Wozu ein durchschnittliches Gesicht nehmen, die Tante wird schon das Aushängeschild als Character für Fable sein, eben wie Shepard in Mass Effect nur bedeutet das nicht, dass es dadurch keine Veränderungsmöglichkeiten geben kann, denn so ein abstraktes Gesicht hat das Face Model jetzt nun auch nicht.
Unterschiedliche Presets wird der Editor eh allein schon aufgrund der unterschiedlichen Menge an NPCs haben.
Ich sehe da überhaupt kein Problem und eben schon gar nicht das Argument "kein verändertes Aussehen weil Face Model"
Richtig aber Face-Capture Daten sind mittlerweile auch ziemlich gut skalier & übertragbar auf andere Presets.
Wie gesagt an einem komplexen Editor vor Spielbeginn glaube ich persönlich erstmal auch nicht aber Fable hatte ja allein durch das Gut & Böse System schon Veränderungen am Aussehen ermöglicht ganz zu Schweigen von den Barber Shops, Klamotten und Rüstungen ect.
Ich denke nicht dass man nichts ändern wird können nur weil "Face Model" und bisher noch nichts gesagt & gezeigt wurde.
Die Protagonistin hatte bisher auch immer die selben Klamotten an, egal wo und bei was man sie bisher gezeigt hat... da würde ich jetzt auch nicht auf die Gedanken kommen und denken es wird in diesem RPG keine unterschiedlichen Klamotten & Rüstungen geben.