Xbox360 Fable II

Hab's jetzt auch durchgespielt.
Naja, die Story ist imho ziemlich enttäuschend.
Abgeschlossen ist die ja wohl auch nicht, oder? Ich mein, da war ja nichtmal ein Endgegner. Lucien hab ich mit einem Schuss aus der Flinte in den Abgrund geschickt und jetzt sitzt Theresa, deren Ziele wohl auch nicht grad die edelsten sind, in der Spire. Darf ich mir dann das richtige Ende der Geschichte als DLC kaufen?
Sehr nett fand ich kurz vorm Schluss den Tag mit Rose auf dieser idyllischen Farm. Das hat mir gut gefallen.
Aber sonst? Leider fand ich auch keinen Charakter wirklich interessant und eine "emotionale" Bindung hatte ich auch nur zu meinem Hund. Aber was jetzt mit Theresa, Hammer, Garth und Reaver passiert, interessiert mich nicht die Bohne. Um da eine Bindung aufzubauen war die Spielzeit auch viel zu kurz. Das große Abschiednehmen(zweimal^^) und die Wiedersehensfreude haben mich ziemlich kalt gelassen. Einzig das Gestreite zwischen Garth und Hammer fand ich ganz nett.
Hammer konnt ich aber irgendwie gar nicht leiden. Nur nervig. Und auch doof, dass das Spiel nicht darauf reagiert hat, dass ich Oakfield und den Temple of Light ausgerottet hab. Hammer hat da ja angeblich einige Zeit verbracht, als ich die 10 Jahre in der Spire war^^ Ah, ja.

Ich weiß nicht, ob meine Ansprüche an die Geschichte eines Spiels jetzt so hoch sind, aber ein bisschen mehr wäre doch vielleicht drin gewesen. Ist denn echt so schwer mal ein paar Emotionen hervorzurufen?

Es ist ein nettes Action-RPG mit ein paar Entscheidungsmöglichkeiten, die letztlich aber fast keinen Einfluss haben. Die (ziemlich kleine) Welt kann man selbst kaum verändern (bis auf drei Ausnahmen, glaub ich).

Irgendwie empfand ich meinen Helden auch eher als Fremdkörper in Albion. Die einzige Interaktion besteht aus "witzigen" Gesten. Es stört mich immer ungemein, wenn der Hauptcharakter nicht ein einziges Wort spricht. Wie soll ich mich denn mit dem identifizieren? Wir sind hier doch nicht bei Zelda, wo Sprachausgabe ja generell als Teufelszeug verschrien ist. Ich will nichtmal epische Monologe von meinem Helden, aber ein paar Standard-Sätze ergänzend zu den Gesten hätte ich schon gut gefunden.

Nicht ganz so toll fand ich auch die Sprachausgabe. Ich hab das Spiel auf Englisch gespielt und ich fand die meisten Stimmen einfach nur übertrieben auf britisch getrimmt.

Meine Wertung: 6/10 wegen dem simplen aber motivierenden Kampfsystem und ein paar schönen Orten und Musikstücken

Hab's jetzt auch durchgespielt.
Naja, die Story ist imho ziemlich enttäuschend.
Abgeschlossen ist die ja wohl auch nicht, oder? Ich mein, da war ja nichtmal ein Endgegner. Lucien hab ich mit einem Schuss aus der Flinte in den Abgrund geschickt und jetzt sitzt Theresa, deren Ziele wohl auch nicht grad die edelsten sind, in der Spire. Darf ich mir dann das richtige Ende der Geschichte als DLC kaufen?
Sehr nett fand ich kurz vorm Schluss den Tag mit Rose auf dieser idyllischen Farm. Das hat mir gut gefallen.
Aber sonst? Leider fand ich auch keinen Charakter wirklich interessant und eine "emotionale" Bindung hatte ich auch nur zu meinem Hund. Aber was jetzt mit Theresa, Hammer, Garth und Reaver passiert, interessiert mich nicht die Bohne. Um da eine Bindung aufzubauen war die Spielzeit auch viel zu kurz. Das große Abschiednehmen(zweimal^^) und die Wiedersehensfreude haben mich ziemlich kalt gelassen. Einzig das Gestreite zwischen Garth und Hammer fand ich ganz nett.
Hammer konnt ich aber irgendwie gar nicht leiden. Nur nervig. Und auch doof, dass das Spiel nicht darauf reagiert hat, dass ich Oakfield und den Temple of Light ausgerottet hab. Hammer hat da ja angeblich einige Zeit verbracht, als ich die 10 Jahre in der Spire war^^ Ah, ja.

