Xbox360 Fable Anniversary

Downloadversionen sind bei mir immer keine gute Idee, das dauert ewig.. :/
Und in Amazon die 40€ sind mir noch zu viel. ^^
 
Mich würde mal interessieren wer sich das game holt?

Bin immer noch am überlegen ob ichs mir holen soll, hab wieder lust auf ein fable und den ersten teil habe ich nicht gezockt. Aber die Heftige Ruckler und Screen Tearing stört mihc schon...

Im Grunde genommen egal, ist eh nur HD-Tapete draufgeklatscht worden und gut ist. Wirklich neues ist es nicht wirklich.
 
Habs zwar jetzt schon zwei Tage hier liegen, bin aber noch garnicht dazu gekommen es ausgiebig zu spielen. Wenn ich die Tage mal Zeit habe, werde ich das nachholen. Wenn ihr wollt kann ich dann ein paar Eindrücke posten, falls einige noch mit dem Kauf liebäugeln und nach Pro-Contra-Argumenten suchen. ;)
 
Gestern spontan mitgenommen. Morgen wird es dann mal ausführlch gespielt ;-)
Erster Eindruck nach dem Prolog: Technisch nicht perfekt, dafür ist es aber Fable ;-)
 
Fable Anniversary: Gibt es Hoffnung auf eine Xbox One-Version?

Fable Anniversary, das am 7. Februar 2014 für die Xbox 360 erschienen ist, könnte vielleicht auch für die Xbox One umgesetzt werden. Laut Microsofts Phil Spencer wären gute Verkaufszahlen ein Zeichen. Für diese Aussage hat er aber auch etwas Kritik bekommen.

Fable Anniversary ist in dieser Woche für die Xbox 360 erschienen, auch wenn sich viele Spieler wundern, dass Microsoft nicht gleich eine Version für die Xbox One nachgeschoben hat. Das könnte aber noch passieren, wie Microsofts Phil Spencer über Twitter durchblicken ließ. Bevor man eine solche Umsetzung ins Auge fasst, müsste sich aber die Xbox 360-Fassung gut verkaufen, wie er andeutete. Allerdings wurde Phil Spencer daraufhin Marketing vorgeworfen, weil er angeblich nur will, dass das Spiel auf der Xbox 360 verkauft wird.

Daraufhin sagte Phil Spencer: "Das habe ich nicht gesagt, aber wenn es sich augenscheinlich nicht gut auf der Xbox 360 schlägt, ist das irgendein Zeichen." Und das hat wieder einen Spieler beunruhigt, denn was ist, wenn alle auf die Xbox One-Version warten und Fable Anniversary dadurch floppt? Phil Spencer dazu: "Es gibt da draußen sehr viele Xbox 360-Konsolen. Selbst wenn jeder Xbox One-Besitzer warten würde, gibt es immer noch genug Xbox 360-Besitzer." Man kann also gespannt sein, ob da etwas kommt. http://www.pcgames.de/Fable-Anniver...s-Hoffnung-auf-eine-Xbox-One-Version-1108761/

Ich habe es bisher nicht gekauft, da ich es zurzeit eh nicht spielen könnte, da zu viel anderes noch darauf wartet. Mal schauen wie sich das jetzt entwickelt - Eine One Version wäre mir eh lieber.
 
Also ich habe Fable Anniversary am Sonntag einige Stunden gespielt. Muss sagen dass es mir ziemlich gut gefallen hat, allerdings hatte ich auch bisher nur Fable 2 und 3 gespielt und kannte den ersten Teil noch nicht.
Was mich sehr gestört hatte war dass immer mal wieder ein Ruckeln vorhanden war und das Game nach 3 Stunden intensiven spielens immer wieder eingefroren ist und zwar so schlimm, dass ich die Xbox nur durch ziehen des Steckers ausmachen und neu starten konnte. Nachdem dies 3x innerhalb einer Stunde passierte, war ich dann so gefrustet, dass ich mir dachte ich installiere mal und versuche es dann erneut und sollte es weiterhin nicht funktionieren, würde ich das Game vorerst aufgeben, aber ich hatte Glück; nach dem Installieren lief es bisher ohne Ruckeln oder nochmaliges Einfrieren. Hoffe es bleibt so! :blushed:
 
Ist mir auch aufgefallen: Installiert läuft das Spiel wesentlich besser. Aber die haben wirklich nur neue Texturen erstellt, alles andere ich noch wie früher. Stört mich aber weniger, war schon ein großartiges Spiel.

Auch wenn ich keine Gamerscorehure bin: Nen Erfolg für "Verbinde mit Smartglas" ist echt kacke...
 
Fable Anniversary: Gibt es Hoffnung auf eine Xbox One-Version?



Ich habe es bisher nicht gekauft, da ich es zurzeit eh nicht spielen könnte, da zu viel anderes noch darauf wartet. Mal schauen wie sich das jetzt entwickelt - Eine One Version wäre mir eh lieber.


