Stammtisch F1 Sammelthread (Codemasters)

KiteeX

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
29 Mai 2020
Beiträge
15.223
F1 2021

Entwickler: Codemasters
Publisher: EA
Release: 16.07.21

Der neue Teil der Reihe bekommt zusätzlich zu den bekannten Modi einen Story Modus.
Außerdem ist eine Karriere für zwei Spieler möglich.

Dazu kommen drei neue Strecken, welcher allerdings erst später nachgereicht werden:
- Imola
- Portimao
- Jeddah


Launch Trailer
 
Spiele ich seit Montag auf der PS5. Grafisch taugt das Spiel wenig als Next Gen Showcase, auf dem ersten Blick hat sich da wenig getan. Der Story Modus war ganz nett, hat aber noch einiges Luft nach oben. Vom Gameplay ist das Spiel, wie in den Vorjahren, gut.
 
Gerade ersten Runden gespielt. Was für ein Geschwindigkeitsgefühl wenn man lange nix anderes gefahren ist😇 Also Steuerung macht auch mit dem Pad ziemlich Laune, man kann vieles einstellen. Vorhin mit dem AM gefahren und jetzt mit dem Mercedes….kann es sein das die sich auch im Zeitfahren unterscheiden? 😅😅😅

Aber macht Spaß mal noch 30min üben und dann Multiplayer zocken 😍😍
 
Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel.
Gameplay ist wieder klasse und fährt sich auch mit dem Controller sehr gut.
Das Geschwindigkeitsgefühl kommt wieder klasse rüber. Ich fahre meist mit der versetzten TV Cam.

Einzig die Grafik ist in Bezug auf die neuen Konsolen etwas enttäuschend. Die Auto Modelle sind wieder gut gelungen. Nur die Umgebung ist nicht wirklich ein Sprung im Vergleich zu den alten Konsolen.

F1 2021 sieht auf der Xbox Series X keineswegs schlecht aus. Nur man merkt das die Engine noch Old Gen ist.
 
Zockt das hier noch einer?
Wie läuft das Spiel bei euch so?
 
Am 1. Juli kommt der neue Ableger. Day One :banderas:
 
Am 1. Juli kommt der neue Ableger. Day One :banderas:
The official video game of the 2022 FIA Formula One World Championship™:

  • New Season, New Rules — Take your seat for a new season and race stunningly different cars on iconic tracks, including the brand-new Miami International Autodrome.
  • Race Day, Redefined — Take control of your race experience with immersive and cinematic Formation Laps and Safety Car Periods, interactive Pit Stops and all-new Sprint Races.
  • Adaptive AI — A new AI system for less experienced players keeps you competitive in each race.
  • My Team — Choose your starting budget as you create your F1® team from the ground up, with expanded department events and deeper livery customization.
  • Career Mode — Test your driving talents in the world of F1® and work your way through the grid in the acclaimed 10-year Career Mode.
Formula 2™, the ultimate training ground for F1®, is also included, with short, medium, or full season options plus 2021 and 2022 season content*.

  • Split-screen racing for 2 players.
  • VR — Get the ultimate immersive F1® experience with virtual reality compatibility on PC that lets you feel the drama of the race from right inside the cockpit.

...
  • F1® Life — Unlock and show off supercars, clothing, accessories, and more for the world to see
Warum? Gebt uns lieber Legacy Strecken, etc. als diesen Quatsch.
(Ich kenne natürlich die Antwort -> Microtransactions)
 
Danke :)
Denke schon ist besser. Jedes Jahr neuer Thread lohnt sich hier wohl nicht :)

Zum F1 2022:
Hoffe wir bekommen eine bessere Xbox Series / PS5 Version. Technisch war bei F1 2021 noch viel Luft nach oben. Wird allerdings wieder Crossgen erscheinen. Und glaube die gleiche Engine.
 
Na ich werde mir mal den F1 2021 ansehen auf meiner neuen Box und dann entscheiden ob es auch F22 werden soll. Bin gespannt ob es einen Sprung macht!
 
Danke :)
Denke schon ist besser. Jedes Jahr neuer Thread lohnt sich hier wohl nicht :)

Zum F1 2022:
Hoffe wir bekommen eine bessere Xbox Series / PS5 Version. Technisch war bei F1 2021 noch viel Luft nach oben. Wird allerdings wieder Crossgen erscheinen. Und glaube die gleiche Engine.
Aufjedenfall.
Viel wichtiger ist mir aber, dass sie dieses Jahr schneller die neuen Strecken liefern + der online Modus von Anfang an rund läuft.
 
Zurück
Top Bottom