F1 2018

Leaked Vietnam GP Layout


Length: 5.5 km

Turn: 22

Average speed: 207 km/h

The race will start in April 2020 between Shanghai and Baku.

0Wc6FwX.jpg


ganze Flyer

edit:

More info: The straight one in the layout is Le Quang Dao Street (Hanoi) with 40-60 meters wide. One of the widest street in Hanoi. You can search it in Google map
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wenns so wie in Barcelona, Sotchi und co wird - dann nützt auch die längste Gerade nichts... da kommt man auch mit DRS oft net vorbei...

Es hängt von Reifen und den Kurven vor der Gerade in Kombination der verdammten Dirty Air ab.


Hier übrigens die Beschreibung des Grand Prix

Dabei helfen, dass das Rennen ein großer Erfolg wird, soll natürlich auch die Strecke selbst. Die Experten von Liberty haben zusammen mit dem lokalen Promoter und dem Designbüro von Herman Tilke einen 5,656 Kilometer langen Stadtkurs mit 22 Kurven gestaltet, der die Fahrer vor neue Herausforderungen stellen und spektakulären Rennsport garantieren soll. Gefahren wird im Westen der Stadt, in der Nähe des My Dinh National Stadions, zum Teil auf öffentlichen Straßen, zum Teil aber auch auf speziellen Abschnitten, die für das Rennen neu gebaut werden. Das soll dem Kurs einen unverkennbaren Look geben. Man wollte weg vom 90-Grad-Kurven-Einerlei herrkömmlicher Stadtkurse.

Abkürzung beim Boxenstopp
Dank drei langer Geraden – die längste davon über 1,5 Kilometer – handelt es sich um einen relativ schnellen Stadtkurs mit Top-Speeds von rund 335 km/h. Die Designer haben ihre gute Erfahrung vom Kurs in Baku, der Hauptstadt Aserbaidschans, einfließen lassen. Die Ingenieure müssen beim Setup und den Abtriebsleveln Kompromisse eingehen.
Auch die natürlichen Höhenunterschiede des Geländes spielten bei der Setzung des Kurses eine Rolle. Die Kurven 12 bis 15 führen wie der erste Sektor in Monaco bergauf. Bei der Kombination der Kurven 16 bis 19 hat man sich von den „Esses“ in Suzuka inspireren lassen. Neben den Highspeed-Passagen gibt es aber auch einige extrem langsame Kurven und Haarnadeln. Beim engen Richtungswechsel in Kurve 1 und 2 habe man sich die erste Passage des Nürburgrings als Vorlage genommen.
Ein besonderes Feature der Strecke in Hanoi ist die Boxengasse. Wer zum Reifenwechsel abbiegt, kürzt die letzten Abschnitt und die erste Kurve praktisch ab. Damit reduziert sich der Zeitverlust eines Stopps, was zu mehr Variabilität bei der Strategie sorgen soll. Wann das Rennen im Jahr 2020 genau stattfindet steht noch nicht fest. Die Verantwortlichen wollen sofort mit dem Bau beginnen. Die Fertigstellung wird wie immer bei neuen Strecken erst kurz vor dem Rennen erwartet.

https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/vietnam-grand-prix-2020-f1-hanoi/
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Dadurch das sie nicht diese 90° Kurven hat wie viele Stadtkurse, sondern wie Borni schon sagt von Suzuka kopiert ist, wird es besser sein um vor der geraden dran zu bleiben.
Ist eigentlich für Mercedes perfekt, liegt ihnen ja diese schnellen S ;)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem macht es die Setup Wahl für die schnellste Runde schwerer.
Geht man auf wenig downforce für mehr Speed auf der geraden oder mehr downforce um in den schnellen Kurven mehr Zeit zu gewinnen und was ist besser für die Reifen.

Wenn man sich da verkalkuliert, hat man schon verloren. Bei dieser Strecke würde ich jedoch auf Geschwindigkeit setzen. Dazu braucht man jedoch ne starke Engine.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
da hat doch rockstar nichts dafür dass deine zwei hirnzellen die padsteuerung nicht packen. :lol2:
@regeln 2019: Genial, wieder mal ein Schuss ins Knie... :(

Was ist denn das für Schwachsinn - ohne diese Regeländerung wäre die Dirty Air noch viel schlimmer nächstes Jahr.

Die Regeländerung war richtig und wichtig, nur wohl leider zu schwach. Aber wohl der beste Kompromiss der auf die Schnelle möglich war, bis 2021 hoffentlich endlich eine massive Änderung kommt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Riciardo muss diese Weekend wohl plus 5 Startplätze
- und es war wieder mal NICHT Renaults schuld, dass ein Red Bull liegen geblieben ist! Ach wenn Marko und Honrer immer gleich auf die Franzosen hindreschen!

Ricciardo hingegen schied an zweiter Stelle liegend mit einer defekten Kupplung aus. „Ein Zuliefererteil, aber wir tragen die Schuld“, sagt Red Bull. Im Zuge dessen wurde wohl der Turbolader beschädigt. Mann muss daher wohl am Auto mit der Startnummer 3 für den GP Brasilien den Turbolader tauschen. Das wirft Ricciardo in der Startaufstellung um fünf Positionen zurück, wie es von Red Bull-Seite heißt.

https://www.auto-motor-und-sport.de...glaubt-nicht-an-siegchance-gp-brasilien-2018/
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom