Externer Speicher für GC?!

Red:

Ein Speichersystem kann doch nun aber wirklich nicht die erhoffte Revolution sein, geschweige denn genial!

Das wollten sie schon auf dem SNES rausbringen, auf dem N64 haben sie es dann zumindest in Japan rausgebracht, wo es elendig verreckt ist. Natürlich gäbe es sicher ganz nette Anwedungen dafür, DAS ist aber m. E. keinesfalls ein Ansatz, der die Konkurrenz ins Schwitzen bringen kann. Zumindestens der direkte Gegner - die XBox - ist da schon um Lichtjahre voraus!

Terminator schrieb:
Red:

Ein Speichersystem kann doch nun aber wirklich nicht die erhoffte Revolution sein, geschweige denn genial!

Das wollten sie schon auf dem SNES rausbringen, auf dem N64 haben sie es dann zumindest in Japan rausgebracht, wo es elendig verreckt ist. Natürlich gäbe es sicher ganz nette Anwedungen dafür, DAS ist aber m. E. keinesfalls ein Ansatz, der die Konkurrenz ins Schwitzen bringen kann. Zumindestens der direkte Gegner - die XBox - ist da schon um Lichtjahre voraus!
Natürlich ist es keine Revolution Terminator. Es ist ja nur ne Festplatte zum mitnehmen. Ich frage mich jetzt aber nur wie das dem Cube weiterhelfen soll? Aber ich verstehe den Schritt den auf den kleinen Mini Dvds gibts ja nicht so viel Speicherplatz. :P

hmpf, damit wüsste ich bisher nichts anzufangen... und irgendwie seh ich den sinn nicht...
aber okay, dann soll nintendo sowas direkt in die nächste konsole einbauen...

@ termi: ich glaub 2 leute haben gesagt das ding wär genial... aber für dich wimmelts hier gleich wieder von fanboys... paras? ;)

shadowman:

Nee, nee, schon völlig klar! ;)

Aber kleine Übertreibungen können manchmal dazu dienen, diesen Personen zu verdeutlichen, wie ihre Sprüche so ankommen ...

Red schrieb:
Terminator schrieb:
Red:

Natürlich ist es keine Revolution Terminator. Es ist ja nur ne Festplatte zum mitnehmen. Ich frage mich jetzt aber nur wie das dem Cube weiterhelfen soll? Aber ich verstehe den Schritt den auf den kleinen Mini Dvds gibts ja nicht so viel Speicherplatz. :P
Spielst du z.B. auf komprimierte Datein auf einer Mini DVD an, die dann auf der Festplatte entpackt werden ? Wäre ja ne feine Sache, wenn man z.B. Games mit mehrern Disks (ich glaube 2 is da maximum für ien Game !?!) drauf speichern könnte ohne Disks wechseln zu müssen ... ok da is wieder das Problem der Piraterie und es macht auch wenig sinn ... :P

Na gut, jetzt ist es raus! Das wäre noch die sinnvollste Anwendung, haben sie sich gut von der XBox abgeschaut! ;)

Auf eine 40 GB HD würden ca. 26 Cube Games gehen. Feine Sache ... ;)

ja, aber den discwechseln hat sich nintendo doch selber eingebrockt... von daher ist es wirklich dämlich sich ein extra gerät kaufen zu müssen...

naja, jeder zockt eben ab. und ausserdem hab ich bisher nur die beiden resi spiele die 2 discs nutzen... dafür lohnt sich sowas eh nicht!

Also das mit dem Diskwechsel ist Schwachsinn. Nintendo würd doch nicht extra eine Festplatte rausbringen, damit man die Disks nicht wechseln muss. Das ist doch bei vielen Spielen so üblich und nicht schlimm.
Es ist ja zur Zeit eh nur ein Gerücht und nicht bestätigt, dass es die "revolutionäre" Ankündigung ist. Sollte es aber die Hardware von der Ankündigung im Februar sein, dann glaub ich nicht, dass sich der Einsatztgebiet darauf beschränken wird, seine Spielstände drauf speichern zu können. Wenn, dann wirds schon etwas besonderes bieten.

