F1 2018

Was ist daran toll, wenn jemand sich wie ein Rüpel verhält, keine Krtikik verträg, und somit null Selbstreflexion zeigt; und dazu völlig von sich eingenommen ist... widerlich.

Erinnert ein wenig an Trump - gleiche Art von Menschenschlag - aber der hat ja groteskerweise auch viele Fans.
 
Ich finde einfach gut das da jemand ist der einfach sagt was er denkt und tut was er für richtig hält und darauf pfeift wie die anderen das finden. Es ist ihm völlig gleich. Er benutzt nicht die üblichen vorgefertigten Diplomatiebausteine aus dem PR Baukasten. Er ist ein Typ. Alle haben sich beschwert und gefragt wo sind die Typen in der Formel 1 geblieben sind. Da ist nun einer und wieder jammern alle rum. Mein Gott er ist 22 Jahre alt und wurde 30 Minuten vorher in Führung liegend von der Strecke gekegelt. Ist doch toll das er zum ausdruck bringt wie er sich gerade fühlt. Das wollen wir doch sehen. Das war doch das einzig interessante was in dieser ganzen langweiligen Pressekonferenz jemand von sich gegeben hat.
 
Das ist für dich interessant? Was sagt er denn groß? Er beleidigt einen Konkurrenten. Nicht mehr. Wirklich gehaltvoll! Ein Charakter-Typ ist für mich was anderes.
Da gibt's zig interessantere Interviews von anderen Fahrern, die auch inhaltlich was her geben.

Und er ist kein Anfänger, sondern Vollprofi; er fährt seine vierte Formel 1 Saison. Und gerade er sollte sich zurück halten, wo er doch unzählige Male mit Konkurrenten zusammen gekracht ist und deren Rennen zerstört hat, und sich kein EINZIGES und entschuldigt hat, oder auch nur ein bisschen seine Fahrweise hinterfragt hat. Selbst als er Riccardo, den Teamkollegen, zweimal das Rennen beendet hat.

Man stelle sich vor, ein Nadal, Roger Federer und Co würden ihrer Kollegen so bezeichnen, oder herumschupsen, wenn sie sich ungerecht behandelt fühlen...undenkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist für dich interessant? Was sagt er denn groß? Er beleidigt einen Konkurrenten. Nicht mehr. Wirklich gehaltvoll! Ein Charakter-Typ ist für mich was anderes.
Da gibt's zig interessantere Interviews von anderen Fahrern, die auch inhaltlich was her geben.

Und er ist kein Anfänger, sondern Vollprofi; er fährt seine vierte Formel 1 Saison. Und gerade er sollte sich zurück halten, wo er doch unzählige Male mit Konkurrenten zusammen gekracht ist und deren Rennen zerstört hat, und sich kein EINZIGES und entschuldigt hat, oder auch nur ein bisschen seine Fahrweise hinterfragt hat. Selbst als er Riccardo, den Teamkollegen, zweimal das Rennen beendet hat.

Man stelle sich vor, ein Nadal, Roger Federer und Co würden ihrer Kollegen so bezeichnen, oder herumschupsen, wenn sie sich ungerecht behandelt fühlen...undenkbar.

Jeder hat eben so seine Meinung. Emotionen gehören nur mal zum Sport dazu und Verstappen tut der Formel 1 sehr gut. Entschuldige wenn ich das so sage, bei dir wirkt es im Moment nur so als wenn du einen Grund suchst deine Antipathie gegenüber Verstappen zum Ausdruck zu bringen. Als Hamilton in Bahrain "Dickhead" zu Verstappen gesagt hast, warst du da auch so empört? Brauchst auf die Frage nicht antworten, stell sie dir nur mal selbst.
 
Von mir aus kann er Ocon im Affekt beschimpfen. Direkt nach dem Crash am Boxenfunk. Oder bei eine Bierrunde unter Freunden.

Das war aber die offizielle Konferenz eine dreiviertel Stunde nach dem Vorfall, sogar in Fremdsprachen (also keineswegs mehr im Affekt). Da gehts um den Respekt vor den anderen, und die sportliche Wertschätzung. Und dann kommt ZUSÄTZLICH Verstappens Vorgeschichte zum Tragen.

Brod hats eh schön auf den Punkt gebracht.

Emotionen sind schön, aber es fällt mir schwer diese zu akzeptieren, wenn sie von Verstappen kommt...neben Magnussen der größte Vollidiot auf der Strecke und das seit Jahren...quasi ohne Konsequenzen und dann ist es ausgerechnet er, der die Nerven wegwirft? Nö danke....will ich nicht sehen. Nicht von diesem Fahrer. Ganz, ganz charakterschwaches Kerlchen, aber bei dem Umfeld, das ihm ständig das Pobscherl streichelt, auch wirklich nicht überraschend.

