F1 2018

Also wenn man sich die ganze onboard anschaut von Ocon, denkt man schon etwas anderst drüber. VER hat sogar gesagt bekommen das Ocon frischere Reifen hat und VER war wohl etwas gekränkt das ein FI ihn überholt.

https://www.formula1.com/en/video/2..._the_laps_leading_up_to_Verstappen_clash.html

Denke die meisten hätten in der Situation das selbe gemacht.
Ist auch schon komisch, dass Verstappen die Tür auf der Geraden zu macht. Er wollte einfach nicht überholt werden. Es ging bei der "Überholung" für Verstappen um nichts, außer dass Ego zu stärken.
 
Zuletzt bearbeitet:

"Hat die Gas mit Bremse verwechselt"

Sag mal geht's noch?! Was ist da den für eine komplett beschissene Aussage!

Der Unfall zeigt einfach schön wie schnell doch selbst die F3 unterwegs ist (solange alles gut geht sieht man den Speed im Motorsport ja meist nicht wirklich) und was passiert wenn es frühe in der Anbremsphase eine Kollision mit anschließenden aufsteigen eines Fahrzeugs und dementsprechend keiner Verzögerung mehr passiert!

Ohne bisher gesehen zu haben was genau passiert ist wird nämlich genau das (entweder etwas zu spät gebremst und über das Heck des Vordermanns aufgestiegen, oder seitliche Berührung und deswegen am Reifen oder Leitplanke hoch) der Fall sein.
 
Wie es zu dem Unfall kam ist noch unklar. In dem Video schießt das Auto ja bereits rückwärts die Gerade entlang bevor es schließlich abhebt.

Einer der heftigsten Unfälle, die ich je gesehen habe, aber Sophia scheint zum Glück nicht schwer verletzt zu sein. Sie hat sich bereits bei Twitter gemeldet.
 
Scheisse, sogar VER hat mal wo er abgeflogen ist, statt Bremse mehr Gas gegeben wie früher mal im reddit gepostet wurde, den Daten nach.
Warum kann so was keinem F3 Fahrer passieren xD

Wer nicht gefrustet ist, wenn er andere als Arschloch beleidigen muss wegen so pipifax, dann will ich nicht wissen was da abgeht xD
 
Ist jetzt zwar eine Woche her aber ich wollte auch noch meinen Senf zum VER-Unfall abgeben. Normalerweise leistet sich ein Verstappen viele Fehler und dafür kritisiere ich ihn auch. Aber beim Unfall mit Ocon sehe ich bei VER höchsten 1% Schuld, wenn überhaupt. Ocon wurde überrundet, da erwartet ein Fahrer nicht, dass dieser Überrundete nochmals auf gleiche Höhe kommt weshalb er auch die Tür in der Kurve zugemacht hat. Es war einfach dämlich von Ocon, sich da nochmals daneben zu stellen, er hätte sowieso zurückstecken müssen. Ganz klarer Fehler von Ocon und 100% gerechtfertigte Strafe. Verstappen wurde um einen sicheren Sieg gebracht.
 
Ist jetzt zwar eine Woche her aber ich wollte auch noch meinen Senf zum VER-Unfall abgeben. Normalerweise leistet sich ein Verstappen viele Fehler und dafür kritisiere ich ihn auch. Aber beim Unfall mit Ocon sehe ich bei VER höchsten 1% Schuld, wenn überhaupt. Ocon wurde überrundet, da erwartet ein Fahrer nicht, dass dieser Überrundete nochmals auf gleiche Höhe kommt weshalb er auch die Tür in der Kurve zugemacht hat. Es war einfach dämlich von Ocon, sich da nochmals daneben zu stellen, er hätte sowieso zurückstecken müssen. Ganz klarer Fehler von Ocon und 100% gerechtfertigte Strafe. Verstappen wurde um einen sicheren Sieg gebracht.

Ocon kam mit einer Runde Rückstand hinter Vertapppen mit frischen Reifen aus der Box und hat vom Team die Anweisung bekommen zu versuchen sich zu entrunden. In dieser kurzen Phase war er dank frischer Reifen schneller. Aber ich bin ganz deiner Meinung das es mit dem Hintergrund dämlich war das auf so aggressive Weise zu machen.
 
Sieht man wieder mal wie stark Rosberg war... ;)

Hulkenberg, Ocon und LECLERC wieder mal extrem stark!

Dazu Alonso vor allem wieder mal 0,6 Sekunden vor Vandoorne

Er hat Vandoorne in jeder Quali 2018 besiegt.
Das gab es zuletzt vor 10 Jahren.
Auch Alonso, aber gegen Piquet Jr.
 
Zurück
Top Bottom