Xbox360 Fable II

Meine Bisherigen Bugs nach etwa 7h spielzeit:

- Dorfbewohner Anvisierung blieb hängen, anstatt zu schießen gabs immer nur weitere infos über dorfbewohnerin sally. :ugly:

- Der Hund verschwindet abundzu und steht plötzlich vor mir

- Ich bin einmal in der geometerie hängen geblieben und musste schnellreisen

Ich bin auch noch einigen anderen Bugs begegnet:

- Soundbugs
- Leute sind unsichtbar
- Effekte(die "Kugel") vom Blitz-Zauber bleiben dauerhaft
- meine Frau ist verschwunden (nein, sie ist nicht weggelaufen^^ Sie soll in dem Gebiet sein, aber da ist sie nirgends)
- hab einen Charakter verloren, weil das Spiel bei diesem Spielstand ein paar Sekunden lädt und dann wird der Bildschirm schwarz
- der goldene Pfad kann sich manchmal nicht entscheiden wohin es jetzt gehen soll
- bei der kaputten Brücke bei Rookridge sind ein Gegner und mein Hund eben jene immer wieder runtergefallen, weil der "Spawnpunkt"(wenn man das hier so nennen kann) genau über der fehlerhaften Geometrie lag

Hab bisher nur einen Bug gehabt und zwar das mein Tattoo verschwunden ist, aber darüber war ich eher froh, als geschockt ^^

Kann mir mal bitte einer kurz erklären, inwiefern das Spiel mit z.B. Oblivion vergleichbar ist, so von wegen freie begehbare Spielwelt, Nebenquests annehmen rätseln, usw, alles was halt son tolles Rolenspiel im Mittelalter ausmacht.

Ich würde sagen man kann es nicht vergleichen, die Spielwelt ist zwar groß, aber nicht frei begehbar. Man hat überall (unsichtbarre) Mauern, das Spiel ist in Bereiche eingeteilt.
Nebenquest muss man nicht zwangsläufig suchen, sondern sind direkt anwählbar.
Fable hat sein ganz eigenen Charm und würde es nicht mit Oblivion vergleichen.

Ich bin auch noch einigen anderen Bugs begegnet:

- Soundbugs
- Leute sind unsichtbar
- Effekte(die "Kugel") vom Blitz-Zauber bleiben dauerhaft
- meine Frau ist verschwunden (nein, sie ist nicht weggelaufen^^ Sie soll in dem Gebiet sein, aber da ist sie nirgends)
- hab einen Charakter verloren, weil das Spiel bei diesem Spielstand ein paar Sekunden lädt und dann wird der Bildschirm schwarz
- der goldene Pfad kann sich manchmal nicht entscheiden wohin es jetzt gehen soll
- bei der kaputten Brücke bei Rookridge sind ein Gegner und mein Hund eben jene immer wieder runtergefallen, weil der "Spawnpunkt"(wenn man das hier so nennen kann) genau über der fehlerhaften Geometrie lag

Soundbugs hab ich vorhin auch gehabt, die musik hat einfach ausgesetzt.
Außerdem hat das spiel teilweise übelstes tearing und laggt im menü saumäßig rum, aber das ist heute bei jedem zweitem game der fall.^^

edit:

ich lese hier, dass man kopfgeldjagden und umsiedlungen machen kann, bin aber noch keiner begegnet.
Muss man da was bestimmtes machen oder geht das immer? Bin erst in Oakfield.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du durchrennst bist du in wenigen Stunden durch, so umfangreich ist die Hauptstory nicht, dafür gibts viel nebenbei zu machen, auch ohne Nebenquests, einfach mal abhängen, Heiraten, Klauen (:ugly:), Häuser kaufen, Schätze suchen, etc.

danke dir für die antwort :-)
okay.. mal gucken wie ich es durchspielen werde.. es kam heute an!
allerdings auch GoW 2 kam heute bei mir an... fable 2 muss wohl warten :-D

weiß eigentlich jemand wie man die Dämonentüren in Westcliff und im Brightwood öffnet?

