Führerschein

sMuggY schrieb:
ach schalten auch? davor habsch irgendwie angst, mit kupplug usw.. ohje :rolleyes:
naja is sicher ganz easy mit übung, bin aber noch nie gefahren .. :blushed:
ich dachte erste stunde muss man nur lenken und blinken, sagte meine sister :D

Naja, ich hab von anderen kumpels auch gehört, dass sie nichts machen mussten außer lenken, aber das ist IMO der falsche Weg. Am besten gleich ins kalte Wasser.

Weiß nicht ob mein Fahrlerer das auch so macht. Er wusste, dass ich vorher schon Auto gefahren bin. Vielleicht hat er mich deswegen gleich alles selber machen lassen.

He, wenn Ihr n easy Führerschein machen wollt, CA here I (=you) come...
Extrem easy theoriefragen und die praktische Prüfung ist verglichen mit unserer Prüfung ein witz... Außerdem kostet es nur $24 (oder $28??? jedenfalls unter $30...) Ok, man muß natürlich erstmal hin fliegen...

stophle schrieb:
Extrem easy theoriefragen und die praktische Prüfung ist verglichen mit unserer Prüfung ein witz... Außerdem kostet es nur $24 (oder $28??? jedenfalls unter $30...) Ok, man muß natürlich erstmal hin fliegen...

Nur dumm, dass der Führerschein hier nicht gilt ;)

AcRo schrieb:
stophle schrieb:

Nur dumm, dass der Führerschein hier nicht gilt ;)

War ja jetzt auch nicht so ernst gemeint :)
Allerdings müßte er ja schone in paar Wochen/Monate gelten, so Touri mäßig...

Der Lappen aus den Staaten gilt hier auf jeden Fall, auch wenn du erst 17 bist. Bekommst dann noch so ne Extrabescheinigung und ab geht die Post.

Musst bis zum 18. Bday allerdings noch die Theorie in Deutschland nachholen
(benötigste aber vorher nur 5 Theoriestunden).

Cubestar2003 schrieb:
Der Lappen aus den Staaten gilt hier auf jeden Fall, auch wenn du erst 17 bist. Bekommst dann noch so ne Extrabescheinigung und ab geht die Post.

Du liegst absolut falsch. Ein ausländischer Führerschein hat in Deutschland nur Gültigkeit wenn du mindestens die hälfte des Jahres in dem jeweiligen Ausland verbringst und dort einen zweiten Wohnsitz hast.

AcRo schrieb:
Cubestar2003 schrieb:

Du liegst absolut falsch. Ein ausländischer Führerschein hat in Deutschland nur Gültigkeit wenn du mindestens die hälfte des Jahres in dem jeweiligen Ausland verbringst und dort einen zweiten Wohnsitz hast.

Und ausser Utah und New Mexico muss auf alle fälle normal nachgeprüft werden.
Europäisches Ausland wäre sonst ne Idee 8-)

astrogirl schrieb:
AcRo schrieb:
Cubestar2003 schrieb:

Und ausser Utah und New Mexico muss auf alle fälle normal nachgeprüft werden.
Europäisches Ausland wäre sonst ne Idee 8-)

Mitllerweile wurde leider auch schon dem Führerschein aus dem europäischen Ausland der Riegel vorgeschoben :(

:D
war sehr schön :)
also ich musste heute echt nur lenken und blinken, aber das war auch net leicht, war zum ersten mal so richtig vorne im auto gesessen.. :P
dann die ganzen blicke.. außen, innen, schulterblick.. ohje :-? :D

nächste stunde muss ich selbst gas, bremsen etc.. ich freu mich drauf, das wird ein fest lol :lol: :blushed:

Echt garnichts machen müssen? Kein Gas geben, kein Bremsen, kein Kuppel, nichts?

Ich wurde einfach ins kalte Wasser geworfen in der 1. Stunde und musste alles alleine machen. Aber er wußte von meinem Stiefvater das ich schon fahren konnte, hab ja ein paar Jahre in Polen geübt! :D :D :D

sMuggY schrieb:
:D
war sehr schön :)
also ich musste heute echt nur lenken und blinken, aber das war auch net leicht, war zum ersten mal so richtig vorne im auto gesessen.. :P
dann die ganzen blicke.. außen, innen, schulterblick.. ohje :-? :D

nächste stunde muss ich selbst gas, bremsen etc.. ich freu mich drauf, das wird ein fest lol :lol: :blushed:
ganz genau so war es auch bei mir

ich habe schon vor der ersten Fahrstunde mit meinem Daddy ausgiebig in der Wallapampa (Wald wo weit und breit niemand ist...) geübt :D

Zurück
Top Bottom