Seine fahrerischen Qualitäten streitet ja wirklich niemand ab.
Aber, dass sich Verstappen über "Fehler" bzw. die "Fahrweise" andere Fahrer beschwert und dann beschimpft und sogar die Schlägerei sucht - das passt einfach nicht zusammen. Ich meine, der Typ hat bewusst zweimal einen Crash mit seinem Teamkollegen in Kauf genommen! Und hat sich nicht mal entschuldigt - ich meine DEUTLICHER kann man seinen Egoismus nicht unterstreichen! Und dann regt er sich über Ocon auf...und will ihn sogar verprügeln - mit Ansage.
Das ist so, wie wenn sich ein Einbrecher über einen Taschendieb beschwert...
Das hat eben nichts mit Charaktertyp vs fadem Langeweiler zu tun. Sondern mit Fairness vs. asozialem Verhalten; Sportsgeis vs. reiner Egoismus. Und mit Respekt vor dem Gegner. Man kann ein Charakter Typ sein, ganz ohne einen auf Trump zu machen... Kimi ist ein Charaktertyp, aber weder ein dreckiger Fahrer, noch beschimpft er seine Gegner in Interviews. Federer genauso, oder Nadal.

Man kann das mit Serena Willams heuer bei den US Open vergleichen, als Serena sich mit dem Schiedsricher angelegt hat.

Ja, Serena Williams hat sich da auch lächerlich gemacht. Das haben genug Tennis Kommentatoren und User in den Medien bezeugt.
Alle 3 strafen waren gerechtfertigt. coaching warning war streng, aber kann man so geben. racquet abuse ist auch klar. wenn man den Schiedsrichter als Lügner und Dieb beschimpft, folgt eben eine code violation und da es die 3. strafe war, eben eine game penalty.
Sie hat es geschafft, dass Osaka, die Siegerin bei ihrem ersten Grand Slam Sieg, bei der Siegerehrung ausgebuht worden ist, sich den Visor runtergezogen und geweint hat. Das hatte Osaka nicht verdient wirklich nicht verdient.
Es ist bezeichnend für Serenas Charakter, dass sie dann gleich mit der Gender-Schiene auffährt und da ein Problem der Gleichstellung sah...natürlich kompletter Schwachsinn. Sowas ist doch absolut inakzeptabel.

Und ja, genauso dumm war Hamilton, als er damals 2011 in Interviews behauptet hat, die Rennstewards würden ihn nur bestrafen, weil er schwarz sei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus kann er Ocon im Affekt beschimpfen. Direkt nach dem Crash am Boxenfunk. Oder bei eine Bierrunde unter Freunden.

Das war aber die offizielle Konferenz eine dreiviertel Stunde nach dem Vorfall, sogar in Fremdsprachen (also keineswegs mehr im Affekt). Da gehts um den Respekt vor den anderen, und die sportliche Wertschätzung. Und dann kommt ZUSÄTZLICH Verstappens Vorgeschichte zum Tragen.

Brod hats eh schön auf den Punkt gebracht.

Emotionen sind schön, aber es fällt mir schwer diese zu akzeptieren, wenn sie von Verstappen kommt...neben Magnussen der größte Vollidiot auf der Strecke und das seit Jahren...quasi ohne Konsequenzen und dann ist es ausgerechnet er, der die Nerven wegwirft? Nö danke....will ich nicht sehen. Nicht von diesem Fahrer. Ganz, ganz charakterschwaches Kerlchen, aber bei dem Umfeld, das ihm ständig das Pobscherl streichelt, auch wirklich nicht überraschend.

Seine fahrerischen Qualitäten streitet ja wirklich niemand ab.
Aber, dass sich Verstappen über "Fehler" bzw. die "Fahrweise" andere Fahrer beschwert und dann beschimpft und sogar die Schlägerei sucht - das passt einfach nicht zusammen. Ich meine, der Typ hat bewusst zweimal einen Crash mit seinem Teamkollegen in Kauf genommen! Und hat sich nicht mal entschuldigt - ich meine DEUTLICHER kann man seinen Egoismus nicht unterstreichen! Und dann regt er sich über Ocon auf...und will ihn sogar verprügeln - mit Ansage.
Das ist so, wie wenn sich ein Einbrecher über einen Taschendieb beschwert...
Das hat eben nichts mit Charaktertyp vs fadem Langeweiler zu tun. Sondern mit Fairness vs. asozialem Verhalten; Sportsgeis vs. reiner Egoismus. Und mit Respekt vor dem Gegner. Man kann ein Charakter Typ sein, ganz ohne einen auf Trump zu machen... Kimi ist ein Charaktertyp, aber weder ein dreckiger Fahrer, noch beschimpft er seine Gegner in Interviews. Federer genauso, oder Nadal.

