F.e.a.r.

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller jacked
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
squallsdestiny schrieb:
Dachte immer Nfans ist alles egal, hauptsache das gameplay stimmt :eek3:
Zähl mal ein Spiel mit einer besseren.

Hä? Das sagen höchstens Bayek und co.

Realität: NFans= Grafik ist nicht immer das Wichtigste.
WAR-Mythos. NFans= Grafik nicht mehr wichtig.

Realität: NFans= Gameplay ist sehr wichtig.
WAR-Mythos: NFans= Alles wurscht, ausser Gameplay

Aber mal anders rum. KI *ist* Teil des Gameplay, also wichtig. ;) Und die Antwort heisst STALKER. Klaubt Muni vom Boden auf, umzingelt dich, rückt vor wenn dir die Muni ausgeht. Gibt aber auch genug negativpunkte, aber immerhin.

Am Ende des Tages hat mich noch keine Egoshooter KI sonderlich beeindruckt und FEAR schon gar nicht. FarCry war jetzt auch nicht so der Hammer, wie alle immer meinen.
 
Nihilist schrieb:
Hä? Das sagen höchstens Bayek und co.

Realität: NFans= Grafik ist nicht immer das Wichtigste.
WAR-Mythos. NFans= Grafik nicht mehr wichtig.

Realität: NFans= Gameplay ist sehr wichtig.
WAR-Mythos: NFans= Alles wurscht, ausser Gameplay
Na klar, jetzt sind es die anderen wieder.

Nihilist schrieb:
Aber mal anders rum. KI *ist* Teil des Gameplay, also wichtig. ;) Und die Antwort heisst STALKER. Klaubt Muni vom Boden auf, umzingelt dich, rückt vor wenn dir die Muni ausgeht. Gibt aber auch genug negativpunkte, aber immerhin.

Am Ende des Tages hat mich noch keine Egoshooter KI sonderlich beeindruckt und FEAR schon gar nicht. FarCry war jetzt auch nicht so der Hammer, wie alle immer meinen.

Bei FEAR achtet die KI aud Geräsche und Taschenlampe, umzingelt mich in großer Gruppe, Springen durch Fenster, sucht permanent die richtige Deckung, machen sich ggf. sogar selbst eine, zieht sich zurück wenn sie in der Unterzahl ist und beziehen generell die Umgebung mit ein, arbeitet im Team ( beispiel einer wirft eine Granate, der rest rück schnell vor etc. ).
Wie bei jeder kI gibt es auch fehler, keine kI ist perfekt, aber Fear ist schon der Weg in die richtige Richtung, für mich bisher das non plus ultra.
R6:Vegas konnte ich bisher noch nicht ausgiebig spielen.
Bei Farcry gebe ich dir recht, das besondere an der kI war nur das sie mich vom anderen Inselende perfekt treffen konnte.
 
squallsdestiny schrieb:
Bei FEAR achtet die KI aud Geräsche und Taschenlampe, umzingelt mich in großer Gruppe, Springen durch Fenster, sucht permanent die richtige Deckung, machen sich ggf. sogar selbst eine, zieht sich zurück wenn sie in der Unterzahl ist und beziehen generell die Umgebung mit ein, arbeitet im Team ( beispiel einer wirft eine Granate, der rest rück schnell vor etc. ).
Wie bei jeder kI gibt es auch fehler, keine kI ist perfekt, aber Fear ist schon der Weg in die richtige Richtung, für mich bisher das non plus ultra.
R6:Vegas konnte ich bisher noch nicht ausgiebig spielen.
Bei Farcry gebe ich dir recht, das besondere an der kI war nur das sie mich vom anderen Inselende perfekt treffen konnte.


full ack!

fear hat mich so was von positiv überrashct von der ki her das is ein wahnsinn, wie die durch die fenster springen , umher rollen wenn du sie anschiest, andauernd deckung suchen, .....

was ich von stalker bei giga gesehen habe hat mich nicht so geflasht!
 
Durch das Fenster springen oder umherrollen sind für mich keine KI-Leistungen. Die KI war richtig dumm. Der alte Trick "ich warte bis die um die Ecke kommen" hat meist funktioniert, die laufen dumm ins Feuer. Nein, sie laufen auch noch dumm in die Granaten die man wirft anstatt wegzulaufen. In HL2 haben die Gegner wenigstens die Granaten auch schon mal zurück geworfen. Wenn der Gegner sich mal verschanzt hat tat er dies so schlecht das meist immer ein Bein etc rausgeguckt hat. Da macht die Deckung keinen Sinn ...
Das der Gegner auch mal einen anderen Gang nimmt um einen von hinten zu erwischen ist auch keine KI Leistung bei 2 möglichen Wegen. Die KI mag sehr solide und teilweise gut sein wenn man andere Shooter heranzieht aber nach all den Berichten über die "ach so tolle KI" hätte ich hier viel mehr erwartet.

Die letzte gute KI die mich in einem Spiel positiv überrascht hat war damals in Half-Life 1. Seit dem gab es keine signifikante Steigerung mehr in dem Gebiet die mir die Kinnlade hätten runterklappen lassen ...
 
Spike™ schrieb:
Durch das Fenster springen oder umherrollen sind für mich keine KI-Leistungen. Die KI war richtig dumm. Der alte Trick "ich warte bis die um die Ecke kommen" hat meist funktioniert, die laufen dumm ins Feuer. Nein, sie laufen auch noch dumm in die Granaten die man wirft anstatt wegzulaufen. In HL2 haben die Gegner wenigstens die Granaten auch schon mal zurück geworfen. Wenn der Gegner sich mal verschanzt hat tat er dies so schlecht das meist immer ein Bein etc rausgeguckt hat. Da macht die Deckung keinen Sinn ...
Das der Gegner auch mal einen anderen Gang nimmt um einen von hinten zu erwischen ist auch keine KI Leistung bei 2 möglichen Wegen. Die KI mag sehr solide und teilweise gut sein wenn man andere Shooter heranzieht aber nach all den Berichten über die "ach so tolle KI" hätte ich hier viel mehr erwartet.

Die letzte gute KI die mich in einem Spiel positiv überrascht hat war damals in Half-Life 1. Seit dem gab es keine signifikante Steigerung mehr in dem Gebiet die mir die Kinnlade hätten runterklappen lassen ...


kann ich garnicht nachvollziehen sorry, irgendwie hab ich auch nur gute reviews davon gelesen, kann mir jetzt kein bild mehr davon machen , da ich es sehr lange nicht mehr gespielt habe, aber afaik wurden die granaten auch zurückgeworfen, und dumm haben die sich garnicht angestellt, auf was für schwierigkeitsgrad hast es denn gezockt?
 
dürfte cut sein. ich hab mir meine bei cd-wow bestellt und hab die us-version bekommen. ich glaub sogar noch günstiger. frag mal nach, ob die die noch haben. :)
 
Zurück
Top Bottom