Führerschein

Ich hab die praktische wegen einem Fehler nicht geschafft.
Jetzt muss ich mehr üben, damit ich es beim zweiten Anlauf schaffe!

Nur... Wird dann die Fahrt härter?
Nein denke ich nicht.Wird genau so "hart" sein wie beim ersten Mal.Aber da sollte man sich keine allzu großen Gedanken drum machen.Einfach locker in die Prüfung reingehen,entweder es klappt oder halt net.

Hab übrigens von viele gehört,dass sie die zweite Prüfung leichter fanden!Naja aufjedenfall viel Glück.Bin froh das ich das hinter mir habe.Hab Fahrschule gehasst -.- .

Habe am Freitag praktische Prüfung. :oops:
Bin heute in der Fahrstunde aber gut gefahren, wenn ich das so am Freitag auch mache, besteh ich, denk ich mal.
Das Problem ist eben nur das wenn. ;)

Habe am Freitag praktische Prüfung. :oops:
Bin heute in der Fahrstunde aber gut gefahren, wenn ich das so am Freitag auch mache, besteh ich, denk ich mal.
Das Problem ist eben nur das wenn. ;)

Ja immer LANGSAM zählen bei STOP-Schildern und co...
... sonst wiederholst du meinen Fehler ;-)

Locker? Ja, ich versuche einfach, die 5 Fahrstunden zu fahren, wie ich sie fahren würde, wenn ich den Wisch hätte.
Und wenn ich das dann schaffe, ist alles klar.

good luck!

mal eine frage, denkt ihr auch, dass es einfacher ist in einer kleinstadt den führerschein zu machen?

Gleich praktische Prüfung... Mann, bin ich nervös... o.o
Ich hoffe, ich pack das. :)

/EDIT: Bestandööööön!! :aargh: :D

Zuletzt bearbeitet:
good luck!

mal eine frage, denkt ihr auch, dass es einfacher ist in einer kleinstadt den führerschein zu machen?

Ja definitiv.
Ich wohn in einer Kleinstadt mit zwischen 10.000 und 15.000 Einwohnern und wenn man das mit Berlin oder München vergleicht, wo´s in der Stadt teilweise 3, 4 Fahrspuren für eine Richtung gibt, dann glaub ich, hatte ich es schon ziemlich leicht^^

Andererseits, wenn ich halt jetzt mal in ne Großstadt fahre, wird das für mich zunächst bestimmt schwerer sein, als für einen, der dort seinen Führerschein gemacht hat.

Ich hab meinen Schein jetzt seit ein paar Monaten, sowohl Theorie, als auch Praxis gleich beim ersten mal geschafft.
Das komische bei mir war, dass ich vor der Theorie Prüfung zig mal mehr Schiss hatte wie vor der praktischen Prüfung, weil ich wusste, dass ich recht gut fahren kann.

Die Theorie hab ich dann mit 8 Fehlern auch grad so bestanden aber nach der praktischen Prüfung meinte der Prüfer nur so am Ende, als ich angehalten bin.
"So, erstmal Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, perfekt gefahren"

@zerphet: Glückwunsch :)

@zerphet: Glückwunsch :)

Thx :)
BTW @ alle, die ihre praktische noch vor sich haben: Sorgt auf jeden Fall dafür, dass ihr nen guten Prüfer bekommt! :D Ich hatte echt das Glück so einen zu bekommen.
Bin weitaus schlechter gefahren als in der Fahrstunde, weil ich total nervös war und war mir dessen auch bewusst. Gegen Ende der Prüfung hat man mir das glaube ich auch angemerkt. Nicht am Fahrstil, aber ich wil nicht wissen, wie mein Gesicht ausgesehen hat. xD Hab mich schon damit abgefunden, dass ich durchfalle...
Und dann, als wir am TÜV gehalten haben hat er mich gefragt, wie ichs denn so fand und ich nur so ganz vorsichtig: "Naja, nicht perfekt... War ziemlich nervös..." Dann hat er mich blöd angeguckt von wegen "Was du nicht sagst" aber hat dann trotzdem gemeint "Gut, noch knapp bestanden."
Habs irgendwie nicht ganz gepeilt, wie gesagt, ich hätte mich selbst durchfallen lassen, zumal ich selbst ja weiß, dass ich sonst viel besser fahre.
Aber mit der Zeit hab ichs dann doch realisiert, auch wenns länger gedauert hat. xD

