VC F-Zero X

Jo, das stimmt schon... ich find das aber gut, Nintendo hat einfach die neuen Möglichkeiten, die durch's 3D kamen sehr gut ausgeschöpft^^

@Soundtrack:
Jo, das stimmt, wobei mir der von GX nich mehr so gut gefallen hat^^
Den X Soundtrack find ich ziemlich cool (den würde ich gerne mal von richtigen Gitarren gespielt hören^^)

Jo, das stimmt, wobei mir der von GX nich mehr so gut gefallen hat^^
Den X Soundtrack find ich ziemlich cool (den würde ich gerne mal von richtigen Gitarren gespielt hören^^)
Also mir hat der Soundtrack von X auch besser gefallen. Das liegt schlicht daran, dass die Wiedererkennungsmelodien in GX nicht mehr im Vordergrund waren. Die Mute City Melodie kam nur relativ kurz, den Original Big Blue Theme musste man sich erst erspielen (wasn Schwachsinn!) und sonst war die Musik etwas mickrig im Bass. Also ich hätte mir mehr Rumms gewünscht.

Die beste Mukke, wie ich finde, ost immer noch die von Port town in F-ZeroX. Die fetzt ordentlich.

hab das Game bereits im Original... auch wenn ich den Cube-Teil deutlich besser finde, als Fan von Futureracern kann man da bedenkenlos zugreifen :)

hab das Game bereits im Original... auch wenn ich den Cube-Teil deutlich besser finde, als Fan von Futureracern kann man da bedenkenlos zugreifen :)

Spielerisch ist GX natürlich besser, aber die Musik finde ich beim SNES und N64-Teil DEUTLICH besser - und Musik ist IMO ein ganz wichtiger Punkt bei F-Zero.
Schade, dass man in GX keine Remixes von den Original-Melodien von Big Blue u.a. eingebaut hat.

F-Zero X ist IMO um einiges besser als der GX-Nachfolger auf dem Cube (der aber nicht so schlecht wie Waverace: Blue Storm im Vergleich zum Vorgänger war :)).

Alleine im X-Cup habe ich unzählige Stunden verbracht ... hoffe, dieser Cup mit den unendlich Strecken wird wieder kommen 8-)

Spielerisch ist GX natürlich besser, aber die Musik finde ich beim SNES und N64-Teil DEUTLICH besser - und Musik ist IMO ein ganz wichtiger Punkt bei F-Zero.
Schade, dass man in GX keine Remixes von den Original-Melodien von Big Blue u.a. eingebaut hat.
Hat man doch :P
Es gibt einen irre geilen Big Blue Remix mit E-Gitarrensolo. Muss man sich aber freispielen.

@Topic
F-Zero X ist ganz gut und wesentlich schneller als Wipeout aber auchn Spiel was einfach zu viel will. Weniger Fahrzeuge und dafür Hintergrund graphik hätte ich bevorzugt...^^

@Topic
F-Zero X ist ganz gut und wesentlich schneller als Wipeout aber auchn Spiel was einfach zu viel will. Weniger Fahrzeuge und dafür Hintergrund graphik hätte ich bevorzugt...^^
hmmm, mit Wipeout 1 könntest du Recht haben (hab ich nie durchgezockt, keinen Plan), aber Wipeout 2097 auf der PS1 ist in der letzten Rennklasse deutlich schneller als F-Zero (zumindest als die Teile, die ich besitze (SNES, N64, Cube) ^^)

kann mir jemand sagen wie man fahrzeuge freischaltet? -.-

hab schon 2 cups gemacht aber keinen neuen wagen bekommen. es gibt doch nicht viele cups, dafür aber viele fahrzeuge. muss ich dafür etwa death races fahren?

kann mir jemand sagen wie man fahrzeuge freischaltet? -.-

hab schon 2 cups gemacht aber keinen neuen wagen bekommen. es gibt doch nicht viele cups, dafür aber viele fahrzeuge. muss ich dafür etwa death races fahren?
Redest du von X oder GX ? Falls das letzte, ist das der falsche Thread. Da ich mich gar nicht bei X an Death Races erinnern kann.

So geht es jedenfalls bei X.
Unlock Cups

Unlockable How to Unlock
Joker Cup Clear the Jack, King, and Queen Cups on Expert Difficulty.
Master Difficulty Win the Jack, Queen, King, and Joker Cups on all three difficulties.
X Cup Clear the Joker Cup on Expert Difficulty.

Unlock more vehicles

To unlock more rows of vehicles, you must obtain a number of X marks on the cups. You get an X mark for each difficulty you clear a cup on (If you clear a higher difficulty before clearing a lower one, you will receive an X for all difficulties up to the one you cleared).

