Führerschein

pah, skiller machen extra 10 fehlerpunkte :P

glückwunsch^^

jetzt musst du nurnoch hoffen, dass während der fahrprüfung nix unerwartetes passiert und du hast den lappen

pah, skiller machen extra 10 fehlerpunkte :P

glückwunsch^^

jetzt musst du nurnoch hoffen, dass während der fahrprüfung nix unerwartetes passiert und du hast den lappen

jo, man muss bis zum schluss konzentriert bleiben...ich wurde damals 100m vorm TÜV gekillt.
der prüfer hatte meinen lappen schon in der hand, ich musste rechts abbiegen, bin aber an nem stopschild langsam gerollt und nicht stehen geblieben...war wohl die vorfreude :/
naja jedenfalls hat er mich deswegen durchfallen lassen, ich war ganz schön sauer und 250 steine ärmer :ugly:

jo, man muss bis zum schluss konzentriert bleiben...ich wurde damals 100m vorm TÜV gekillt.
der prüfer hatte meinen lappen schon in der hand, ich musste rechts abbiegen, bin aber an nem stopschild langsam gerollt und nicht stehen geblieben...war wohl die vorfreude :/
naja jedenfalls hat er mich deswegen durchfallen lassen, ich war ganz schön sauer und 250 steine ärmer :ugly:

ich bin nur etwas zu knapp vor nem LKW auf die autobahn gefahren. der beschleunigungsstreifen war fast zu ende und ich bin halt 2m vor dem LKW auf die spur gezogen :/ mich hat das ganze aber nur 131€ extra gekostet :P

aber es reicht ja schon irgendeine situation, die man nicht in der fahrstunde hatte und schon fehlt einem die erfahrung um die situation problemlos zu meistern. in den fahrstunden lernt man nur die grundregeln, die entscheidende erfahrung sammelt man erst, wenn man selber fährt und nicht noch irgendeinen heini neben sich sitzen hat

da fällt mir ein, mein ehemaliger fahrlehrer ist öfters in fahrstunden eingeschlafen (bin dann einfach immer da lang gefahren wo ich wollte^^), aber das ist letztens böse geendet habe ich gehört. er ist angeblich mit ner fahrschülerin in der ersten stunde auf die autobahn gefahren (was ich irgendwie nicht ganz glauben kann) und eingeschlafen -> fahrschülerin bekommt panik -> bremst -> LKW fährt hinten drauf, ist aber glaube ich niemand verletzt worden. der fahrlehrer darf auch weiterhin fahrstunden geben (obwohl ihn ja wohl eigentlich die schuld trifft)

ich bin nur etwas zu knapp vor nem LKW auf die autobahn gefahren. der beschleunigungsstreifen war fast zu ende und ich bin halt 2m vor dem LKW auf die spur gezogen :/ mich hat das ganze aber nur 131€ extra gekostet :P

aber es reicht ja schon irgendeine situation, die man nicht in der fahrstunde hatte und schon fehlt einem die erfahrung um die situation problemlos zu meistern. in den fahrstunden lernt man nur die grundregeln, die entscheidende erfahrung sammelt man erst, wenn man selber fährt und nicht noch irgendeinen heini neben sich sitzen hat

da fällt mir ein, mein ehemaliger fahrlehrer ist öfters in fahrstunden eingeschlafen (bin dann einfach immer da lang gefahren wo ich wollte^^), aber das ist letztens böse geendet habe ich gehört. er ist angeblich mit ner fahrschülerin in der ersten stunde auf die autobahn gefahren (was ich irgendwie nicht ganz glauben kann) und eingeschlafen -> fahrschülerin bekommt panik -> bremst -> LKW fährt hinten drauf, ist aber glaube ich niemand verletzt worden. der fahrlehrer darf auch weiterhin fahrstunden geben (obwohl ihn ja wohl eigentlich die schuld trifft)

krass O_o gut das da nix passiert ist :shakehead:

stoptafel ist aber immer heickel ;)

mich hat der blöde prüfer wegen dem schulterblick durchfallen lassen ich hätte im kreisverkehr, wen ich ein fahrrad überhole und weiß der geier noch überall einen schulterblick machen müssen.

jetzt, fast 2 jahre nach der prüfung, mache ich den schulterblick nie :ugly:
außer auf der autobahn.

danke erstmal *g*

ich muss esrt die sonderfahrten zusammenkriegen. irgendwie hat mein fahrlehrer (is ne kleine fahrschule, nur er und sein sohn) ständig fast alle termine besetzt xD. bringt ja auch nix wenn man mit 17 macht und dann nur noch eine kurze zeit 17 is.

mich hat der blöde prüfer wegen dem schulterblick durchfallen lassen ich hätte im kreisverkehr, wen ich ein fahrrad überhole und weiß der geier noch überall einen schulterblick machen müssen.

oh ja, die schulterblicke sind mies, besonders im kreisverkehr, in den fahrstunden hab ich da immer mist gebaut und in der prüfung, als es auf den kreisverkehr zuging, bin ich einfach vorher rechts abgebogen um dem zu entgehen, der prüfer war nicht begeistert, aber es ging gut^^

ps:glückwunsch an alle :)

Also ich muss noch auf die Papiere von der Führerscheinstelle warten, dann fahre ich noch 2 bis 3 mal (AB und Nachtfahrt). Dann werden die Prüfungen abgelegt!

Also ich muss noch auf die Papiere von der Führerscheinstelle warten, dann fahre ich noch 2 bis 3 mal (AB und Nachtfahrt). Dann werden die Prüfungen abgelegt!