Ich weiß nicht, ob meine Ansprüche an die Geschichte eines Spiels jetzt so hoch sind, aber ein bisschen mehr wäre doch vielleicht drin gewesen. Ist denn echt so schwer mal ein paar Emotionen hervorzurufen?

Es ist ein nettes Action-RPG mit ein paar Entscheidungsmöglichkeiten, die letztlich aber fast keinen Einfluss haben. Die (ziemlich kleine) Welt kann man selbst kaum verändern (bis auf drei Ausnahmen, glaub ich).

Irgendwie empfand ich meinen Helden auch eher als Fremdkörper in Albion. Die einzige Interaktion besteht aus "witzigen" Gesten. Es stört mich immer ungemein, wenn der Hauptcharakter nicht ein einziges Wort spricht. Wie soll ich mich denn mit dem identifizieren? Wir sind hier doch nicht bei Zelda, wo Sprachausgabe ja generell als Teufelszeug verschrien ist. Ich will nichtmal epische Monologe von meinem Helden, aber ein paar Standard-Sätze ergänzend zu den Gesten hätte ich schon gut gefunden.

Nicht ganz so toll fand ich auch die Sprachausgabe. Ich hab das Spiel auf Englisch gespielt und ich fand die meisten Stimmen einfach nur übertrieben auf britisch getrimmt.

Meine Wertung: 6/10 wegen dem simplen aber motivierenden Kampfsystem und ein paar schönen Orten und Musikstücken
6/10 sind lächerliche 60 % , dein Geschreibsel kann man nicht ernst nehmen. Auch nicht wenn es deine Meinung ist.

ich würd dem spiel 85% geben. Fands geil, aber Welt war wirklich zu klein Haupquest zu kurz und genügen sidequests um das aufzufangen gabs auch nicht.

Trotzdem sehr schönes spiel.

6/10 sind lächerliche 60 % , dein Geschreibsel kann man nicht ernst nehmen. Auch nicht wenn es deine Meinung ist.

Ich nutze die Wertungsskala eben aus.
Ich schlüssel dir die 6 Punkte mal ein wenig genauer auf:
+ 2 Punkte für das Kampfsystem
+ 1 Punkt für die netten Spielereien rund um die Charaktergestaltung
+ 1 für den Grafikstil und die kleine, aber feine Welt Albion, die eine schöne Atmosphäre schafft
+ 1 für den Hund, der wirklich gelungen ist
+ 1 für die Musik und die insgesamt gelungene Soundatmosphäre

Mehr Punkte hätte ich vergeben, wenn ich die Story akzeptabel gefunden hätte und die vielen, vielen, vielen Bugs nicht gewesen wäre (in dieser Form hätte das Spiel schlichtweg noch nicht erscheinen dürfen, eine Frechheit sowas). Plus weitere Kleinigkeiten wie eben jene, dass ich mich absolut nicht in die Welt versetzt gefühlt hab.

