Switch 2 Ey Mann, Wo ist meine Switch 2 ???

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Pizza
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer liefert die Switch 2?

• DHL

Stimmen: 37 31,4%
  • Hermes

Stimmen: 6 5,1%
  • UPS

Stimmen: 0 0,0%
  • Amazon Logistics

Stimmen: 22 18,6%
  • DPD

Stimmen: 1 0,8%
  • GLS

• FedEx

• Ein anderes Unternehmen

Stimmen: 5 4,2%
  • Ich hole die Konsole persönlich ab bei…

Stimmen: 21 17,8%
  • Worum geht es hier?

Stimmen: 26 22,0%

• Stimmen insgesamt
    118
Also meine NIntendo bestellte Konsole kam an, meine Saturn Abholung soll wohl heute noch ankommen. Saturn/Media Markt haben es wie ich es mitbekommen habe Deutschlandweit verkackt und die KOnsolen zur Abholung zu spät mit der Spedition rausheschickt.

Muss mein Sohn evtl. nen Tag oder zwei länger warten.

Nintendo hätte die Konsolen früher an die Händler liefern sollen, nicht gefühlt 1-2 vor Release erst aus aus ihren Lagern heraus verteilen... Hatten wohl Angst das einige die Konsole früher haben könnten...ey ja wayne

Ausgangssituation: Bei MM zur Abholung im Markt bestellt, bereits am 3.4.
War dann heute mal aus Spaß bei Müller (Aber erst ca. 15 Minuten nach Öffnung, ging vorher nicht), da gabs nix mehr. Die Dame in der Abteilung berichtete nur, dass die Leute völlig irre in den Markt gerannt sind, und sie hatten auch nur 3 oder 4 Stück da.
Okay, auf dem Weg lagen dann noch zwei Media Märkte (auch der, der meine Bestellung für heute erwartet).
Im ersten gab es noch genau eine Switch 2 ohne MKW, wollte ich aber nicht, da meine Frau auch eine vorbestellt hatte, ich brauch also ohnehin zwei und möchte gerne die MKW Version. Die hatten insgesamt laut Mitarbeiter 30 Stück ca.
Im andern Media Markt gab es keinerlei Konsolen mehr. Das war dann aber jeweils so 20 bzw. 40 Minuten nach Öffnung des Marktes.
Ich hab an der Kasse etliche Leute gesehen, die sich gemütlich ne Switch mitgenommen haben, aber offenbar waren einfach nicht genug für alle da, ich hab nämlich noch ein paar andere arme Seelen durch die Switch Gänge laufen sehen 😆

Ist schon echt ne Sauerei von MM, dass Vorbesteller so mies behandelt werden. Auch wenn Online und Lokal zwei Geschäftseinheiten sind, ich finde das müsste man besser organisieren und abstimmen. Jedenfalls werde ich meine Lehren draus ziehen. Mal sehen ob das heute noch was wird.

Bei uns hatten die gesagt die kommen gar nicht hinterher mit dem Auspacken und das auch ne zweite Lieferung an dem Tag noch kommen soll( da war sicher meine zum abholen dabei)
Als ein Kumpel Punkt 10 da war waren es noch riesige Stapel
Als ich dann eine gekauft habe waren es noch 3 MK bundles und 4 ohne. Aber da waren sie im Lager noch am sortieren und es war noch nicht die zweite Lieferung da.

Ich hab übrigens die gekauft in der App registriert und bei der Stornierung angegeben das der Grund ist, das sie zu spät kommt.

Die letzten Konsolenlaunchs haben uns echt paranoid gemacht. xD

Aber dass MM und Saturn es so verkacken, ist halt auch scheiße.

Dazu aus Reddit

From the German Nintendo reddit, posted by presumably a MM employee

Guten Morgen,

hier mal ein Info zu dem Thema:

Da man es im NDC (Zentrallager) fertig gebracht hat die Vorbestellerware erst gestern an die Speditionen zu übergeben, war es nicht mehr möglich die Ware schnellstens in die Regionen zu bekommen.

Man arbeitet gerade mit Hochdruck daran, dass die Ware heute noch in die Märkte kommt und die Marktmitarbeiter durften jetzt auch schon früher antanzen, da wohl Anlieferungen ab 6 Uhr freigegeven wurden (normale Annahme Zeiten ab 9 Uhr)

Lasst also euren Frust bitte nicht an den Leuten aus, weil irgendwelche Logistiker einfach sch... planen.

Wir in den Märkten hätten uns gefreut, wenn man uns vertraut und die gesamte Bestellmenge in den Märkten (auch zur Vorbestellung) abvermarktet hätte.

So hätte man die Ware schon letzte Woche an uns schicken können und alles wäre schick.

Aber so ist es jetzt leider.....

Dass meine Switch 2 nicht pünktlich kommt, okay. Dass mich der Support aber dreist anlügt, ist einfach.

08:20 Uhr "Wir haben leider keine Informationen, wann dein Paket versendet wird."
10:30 Uhr bekomme ich eine Sendungsverfolgungsnummer, die seit 00:06 Uhr verfügbar ist.

Seit nun mehr 25 Stunden macht sich bei der Sendung gar nichts mehr. Sie ist seit über einem Tag angekündigt und von Hermes nicht mal abgeholt worden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Super. Und ausbaden dürfen es wieder die Mitarbeitenden vor Ort. :rolleyes:

Jo sie haben es schon gewusst, daher die Mail an alle Vorbesteller und bei uns im Saturn haben Sie ein riesen Schild an den EIngang gemacht mit dem selben Hinweis nur mit Abholschein zu kommen wenn man die Mail bekommen hat. Scheint auch wie gesagt Deutschlandweit zu sein, wobei ich gerade lese das die ersten langsam endlich ihre mAil bekommen zur Abholung. In Darmstadt sind alle Ausverkauft (Müller, Saturn und MM) die im freien Verkauf waren.

Also meine Switch befindet sich seit heute morgen in Zustellung, hoffentlich verkackt es DHL nicht :coolface:

Pro Controller und Speicherkarte kommen heute auch per Amazon Logistics, und die Tasche wurde nicht verschickt weil Amazon keine mehr hat, Super.
Naja, fahre nachher nach der Arbeit zu MM und schaue mal nach :D

Zurück
Top Bottom