Kenn ich -_-" Ich hab 20 Tage auf die Papiere warten müssen, heute sind sie endlich gekommen :smoke: Jetzt versuch ich meinen Fahrlehrer zu erreichen um schnellstmöglich mit der Praxis anzufangen (bei uns sind diese Papiere Vorraussetzung sich überhaupt erstmal ins Auto zu schwingen o.O ). Ist aber nicht einfach ihn zu kriegen, er ist ja ständig für die praktischen Fahrstunden unterwegs :scan:

Versteh ich auch nicht ganz, ich musste erst den Brief vom TÜV kriegen. Ich hab eben mit meinem Fahrlehrer telefoniert, morgen machen wir Termine für die Fahrstunden aus. Ich hoffe er kann so oft wie ich xD

Versteh ich auch nicht ganz, ich musste erst den Brief vom TÜV kriegen. Ich hab eben mit meinem Fahrlehrer telefoniert, morgen machen wir Termine für die Fahrstunden aus. Ich hoffe er kann so oft wie ich xD

achja noch so ein tipp:

wenn dein fahrlehrer dich in der 1. stunde (allerspätestens 2., kommt drauf an ob doppelstunde oder nicth) nicht fahren lässt, sondern dich nur lenken lässt (während er gas usw betätigt), dann will er dich abzocken.

einer aus meiner klasse durfte erst ab der 4. fahrstunde alles selber machen :lol:

achja noch so ein tipp:

wenn dein fahrlehrer dich in der 1. stunde (allerspätestens 2., kommt drauf an ob doppelstunde oder nicth) nicht fahren lässt, sondern dich nur lenken lässt (während er gas usw betätigt), dann will er dich abzocken.

einer aus meiner klasse durfte erst ab der 4. fahrstunde alles selber machen :lol:

LOL

da bin ich ja froh dass ich bei soner guten Fahrschule gelandet bin ^^
hab meinen Fahrlehrer jetzt letztens erst betrunken aufm Schützenfest hier im Dorf getroffen.

Er: "Na schon nen Unfall gebaut?"
Ich: "Ne"
Er: "Ach komm mir kannste das ruhig sagen"

:ugly:

Baaaaaaah mich hat gestern die Polizei beim telefonieren erwischt. Jetzt krieg ich einen Punkt und 40 Euro Straffe :( und ich bin noch in der Probezeit :(

Weiß einer was das genau heißt? Muss ich jetzt Nachschulung machen oder so?

Baaaaaaah mich hat gestern die Polizei beim telefonieren erwischt. Jetzt krieg ich einen Punkt und 40 Euro Straffe :( und ich bin noch in der Probezeit :(

Weiß einer was das genau heißt? Muss ich jetzt Nachschulung machen oder so?

bring in erfahrung ob es schwerwiegender tatbestand ist oder nicht.

wenn ja dann verlängert sich die probezeit.

Ja ein Kumpel sagt mir morgen was es genau ist weil der arbeitet bei der Polizei....... so ein fuck keine lust auf verlängert probezeit :(

Lies dir das durch Mythos:

Die Verkehrsverstöße werden in zwei Gruppen unterteilt: Katalog A und Katalog B (siehe unten). Begeht man EINEN Verstoß aus Katalog A, reicht das schon aus, um zum Besuch eines Aufbauseminars aufgefordert zu werden. Im Katalog B folgt beim ersten Verstoß kein Seminar, aber nach dem zweiten Verstoß ist man dann reif. In der Praxis kommen die Fälle aus Katalog B jedoch nur sehr selten vor.
Falsches Parken (wenn es nicht unbedingt vor einer Feuerwehrzufahrt stattfindet) und andere Verstöße bis 35 Euro fallen dagegen unter die Kategorie Verwarnung. Dabei erwischt zu werden ist zwar ärgerlich, aber im Vergleich mit einer bußgeldbewehrten Ordnungswidrigkeit oder gar Straftat eher zum Durchatmen geeignet. Sie wirken sich auch nicht auf die Probezeit aus und es gibt keine Flensburger Punkte.

Katalog A

(bereits beim ersten A-Delikt wird ein Aufbauseminar angeordnet):
Unfallflucht, unterlassene Hilfeleistung, fahrlässige Tötung oder Körperverletzung, Nötigung, Gefährdung des Straßenverkehrs, Trunkenheit, Fahren unter Drogeneinfluss, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Benutzung unversicherter oder nicht zugelassener Fahrzeuge (z.B. ohne Betriebserlaubnis), verbotene Fahrgastbeförderung, Verstöße gegen das Rechtsfahrgebot, stark überhöhte Geschwindigkeit (ab 21 km/h Überschreitung), mangelnder Sicherheitsabstand, falsches Überholen, falsches Abbiegen, unerlaubtes Wenden oder Rückwärtsfahren, falsches Verhalten an Bahnübergängen, an öffentlichen Verkehrsmitteln und Schulbussen, an Zebrastreifen, falsches Verhalten an Ampeln, am STOP-Schild, bei Haltzeichen von Polizeibeamten, Missachten der Vorfahrt.

Katalog B

(erst nach zwei B-Delikten wird ein Aufbauseminar angeordnet):
Kennzeichenmissbrauch. Sonstige Straftaten und Verkehrsverstöße aus dem Bußgeldkatalog, die nicht in Katalog A stehen und mindestens 40 EURO Geldbuße kosten.

Lies dir das durch Mythos:

Katalog B

(erst nach zwei B-Delikten wird ein Aufbauseminar angeordnet):
Kennzeichenmissbrauch. Sonstige Straftaten und Verkehrsverstöße aus dem Bußgeldkatalog, die nicht in Katalog A stehen und mindestens 40 EURO Geldbuße kosten.

So wie ich das verstehe trifft Katalog B auf mich zu :D. Gott bitte lass es so sein q.q

Zurück
Top Bottom