Eye Toy

Sonys EyeToy-Macher entwickeln Sing / Musikspiel DJ in Arbeit

29.08.03 - Sonys EyeToy-Team arbeitet an dem Karaoke-Spiel Sing, das in drei Versionen erscheinen soll: Pop, Hits und Urban. Alle Songs aus den jeweiligen Stilrichtungen sind lizensiert und mit den entsprechenden Videos versehen.

Der Titel nutzt USB Mikrofon und EyeToy-Kamera, wodurch man sich beim Singen auf dem Bildschirm sieht. Release: TBA.

Außerdem arbeitet Computer Artworks (The Thing) für Sony CEE an dem Musikspiel DJ. In der Rolle eines DJs mixt man Musik, spielt mit Effekten und nimmt neue Samples auf. Damit fließende Übergänge zu hören sind, nutzt man mit das USB Headset: Man hört den ersten Plattenteller, während man den zweiten bedient. Release: Ostern 2004 (Europa).

Hallo miteinander,

ich hab gehört, EyeToy ist restlos ausverkauft?
Wann wirds denn wieder nachproduziert?
Achja, braucht EyeToy: Play eine Memory Card?

Spätestens zu Weihnachten, denn dann kommt auch ein Bundel mit PS2. Obwohl ich zugeben muss, dass ich nichts mitbekommen habe, dass EyeToy ausverkauft ist :blushed: .

Achja, braucht EyeToy: Play eine Memory Card?

Glaube schon. Wie willst du sonst dein Profil speichern ? ;)

Ausverkauft? Naja, die können ja bei Nintendo anfragen, die brauchen Ihre Fabriken im Moment nicht.
Und ja, es braucht ne Memory-Card, für Profile und Fotos.

Anfang Oktober soll europaweit wieder geliefert werden.Zudem kommen Ende des Jahres ja noch das Bundle sowie neuer EyeToy-Pack mit der "Groove"-DVD.

Sonyfan²°°³ schrieb:
sorry ich meinte groove - eye toy besitze ich ja selbst

~November.In Europa zuerst selbstverständlich, ist ja auch ein Studio von SCEE.Mal schauen, wie sich EyeToy in den USA und Japan in wenigen Wochen mausern wird.

hab mich schon gewundert, allein wegen deines nicks *g* aufn neues eyetoy spiel hätte ich auch mal wieder bock ^^

Klar, aber was wäre ein Highscore, den man nicht abspeichern kann? (Und für den man nicht rumposen kann)

Eye Toy rult ohne Ende. :D Habs mir schon geholt vor langer Zeit. Sony Fan bist hier herzlich willkommen. ;)

danke für die herzliche begrüssung :)

bitte fasst den namen nicht als "fanboy" (oder so auf) ich bin nähmlich besonders von sony produkten neben der PS2 ergriffen ;) hab mir auch grad den NW-MS70D geholt ( mit mdr-v300 kopfhörern) unhd es ist einfach nur genial :)

bin aber im konsolengeschäft multi :)

Auch wenn ihr eher Kung Foo als diese Tanzspielchen mag, werd ich mir Groove mal anschauen.

Achja: Moin Red :).

Ihr kennt vielleicht noch nicht den derzeitigen PartySong oder? :D
Japanischer Eye Toy Song
Japanischer Singsang für EyeToy

Seit Monaten schon sind europäische Gamer von EyeToy begeistert. Und bald werden es die in Japan auch sein! Lest weiter und erfahrt mehr darüber, wie unsere Kollegen im fernen Asien für die Wunderkamera werben.

Ob ihr's glaubt oder nicht, aber die Freunde in Fernost haben bei den Spielen nicht immer die Nase vorn. The Mark of Kri, The Getaway, Grand Theft Auto 3 und Silent Hill 3 sind nur vier Beispiele für das (ungefähre) 0,01 % der Spiele, die wir privilegierten Europäer zuerst hatten. Die Japaner können nicht einmal allmächtige EyeToys kaufen. Das reicht ja fast, um sich überlegen zu fühlen. Aber wir machen uns nicht über Unterprivilegierte lustig. Lange wird das Warten sowieso nicht mehr dauern: Nach einem fulminanten Auftritt auf der Tokyo Games Show breitet sich das EyeToy-Fieber unaufhaltsam in Japan aus. Was nicht wirklich überrascht, denn diese Nation ist verrückt nach Arcade-Spielen, bei denen man sich selbst produzieren muss. Umso verlockender, dies zu Hause vor einer Mini-USB-Kamera zu tun.

Wieso erzählen wir euch das überhaupt? Weil die Japaner, wie so oft bei ihren Kampagnen, sich was haben einfallen lassen, das uns Europäern nicht in den Sinn gekommen wäre. Begrüsst mit uns an dieser Stelle exklusiv den ... (Trommelwirbel bitte) EyeToy-Song! Es ist tatsächlich wahr, dass die Nation des Ultra-Kitsch-Pops den innovativsten Game-Controller aller Zeiten für sich entdeckt hat, und das Ergebnis ist zugleich nervig und faszinierend. Der sich wiederholende Text geht etwa so: "EyeToy ist toll und macht Spass" oder "Was ist das? Was ist EyeToy?" und man kriegt auch gleich noch die Gebrauchsanweisung mitgeliefert: "Damit man beginnen kann, schliess' die Kamera an die PS2 an ..." Eingängigund informativ. Bildet euch selbst ein Urteil und ladet den spritzigen Singsang herunter.
http://eu.playstation.com/iw_images//assets/video/mp3s/eyetoy_song.mp3

Quelle: Playstation.de

Viel Spaß mit dem coolen Song. ;)

EyeToy: Groove Werbekampagne mit MTV

10.10.03 - Sony CED kooperiert zum Start von EyeToy: Groove mit dem Fernsehsender MTV. Das Musikspiel kommt hierzulande am 15.11.03 in den Handel.
Bei EyeToy: Groove erfasst eine an die PS2 gesteckte USB-Kamera den Spieler und projiziert ihn mitten in das Spielszenario. Im Gegensatz zum Vorgänger EyeToy: Play ist diesmal das Rhythmusgefühl gefragt.

Darauf zielt auch das Gewinnspiel mit MTV ab. Ein 30-sekündiger Trailer ruft Tanzbegeisterte auf, ihre coolsten Dance Moves auf VHS oder CD an den Musiksender zu schicken. Der Gewinner erhält eine Rolle im neuen EyeToy Werbespot mit PlayStation 2 und MTV.
'Hand und Fuß', schon bekannt aus der Marketingkampagne zu EyeToy: Play , sind auch mit dabei. MTV und MTV2 Pop strahlen den Trailer vom 10. bis zum 24. Oktober aus.

Zurück
Top Bottom