edit:

ich lese hier, dass man kopfgeldjagden und umsiedlungen machen kann, bin aber noch keiner begegnet.
Muss man da was bestimmtes machen oder geht das immer? Bin erst in Oakfield.

hmm schwer zu sagen wann das kommt, aber kopfgeldjagden sollten nicht zu lange auf sich warten lassen

umsiedlungen sind übrigens was böses, falls es dich intressiert ;) sollten auch mit der zeit erscheinen

Ich würde sagen man kann es nicht vergleichen, die Spielwelt ist zwar groß, aber nicht frei begehbar. Man hat überall (unsichtbarre) Mauern, das Spiel ist in Bereiche eingeteilt.
Nebenquest muss man nicht zwangsläufig suchen, sondern sind direkt anwählbar.
Fable hat sein ganz eigenen Charm und würde es nicht mit Oblivion vergleichen.

Mit was kann man Fable II denn dann am besten vergleichen? Zelda?

das spiel hat mich auch mal interessiert (mehr als nen trailer des ersten teils hab ich aber noch nicht von fable gesehen :-D )

ABER! als ich mir da mal paar videos vom 2. angeguckt hab, was muß ich sehen? "knuddelfiguren" so im stil von monkey island ....

ist das nun eher ein "ernstes" spiel wie oblivion oder geht das so ein wenig in die ecke .... "lustig"?

edit: lese ich da richtig es gibt einen offline 2 spieler co op?! (kurze erklärung wie der funktioniert plz) dies würde meine gunst ja wieder deutlich umschwenken!

Zuletzt bearbeitet:
@wpWerewolf

Das Spiel nimmt sich schon nicht ganz 100% ernst, hat durchaus alberne Momente und den Humor muss man auch nicht teilen (Furzen und so...). Die Charaktere sind auch eher comicmässig designed, aber der Look ist imo schon sehr gelungen und stilvoll (auch die Architektur und sowas). Die Atmo ist auf jeden Fall sehr geil, wie ein interaktives Märchen und extrem stimmungsvoll, von der Musik, über die Spielwelt bis zu den Cutscenes. Wirklich in dieser Hinsicht einmalig für ein West-RPG, also jetzt nicht so spröde und hölzern wie etwa ein Oblivion.

Ist halt lebendiger, zb wenn du in ne Stadt oder ein Pub kommst, fühlt sich wirklich an wie man ne mittelalterliche Schenke betritt (ok, vielleicht etwas satirisch überhöht^^) samt Troubadour, Bierseligkeit und Hütchenspieler. Und diese Detailverliebtheit zieht sich halt über das ganze Game und ist imo auch seine grösste Stärke. :)

Andererseits ist es aber lange nicht so komplex wie andere RPGs und könnte durchaus auch als Adventure durchgehen, auch wenn RPG-Features wie die verschiedenen Kampfattribute und Fähigkeiten natürlich dabei sind, man den Chara einkleiden kann, neue Haarschnitte etc. Aber der Fokus liegt dann auch eher auf dem Einfluss den dein Chara auf die Welt hat, du wirst schweren Herzens Entscheidungen treffen müssen, die die Spielwelt nachhaltig verändern und deinen Charakter zum Schergen oder Helden machen. Dazu kannst du etwa auch arbeiten, Immobilien kaufen und sowas, also auch ein Hauch Sims...

Gäbe noch viele weitere Dinge und das Game ist im Endeffekt schon sehr speziell und ein Sammelsurium aus verschiedenen Genres, auch in spielerischer Hinsicht, da das Kampfsystem auch für ein ganz ordentliches Hack&Slay oder Action-Adventure taugen würde.

