Wii U F-Zero HD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

aganim

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
24 Apr 2006
F-Zero HD: Hardcore Definition
...weil High Definition nicht genug ist.
...und ich jage das Nintendo HQ in die Luft, wenn F-Zero HD nicht spätestens 2013 angekündigt wird.

Und Nintendo soll auch mal gleich reinhauen, ich will folgende Features sehen:
-Mehr Speed als F-Zero GX
-1080p @ 60FPS
-Streckeneditor wie in F-Zero X Expansion Kit (WiiU Tablet mal sinnvoll eingesetzt...)
-Mehr Speed als F-Zero GX
-Return of the slot machine
-Storymodus wie in F-Zero GX aber mit ca. 30 Missionen und untersch. Fahrern
-Viel mehr Speed als F-Zero GX

-Retro Cups (alte F-Zero Tracks, mit altem Soundtrack):
--Alle 15 Tracks aus F-Zero (hier müssen 5 Runden gefahren werden)
--Alle 5 neuen Tracks aus BS F-Zero 2 (hier müssen 5 Runden gefahren werden)
--Alle 24 Tracks aus F-Zero X
--Alle 12 neuen Tracks aus F-Zero X Expansion Kit
--Alle 26 Tracks aus F-Zero GX
--Insgesamt also 82 Retro Strecken + ca. 25 neue Strecken = 107 Tracks

-Onlinemodus:
--Zeitfahr-Ranglisten Welt/Kontinent/Land
--Multiplayer mit bis zu 8 Fahrern
--Austausch von Replays u. Strecken

Also mal richtig losklotzen, den gigantischen Umfang von F-Zero GX muss man schließlich noch toppen. Wobei man neue Fahrer jetzt gar nicht braucht bei bereits 41? Fahrern und auf einen zusätzlichen Song pro Fahrer könnte ich auch verzichten, wenn dafür die Retro Strecken alle umgesetzt werden. So eine halbgare Scheiße wie bei Mario Kart will ich erst gar nicht sehen. Customizable Vehicles kann man imo auch wieder entfernen.

Was sind eure Wünsche für F-Zero HD?
:hammer::hammer::hammer:

Boah ich würd mega abgehen wenn ein F-Zero HD angekündigt wird :o Dazu noch das Retro StarFox und ich wäre im Gaminghimmel :D Das sind mittlerweile meine absoluten Most Wanted Franchises im Videospielbereich schlechthin.

Neues Halo kommt sowieso, Zelda ebenso, Castlevania, Assassins Creed und und und... alles sicher für die nächsten paar Jahre.

Aber F-Zero und StarFox? :neutral:

Stellt euch einfach den neuen Trailer vor mit dieser Mucke... erst ab Sek 45 dann bitte Spielszenen :D

[video=youtube;TLE24vQrncg]http://www.youtube.com/watch?v=TLE24vQrncg[/video]

EDIT:

Achja, meine Wünsche für den evtl. HD-Teil!

- schwieriger als GX (GX war Bockschwer und es war eine ganz schöne Arbeit alles zu schaffen, aber ArthurDent und ich haben es gemacht und es ist bis heute noch eines der Dinge auf dich ich am meisten Stolz bin, in Sachen Videospiele ;))

- der Fahrzeugeditor muss drin bleiben! Grade mit dem WiiU Pad könnte man geil designen.

-Umfangreicher Online-Modi mut Tunieren und allem PiPaPo

-KEINE WAFFEN!!!!

Das wäre auf jeden fall mal was wenn ein neues F-Zero kommt. Spiele heute auch noch GX mal für eine gemütliche Runde.

Ich will auf jeden Fall ein ähnliches Piloten-Design wie bei GX.
Dieser "Ich fress nur mehr Steroide"-Style ist verdammt cool.
Während viele Spiele ihre Charaktere komplett verschandeln mit zu vielen Muskeln(zB Chris aus RE), ist es bei F-Zero eigentlich ein richtiger Art-Style geworden.

Aber es ist irgendwie auch logisch. Wenn ich mit 1500km/h gegen eine Wand fahre und ruckartig stehen bleibe, wird mich mein Gurt wahrscheinlich auseinanderschneiden, wenn mein Körper nicht stählern ist. Wobei sich selbst Stahl bei diesen Kräften leicht verziehen würde.
Naja, so logisch ist es vielleicht dann doch nicht immer, trotzdem sollte dieser Charkter-Stil erhalten bleiben:-P

---------
Die Geschwindigkeit der Gleiter sollte auf jeden Fall nicht gerringer werden, wie in GX.
Also die Maximal-Geschwindigkeit ohne Booster sollte weiterhin bei ungefähr 1000km/h liegen.

---------
Die Musik sollte ein cooler Mix aus elektronnischen Sounds und eingespielten E-Gitarren sein.
GX fehlte der Gitarren-Sound etwas.

