F1 2011

Dominik_Baresi

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Codemasters bestätigte nun offiziell den Release des Spieles F1 2011 für den 23.9.2011. Der Titel wird für die PS3, Xbox 360, NGP, und Nintendo 3DS erscheinen, eine PC Version wird bislang nicht erwähnt. Codemasters bestätigte auch einen Multiplayer Koop-Mudus für das Spiel:
Zitat:

In F1 2011 werden Spieler aufgefordert: sei der Fahrer, lebe das Leben, nehme teil. Es wird weitreichende Verbesserungen in der Technik und im Gameplay geben, "Auf" und "Neben" der Strecke. Freut euch auf erweiterten Wettbewerb und Koop Multiplayer Komponenten.
 
Ich hätte mir F1 2010 fast gekauft, aber allein die Fakekarren bei den Zeitfahrten haben mich abgeschreckt. Es sah ziemlich gut aus und wenn so dumme Fehler ausgemerzt werden (bzw. bisschen mehr Arbeit reingesteckt wird) werd ichs mir evtl. zulegen! :)
 
Ich habe Gott sei Dank die PC-Version. Die ist mit zahlreichen Mods wirklich spielenswert und läuft deutlich runder als die gepatchte Verkaufsversion. Vor allem bei der KI ist viel gefixt worden, so spannende Duelle hab ich so noch in keinem Rennspiel gesehen!

Trotzdem gibt es noch genug Luft nach oben! Außerdem wird die 2011er Version sicherlich dank DRS, KERS und Reifen noch einen Zacken taktischer. Hoffe, dass das die Entwickler gut umsetzen.
 
Wird mein Spiel des Jahres 2011. Habe F1 2010 mindestens 300 Stunden gespielt und spiele es immer noch. Ja, es hat sehr viele Schwächen - trotzdem ist es ein geniales Spiel.
 











Neue Infos


Multiplayer-Part wird gegenüber dem Vorgänger F1 2010 deutlich ausgebaut werden. So dürfen nun bei Online-Rennen bis zu 16 Spieler gegeneinander antreten - acht restliche Kontrahenten werden dann von der KI übernommen und komplettieren das Fahrerfeld.

Hinzu kommt eine kooperative Weltmeisterschaft, bei der zwei Spieler gemeinsam ihr auserwähltes Team zum Erfolg oder zur Niederlage führen können. Aber auch auf einer Konsole darf diesmall das Gaspedal durchgedrückt werden. F1 2011 wird mit einem Splitscreen-Modus aufwarten!

Die Anzahl der Rennstrecken wird auf insgesamt 19 erhöht.

Mithilfe von »Parc Fermé« wird auch das komplette Fahrerlager überarbeitet. Eine neue Boxengasse, verbesserte Interaktion mit den Medien und ausgelassene Siegesfeiern sollen für noch mehr Atmosphäre sorgen. Da darf dann natürlich auch ein umfangreicher Karriere-Modus nicht fehlen

Neben selbstverständlichen Dingen wie das aktuelle Fahrerfeld und alle Teams der FIA-Formel-1-Saison 2011 werden diesmal auch sämtliche Regeländerungen ihren Weg ins Spiel finden. Energierückgewinnungssystem KERS und DRS (Drag Reduction System) zur Anpassung des Heckflügels sollen für noch mehr Action auf der Piste sorgen.

Ebenfalls in Planung sind komplette Tageszeitenübergänge sowie neue Wettereffekte wie zum Beispiel sich dynamisch auf- und abbauende Wolken.

Schadensmodell soll stark verbessert werden. Es gibt nun konkrete Schwachstellen an den Fahrzeugen, die mit der Zeit zu einer spezifischen Anfälligkeit führen. Natürlich können einzelne dieser Schwachstellen durch Tests während der Saison beseitigt werden. Wenn man nun in einem Rennen z.B. einen Gang verliert, ist es durchaus möglich, dass man einen zweiten verliert und deshalb aufgeben muss. Es könnte aber auch sein, dass der Gang nach einer Zeit wieder zur Verfügung steht. Vor allem die unzuverlässigen Fahrzeuge sind davon betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt sehr gut :)

Fand die 2010er Version schon fantastisch, trotz der kleinen Macken.


wenn diese Dinge noch hinzukommen, bin ich restlos glücklich:


-Schadensmodell der aktuellen Generation würdig
-mechanische Schäden
-Safety Car
-Einführungsrunde
-echtes, Qualifying, Training, etc
-verbessertes Boxencrewverhalten
-keine unsichtbaren Gegner im Bereich der Box
 
wenn diese Dinge noch hinzukommen, bin ich restlos glücklich:


-Schadensmodell der aktuellen Generation würdig
-mechanische Schäden
-Safety Car
-Einführungsrunde
-echtes, Qualifying, Training, etc
-verbessertes Boxencrewverhalten
-keine unsichtbaren Gegner im Bereich der Box

Hab schon in deinem Blog gesagt was ich davon halte :)

Vorallem bei den Punkten die mit den Boxenstopps zu tun haben stimme ich dir zu :)
 
Liest sich toll, ich habe immer noch sehr viel Spaß mit der 2010er Version. Schadensmodell, KI und Präsentation sollten verbessert werden. Vorallem beim ersten und letzten ist noch sehr viel Luft nach oben.
 
Aber auch die KI hat doch teilweise arge Aussetzer, wenn das verbessert werden würde wäre das schonmal ein großer Schritt nach vorne.:)
 
Klingt richtig geil, wird zu Release gekauft und dann mit den Jungs von CW Online gefahren. :)
 
Ich würd dieses Mal auch auf das CW-bevorzugte System setzen. Wenn es einen Cup geben sollte, welches System wird es sein? Wieder Xbox?
 
Bin ja mal gespannt, wie Kers und DRS umgesetzt werden. Und ich hoffe, dass die Abstufungen des Griplevels im Regen nachvollziehbarer werden. Ansonsten hats ja viel Spaß gemacht, n besseres Schadensmodell mit technischen Defekten, n SafetyCar und Fehlstarts und nicht berechnete Qualifying-Runden wären noch wünschenswert. Auch hat mich die Umsetzung von Benzinverbrauch und Reifenverschleiß bei der KI genervt, genauso wie die mitunter sehr langsam fahrende KI in manchen Kurven und dafür in anderen Kurven unmöglich schnell fahrend... (ich denk an die lange Kurve nach dem Start in Barcelona). Das sind so meine Hauptpunkte, die verbessert werden müssten, wenn ich das Spiel nochmal kaufen sollte.
 
werd dem game sicherlich ne chance geben, fand f1 2010 in ansätzen gut, die mängel führten dann dazu, dass ich es sehr schnell wieder verkauft habe.
 
Die KI wird, laut Codemasters, großartig überarbeitet, dafür gibts auch dieses mal KEIN SC! Man möchte selbiges erst integrieren, wenn man mit dem eigenen Ergebnis zufrieden ist!
 
25 min gameplay video


[video=youtube;MYMt3sOID9g]http://www.youtube.com/watch?v=MYMt3sOID9g&feature=player_embedded[/video]
 
Ich freue mich schon auf das Spiel. Die Rennen bei der 2010er Version mit den Leuten von CW haben richtig Spaß gemacht. :)
 
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