Sagt mal glaubt ihr wirklich das Nintendo eine festplatte für den Cube rausbringt??? Wofür? Das ist doch schwachsin! Nur eine Art online Gaming würde soviel HDD rechtfertigen und von Online Gaming ist BigN nun wirklich weit entfernt!

ch glaube das wir uns hier unnötig aufregen. Wenn es einen game maker oder sonstiges geben soll, wie soll der funzen? ohne tastatur und maus???

ausserdem könnte nintendo da eher eine 1024mb memory card rausbringen wenn es nur um speicherplätze geht! jede form von gba ersteller muss übder einen pc laufen!

zudem kann ich mir kaum vorstellen das nintendo sein einzigen grossen vorteil, nämlich die schwierigen kopiermöglichkeiten in irgendeiner weise offenlegen wird!

und da muss ich Terminator schon recht geben

zuerst wird die allgemeine meinung als gut vertreten das der cube eine reine spielekonsole ist, (was auch meine meinung ist)

und nun soll so ein zusätzlicher multimedialer mist toll sein???

Also da würde ich schon lieber eine Art Steel Batalion wollen.

Ich sagte auch nie, das es eine Revolution ist!
Aber so was braucht der Cube einfach ...

Für mich ist die XBox kein richtiger Konkurrent - hätte M$ so viel Geld wie Nintendo, wäre die XBox verreckt!
In der nächsten Gen. werden wird es ja dann sehen!

Was ein DVD Player mit ZOCKEN zu tun hat, frag ich mich oft genug. Nämlich gar nichts!

Und das hat auch Iwata schon festgestellt ... nur Termi. net, der ja ganz stolz ist, das er mit einem DVD Player ZOCKEN kann *ggg*
Genau, Termi ... träum weiter :lol:

Naja, ich hab ja geschrieben, dass es eh schwachsinn wäre, aber wenn man sich ernsthaft Gedanken macht, was man SINNVOLL mit sowas anstellen köntne fällt mir in erster Linie ein Massenspeicher ein, um z. B. Selbsterstellte Maps für Games speichern könnte. Bei Multiplayer Games (z. B. James Bond: Nightfire) eigene Maps zu bauen wäre ja ne nette Sache ... ich meien was kann man damit groß machen ?!?! Mir fällt nix gescheites ein, euch ?

Ich wirbel noch mal Battlefield mit in die Diskussion :D .
Wie wäre es dann mit Battlefield und Mods ;) ?

Ich würde es mir kaufen aber für eine Revulotion müssen sie schon noch mehr bringen, als nur ein 40GB Laufwerk.

Tja, in letzter Zeit gibts wieder ein paar nette Gerüchte aus dem Nintendo Lager.

Mit Mario Paint am SNES hats angefangen und am N64 wollte Nintendo mit dem 64DD für Furore sorgen. Sie hätten es sicher schaffen können, wenn sie das Gerät nur realisiert hätten. Der Streckeneditor von F-Zero X ist auch in der PAL Version enthalten, funktioniert aber nur zusammen mit dem 64DD. Mother 3, URA Zelda und viele andere hätten sicher dazu beigetragen, dass Nintendo mit dem N64 besser abgeschnitten hätte und sich jetzt nicht mit der XBOX um den 2. Platz streiten müsste.

Der eigentlichge Gedanke vom 64DD war, dass man bei Zelda und Mother 3 eine völlig beeinflussbare Welt darstellen wollte. Es war immer der Wunsch von Miyamoto dem Spieler eine Welt zu bieten, die er beeinfluss kann und seinen Vorstellungen entsprechend formen kann.

Einen kleinen Teil davon konnte er mit Ocarina Of Time verwirklichen, in der Ereignisse in der Vergangenheit die Zukunft beeinflussen.

Sollte Nintendo wirklich diese "Festplatte" veröffentlichen, dann sicher nur, weil Miyamoto wieder eine Idee hatte, dem Spieler eine beeinflussbare Welt zu liefern. Mario 128 soll etwas ganz was neues werden und auch vom Zelda Nachfolger ist noch nichts bekannt. Auch ein Pokémon RPG könnte davon profitieren.

Ich hab ja schon mehrmals betont, dass ich kein Fan von Festplatten in Spielkonsolen bin. Meiner Meinung nach wurden die bisher viel zu wenig für Spiele, sondern eher für Musikdateien, Raubkopien etc. benutzt.

