Microsoft Fable (2026)

Teil 2 war auch ziemlich ziemlich geil. Bei Teil 1 hatte ich das Problem, dass ich erst mit dem Remake eingestiegen bin, dass sie zwar auf der 360 veröffentlicht haben aber auf der 360 nicht gut lief. Alle 30 Minuten stürzte das Spiel ab und dem Entwickler fehlte das Talent und Können diesen Fehler zu beheben, weswegen ich auch der Schließung von lionhead mit einer Mischung aus gleichgültigkeit und zufriedenstellender schadenfreude entgegen geblickt habe.

Mal sehen ob es bald ne Ankündigung gibt.
Keine Ahnung, ich würde raten es wird ähnlich wie bei Forza Horizon sein, erst mal Xbox, PS5 dann irgendwann später.

Aber der gesamte verlinkte Play3 Artikel beruht auf der Nebenzeile "It’s understood Fable is also in development for PlayStation 5" aus einem VGC Artikel.
Also grob gesagt, auf gar nichts.

Wenn Sie Fable zur Direct im Januar 2026 zeigen, dann dürfte das wohl noch im ersten Halbjahr 2026 erscheinen?

Das bisher Gezeigte hat mir sehr gefallen.
Naja, Indy wurde auch vor 2 Jahren auf der Dev Direct gezeigt und erschien dann im Dezember. Avowed wurde gar auf Anfang 25 verschoben.

Die Gerüchte (Nate z.B.) sprechen auch davon, dass FH6 im 2. Quartal erscheinen soll. Ich glaube, da wird man etwas Platz zwischen den beiden Playground Veröffentlichungen haben wollen.

Auf der anderen Seite wird der Herbst wieder voll. Da wäre es gut, wenn man Halo, Gears, Fable, COD nicht im gefühlten Wochenrhythmus veröffentlicht.

Naja, Indy wurde auch vor 2 Jahren auf der Dev Direct gezeigt und erschien dann im Dezember. Avowed wurde gar auf Anfang 25 verschoben.

Die Gerüchte (Nate z.B.) sprechen auch davon, dass FH6 im 2. Quartal erscheinen soll. Ich glaube, da wird man etwas Platz zwischen den beiden Playground Veröffentlichungen haben wollen.

Auf der anderen Seite wird der Herbst wieder voll. Da wäre es gut, wenn man Halo, Gears, Fable, COD nicht im gefühlten Wochenrhythmus veröffentlicht.

Forza mit Japan würde mich interessieren. Zumal ich 2024 und auch wieder Ende 2026 nach Japan fahre. Geiles Land.

Fable hätte ich sehr gern dieses Jahr! Geras E Day wäre superlativ.

Kommt natürlich für PS5. Die Gründe warum nicht alles gleich Day One erscheint, sind mangelndes Personal und fehlende Zeit. Oder bei der Switch 2 fehlende Dev Kits.

Bei Neuentwicklungen ist die Wahrscheinlichkeit von Day One höher.

Eigentlich war doch nur Teil 1 sehr gut ?
Dann kam schon der Absturz.
Also ob man da die IP noch mag.Na ja.
Das hier wird wieder ein Neustart. Und ich hoffe das Spiel wird richtig gut

Ne wie kommst Du denn darauf ???
Teil 2 war auch sehr gut! Für viele ist dieser Teil gar der Beste Teil der Reihe ... erst der dritte Teil wirkte zu schnell zusammengeschustert und seicht und hat und hat somit einige enttäuscht.

Ne wie kommst Du denn darauf ???
Teil 2 war auch sehr gut! Für viele ist dieser Teil gar der Beste Teil der Reihe ... erst der dritte Teil wirkte zu schnell zusammengeschustert und seicht und hat und hat somit einige enttäuscht.
Ist einfach zu lang her.Die IP wurde leider nie richtig gut gepflegt.
Ich hoffe bei denn Neustart bekommen die ,die Kurve

Ist einfach zu lang her.Die IP wurde leider nie richtig gut gepflegt.
Ich hoffe bei denn Neustart bekommen die ,die Kurve

Auch wenn es lange her ist, weiß ich doch noch, dass Fable 2 mit Sicherheit kein Absturz war, erst recht wenn man es damals selbst gespielt hat!

Naja wie dem auch sei, man darf also gespannt sein und sich freuen und dass Playground Gamrs den Neustart hinbekommt, hoffen vor allem die Fans der IP ja sowieso.... Das bisher gezeigte sah auf jeden Fall sehr vielversprechend aus aber bald wissen wir ja mehr :goodwork:

Fable 2 beste...gefolgt von Lost Chapters und Fable 3. Bin gespannt, was uns da erwartet.
Sehe ich genauso.
Wobei imo auch Teil 3 immer noch echt gut war. Auch wenn das versprochene "König-sein Feature" natürlich Molyneux-typisch weit unter den Erwartungen blieb. Habe aber trotzdem viel Liebe für den Mann. Bei aller berechtigten Kritik hat der Typ ganze Genres erfunden und geprägt.

Einzige was ich bisher am gezeigten Material zum neuen Fable schade finde...wo Hund?

Sehe ich genauso.
Wobei imo auch Teil 3 immer noch echt gut war. Auch wenn das versprochene "König-sein Feature" natürlich Molyneux-typisch weit unter den Erwartungen blieb. Habe aber trotzdem viel Liebe für den Mann. Bei aller berechtigten Kritik hat der Typ ganze Genres erfunden und geprägt.

Einzige was ich bisher am gezeigten Material zum neuen Fable schade finde...wo Hund?

Ein Hund ist Pflicht, ja! ✌️

Zurück
Top Bottom