Also, wenn man die letzten Tage zu Rate zieht, dann wird Spencer bald fallen und das durchwinken. Überhaupt unbegreiflich das Spiel nicht für die One zu bringen, weiß man doch seit Wochen, dass eine Dürreepisode nach dem ganzen Launch entstehen wird. Da wäre das Fable sicherlich nicht verkehrt gewesen, stattdessen werden jetzt Tage gezählt, an denen es Beta News oder sowas zu vermelden gibt.
 
Man die Kneipen Mini-Spiele um die Heldenpuppen zu gewinnen, besonders das in Bowerstone nerven mit dem Controller und der knappen Zeitvorgabe. Da man hier auch nicht den Zeitzauber anwenden kann. Im Grunde der letzte Erfolg zu den 1.000GS.

Zum Spiel muss man nicht viel sagen - Immer noch Klasse. Bisher nicht ein Freeze oder andere Probleme auf der One, welche von der 360 zu hören waren.
 
Ach, diesen Thread gibt es ja auch noch. Wie man hier nachlesen kann, wollte ich auf eine Xbox One-Fassung warten, die kam ja leider nie.

Holte mir das Spiel mal für die 360 und es war ne Ruckelorgie, so dass es mir keinen Spaß machte. Jetzt fast auf den Tag genau 5 Jahre nach Release habe ich es dann endlich durchgespielt... Xbox One X sei dank war es keine Ruckelorgie mehr. Fand die Optik etwas zu dunkel, insgesamt Sehringes, wenn auch Laufen und Bewegen was schwerfällig wirkt.

Die Ladezeiten nerven halt schon, heute wären alle Gebiete miteinander verbunden... ohne nachladen. Ich war aber ansonsten recht glücklich mit der Portierung, da ich mal wieder merkte, wie sehr Fable seinerseits der Zeit voraus war.

Da stecken so viele gute Ideen drin, dass ich nur hoffe, dass die Serie wirklich fortgesetzt wird. Und zeitlich entweder vor Fable 1 oder zwischen Fable 1 und 2 angesiedelt wird. Das würde optisch am besten passen.

P.S. Die Originalversion gerne per AK nachreichen, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Fable 1 ist immer noch mit Abstand der beste Teil der Reihe, danach wurde es mir zu casual.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich finde Fable 1 ist immer noch mit Abstand der beste Teil der Reihe, danach wurde es mir zu casual.
So gehen Meinungen auseinander :D Finde Fable 1 ziemlich solala. Teil 2 hat irgendwie mehr gezündet mit dem OST und den Städten bei mir. Mit Teil 3 haben sie es bei mir verscherzt.
Wünsche mir aber dennoch mal ein neuen Teil. Will endlich wieder das ganze Land besitzen xD
 
Ach, diesen Thread gibt es ja auch noch. Wie man hier nachlesen kann, wollte ich auf eine Xbox One-Fassung warten, die kam ja leider nie.

Holte mir das Spiel mal für die 360 und es war ne Ruckelorgie, so dass es mir keinen Spaß machte. Jetzt fast auf den Tag genau 5 Jahre nach Release habe ich es dann endlich durchgespielt... Xbox One X sei dank war es keine Ruckelorgie mehr. Fand die Optik etwas zu dunkel, insgesamt Sehringes, wenn auch Laufen und Bewegen was schwerfällig wirkt.

Die Ladezeiten nerven halt schon, heute wären alle Gebiete miteinander verbunden... ohne nachladen. Ich war aber ansonsten recht glücklich mit der Portierung, da ich mal wieder merkte, wie sehr Fable seinerseits der Zeit voraus war.

Da stecken so viele gute Ideen drin, dass ich nur hoffe, dass die Serie wirklich fortgesetzt wird. Und zeitlich entweder vor Fable 1 oder zwischen Fable 1 und 2 angesiedelt wird. Das würde optisch am besten passen.

P.S. Die Originalversion gerne per AK nachreichen, danke.

Ich habe noch Fable TLC für den PC in guter Grafik. Die Anniversary Version gefällt mir leider optisch nicht, und nimmt viel von der ursprünglichen Atmo.

1e3zbs.jpg


Das alte Design (siehe oben) gefällt mir da persönlich mehr.
 
Deswegen wünsche ich mir ja die Originalversion per AK, gerne X-enhanced. Anniversary war nett und auf der X lief es gut, aber Designs wurden teilweise sehr stark verändert.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
So gehen Meinungen auseinander :D Finde Fable 1 ziemlich solala. Teil 2 hat irgendwie mehr gezündet mit dem OST und den Städten bei mir. Mit Teil 3 haben sie es bei mir verscherzt.
Wünsche mir aber dennoch mal ein neuen Teil. Will endlich wieder das ganze Land besitzen xD

Konnte nie nachvollziehen, wieso Teil 3 so schlecht ankam. Ich habe dort mehr Stunden verbracht als in Fable II und habe auch deutlich mehr Erinnerungen daran. Wobei ich die Kritik am Interface verstehen kann.. es war echt nervig wegen jeder kleinen Option in der Halle rumzulaufen
 
Zurück
Top Bottom