Ich lege eben ein sehr großes Augenmerk auf die Story und die hat mich hier einfach absolut enttäuscht.
Wo ist die gut? Wo hat die auch nur ansatzweise Substanz? Erklär es mir bitte, denn du scheinst ja richtig viel Ahnung zu haben.
Was ich von der Geschichte mitgenommen hab, sind Charaktere, die ich nicht mag oder mir egal sind und eben ne Handlung, die imho nur das absolut nötigste abdeckt und 08/15 quasi neu definiert.
Hinzukommt, dass ich die Präsentation von eben jener nicht gelungen finde. Zwischensequenzen haben eben doch auch ihre Daseinsberechtigung. Super, ich kann rumgehen während ich die Quests bekomme oder wichtige Charaktere mir etwas erzählen. Na und??? In dieser Zeit kann ich eh NICHTS machen, da hätte man auch eine Zwischensequenz mit guter Kamerarbeit einbauen können. Auch bei dieser Variante hätte man eine Skip-Funktion einbauen können.
Molyneux meinte afaik mal, dass er damit den Spieler mehr ins Spiel eintauchen lassen wollte, deswegen fehlt auch eine Minimap(auch so ne dumme Idee) und das HUD ist klein gehalten. Das ist ja echt super, aber der "goldene Pfad", die XP Kügelchen und das ganze Rumgeblinke(Gegner, NPCs, Türen etc.) und mein stummer Held reissen mich wieder raus.

Oh, ach ja. Außerdem ist das Spiel viel zu einfach. Ich bin eigentlich nicht der Typ, der sich über zu einfache Spiele beschwert, aber im gesamten Spiel bin ich vielleicht 2mal K.O. gegangen. Eine gewisse Herausforderung wäre schon nett gewesen. Wohl noch so ein Punkt mit dem man den Gelegenheitsspieler ansprechen wollte.

wo finde ich nochmal die Schwarze Farbe..habe nochmal angefangen..nachdem ich mich ausversehen in eine Frau verwandelt habe..und es nen Autosave gab.

wo finde ich nochmal die Schwarze Farbe..habe nochmal angefangen..nachdem ich mich ausversehen in eine Frau verwandelt habe..und es nen Autosave gab.

gibts irgendwann mal zu kaufen, ansonsten hab ich sie in der banditenküste ausgegraben . allerdings weiß ich nicht ob das immer so ist, und welche stufe dein hund sein muss

Ich verzweifel langsam daran, keine Familie gründen zu können!
Ich habe jetzt schon mindestens 30 Mal ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meiner Ehefrau gehabt, aber es tut sich einfach nichts...

Deshalb: Ist das Gründen einer Familie erst an einem bestimmten Punkt im Spiel möglich? Wird die Schwangerschaft direkt nach dem Akt signalisiert, oder ergibt sich das später? Gibt es überhaupt sowas wie eine Schwangerschaft, oder erscheint das Kind plötzlich nach einer kurzen Sequenz? Wie läuft das mit dem Altern des Kindes?

Danke im Voraus...

Ich verzweifel langsam daran, keine Familie gründen zu können!
Ich habe jetzt schon mindestens 30 Mal ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meiner Ehefrau gehabt, aber es tut sich einfach nichts...

Deshalb: Ist das Gründen einer Familie erst an einem bestimmten Punkt im Spiel möglich? Wird die Schwangerschaft direkt nach dem Akt signalisiert, oder ergibt sich das später? Gibt es überhaupt sowas wie eine Schwangerschaft, oder erscheint das Kind plötzlich nach einer kurzen Sequenz? Wie läuft das mit dem Altern des Kindes?

Danke im Voraus...

hattest du mal ungeschützten geschlechtsverkehr mit ner nutte?
gibt ja geschlechtskrankheiten, vlt hängt das damit zusammen.

ansonsten weiß ich auch nich, bei mir hats gleich beim 1. mal geklappt. such dir mal ne neue frau in ner anderen stadt

Danke Brot^^ Ich habe sie ja auch irgendwann beim ersten Spielstand, den ich gelöscht habe ausgegraben..nur wusste ich eben nicht mehr wo. Danke für deinen Tipp. Schwarz ist immer noch die beste Farbe. Gibt nix über einen guten Helden in schwarzer Kluft :ugly:

habe mir nun fable 2 bei areabasar ergattert.. dürfte morgen oder DI hier sein!
bin echt gespannt wie mir das Spiel gefallen wird, Teil 1 hab ich net gespielt.

wie lange brauch man fürs durchspielen der hauptstory.. ?!
gibt ja eine haupt und einige nebenmissionen, oder? :-)

danke im voraus!

