F1 2018

A: Beantworte meine Frage
B: Nein das ist nicht egal. Denn wenn es um eine Position geht, hat er das Recht um den Platz zu kämpfen. War das Manöver unfair bekommt er eine Strafe. Bei Überrundungen sieht das aktuelle Regelwerk vor das der zu überrundende Fahrer den Überrundung nicht behindert. Ocon hat Verstappen aber nicht nur behindert, nein er hat ihn gleich auch noch abgeschossen. Also das war schon seit Coulthard-Schumacher 1998 das dümmste Manöver in der Formel 1. Zumindest fällt mir danach kein dümmeres ein.

Es war keine Überrundung, sondern versuchtes Rückrunden und da das erlaubt ist, gehört der Fall behandelt wie jeder Rennvorfall.
 
Wer sich von einem Kind wie Verstappen mehrmals schubsen lässt, hat in der Formel 1 auch nichts verloren.

Spätestens beim zweiten Mal hätte ich ihn mir an Ocons Stelle ordentlich gepackt. Egal ob Profi oder nicht.
 
Wer sich von einem Kind wie Verstappen mehrmals schubsen lässt, hat in der Formel 1 auch nichts verloren.

Spätestens beim zweiten Mal hätte ich ihn mir an Ocons Stelle ordentlich gepackt. Egal ob Profi oder nicht.
Ein "Revanche Foul" ist ja noch primitiver und einfach nur entbehrlich! OCON tat gut dran es ergehen zu lassen!
 
Drv2VqtWoAEwG2q


:v:
 
Hat Max Sozialstunden bekommen xD

Jetzt würde mich mal interessieren wie viele Sozialstunden man für eine Backpfeife bekommt. Dann könnte Vertappen beim nächsten mal abwägen ob er zuhaut. Wenn man für ne Backpfeife vielleicht nur 4 Tage statt 2 bekommen hätte, wäre es die Sache vielleicht wert gewesen^^

Naja körperliche Gewalt sollte man natürlich nach allen Regeln der Vernunft versuchen zu vermeiden. Aber wie es eben so ist im Leben, kochen die Emotionen manchmal hoch. Die sind in dem Moment so voll gepumpt mit Adrenalin und dann wird Verstappen auch noch ein sicherer Sieg dadurch weg genommen. Die Parallelen zu Schumacher 1998 sind schon sehr frappierend. Und der ist auch komplett ausgerastet. Der hätte auch bestimmt zugeschlagen. Allerdings war die Aktion damals auch noch ne ganze Spur krasser. Das hätte noch viel übler ausgehen können.
 
Ich bin mir nun ziemlich sicher, dass Red Bull nächstes Jahr um die WM fahren wird...

Die waren heuer schon in der Mitte der Saison richtig flott unterwegs (Frankreich, Österreich, Monaco), und hatten dann einen Durchhänger (laut Horner falsche Updates). Aber seit Singapur sind sie wirklich stark. Und in den drei letzten Rennen absolut siegfähig und mitunter die schnellsten: Austin, Mexiko und Brasilien...und das sind drei sehr unterschiedliche Strecken.

Und da ich Gasly nicht wirklich stark einschätze, wird Red Bull alles auf Verstappen setzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
RB brauch nur einen besseren Motor und sie werden MAMG und FER das Leben schwer machen.
Sie haben einfach das beste Chassis.
Verdammte 40 Runden auf SS gestern xD wo Mercedes nach 20 auf SS und Ferrari nach 28 auf S rein sind.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
RB brauch nur einen besseren Motor und sie werden MAMG und FER das Leben schwer machen.
Sie haben einfach das beste Chassis.
Verdammte 40 Runden auf SS gestern xD wo Mercedes nach 20 auf SS und Ferrari nach 28 auf S rein sind.

Ja da kann man nur auf Honda hoffen. Dann könnte ein Spektakel vor uns liegen 2019.
Man muss aber auch sagen das Verstappen echt ein Reifenpflüsterer ist. Und Gasly würde ich auch nicht unterschätzen. Für mich neben Leclerc der stärkste Fahrer aus der neuen Generation.
 
Ja da kann man nur auf Honda hoffen. Dann könnte ein Spektakel vor uns liegen 2019.
Man muss aber auch sagen das Verstappen echt ein Reifenpflüsterer ist. Und Gasly würde ich auch nicht unterschätzen. Für mich neben Leclerc der stärkste Fahrer aus der neuen Generation.

Wie bitte? Wann hat dich Gasly beeindruckt?

Weder in den Nachwuschserien, noch jetzt in der Formel 1 hat er groß geglänzt.... klar er ist besser als Hartley, aber der ist nicht wirklich eine Referenz - und nicht mal den hat er immer im Griff. GP2 meister wurde Gasly erst in seinem dritten Jahr, was eine Ewigkeit in diesen Serien ist. Und sonst hat er gar nichts gewonnen.

Seine Punkte dieses Jahr hat er in praktisch drei Rennen geholt. Zweimal lief der Toro Rosso außerordentlich gut, einmal wars ein Regenqualigying in Ungarn, wo auch Hartley ins letzte Q gekommen ist. Dann hieß es einfach Position halten.

Ich sag voraus, dass Gasyl KEIN Land gegen Verstappen sehen wird - und das nicht nur weil Verstappen so verdammt schnell ist. Gut möglich, dass es ähnlich aussehen wird wie Vandorene/Massa/Kim gegen Alonso...
 
RB brauch nur einen besseren Motor und sie werden MAMG und FER das Leben schwer machen.
Sie haben einfach das beste Chassis.
Verdammte 40 Runden auf SS gestern xD wo Mercedes nach 20 auf SS und Ferrari nach 28 auf S rein sind.

Das hat Mclaren auch immer von sich behauptet... :v:

Aber wenn der Renault Motor wirklich sooo schwach ist, dann hat das Werksteam von Renault auch ein verdammt starkes Chassis im Vergleich zu Force India, Haas und Sauber...

Aber der Red Bull ist seit jeher immer auf Downforce und wenig Top Speed getrimmt, auch schon zu Vettel Zeiten.
Da war Red Bull häufig das LANGSAMSTE Team auf der Geraden (hinter einem Manor oder Marrusia, und deutlich hinter Lotus (auch mit Renault Motoren)) - und damals lags sicher nicht am Motor. Das ist deren DNA/Philosophie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mercedes kann sich warm anziehen wenn sie die Reifenprobleme 2019 nicht in den Griff kriegen. In Brasilien sind die ja wieder mit den Löchern in den Felgen gefahren oder? Und trotzdem hatte man den höchsten Reifenverschleiß.

Bei Red Bull bin ich echt gespannt wie gut die mit Honda sind.
 
Ne, Mercedes Fährt die ganze Zeit anscheinend nicht mit den Löchern sei FER Einspruch eingelegt hat, wie ich im Reddit schon paar mal gelesen habe.
In US und Mexico war es zumindest wohl so, US 100% auch laut RTL obwohl sie das ok hatten.
 
@NATHAN
Das ich beeindruckt bin hab ich nicht behauptet. Ich hab gesagt ich würde ihn nicht unterschätzen. Das er Verstappen regelmäßig schlägt ist natürlich äußerst unrealistisch. Und Leclerc schätze ich auch schneller ein als Gasly.

Beeindruckend ist im Moment Hamilton im gesamten und Verstappen was den Rennspeed angeht.
 
Unglaublich. Verstappen verhät sich völlig unprofessionell und kindisch.
Vor allem wenn man bedenkt von wie vielen Leuten Verstappen selbst schon das Rennen versaut hat...
 
Zurück
Top Bottom