentwicklung, Kampfsystem und Entscheidungsfreiheit perfektioniert.

Das Spiel wird für Fans des Vorgängers ein Knaller, das kann ich bereits versichern. :)

-----------------------------------------
*Gothic nicht eingeschlossen ;)

Fable war ganz sicher eines der besten RPG´s der Box.

die infos sind ziemlich beeindruckend,hab sehr hohe erwartungen an teil 2,wird wohl noch ne weile dauern, ich freu mich drauf :)

Fable fand ich auf seine Weise genial und erfrischend anders, die Optik war ein Traum und das Gameplay imo recht ausgereift, dafür dass man ein neues Konzept von Null auf die Beine gestemmt hat. Molyneux mag zwar viel labern und vieles auch nicht einhalten, aber wenigstens hat der Mann noch Visionen und bringt frischen Wind in den Markt. Wie schon außerdem gesagt wurde, waren die Hardwarelimitierungen der Xbox schuld an dem Wegfall vieler Features. Das dürfte nun zum großen Teil wegfallen.

Man muss sich nur vor Augen halten, dass Fable 1 vier Jahre (afaik) in Entwicklung war, bei einem komplett neuen, recht unerfahrenen Team. Ich möchte nicht wissen wie viel Zeit allein für die immer wieder neu erdachten und wieder verworfenen Gameplayansätze draufging, daher auch der öhm "beschauliche" Umfang des Erstlingwerks.^^
Bei Fable 2 ist das etwas anders. Das Spiel ist bereits seit über zwei Jahren in Entwicklung und bis zum Release verstreichen locker noch weitere zwei. Also erneut jede Menge Zeit, nur dieses Mal ist das Team bereits eingespielt und weiß genau, wie Gameplay und Look auszusehen haben, was für Experimente technisch möglich (sowie spielerisch sinnvoll) sind und welche nicht. Dieses Mal wird auch der Umfang stimmen und die bereits soliden Bestandteile wie Charakterentwicklung, Kampfsystem und Entscheidungsfreiheit perfektioniert.

Das Spiel wird für Fans des Vorgängers ein Knaller, das kann ich bereits versichern.

Ganz dickes Dito! Das Game wird der Knaller! :aargh: :D

Fable2 ist ein grund für mich die 360 zu holen, echt ein tolles Spiel, schon der trailer gefällt mir. Ich hoffe, man kann tolle umhänge anziehen.

Ich werd wir wieder einen kampfmagier machen (gut).
Sehr cool.

Ich fand Fable auch ganz Toll einzig das die Welt in so kleine Abschnitte zerstückelt war und nicht offen wie in Gothic zb. hat mir anfangs schwer zu schlucken gegeben, lässt man sich dann aber auf das Spiele selbst ein bekommt man ein bis heute einzigartig Lebendiges Spiel, einfach genial ich hoffe das teil 2 genau so wird nur das die Welt größer und in einem Stück sein wird.

PS: ich zocke gerade wieder Fable (diesmal Lost Chapter) und ich weiß nicht mehr an welcher stelle ich graben muss um den Schatz des toten Piraten in Okvale zu heben irgendwo am Weststrand bei der Mole weiss das noch jemand ?

Jimmy schrieb:
PS: ich zocke gerade wieder Fable (diesmal Lost Chapter) und ich weiß nicht mehr an welcher stelle ich graben muss um den Schatz des toten Piraten in Okvale zu heben irgendwo am Weststrand bei der Mole weiss das noch jemand ?

Du musst links neben dem Steg graben. :)

*'NeXuIs'* schrieb:
Jimmy schrieb:

Du musst links neben dem Steg graben. :)

ahh danke werd das heute abend gleich versuchen :)

Ich hoffe ja auch, dass die übergänge der gebiete fließend sind. war etwas läcgherlich, wenn manin eine gegend kam, da tiefe nacht war und sowas, wie in den sümpfen, und unwetter, und dann im ort wieder sonnenschein

Ich hoffe das die Ladezeiten nicht so lang werden wie im ersten Teil, hat mich echt sehr gestört an dem Game. :)

Bei mir waren die Ladezeien realativ kurz. Muss jedoch dazu sagen, dass ich die PC-Versio spielte.
Die Restriktion der Wetterphänomene war ,wie schon gesagt, etwas abstrus.

Totzdem tolles Spiel.

Zurück
Top Bottom