F.E.A.R. Thread & Singplayer Demo!!!

ich werds mir evtl. für die Xbox 360 holen, wenn es dafür kommt. Dann könnt ichs in maximaler Qualität genießen 8-)
 
Also bei mir läuft die Vollversion genauso schlecht wie die Demo. Finds ehrlich gesagt ne Frechheit dass das Spiel nicht ein wenig optimiert wurde. In den Tests div. Magazine wurde ja sogar geschreiben das es auf High-End Systemen nicht mal ruckelfrei läuft.
Ich habe zu Hause einen AMD Athlon 64 3200+, 512 MB DDRAM und ne ATI Radeon 9600XT mit 256MB.
FEAR läuft durchschnittlich mit 16 fps auf mittleren Details.....
Mir war ja klar das ich es nicht auf hohen Details spielen kann aber das es selbst bei mittleren Details so ruckelt find ich ehrlich gesagt ziemlich mies.
 
also trotzdem ich n relativ guten rechner hier habe und ich auch diese performance-optimierung von F.E.A.R. nutze ruckelts ein wenig, wobei ich sagen muss, dasses anfangs definitiv schlimmer war - läuft sich wohl irgendwie mit der zeit warm.

Spiel an sich is fetzig! Bin jetzt im 4. oder 5. Intervall. Von der Optik her gabs da bis jetzt zwar noch nicht sooooviel abwechslung (spielt halt zurzeit meist alles auf sonem industriegelände) aber dafür is die action geil und diese schock-einspielungen geben noch den richtigen ansporn dazu, beim nächsten Gegner-schwarm richtig draufzuballern.

bin gespannt wie sich das game so im Verlauf entwickelt. Weil bis auf die Demo hatte und hab ich überhaupt keine Infos von dem Spiel....tappe sozusagen im dunkeln und lass alles auf mich zukommen, was F.E.A.R. noch so mit sich bringen wird :)

aso.....Multiplayer hab ich noch nicht probiert, würde mich aber ma interessieren was ihr davon haltet, zumal der hype um das spiel hier im Forum relativ gering ausfällt...
 
Also mein Rechner befindet sich n Stück UNTER den Mindestanforderungen und es läuft gut spielbar.
Ok, das es auf High End Rechnern nicht auf High Details super läuft ist doof, aber naja bisschen was runterschrauben und es sollt eigentlich super laufen.
Wenn es selbst bei mir gut geht.

Vor allem der Multiplayer läuft im Grunde butterweich, allerdings ist der MP recht langweilig.
Zumindest DM wa sich bisher nur gespielt hab, zuviel Glück zu wenig "Können".
 
Oh man ich habs grad durchgespielt und das Ende ist wirklich so hart.
Ich war selten so froh das es endlich vorbei ist und ich mich anderen Dingen zuwenden kann.
Das Spiel ist so genial und FEAR ist für mich das beste Spiel von Monolith obwohl NOLF 1&2 und TRON 2 schon verdammt genial waren aber FEAR ist göttlich und hat das Genre bereichert.
Ich bin absolut geflasht, ich hoffe Condemed kann ähnliche Masstäbe setzen, für mich steht fest Monolith sind die FPS Könige.
 
Naja, ich fands leider nicht sooo toll. Hätte vielleicht nicht vorher Quake 4
durchzocken sollen. Da schläft man in Fear im Gegensatz ein vor Lange
-weile. 0 Abwechslung in den Levels und die Schockeffekte kommen nichtmal
an die "Traumsequenzen" von Max Payne 2 ran (und das
schimpft sich nicht Horror Shooter).

Die KI, ist eher eine Bot-KI. Da ist nichts gescriptet und die Gegner
reagieren recht eigenständig, dafür bleiben sie aber gerne an der
Umgebung hängen oder sehen einen einfach nicht.

Außerdem nervt dieses Kameragewackel beim laufen extrem.

Grafik kommt über HL² aber bleibt unter Doom³/Quake 4...

Wie gesagt, hätte ich nicht kurz vorher Quake 4 gespielt,
wär mein Urteil vielleicht positiver ausgefallen.
 
--=ZerO=-- schrieb:
Naja, ich fands leider nicht sooo toll. Hätte vielleicht nicht vorher Quake 4
durchzocken sollen. Da schläft man in Fear im Gegensatz ein vor Lange
-weile. 0 Abwechslung in den Levels und die Schockeffekte kommen nichtmal
an die "Traumsequenzen" von Max Payne 2 ran (und das
schimpft sich nicht Horror Shooter).

Die KI, ist eher eine Bot-KI. Da ist nichts gescriptet und die Gegner
reagieren recht eigenständig, dafür bleiben sie aber gerne an der
Umgebung hängen oder sehen einen einfach nicht.

Außerdem nervt dieses Kameragewackel beim laufen extrem.

Grafik kommt über HL² aber bleibt unter Doom³/Quake 4...

Wie gesagt, hätte ich nicht kurz vorher Quake 4 gespielt,
wär mein Urteil vielleicht positiver ausgefallen.

lol?
also die KI in Fear is für mich die beste die es gibt.
Grafik finde ich auch besser als die von Quake 4.
Schockeffekte hauen mich auch gut vom Hocker..

naja... kA was du hast ;)
 
Da sieht man wie sich geschmäcker unterscheiden, ich fand die Tramszenen um Welten besser als die von Max Payne und allgemein find ich FEAR im SP deutlich besser als Quake4.
Die Grafik find ich um Gesamteindruck besser als die von Quake4, was hauptsächlich an den Effekten liegt(Die Kugel zum Schluss :o ) .
Und ich finde es durchaus positiv das die KI grösstenteils nicht geskriptet ist und ich hatte nie Probleme wie du sie hattest, man hatte wirklich das Gefühl gegen ein Squad zu kämpfen.
 