Unlockable How to Unlock

2nd row of vehicles 3 X marks
3rd row of vehicles 6 X marks
4th row of vehicles 9 X marks
5th row of vehicles 12 X marks

Yeah F-Zero X ist wirklich grandios.
Tolles speedgefühl, tolle musik :D
Vorallem das streckendesign war für damalige verhältnisse was absolut neues (ich liebe bis heute noch die strecke Sector Beta)

Würde mir noch wünschen dass das Expansion Kit Nachgereicht wird damit wir eigene strecken bauen können :D

Zum Thema F-Zero GX:
OMG für mich Godgame (nur deswegen hab ich mir nen Cube gekauft), ich will nit wissen wieviel 100 std ich an dem game gesessen habe und heute noch sitze! Finde Persönlich die Musik Grandios (ja los steinigt mich XD)
Der schwierigkeitsgrad vom Story mode war krass, stimmt schon müsste man n bissl runterschrauben für nen nachfolger. Aber Die KI muss auf Master schwierigkeit noch n bissl härter werden.

Bitte Nintendo, Nachfolger! Es MUSS einfach ein neues F-Zero geben!

Würde mir noch wünschen dass das Expansion Kit Nachgereicht wird damit wir eigene strecken bauen können :D

DAS wäre wirklich hammer :o
Los, los Nintendo ein Update für F-Zero X, damit wir auch hier endlich mal das Expansion Kit haben... das Kit wäre einfach sehr nice. *hoff* (nur glaub ich nicht dran... erst wenn/falls eines Tages hier auch Spiele erscheinen, die damals nicht in Europa erschienen sind fang ich wirklich an auf das Expansion Kit zu hoffen)
Ich wäre wahrscheinlich sogar bereit für's Expansion Kit nochmal 10€ zu zahlen...

Auch auf die Gefahr das mich einige jetzt steinigen, aber ich finde F - Zero X und den Nachfolger F - Zero GX einfach nur grottig!

Ich bin ein riesiger Fan des Orginals auf dem SNES und war einfach nur von F - Zero X auf dem N64 maßlos enttäuscht. Das Hauptproblem liegt einfach im verändeten Gameplay im Vergleich zum Orginal. Die Idee mit 30 Gleitern auf der Strecken, hat sich am Anfang ganz toll angehört, in der Praxis ist das aber total in die Hose gegangen. Ich meine, es kommt einfach nicht mehr auf das fahrerisch Können an, so wie auf de SNES, sondern, das man sich irgendwie durch die Strecken und die Blechlavinen von Gleitern wurschtelt. Letztendlich drückt man ab der 2 Runde nur noch den Boosbutton und versucht seinen Gleiter irgendwie auf der Strecke zu halten. Auf dem SNES Teil war es die Kunst, die Strecken zu kennen, sie absolut sauber zu fahren, alle Bremspunkte zu kennen, zu wissen, wann man den Turbo einsetzt, den Drift in den Kurven einzusetzten...das alles ist in den Nachfolgern total egal. Durch die viel zu hohe Framerate ist es auch kaum mehr möglich zu reagieren, hier wäre weniger einfach mehr gewesen.

Zum Soundtrack: Auch dieser ist absolut katasrophal. Wo sind die genialen Synthesizer - Melodien aus dem Orginal hin? Grauames pseudo J - Metal geschrammel hat mich stets veranlasst den Ton abzustellen.

Ja und F - Zero GX (hab ich schon wegen der F - Zero X Enttäuchung nur als Budget - Titel gekauft) ist noch schlechter. Die Strecken sind noch konfuser und einfach nur mies designt. Hab das Spiel quasi nach dem Anspielen gleich ins Regal gestellt und mich für 30 verschwendete Euros geärgert.

Wenn Nintendo die F - Zero Reihe nicht gründlich überarbeitet, werde ich mir kein F - Zero Titel mehr kaufen. Ich hoffe man geht wieder zurück zu den Wurzeln des SNES Teils. Weniger Gleiter, langsamere Framerate, zurück zu den Synthie Klängen und vorallem bessere Strecken und Schluss mit dem Dauerboost.

Den SNES Teil hab ich schon lange nicht mehr gespielt, kann mich aber noch erinnern dass ich ihn ziemlich öde fand.
X und GX haben mir ziemlich getaugt. Geschwindigkeit ohne Ende :>
Freu mich total auf den Wii Ableger. Wenn sie da bei der Grafik noch ne Schippe drauflegen wird er einfach nur brachial. Gameplaymäßig waren die Vorgänger eh schon nahezu perfekt. Auch wenn X noch ein gutes Stück besser war als GX. Hoffentlich bauen sie nen Online Modus ein *hoff*

geiles teil! besser als das SNES Spiel, aber nicht so geniales streckendesign wie bei GX. dafür aber nicht so lächerlich schwer wie der Cube Teil.

Ich spiele mit dem Gedanken, mir das Spiel zu erwerben...
Wie sieht es mit der Singleplayer-Sache aus?
Gibt es da viel Umfang? Freischaltbare Sachen?

Zurück
Top Bottom