Danke Brot^^ Ich habe sie ja auch irgendwann beim ersten Spielstand, den ich gelöscht habe ausgegraben..nur wusste ich eben nicht mehr wo. Danke für deinen Tipp. Schwarz ist immer noch die beste Farbe. Gibt nix über einen guten Helden in schwarzer Kluft :ugly:

dito :goodwork:

bin auch immer ganz in mondlose mitternacht gehüllt ;)

Kann mir jemand sagen wo ich den Gargoyle am Kutschenhaus finde, höre ihn zwar kann ihn aber nicht finden:-?

Achja, wer noch eine verschweißte CE braucht, findet was von mir im Schwarzmarkt :-)

Kann mir jemand sagen wo ich den Gargoyle am Kutschenhaus finde, höre ihn zwar kann ihn aber nicht finden:-?

Achja, wer noch eine verschweißte CE braucht, findet was von mir im Schwarzmarkt :-)

den in bowerstone oder?
du musst dich rechts an den zaun stellen, und von dort siehst du ihn dann. er ist im haus drinnen... zum abschießen stellst du dich wie gesagt an den zaun rechts, von dort aus müsstest du zwischen kutsche und mauer den gargoyle abschießen können

ich haba bei meinem durchgang keinen einzigen bug bemerkt:neutral:
fand oblivion, da nerviger.

Meine Bisherigen Bugs nach etwa 7h spielzeit:

- Dorfbewohner Anvisierung blieb hängen, anstatt zu schießen gabs immer nur weitere infos über dorfbewohnerin sally. :ugly:

- Der Hund verschwindet abundzu und steht plötzlich vor mir

- Ich bin einmal in der geometerie hängen geblieben und musste schnellreisen

Schon nervig, dennoch ist das game imo einfach nur spitze, tausendmal besser als oblivion!

Meine Bisherigen Bugs nach etwa 7h spielzeit:

- Dorfbewohner Anvisierung blieb hängen, anstatt zu schießen gabs immer nur weitere infos über dorfbewohnerin sally. :ugly:

- Der Hund verschwindet abundzu und steht plötzlich vor mir

- Ich bin einmal in der geometerie hängen geblieben und musste schnellreisen

Schon nervig, dennoch ist das game imo einfach nur spitze, tausendmal besser als oblivion!

hatte bloss einen "bug" bis jetzt, meine ehefrau, die im haus im inneren der dämonentür wohnt, war plötzlich in Bloodstone :o, war wohl die sehnsucht nach mir ;-)

wie lange brauch man fürs durchspielen der hauptstory.. ?!
gibt ja eine haupt und einige nebenmissionen, oder? :-)

danke im voraus!

Wenn du durchrennst bist du in wenigen Stunden durch, so umfangreich ist die Hauptstory nicht, dafür gibts viel nebenbei zu machen, auch ohne Nebenquests, einfach mal abhängen, Heiraten, Klauen (:ugly:), Häuser kaufen, Schätze suchen, etc.

EDIT:@Giant_Enemy_Crab
Ich hatte ab und an auch Scriptfehler, das Spiel blieb einfach stehen und wollte das Script nicht ausführen, die Leute haben sich nicht mehr bewegt.

Und mein Spiel stürtzt immer ab nachdem ich zum dritten mal den Hexenkessel gemacht hab :(

Kann mir mal bitte einer kurz erklären, inwiefern das Spiel mit z.B. Oblivion vergleichbar ist, so von wegen freie begehbare Spielwelt, Nebenquests annehmen rätseln, usw, alles was halt son tolles Rolenspiel im Mittelalter ausmacht.

Zurück
Top Bottom