Sean:

Und Du wechsel brav Deine Mini-Dvds! :lol:

MANN, der DVD-Player ist nicht nur gut zum Filme schauen, durch die Kompatibilität zu den üblichen Brennern gibt es da eben auch Anwendungen wie Emulatoren, MP3-Player, JPEG-Viewer, DivX-Player usw. für die Konsolen!

Und das erweitert eben die Funktionalität extrem über das "Zocken" hinaus, aber bei den Emulatoren auch gerade im Sinne des Zockens!

Was ein DVD Player mit ZOCKEN zu tun hat, frag ich mich oft genug. Nämlich gar nichts!

Soo, und jetzt träum' Du weiter, denn Du schläfst ja ganz offensichtlich den Schlaf des (Selbst-)Gerechten! :shakehead:

...vielleicht bringen die ja was virtual reality mässigs.

obwohl ich im zweifel bin ob das sogar ein P4 3,2 mit 9800xt schaffen würd.

aber ne revolution wärs auf jedenfall, inzwischen war man von diesem prinzip ja wieder weiter weg gerückt als es wir vor 10 jahren waren.

mia.max schrieb:
...vielleicht bringen die ja was virtual reality mässigs.

obwohl ich im zweifel bin ob das sogar ein P4 3,2 mit 9800xt schaffen würd.

aber ne revolution wärs auf jedenfall, inzwischen war man von diesem prinzip ja wieder weiter weg gerückt als es wir vor 10 jahren waren.

Hat Nintendo schon... --> Virtua Boy

spike schrieb:
Mit Mario Paint am SNES hats angefangen und am N64 wollte Nintendo mit dem 64DD für Furore sorgen. Sie hätten es sicher schaffen können, wenn sie das Gerät nur realisiert hätten. Der Streckeneditor von F-Zero X ist auch in der PAL Version enthalten, funktioniert aber nur zusammen mit dem 64DD. Mother 3, URA Zelda und viele andere hätten sicher dazu beigetragen, dass Nintendo mit dem N64 besser abgeschnitten hätte.

Glaub ich nicht. Und die Geschichte hat bewiesen dass Zusatzhardware vom Konsumenten immer stiefmütterlich behandelt wurde... Bestes Beispiel MegaCD / Jaguar CD (zählt eigentlich nicht da die Kiste schon fast tod war als es kam). Fragen wir doch mal so: wieviele GC-Besitzer haben einen GameBoyPlayer, ich denke nicht mehr als 25%...

B2T: an eine FP glaube ich nicht, das würde den RK Tür und Tor öffnen. Es ist was anderes.

--=ZerO=-- schrieb:
Hat Nintendo schon... --> Virtua Boy

hehe. ju, I know... aber der war ja schwarz-rot und nicht wirklich das technik wunder ;)
zudem hatte der auch so ne komische stütze.

es müssten wenn-schon-denn-schon ein helm sein, welcher mit bewegungssensoren feststellt wo man hinschaut.

halt ein vr-helm... und nicht so'n virtua boy "fake"-vr :)

Terminator schrieb:
Sean:

Ja, klar. Nach Deiner Meinung war es genial, dass der Cube puristisch nur zum Spielen geeignet war. Da war jede Anwendung, die einen Schritt in Richtung Multifunktionalität ging, natürlich unnütz.

Jetzt, da es so scheint, dass NINTENDO einen Massenspeicher für den Cube herausbringt (,den ja die XBox längst hat), ist das natürlich auch wieder genial!

Genial ist eine Entwicklung immer nur, wenn sie von NINTENDO stammt?

Du bist echt ein Fanboy allererster Sorte ... :shakehead:

Also dieser massenspeicher unterscheided sich ja wohl grundlegend zur festplatte der Xbox, natürlich ist noch nicht bekannt wie man es nutzen kann ...

was bis jetzt bekannt ist deutet aber wohl kaum auf einen speicher für spielstände oder musik hin ... sondern für ganz andere sachen, und ein gamemaker wäre wirklich genial :D

... naja zurzeit sollte man weder spekulationen noch voreilige meinungen machen

Zurück
Top Bottom