F1 2018

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller NATHAN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Blödsinn....Mercedes ist eben Heuer net standfest

Was ist Blödsinn? Das die 10 Sprünge von bis zu gefühlt 30cm bei dem Tempo irgend etwas beschädigt haben? Wieso Das? Da kann auf jeden Fall einiges beschädigt werden so steif wie die Wagen sind.

Edit:

Also wie ich vermutet habe, hat er sich leider die Hydraulik beim Ausflug geschrottet.

Zuletzt bearbeitet:
Woher wissen eigentlich manche, dass Hamilton beim Ausflug das Auto kaputt gemacht hat? Warum kann das Auto nicht vorher kaputt gegangen sein und deshalb der Ausflug?

Ich glaube auch, dass er es heute wohl selbst verbockt hat, aber bis dato weiß ich nach wie vor nicht was konkret passiert ist. Zumal ein F1 Auto solche Ausflüge in der Regel ohne größere Probleme übersteht.

Woher wissen eigentlich manche, dass Hamilton beim Ausflug das Auto kaputt gemacht hat? Warum kann das Auto nicht vorher kaputt gegangen sein und deshalb der Ausflug?

Ich glaube auch, dass er es heute wohl selbst verbockt hat, aber bis dato weiß ich nach wie vor nicht was konkret passiert ist. Zumal ein F1 Auto solche Ausflüge in der Regel ohne größere Probleme übersteht.
Wäre mir neu das so ein Ausflug ein Auto locker unbeschadet lässt

Wäre mir neu das so ein Ausflug ein Auto locker unbeschadet lässt

So ziemlich jeder hat angemerkt, dass so ein Ausflug normalerweise nicht zu so einem Schaden führt. Letztendlich scheint es ja auch so zu sein, dass der Schaden schon kurz vorher eintrat und dies zum Ausflug führte.

So ziemlich jeder hat angemerkt, dass so ein Ausflug normalerweise nicht zu so einem Schaden führt. Letztendlich scheint es ja auch so zu sein, dass der Schaden schon kurz vorher eintrat und dies zum Ausflug führte.
Soll er nicht mehrmals so über diese Curbs gerumpelt sein? Zu oft macht das kein Formel 1 - Wagen mit, denke ich mir.

Bei jedem Rennen wo ein Auto nicht mal ansatzweise so über die Curbs rumpelt, heißt es sofort von den Komentatoren (nicht nur den Deutschen) "hoffentlich ist jetzt nichts beschädigt" und Toto hat im Interview gemeint das es dadurch passiert ist ;)

Soll er nicht mehrmals so über diese Curbs gerumpelt sein? Zu oft macht das kein Formel 1 - Wagen mit, denke ich mir.

Hart über die Curbs sind auch heute mehrere Fahrer gefahren. Auch die Ferrari Fahrer wohlgemerkt. Nur bei den Ferrari Fahrern wurde das dann nicht als Problem deklariert, sondern es wurde bei RTL angemerkt, wie stabil der Ferrari doch über so Curbs fahren kann. Natürlich wirken da wahnsinns Kräfte auf ein Auto, aber in der Regel passiert da nun mal nichts.

(...) Toto hat im Interview gemeint das es dadurch passiert ist ;)

Er hat bei RTL erwähnt, dass es in diesem Zusammenhang zu dem Problem kam, aber er hat deutlich erwähnt, dass erst die Datenanalyse sicher sagen kann, ob das Hydraulikproblem Ursache oder Folge des Ausritts ist. Letztendlich - also nach der Analyse - hat Wolff auch noch mal deutlich klargestellt, dass es nichts mit Hamiltons Fahrweise zu tun hat und nun mal die Ursache für den heftigen Ausritt war.

Hast du gesehen wie er über die Curbs ist? So ist heute sicher Kein ferrari drüber gebrettert. Und das Hamiltons Fahrweise keine Autos Kapput machen kann, ist ein alter Hut und denkt RTL gerne ab und zu mal xD
So über Curbs Fahren kann ein Auto aber 100% kaputt machen, und wenn nur ein Teil für die Aero ab reist.

Ah man kann ja nicht mehr ewig editieren.
Aber wie ich im reddit gelesen habe denkt auch Rosberg das die Hydraulik sicher durch die Sprünge über die Curbs kaputt gegangen ist.
Also war es auf keinen Fall Blödsinn das ich das auch gleich vermutet habe, egal wann sie tatsächlich in die Luft gegangen ist ;)

Bis morgen dann wieder :D

Ich meine allerdings nicht den Sprung, sondern das harte über die Curbs fahren. Die Curbs haben generell viele Fahrer hart angefahren. Der Sprung war ja eine Folge des Defekts.

Zurück
Top Bottom