Musik Eurovision Song Contest 2022

Falls ihr euch auch fragt, wann der ESC stattfindet: am kommenden Samstag

Ich finde den deutschen Song nicht grottenschlecht, aber trotzdem wieder so austauschbar wie in vielen Jahren zuvor. Ich mag Eskimo Callboy nicht mal wirklich, aber mit denen hätte man sich wenigstens mal etwas getraut, aber die sind ja nicht "radiofreundlich" genug.

Wenn nichts anderes läuft, schaue ich sicherlich mal rein, aber kotzt mich jetzt schon an, dass die Ukraine vermutlich aus politischen Gründen gewinnen wird.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ist es eine Verschwörung, wenn es sehr offensichtlich der Wahrheit entspricht?

Der NDR traut sich nichts und setzt lieber auf den nächsten radiofreundlichen Song, für den sich niemand interessiert und einen Künstler, dessen Namen ich auch schon längst wieder vergessen habe. Rockige Lieder performen in der Regel immer ziemlich gut beim internationalen Publikum – scheint aber wohl zu hart für den NDR zu sein. Es ist einfach peinlich.
 
Die Show gestern war langweilig und die Kandidaten für das Finale sind bis auf die Norweger 🍌🐺 öde. Ich hoffe morgen wird es besser, sonst wird das Finale am Samstag ne ziemliche Einschlafnummer.


P.S. Schade das die Ukraine den vorherigen Song, der so schön heidnisch- volklorisch geklungen hat, einfach neu aufmixte. Das findet vor allem meine ukrainische Freundin traurig, aber vielleicht hatten sie nicht genug Zeit/Alternativen? Immerhin wird dieses Land gerade von Wahnsinnigen angegriffen und bekriegt.
 
Die hab ich als Kind Anfang/Mitte der Nuller extrem gerne gehört. Nach Hide from the Sun hab ich sie aber komplett aus dem Blick verloren. Treten die für Finnland an?
Ja, das Lied ist aber langweiliger Einheitsbrei. Vielleicht ja extra für den ESC so konzipiert :ugly:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
280194199_3275691982708023_3304409544914607118_n.jpg
 
Irgendwelche Auftritte, auf die man sich heute Abend freuen sollte?

Irgendwie nicht dazu gekommen, irgendwas vorher anzuschauen. Wobei es wohl nicht das Schlimmste ist, komplett unbeschwert in den Abend zu gehen.
 
Einfach nur lächerlich, wenn die aus Solidarität gewinnen.

Hauptsache The Rasmus, den Rest kenn ich traditionell überhaupt nicht!:niatee:

Hoffe ihr stimmt fleißig mit, die pdf steht bereit:




:coolface:
Sowas kannste doch total vergessen. Um die Musik geht's leider oft gar nicht – wie man ja aktuell auch am Beispiel der Ukraine ihn. Deutschland hat zwar meistens scheiß Beiträge, aber nicht so schlecht, wie es die Wertungen wiedergeben.
 
Dieses Vorgeplänkel ist echt unangenehmer als gedacht. Dieses anbiedern ans Publikum, es steht fest, dass sich keine Sau für den deutschen Beitrag interessiert und trotzdem wird ernsthaft über eine mögliche gute Platzierung diskutiert, keine Ecken, keine Kanten, … und dafür gibts Gebührengelder.
 
Dieses Vorgeplänkel ist echt unangenehmer als gedacht. Dieses anbiedern ans Publikum, es steht fest, dass sich keine Sau für den deutschen Beitrag interessiert und trotzdem wird ernsthaft über eine mögliche gute Platzierung diskutiert, keine Ecken, keine Kanten, … und dafür gibts Gebührengelder.

Der NDR bezahlt ohnehin das meiste vom ESC. Da macht es sogar Sinn, wenigstens noch ne Samstagsabendsendung für die ARD draus zu machen, wenn man schon soviel bezahlt. :D Das Ganze ist aber seit Jahren dermaßen politisiert, siehe z.B. die Beiträge dazu im Thread zum Ukraine-Krieg, dass man das nicht einmal als seichte Unterhaltung genießen könnte. Spätestens bei der Punktevergabe heult einem dann der Kommentator etwas vor, wie unfair doch die Nachbarländer sind sich gegenseitig zu voten.
 
Bin zumindest mal froh, dass die Show mit Schöneberger vorbei.

Warum eröffnen Maneskin nicht die Show? Waren aber trotzdem ganz gute Lieder – war dem Vorgeplänkel aber auch echt bitter nötig.
 
Zurück
Top Bottom