Man kann das mit Serena Willams heuer bei den US Open vergleichen, als Serena sich mit dem Schiedsricher angelegt hat.

Ja, Serena Williams hat sich da auch lächerlich gemacht. Das haben genug Tennis Kommentatoren und User in den Medien bezeugt.
Alle 3 strafen waren gerechtfertigt. coaching warning war streng, aber kann man so geben. racquet abuse ist auch klar. wenn man den Schiedsrichter als Lügner und Dieb beschimpft, folgt eben eine code violation und da es die 3. strafe war, eben eine game penalty.
Sie hat es geschafft, dass Osaka, die Siegerin bei ihrem ersten Grand Slam Sieg, bei der Siegerehrung ausgebuht worden ist, sich den Visor runtergezogen und geweint hat. Das hatte Osaka nicht verdient wirklich nicht verdient.
Es ist bezeichnend für Serenas Charakter, dass sie dann gleich mit der Gender-Schiene auffährt und da ein Problem der Gleichstellung sah...natürlich kompletter Schwachsinn. Sowas ist doch absolut inakzeptabel.

Und ja, genauso dumm war Hamilton, als er damals 2011 in Interviews behauptet hat, die Rennstewards würden ihn nur bestrafen, weil er schwarz sei...

Bis auf die Geschichte mit Williams die imo. nicht so ganz passt und das Hamilton bei den Blödsinns aussagen damals, im Gegensatz zu Verstappen jetzt, noch nicht mal beim Grund Sauer zu sein im Recht war (wobei ich dabei bleibe das ich die Schuld bei weitem nicht nur bei Ocon sehe, wäre das ein Normales Duell gewesen läge die zu 100% bei Verstappen, nur war es halt auch wenn es erlaubt ist ein zurückrunden wo Ocon imo. noch passiver/vorsichtiger Agieren muss...), sehe ich das alles ziemlich exakt so wie du.
 
Ich glaube manche gucken den falschen Sport. Hier gehts um Rennen fahren und nicht um Schlägereien und Beschimpfungen. Boxen oder Wrestling wäre vielleicht das richtige.
 
Wäre schön gewesen, gell?
Würde mich auch für ihn freuen. Er ist auf jeden Fall ein Anwärter.
 
Ganz stark von Verstappen!
Endlich liefert mal jemand das was in der Formel 1 seit Jahren fehlt, Emotionen.

Ich bin Fan, wir sind Max!
mir ist die Action auf der strecke wichtiger, als irgendwelche Gefühlsduseleien und -ausbrüche von testesterongeschwängerten halblingen außerhalb der Karre. und da bot BRAZIL imo trotz der missgestalteten Regularien einiges! Eine geniale Strecke! Abu Dhabi hingegen wird wieder, so fürchte ich, gähnende Langweile verbreiten!
 
Zitier hier mich selbst
Seine fahrerischen Qualitäten streitet ja wirklich niemand ab.

Und er ist ja verdammt schnell.
ABER er überholt neben der Strecke, verteidigt sich indem er Zick/Zack fährt (und dann ists keine Kunst, dass man vorne bleibt), und überholt oft so, dass der andere nachgeben MUSS, oder es kracht halt.

Das alles zeichnet für mich keinen großen Fahrer aus...



Und das beste hab ich jetzt gefunden: sein Interview da, ab 1:25xDxDxD



xDxDxDxDxD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Also auch wenn ich Nathan ja bei seinem Post vorhin nur voll und ganz zustimmen konnte mal ganz kurz zur Klarstellung.

Ich liebe Max Verstappen als Fahrer und seinen Fahrstil, für mich ein ähnliches Naturtalent wie Senna und Hamilton der in meinen Augen ohne jede Frage noch seine WM holen wird. Er ist halt immer noch Jung und kann dazu lernen und auch Hamilton war in den Jahren 2008 bis 2011/12 auch nicht der Fahrer der er heute ist was die wichtigen Dinge abseits des puren Speeds angeht, bzw. hat sich auch 17 und 18 imo. noch mal gesteigert. Deswegen sehe ich auch was die Renn Intelligenz und das Zweikampfverhalten angeht noch jede Menge Luft bei Max dahin zu kommen, wo man unterwegs sein muss um auch in einer engen WM am ende als Sieger nach Hause zu gehen. Aber wenn er den Schritt nicht macht ist das imo. das was ihn daran hindern wird ein ganz großer wird, nur ob ud wann kann halt eh keiner sagen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
mercedes-amg-f1-2018-world-cha-1.jpg


slider-1-1700x720.jpg


e01m180233-1080x805.jpg
 
Zurück
Top Bottom