Microsoft Fable (2026)

Hatte das ja sehr lange nicht auf dem Schirm da bis vor kurzem Xbox exklusiv und auch weil die ersten Trailer etwas seltsam wirkten.

Das neue Material und die vorgestellten Features klingen aber zu gut.
Finde das für ein Studio das bislang nur Rennspiele gemacht hat, aber äußerst ambitioniert.

Fable – Erste Fakten​

• Jedes Gebäude im Spiel besitzt ein komplettes Interieur und kann betreten werden.
  • Jedes Haus lässt sich ausrauben, wenn ihr das Risiko eingehen wollt.
  • Häuser und Geschäfte können gekauft und zu eigen gemacht werden.
  • „Fabeln sind Märchen, keine Fantasie“ – dieser Grundsatz prägte Look und Ton des Spiels und stammt aus einem alten Dokument aus den Archiven der Lionhead Studios.
  • Alle NPCs sind handgefertigt – keine prozedurale Generierung.
    Persönlichkeiten und Tagesabläufe von rund 1000 NPCs wurden individuell erstellt; alle sind benannt, vertont und einzigartig gestaltet.
  • Heirat und Scheidung sind möglich.
  • Das Reputationssystem fällt deutlich komplexer aus als in früheren Fable-Teilen: Eine Handlung kann einen NPC erfreuen, während ein anderer sie verabscheut.
  • Ruf verbreitet sich nicht global: Was in einer Stadt geschieht, ist nicht automatisch am anderen Ende der Karte bekannt.
  • Die Welt ist kompakter als in einem Forza-Titel, ausgelegt auf langsameres Erkunden zu Pferd statt in Supercars.
  • Hohe Inhaltsdichte hatte Vorrang vor reiner Größe, damit jeder Innenraum detailliert und handgefertigt wirken kann.
  • Fable läuft auf ForzaTech, derselben Engine wie die Forza-Reihe.
  • Erscheint Day 1 im Xbox Game Pass
  • Unterstützt Xbox Play Anywhere

Das ließt sich doch sehr gut, vor allem schön das es auch wirklich ein neues Fable wird und nicht irgendwas mit dem Namen. Ich glauib das wird richtig gut. :)

Wie wäre das mit den Rauben, sagen wir mal man hat die halbe Stadt geplündert um sich ein Haus nsch dem anderen zu kaufen oder so, bekommt man einen gesucht Status wie bei GTA und flacht mit der Zeit ab oder hat man dann in der stadt total verkackt bis zum kompletten Spielende? Weiß nicht mehr wie das bei den älteren Teilen war.

Ist zwar lange her, aber ich meine für den Diebstahl muss du eine Strafe bezahlen, bei den Wachen und der Ruf meine blieb schlecht und verwehrte einen auch einiges, z.B. Bewohner mögen einen nicht, Händler wollen nicht handeln etc.

Ich hoffe das wird hier genauso sein. Ich kann mir vorstellen aus manchen Ortschaften wird man dann richtig verbannt.

Ist zwar lange her, aber ich meine für den Diebstahl muss du eine Strafe bezahlen, bei den Wachen und der Ruf meine blieb schlecht und verwehrte einen auch einiges, z.B. Bewohner mögen einen nicht, Händler wollen nicht handeln etc.

Ich hoffe das wird hier genauso sein. Ich kann mir vorstellen aus manchen Ortschaften wird man dann richtig verbannt.
Ja klar muss Konsequenzen geben, hinterher mit 30 Ehefrauen und über 100 Kindern, geil wäre auch wenn man Häuser nach eigenem wunsch bauen könnte, was bringt einem sonst der endlose reichtum.

Jein, also für mich jetzt. Ich mag das bauen in RPG einfach gar nicht, aber wenn man so auf Steam schaut, wäre das definitiv ein erfolgrstreibender Faktor. Beides wäre ideal.

Ich hoffe ja das man in Fable richtig abgehen kann und wenn man es richtig macht ganze Städte nachher besitzen kann. Sprich das es so richtig exkalieren kann, wenn man denn will.

Jein, also für mich jetzt. Ich mag das bauen in RPG einfach gar nicht, aber wenn man so auf Steam schaut, wäre das definitiv ein erfolgrstreibender Faktor. Beides wäre ideal.

Ich hoffe ja das man in Fable richtig abgehen kann und wenn man es richtig macht ganze Städte nachher besitzen kann. Sprich das es so richtig exkalieren kann, wenn man denn will.
Ja mit maximalen Besitz ist auch so mein Gedanke, aber was machste mit der ganzen Kohle, ansich ist as ja auch nur alles zusatz, einfach die geile Welt erkunden und fun haben.

Und nochma zum Thema Raub, ab wan ist Raub Raub ? erst wenn man erwischt wurde oder zählt die tatsache das man einfach klaut aufs moral system, ansonsten sehe ich schon meine Zukunft :ol:

Und nochma zum Thema Raub, ab wan ist Raub Raub ? erst wenn man erwischt wurde oder zählt die tatsache das man einfach klaut aufs moral system, ansonsten sehe ich schon meine Zukunft :ol:

Da es keine optischen Veränderungen des Charakters mehr gibt, sind wohl Konsequenzen hinsichtlich der eigenen Handlungen eher auf klare dir zuschreibbare Taten gemünzt.

Das wird im Reboot wohl viel eher auf die Reaktionen und Dialogauswahl samt Quests ect. mit der restlichen Umwelt widerspiegeln.

Ich glaube auch nicht, daß man so "einfach" ein paar Häuser ausrauben kann, um sich dann unmengen an Immobilien leisten zu können.

Durch das neue Reputationssystem kann das durchaus schwerer werden, unmengen an Geld zu gelangen, da eben eine ganz andere Dynamik auch auf das Wirtschaftsystem als in den vorherigen Teilen vorhanden ist.

Das Wirtschaftsystem wird ja leider erst vor Release näher erläutert.

Zurück
Top Bottom