Thx :)
BTW @ alle, die ihre praktische noch vor sich haben: Sorgt auf jeden Fall dafür, dass ihr nen guten Prüfer bekommt! :D Ich hatte echt das Glück so einen zu bekommen.
Bin weitaus schlechter gefahren als in der Fahrstunde, weil ich total nervös war und war mir dessen auch bewusst. Gegen Ende der Prüfung hat man mir das glaube ich auch angemerkt. Nicht am Fahrstil, aber ich wil nicht wissen, wie mein Gesicht ausgesehen hat. xD Hab mich schon damit abgefunden, dass ich durchfalle...
Und dann, als wir am TÜV gehalten haben hat er mich gefragt, wie ichs denn so fand und ich nur so ganz vorsichtig: "Naja, nicht perfekt... War ziemlich nervös..." Dann hat er mich blöd angeguckt von wegen "Was du nicht sagst" aber hat dann trotzdem gemeint "Gut, noch knapp bestanden."
Habs irgendwie nicht ganz gepeilt, wie gesagt, ich hätte mich selbst durchfallen lassen, zumal ich selbst ja weiß, dass ich sonst viel besser fahre.
Aber mit der Zeit hab ichs dann doch realisiert, auch wenns länger gedauert hat. xD

hehe :)

Ja kommt mitunter doch arg auf den Prüfer an, hat mein Fahrlehrer auch gemeint.

Bin mal gespannt, wie das bei dir ist, wenn du jetzt privat mit nem Auto zum ersten mal fährst.
Ich musste mich am Anfang doch arg von meinen 2 Fahrschulautos auf unsre Autos umstellen.
Wie oft ich am Anfang die Karre abgewürgt hab, peinlich xD

so, hab am mittwoch meine erste fahrstunde, bin ehrlichgesagt etwas nervös. aber wird schon^^

joa wird schon, in der ersten Stunde ist es bei den meisten sowieso so, dass du am Anfang nur lenken musst und er praktisch fährt und dann darfst du anfahren, anhalten, anfahren, anhalten, anfahren, anhalten, das Ganze etwa gefühlte 1000mal^^

Zumindest bei uns in der Gegend sieht so oder so ähnlich eigentlich die erste Fahrstunde von jedem aus, keine Ahnung ob das woanders großartig anders abläuft, aber kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Jedenfalls viel Spaß und Erfolg bei der ersten Fahrstunde und dem Führerschein allgemein :)

joa wird schon, in der ersten Stunde ist es bei den meisten sowieso so, dass du am Anfang nur lenken musst und er praktisch fährt und dann darfst du anfahren, anhalten, anfahren, anhalten, anfahren, anhalten, das Ganze etwa gefühlte 1000mal^^

Zumindest bei uns in der Gegend sieht so oder so ähnlich eigentlich die erste Fahrstunde von jedem aus, keine Ahnung ob das woanders großartig anders abläuft, aber kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Jedenfalls viel Spaß und Erfolg bei der ersten Fahrstunde und dem Führerschein allgemein :)

also bei mir lief das ganz anders ab oO
reinsetzen, anschnallen, spiegel einstellen, motor anmachen
und mein fahrlehrer dann so: "so, jez fährst du mal hier die straße runter, wir fahren in die stadt" waaaah

also ich musste von anfang an alles selber machen, der hat nur eingegriffen wenn ich mich verkehrswidrig verhalten wollte xD

Uh ich bin mit dem A1-Führschein unterwegs, für Auto dauert's noch n halbes Jahr, aber sehr praktisch, dass ich nur 2 Monate Probezeit habe, wenn ich den Schein bekomme.^^

Hab gerade meinen Führerschein bestanden :) Mutter hat mir 100€ in die Hand gedrückt und ich fahr jetzt erstmal inne Stadt um Super Mario Galaxy und Metroid Prime 3 : Corruption zu kaufen ;-)

Hab gerade meinen Führerschein bestanden :) Mutter hat mir 100€ in die Hand gedrückt und ich fahr jetzt erstmal inne Stadt um Super Mario Galaxy und Metroid Prime 3 : Corruption zu kaufen ;-)

Glückwunsch !

Ich hatte gestern Überlandfahrt. War nicht gerade spannend aber was muss das muss^^
Das wär jedoch erst die "kleine Version". Nächste Woche gibts das gleich dann nochmal nur dann 2 Std. lang :hmpf:

Ich hatte gestern Überlandfahrt. War nicht gerade spannend aber was muss das muss^^
Das wär jedoch erst die "kleine Version". Nächste Woche gibts das gleich dann nochmal nur dann 2 Std. lang :hmpf:

Muss nicht unbedingt hab keine Überlandfahrten und Nachtfahrten gemacht und trotzdem meinen Führerschein;-)
Mein Fahrleher wollte mich schnell durchbringen, da ich einer seiner letzten Schüler war.
Jetzt ist er im Ruhestand und ich hab meinen Führerschein:)

Ich hab für meinem Führerschein ca. 3 Monate gebraucht...hätte ihn früher haben können, aber war zu faul mir die Bögen anzugucken;-).
Habt ihr denn gute Fahrlehrer? Ich weiß nicht, ob meiner gut war, denn er hat nie gesprochen. Das einzige was von ihm kam war eine Bewegung mit der Hand die mir sagen sollte: "fahr langsamer." Manchmal war noch ein Huster dabei^^

Zurück
Top Bottom