sMuggY
L20: Enlightened
AcRo schrieb:Echt garnichts machen müssen? Kein Gas geben, kein Bremsen, kein Kuppel, nichts?
jap..
dafür halt nächste stunde..

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
AcRo schrieb:Echt garnichts machen müssen? Kein Gas geben, kein Bremsen, kein Kuppel, nichts?
sMuggY schrieb:AcRo schrieb:Echt garnichts machen müssen? Kein Gas geben, kein Bremsen, kein Kuppel, nichts?
jap..
dafür halt nächste stunde..![]()
chralam schrieb:sMuggY schrieb:AcRo schrieb:Echt garnichts machen müssen? Kein Gas geben, kein Bremsen, kein Kuppel, nichts?
jap..
dafür halt nächste stunde..![]()
ich hatte gestern meine erste theorie stundewar ganz lustig!
so bögen ausfüllen und fehlerpunkte und bla!
bei uns hier in cloppenburg muss man gleich alles in der ersten praxisstunde machen!
also gasgeben bremsen blinken und so weiter
sMuggY schrieb:naja mir hat das fürs erste mal gereicht, das mit den kupplungsübungen in der 2std is schon gut so.. hoffentlich parkplatz wie du sagst.. ansonsten sterb ich![]()
![]()
Mein Fahrlerer meint starke Autos haben was mit aktiver Sicherheit zu tun, und er lässt seine Fahrschüler auf der Autobahn nach Möglichkeit die 200 PS auch voll ausfahren (240 km/h waren schon beeindrucken ) um den Fahrschülern zu zeigen was es bedeutet so schnell zu fahren und welche Umgewöhnung es ist dann wieder im Ort 50 zu fahren.
Ärsche getreten hab ich gestern. Grund für das Nicht-Bestehen: "Überhöhte Geschwindigkeit in engen Serpentinen." XD
Ich denke das ist auch am besten so. Man kann ja auf nen Pakplatz fahren und dort Kupplungsübungen usw. machen.
kiffi schrieb:Idiot,wenn die Bullen da sind,dann fährt man doch auch nicht zu schnell,bei einem Fahrprüfer ist das genau das selbe.
Ein Tipp,einfach entspannen und nicht soviel nachdenken und trotzdem nicht einschlafen.
Es kommt auch auf den Fahrlehrer an,wenn man bei der Prüfung etwas ruckelig anfährt oder hakelig und unsauber schaltet oder die Kurven vielleicht etwas unsauberer nimmt,dann ist das egal.Auf Fahrkomfort kommt es nicht unbedingt so sehr an.Richtig fahren lernt man sowieso erst später,man ist immer noch in erster Linie ein Anfänger.Wenn man nicht wirklich gut ist,sich aber nicht anmerken lässt,dass man nicht so gut ist,dann hat man schonmal ordentlich Pluspunkte.Man muss so wirken als ob man alles unter absoluter Kontrolle hat.
Was wirklich wichtig ist,das ist eine Fahrweise die niemanden gefährdet.
Das gucken ist essentiel,Schulterblick,Spiegelblick.Du kannst deine Bewegung etwas übertrieben darstellen damit der Prüfer es auch erkennt.
Meine Fahrlehrerin ist eigentlich recht gut darin Leute in Gespräche zu verwickeln.So konnte eine ihrer Fahrschülerinnen eine Weile fast 20 km/h schneller fahren,ohne dass der Prüfer es merkt.
Und vor allem nicht entmutigen lassen.
Naja, ich finde eine Automatikschaltung ist schon ein Sicherheitsplus, und natürlich auch ein Komfortplus. Am liebsten ist mir eine Halbautomatikschaltung, die darf allerdings nichts länger als 400 Millisekunden zum Schalten brauchen.
Ich hab mittlerweile auch kein Problem mehr mit dem schalten, dennoch denke ich ist es von Vorteil wenn man die Hände wirklich immer am Lenkrad hat.
Klug bemerkt, wenn ich das während der Fahrt vor Nervosität mal bemerkt hätte...
Schalten macht riesig Spaß, das ist ja auch nicht das Thena, es ging hier rein um die Fahrsicherheit.
Außerdem ist es grausam im Stau oder im dichten Stadtverkehr mit Schaltung zu fahren. Da freut sich der Kupplungsfuß
AXE.air schrieb:@ Acro .. wenn man nach 4 Jahren gut fahren kann sollte man wissen, dass man in der Kurve nicht die Haende woanders haben sollte als am steuer
Schalten entweder vor oder nach der Kurve.
Aber ich stimme dir schon zu Acro, wenn man ein automatikauto hat, dann hat man eine grosse Ablenkung weniger im Strassenverkehr .... aber es macht einfach nicht halb soviel spass![]()
meiner meinte man schaltet entweder vor oder nach der kurve
Und wie machst du das denn im Stop & Go Verkehr ohne durchgetretene Kupplung?
AXE.air schrieb:schlechter Fahrlehrer...
meiner meinte man schaltet entweder vor oder nach der kurve![]()