Pipboy schrieb:
Da sieht man wie sich geschmäcker unterscheiden, ich fand die Tramszenen um Welten besser als die von Max Payne und allgemein find ich FEAR im SP deutlich besser als Quake4.
Die Grafik find ich um Gesamteindruck besser als die von Quake4, was hauptsächlich an den Effekten liegt(Die Kugel zum Schluss :o ) .
Und ich finde es durchaus positiv das die KI grösstenteils nicht geskriptet ist und ich hatte nie Probleme wie du sie hattest, man hatte wirklich das Gefühl gegen ein Squad zu kämpfen.

hm, ich glaub ich weiß was los ist. :lol:
wir spielen das selbe game, aber zero spielt glaub nen anderes spiel.. ;)
 
sMuggY schrieb:
Pipboy schrieb:
Da sieht man wie sich geschmäcker unterscheiden, ich fand die Tramszenen um Welten besser als die von Max Payne und allgemein find ich FEAR im SP deutlich besser als Quake4.
Die Grafik find ich um Gesamteindruck besser als die von Quake4, was hauptsächlich an den Effekten liegt(Die Kugel zum Schluss :o ) .
Und ich finde es durchaus positiv das die KI grösstenteils nicht geskriptet ist und ich hatte nie Probleme wie du sie hattest, man hatte wirklich das Gefühl gegen ein Squad zu kämpfen.

hm, ich glaub ich weiß was los ist. :lol:
wir spielen das selbe game, aber zero spielt glaub nen anderes spiel.. ;)

Also bei mir bleiben die Gegner halt öfters in der Umgebung hängen.
Dann drehn sie sich immer um die eigene Achse (Suchen vermutlich
nen Ausweg) und wehren sich nicht. Das is mir jetzt in 6h bestimmt
10 Mal passiert.
Oder man kommt in einen Raum, sieht die Gegner, die müssten einen
auch sehen... ...die verharren aber für 5-10 Sekunden eh sie das
Feuer eröffnen.

Und Quake 4 ist bei weitem abwechslungsreicher als Fear, das müsst
ihr zugeben. Bei Quake wiederholt sich so gut wie gar nix und
das Spiel wird ständig aufgelockert (Konvoy, Mech, Panzereinlagen, Zug).
Währen bei Fear eigentlich immer das gleiche angesagt ist.
Das Leveldesign bei Fear ist durchwachsen. Quake ist da vielleicht
etwas linearer...

Bei den Waffen-FX(+Wasser) ist Fear schon vorn aber der Rest liegt
schon Doom³ Engine zurück. (Spiele Q4 und Fear in 1024x768 auf High)
 
--=ZerO=-- schrieb:
Und Quake 4 ist bei weitem abwechslungsreicher als Fear, das müsst
ihr zugeben. Bei Quake wiederholt sich so gut wie gar nix und
das Spiel wird ständig aufgelockert (Konvoy, Mech, Panzereinlagen, Zug).


kann ich nix zu sagen, hab nur kurz reingeguckt in den SP.
Habe Q4 eig. nur wegen dem MP gekauft und der rockt. 8-)
 
--=ZerO=-- schrieb:
sMuggY schrieb:
Pipboy schrieb:
Da sieht man wie sich geschmäcker unterscheiden, ich fand die Tramszenen um Welten besser als die von Max Payne und allgemein find ich FEAR im SP deutlich besser als Quake4.
Die Grafik find ich um Gesamteindruck besser als die von Quake4, was hauptsächlich an den Effekten liegt(Die Kugel zum Schluss :o ) .
Und ich finde es durchaus positiv das die KI grösstenteils nicht geskriptet ist und ich hatte nie Probleme wie du sie hattest, man hatte wirklich das Gefühl gegen ein Squad zu kämpfen.

hm, ich glaub ich weiß was los ist. :lol:
wir spielen das selbe game, aber zero spielt glaub nen anderes spiel.. ;)

Also bei mir bleiben die Gegner halt öfters in der Umgebung hängen.
Dann drehn sie sich immer um die eigene Achse (Suchen vermutlich
nen Ausweg) und wehren sich nicht. Das is mir jetzt in 6h bestimmt
10 Mal passiert.
Oder man kommt in einen Raum, sieht die Gegner, die müssten einen
auch sehen... ...die verharren aber für 5-10 Sekunden eh sie das
Feuer eröffnen.

Und Quake 4 ist bei weitem abwechslungsreicher als Fear, das müsst
ihr zugeben. Bei Quake wiederholt sich so gut wie gar nix und
das Spiel wird ständig aufgelockert (Konvoy, Mech, Panzereinlagen, Zug).
Währen bei Fear eigentlich immer das gleiche angesagt ist.
Das Leveldesign bei Fear ist durchwachsen. Quake ist da vielleicht
etwas linearer...

Bei den Waffen-FX(+Wasser) ist Fear schon vorn aber der Rest liegt
schon Doom³ Engine zurück. (Spiele Q4 und Fear in 1024x768 auf High)

naja ich selber hab Quake 4 schon durch und finds jetzt auch net so tollund abwechslungs reich, is halt Quake ;)

btw du findest die KI in FEAR schlecht ? Oo also im Gegensatz zu Quake 4 is sie einfach nur genial ;) :P

Ich "erschrecke" mich in FEAR sehr viel mehr als in Quake 4 und Q4 fand ich überhaupt nich grusselig da man immer vor ahnen konnte von wo die Gegner kommen
 
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