---------
Die Funktionen des WiiU-Tablett sollten während dem Rennen eigentlich ganz weit in den Hintergrund rücken.
Ein dermaßen Schnelles Spiel wie F-Zero kann man nicht spielen, wenn man ab und zu auf einen anderen Bildschirm schauen MUSS. (Optional in eine Art Rückspiegel schauen wäre jedoch ganz OK).
Außerdem würde das für etwa gleiche Vorraussetzungen sorgen im lokalen Multiplayer(WiiMote mit Nunchuk/Classik-Controller gegen U-Pad).

---------
Außerhalb des Rennens sollte man natürlich die Funktinen des U-Pads voll auskosten.
Der Streckeneditor lässt sich dadurch sicher verdammt leicht bedienen, wie bereits erwähnt wurde.
Man könnte sich Gleiter genauestens ansehen, indem man mit dem U-Pad im Raum bewegt.
Man kann sich coole Emblems zeichnen, die man dann auf seinen Gleiter kleben kann.
Und das Spiel direkt am Controller spielen, ohne TV-Screen wäre natürlich auch klasse.

---------
Viele coole, stylische und auch schwierige Strecken.
Durch den Streckeneditor erstellte Strecken sollte man natürlich auch mit anderen teilen können .

---------
Story-Missionen sollte es ein paar mehr geben, auch wenn die Abwechslung dadurch wahrscheinlich nicht mehr dermaßen gegeben sein wird.
Das wichtigste ist mir eigentlich, dass cpt. Falcon wieder so verdammt genial rüberkommt.
Also in GX hatte man echt den Eindruck, dass er ein unbesiegbarer Übermensch war und das schien ihm teilweise sogar klar zu sein.
Als ihn der Schöpfer des Universums zu einem Rennen herausforderten sagte Falcon nur "You think you can defeat me!? No way!"
Als wäre das so selbstverständlich, dass "göttliche" Wesen keine Chance gegen einen Cpt. Falcon hätten xD

Boah, das brauch ich gar nicht erst erwähnen.
Ich würde da einfach nur komplett durchdrehen, wenn sie das der Serie antun.
Das Waffenlose macht doch erst einen großen Teil des Charmes von F-Zero aus.

Achja, ich habe es schon einmal im WiiU-Thread erwähnt,
wenn F-Zero angekündigt wird wünsch ich mir eine geile Live-Performance auf der E-Gitarre.
Zu spielen gilt es die Mute City- oder Big Blue-Theme versteht sich.
Vorzugsweise jedoch die Big Blue-Theme.
[video=youtube;BXkKxZd0Mro]http://www.youtube.com/watch?v=BXkKxZd0Mro[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Erstens sollten sie es nicht F-Zero HD nennen und zweitens gar nicht erst veröffentlichen. Ich hole mir die WiiU nicht zu Beginn und da ihr Idioten F-Zero nicht auf der Wii wolltet, sollt ihr es jetzt auch nicht auf der WiiU bekommen.:x

Zum Spiel selbst: Einfach an GX orientieren und das wird schon. Möglicherweise das Snaking rausnehmen (obwohl ich ohne Snaking ein bestimmtes Level im Story Modus nicht auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad geschafft hätte^^).

Eine F-Zero Ankündigung auf der E3 wäre eich echtes Highlight - allerdings bitte nur für Wii U...Future-Racer gehören auf ne Heimkonsole ;-)

Allerdings hat Miyamoto mir neulich die Hoffnung genommen, als er meinte er könne sich vorstellen dass es ein großes Spiel wird oder eben kleines Projekt, hat bisschen damit veratten, dass er sich noch gar nicht auseinandersetzt mit der IP....oder es war so gewollt....es kommt sicher in der Wii U Gen - nur ob es schon diese E3 gezeigt wird....ich hoffe es, es wäre eine echt Überraschung von Nintendo, sie sollten sich mal damit bei den treuen Nfans bedanken :-D

Ein Thread zu einem für mich interessantem Spiel, das weder angekündigt, noch in naher Zukunft erscheinen könnte?
Ach sowas gibts doch sofort nachdem das neuste Mario erscheint. Da wird gleich der nächste "Next Mario blablub" Thread aufgemacht. F-Zero ist ja mal sowas von längst überfällig :)

Außerdem hat Nintendo gesagt sie wollen die Core-Spieler auch ansprechen...
Das heißt für mich:

Entweder Nintendo kündigt ein F-Zero für WiiU an, oder Nintendo ist wieder am failen/lügen etc. etc. und gibt einfach einen Dreck darauf. So einfach ist das für Nintendo, die haben jetzt die Wahl zwischen diesen 2 Möglichkeiten. :smile5:

Gar nichts.
Schlechtes Spiel.

Wenn so ein uninteressantes Spiel auf der E3 angekündigt wird, ist es ein Flop.

Zurück
Top Bottom