Führerschein

Mein Fahrlehrer hat mir immer gesagt schau nicht auf die Hütchen, sondern schau dahin wo du hinfahren willst. Ich habs ihm am Anfang nicht so geglaubt aber da ist wirklich was dran.

Söö wollt ja berichten... also nachdem ihc mich GEZWUNGEN hab, lockerer den Lenker zu halten, klappte das sogar sehr gut, muss ich sagen ^^ hab den Slalom gut geschafft und den Schrittslalom auch, aber noch zu schnell...
Bin dafür dann beim Abstellen des Motorrads mitsamt Motorrad umgefallen, hab ne Bänderzerrung mit mehr Glück als Verstand davon getragen und darf morgen wieder fahren...
Is halt nur scheiße, dass Motorrad war neu :/ und hat nu Kratzer. Fuck.

Ich hab' meinen Lappen im April gemacht - das war ein Spaß. :D
War felsenfest davon überzeugt durchzurasseln bei der praktischen Prüfung, bin dann auch mal im vierten Gang in eine Vorfahrtsstraße reingebrettert und der Prüfer war ein Wichser, der nur am meckern war, hatte den Lappen aber dann schon nach dem ersten Versuch in der Tasche. Ha!

Hab' mich dann ganz schnell verdrückt. 'Tschüss, ihr Betrüger!'

Alles Gute :goodwork: Und jetzt wieder Fahrrad fahren, weil der Sprit so teuer ist :ugly:

Söö wollt ja berichten... also nachdem ihc mich GEZWUNGEN hab, lockerer den Lenker zu halten, klappte das sogar sehr gut, muss ich sagen ^^ hab den Slalom gut geschafft und den Schrittslalom auch, aber noch zu schnell...
Na also :goodwork: Sobald man das Gefühl für die Fahrt entwickelt hat, geht es wie Fahrradfahren von hand

Bin dafür dann beim Abstellen des Motorrads mitsamt Motorrad umgefallen, hab ne Bänderzerrung mit mehr Glück als Verstand davon getragen und darf morgen wieder fahren...
Is halt nur scheiße, dass Motorrad war neu :/ und hat nu Kratzer. Fuck.
Die Dinger sind eh versichert, also keine Sorgen. Sei lieber froh, dass es nur eine Zerrung ist. Ich war bei meiner ersten Fahrstunde echt überrascht, wie schwer Motorräder wirklich sind.

Hab mich Jahre Lang davor gedrückt, erstens das Geld für den Führerschein...
zweitens kein Auto... bzw mein Vater würde mir seinen Mercedes höchstens geben wenn ich Geburstag habe...

Jedenfalls papiere abgeschickt etc und wollte noch diesen Mai zur Theorie, bevor ich in den Urlaub fliege... was krieg ich hören die Papiere sind nicht angekommen, obwohl ich diese Ende Februar abgeschickt hatte. Dachte mir naja.. egal dann Urlab und machst die Theorie dann... und was ist ? wieder nichts, bis ich zum Amt gegangen bin, und wollte wissen ob irgendwo ne versteckte kamera ist (übrigens arbeiten da nur frauen...) jedenfalls hat sich heraussgestellt : dass die Dame beim Tüv mich mit jmd anderem verwechselt hat, der genauso hieß mit vor und nachnamen, und die warteten auf weitere Papiere...

Gott die haben mir meine Zeit geklaut, und dann ging ich in die Theorie, bestand sie sehr schnell mit 4 Fehlerpkt, und aufn rückweg fiel mir auf, hey ich bin gar nicht 93 geboren, und auch wohne ich nicht dort... wieder rein... hab ich quasi die Prüfung für diesen Huso gemacht... da wollte der Prüfer wirklich, dass ich den driss nochmal mache, obwohl ich grad vor 10 min da drin saß...

jedenfalls die frau hat das dann via hand geschrieben und hatte so bestanden -.-

Hab gradnun mit Fahrstunden begonnen, bin grad bei 7, hab nächste woche noch 4. Innerortschaft kann ich schon sehr gut fahren, gänge wechseln geht auch alles von alleine, wobei es lustig war, als er meinte mal hier sieht man wann man die gänge wechselt, und ich sie eh nach gefühl bzw hörgang gewechselt hatte, und das auch immer richtig. Abwürgen ist höchstens nur anfangs wenn ich die ersten schritte wieder mache -.- aber sonst läufts immer flüssig, auch lenken etc ist alles in ordnung wie er auch es meint. Ma gucken wieviel Fahrstunden es am ende werden so unter 20 wäre in ordnung... wollte eigt die Prüfung jetzt mitte August machen, da ich wieder wegfliege und er sogar auch... nur als ich es ihm anbot, meinte er, er weiß noch nicht, und will erst bis zum 1. warten und jenachdem anmelden.

Wie viel fahrstd hattet ihr denn ?

auf der autobahn zu schnell und leider einen videowagen hinter mir gehabt :-)

tjo, klarer Fall von verdient ;-)

Hab jetzt seit 7Jahren meinen Motorrad und Autoführerschein und bin bis jetzt immer Unfallfrei gefahren.

Hatte aber schon einige Blitzer und Strafzettel für falsches oder parkscheibenloses Parken.....natürlich waren die auch verdient :-)

Zurück
Top Bottom