Microsoft Fable (2025)

So geil sah es gar nicht aus wenn man das mit dem Trailer damals vergleicht
Bla bla bla ...Klar doch :lol: dazu gibt es ein passendes Gif
1pg7KWm.gif


:goodwork:
Das sah abartig geil aus :ol:

Schermafbeelding-2024-06-09-211815.png


ss_6f5914eea07b1a05f4338e3ba6995b9853a34500.1920x1080.jpg
 
Was meint ihr bezüglich Release Datum? Ich hoffe einfach das es nicht Ende 2025 wird.
 
Wenn es die Zeit benötigt dann auch gerne Herbst/Winter 2025... Hauptsache schön optimiert wie letztens Hellblade 2 :goodwork:
und mit nem Performance Modus :coolface:
Sonst muss echt ein PC her :isaac:
Hoffe auch, dass die NPCs wieder aktiv auf dich reagieren. Hab das bei den alten Fable Teilen immer geliebt. Gerne auch mit nem OW Schlauch wie bei Teil 2.
 
und mit nem Performance Modus :coolface:
Ja ja wie wichtig dir das ist hat man ja auch u.a bei Starfield gesehen, wo es noch keinen Performance- Mode hatte, kam ständig das Thema im SF Thread und als es dann die 60fps bekommen hatte kein einzigen Comment mehr dazu^^

Sonst muss echt ein PC her :isaac:
Wenn dir mind. 60fps soo wichtig sind, dann wäre das eh die sicherste Lösung^^ Gerade in Kombination bei möglichen bleibenden hohen Grafik-Settings.
Konsolen sind nun mal limitiert in ihrer Leistung und einfach mal eben alles runterschrauben um 60fps zu ermöglichen geht wie gesagt mal eben nicht so einfach wie einige glauben.
Ich habe mit 30fps pauschal erstmal kein Problem sofern diese weitgehend konstant sind und man dafür an anderer Stelle mehr bekommen kann aber das ist auch teils Spiele-abhängig.

Hoffe auch, dass die NPCs wieder aktiv auf dich reagieren. Hab das bei den alten Fable Teilen immer geliebt. Gerne auch mit nem OW Schlauch wie bei Teil 2.
Das die NPCs wieder auf einem reagieren hat man doch im Trailer gesehen ... sollte also demnach wieder vorhanden sein.
 
Ja ja wie wichtig dir das ist hat man ja auch u.a bei Starfield gesehen, wo es noch keinen Performance- Mode hatte, kam ständig das Thema im SF Thread und als es dann die 60fps bekommen hatte kein einzigen Comment mehr dazu^^


Wenn dir mind. 60fps soo wichtig sind, dann wäre das eh die sicherste Lösung^^ Gerade in Kombination bei möglichen bleibenden hohen Grafik-Settings.
Konsolen sind nun mal limitiert in ihrer Leistung und einfach mal eben alles runterschrauben um 60fps zu ermöglichen geht wie gesagt mal eben nicht so einfach wie einige glauben.
Ich habe mit 30fps pauschal erstmal kein Problem sofern diese weitgehend konstant sind und man dafür an anderer Stelle mehr bekommen kann aber das ist auch teils Spiele-abhängig.


Das die NPCs wieder auf einem reagieren hat man doch im Trailer gesehen ... sollte also demnach wieder vorhanden sein.
oh doch, ich habe geschrieben, dass Starfield für mich mit 60FPS ein ganz anderes Spiel ist :love:
Ist wirklich ein ganz anderes Spieleerlebnis. Und es sieht eigentlich nicht viel schlechter aus.
Oh doch, 30FPS sind für mich wirklich ein Problem. Kann mir das nicht mehr geben. Hab ja deswegen für 5 Euro von Dragon Age Inquisition die Xbox Version geholt, um sie auf der Series X mit 60FPS spielen zu können. Starfield habe ich wegen den 30FPS abgebrochen. Ja, bin im Bezug auf die FPS wirklich ne Dramaqueen xD Und lieber legen die Entwickler mehr wert auf FPS, statt auf immer bessere Grafik. Sollte Fable, AC Shadows etc, wirklich nur mit 30FPS laufen, dann werde ich diese Spiele nicht kaufen. Oder wirklich mal über einen PC nachdenken :hmm:
 
oh doch, ich habe geschrieben, dass Starfield für mich mit 60FPS ein ganz anderes Spiel ist :love:
Ist wirklich ein ganz anderes Spieleerlebnis. Und es sieht eigentlich nicht viel schlechter aus.