Im Co-Op kannst du übrigens über Live mit nem Freund in deine Welt einladen, der dann seinen Chara importiert und in deiner Welt rumwüten kann (etwa deine Familie massakrieren und sowas) oder dir auch helfen kann. Inwieweit ihm das dann was bringt, weiss ich noch nicht so recht (hab's noch nicht probiert). Kannst das Ganze aber auch einer Konsole mit nem Kumpel/Bruder oder so machen, wobei der glaube ich nur nen vorgegebenen Charakter hat und ihr glaube ich beide immer auf dem selben Schirm seid (kein Splitscreen).

Aber wenn du ein Faible für West-RPGs mit ner märchenhaften und detailverliebten Spielwelt hast, würde ich dir das Game definitiv empfehlen. Mass Effect wäre natürlich auch ne Überlegung wert (kriegst du auch für 20 Euro mittlerweile). :)

Hier mal das Gametrailers-Review, gibt wie immer nen wunderbaren Einblick:

http://www.gametrailers.com/player/42025.html

Zuletzt bearbeitet:
hm kk, werds mal im auge behalten

gerade der offline co op reizt mich schon, unabhängig der kompetenzen die dem mich unterstützenden spieler nun spielseitig zugesprochen werden.

Mit was kann man Fable II denn dann am besten vergleichen? Zelda?

Mit Fable und Fable: Lost Chapters :P

Würde es nicht mit Zelda und Oblivion vergleichen, es ist halt ein anderes Rollenspiel, weder leveln noch gameplay is ähnlich.

Fable ist halt eine art von Hack & Slay mit mehr Tiefgang (wobei die Story recht flach ist) und weniger kämpfen (als z.b. bei Diabolo).
Es ist auch recht comichaft gestaltet und besitzt seinen eigenen charm (und humor)

kann mal jemand was zum leveln sagen?
ists möglich alle "skills" (falls es sowas gibt) voll zu skillen oder muss man sich von anfang an am besten für was entscheiden?

kann mal jemand was zum leveln sagen?
ists möglich alle "skills" (falls es sowas gibt) voll zu skillen oder muss man sich von anfang an am besten für was entscheiden?

wenn du alles entdecken willst wirst du früher oder später alle Skills maximiert haben, auch die, die du nie benutzt. Wenn du durchrushst solltest du schon ein bisschen bedacht die Punkte verteilen.

Bin mittlerweile Schurke unmd böse, schon 2 Dörfer niedergemetzelt..aber bekomme keine Teufelshörner :(

Wie werde ich möglichst schnell zum bösesten Wesen?

Bin mittlerweile Schurke unmd böse, schon 2 Dörfer niedergemetzelt..aber bekomme keine Teufelshörner :(

Wie werde ich möglichst schnell zum bösesten Wesen?

das problem ist die reinheit

selbst wenn du 100% böse bist, was nicht so schwer ist, kriegst du keine hörner wenn du nicht auch vollkommen verdorben bist.
also trinkst du viel bier, opferst menschen im schattentempel (ehefrauen bringen am meisten... und die vom tempel des lichts), und verhältst dich einfach wie der letzte arsch. mit furchterregenden und unhöflichen ausdrucksmittel auf der straße.

verdorben zu werden dauert aber ein wenig...

klar sollte das gehen, allerdings dauert das ewig.

also ewig is echt übertrieben. hab das spiel jetzt durchgespielt, und ohne mühen alle skills bis auf 2-3 zauber auf max gebracht. ab nem gewissen zeitpunkt kann man sich beim alchimisten tränke mit 60000 ep kaufen, dann ist das gar kein prob mehr.

das spiel war übrigens megageil, muss jetzt nur noch en bissel was machen, um die 1000gs voll zu bekommen. den für schlechtes verhalten in der öffentlichkeit bekomme ich einfach net. hab die ganze zeit vulgäre hüftschwünge und fürze vom stapel gelassen, wurde deshalb auch schon angezeigt, aber den achiev hab ich net bekommen...

Zurück
Top Bottom