Herfoor schrieb:
Sind leider Gottes unmenschlich hoch, ohne Highend PC, kannst du alle Details vergessen... Nichts desto trotz ist das Spiel schon jetzt ein kleiner Meilenstein und die KI ist die beste bislang, hier wird nichts gescriptet!
Wie auch immer, ich hoffe auf eine Xbox 360 Portierung, auf Medium(Texturen, Partikel Effekte auf Max, genauso wie shader, volumetric lightning auf medium und schatten auf max, soft shadows aber aus, 4 Fach AF, kein FSAA, 1024*768) will ich das Spiel eigentlich nicht spielen, auch wenns da noch recht beeindruckend aussieht...
Aber so genial wie die KI in der SP Demo schon ist...
Mal ein kleines Erlebnis daraus:
Ich nähere mich einer Passage, wo man mehrere Gegner gleichzeitig aufs Korn nehmen muss. Schön und gut, Bullet time aktiviert, alle erschossen, oder doch nicht, war da nicht noch etwas? -Routinemäßiges abwarten, 5 sekunden, nichts passiert, 10 sekunden nichts passiert, der Rauch(sehr genialer effekt übrigens, ich glaube sogar, selbst die Gegner können einen nicht erschießen, da auch diese nicht hindurchsehen können) den ein paar meiner querschläger an der Mauer erzeugt haben lichtet sich, noch immer nichts. Bewege mich also weiter und hebe die Waffe des gegners auf, plötzlich hinter mir... "You have been killed" -Da hatte sich doch tatsächlich einer hinter der Wand versteckt und heimtückisch abgewartet bis ich ihn im Rücken hatte! -Und nein, das war nicht geskriptet, die selbe Stelle habe ich schon einige Male gespielt, nur diesmal gabs ne böse Überraschung
Es ist fast so, als hätte Monolith, die Macher der Shooter Meisterwerke, No one lives forever 1 und 2(auf einer Stufe mit Perfect Dark oder Goldeneye, Halo 2&co einzuordnen) eine echte Künstliche Intelligenz entwickelt hätten. Was bei Half Life 2 die Grafik und Physik war, ist bei F.E.A.R. die Grafik, die Physik und vor allem, die KI! -Selbst wenn es eine Portierung geben sollte, ich glaube ich werde bei diesem Spiel sofort zugreifen, sobald es erhältlich ist