Sieht es auch nicht und ist es auch nicht, weil man eben nicht von vornherein auf 60fps gesetzt hat sonst hätte man da wohl viel eher Einschnitte gehabt ... da kann man überhaupt froh sein, dass BGS das noch so hinbekommen hat.... einen suboptimalen Alibi Performance Mode gleich zum Release brauch man ja auch nicht wirklich ... dann lieber später wenn möglich ;)
 
Sieht es auch nicht und ist es auch nicht, weil man eben nicht von vornherein auf 60fps gesetzt hat sonst hätte man da wohl viel eher Einschnitte gehabt ... da kann man überhaupt froh sein, dass BGS das noch so hinbekommen hat.... einen suboptimalen Alibi Performance Mode gleich zum Release brauch man ja auch nicht wirklich ... dann lieber später wenn möglich ;)
stimme ich dir halbwegs zu, eher hätten sie das Spiel vielleicht denn erst später relasen sollen. Die Entwickler haben mit der Crossgen den meisten Spielern 60FPS schmackhaft gemacht, zudem wurde damit ja auch geworben und nun gehts wieder zurück zu 30FPS...kommt halt nicht gut. Zudem durch den OLED Hype die 30FPS halt noch mieser aussehen.
 
stimme ich dir halbwegs zu, eher hätten sie das Spiel vielleicht denn erst später relasen sollen. Die Entwickler haben mit der Crossgen den meisten Spielern 60FPS schmackhaft gemacht, zudem wurde damit ja auch geworben und nun gehts wieder zurück zu 30FPS...kommt halt nicht gut. Zudem durch den OLED Hype die 30FPS halt noch mieser aussehen.

Wie die Leute auf Verschiebungen reagieren ist ja bekannt.... wäre bestimmt gut angekommen^^
Aber darum soll es hier auch nicht gehen.... Hauptsache der Fable-Reboot gelingt PlaygroundGames und das sieht erstmal stark danach aus und das ist erfreulich :goodwork:
 
gibts da auch noch ne Gameplaypräsentation wie bei Dragon Age?

Dragon Age kommt in ein paar Monaten raus... Fable erst nächstes Jahr... ich denke eine größere Fable Gameplaypräsentation wird dann eher im Januar stattfinden können... würde zeitlich auch eher Sinn ergeben.
 
Es wäre für den Blutdruck einiger hier sicher gesünder, wenn sie sich über die Framerate von Fable erst aufregen würden, wenn diese auch tatsächlich angekündigt wurde :goodwork:
bei der Grafik darf man doch etwas Blutdruck haben, bezüglich der Framerate :angst: :coolface:
Vielleicht lags aber auch am miesen DA Trailer gestern, dass mein Blutdruck darunter leiden musste :awesome:
 
Naja, von Playground bzw. der Forza Engine wissen wir zumindest, dass sie extrem detailierte Open Worlds mit 60fps bei sehr hoher Geschwindigkeit schaffen. Das ist keine Garantie, aber lässt zumindest auf einen Performance Mode hoffen.
Ich weiß bei Fable leider nie, ob sie mit der alten Forza Engine weitergearbeitet oder die neue übernommen haben. (?)
 
Fable könnte ähnlich einschlagen wie seinerzeit The Witcher 3. Nach dem bisherigen Material bin ich diesbezüglich sehr zuversichtlich.
 
Zurück
Top Bottom