Europawahl?

Schön für dich und sie sind nicht rechtsextrem, damit setzt du sie mit der verbotenen NSDAP gleich und das ist eine Verunglimpfung! :aargh:

nö tu ich nicht.
als ob nur nazis rechtsextrem wären...
und als ob nur die nsdap nazis sind *g
da fallen die grauen wölfe genauso darunter wie der kasperlvereien vom liebermann.

;-)

Bürgertum kann ja vieles bedeuten, im (imo) Positiven wie bei den Citoyen bis zum "negativen" bei Klein und Spießbürgertum. Aber aktuell ist das doch eigentlich alles nicht mehr, das Bürgertum gibts genauso wenig wie es noch tatsächliche Bürger gibt. Total überholt, aber klingt halt gut. Und wenn die CDU das benutzt, dann bestimmt nicht um an die Aufklärung zu erinnern, dann riecht das schon ein wenig nach guten alten Werten und all dem Mist.

meine rede...
wundert mich da nur immer, dass sich die fdp auch dieser platitüden bedient...aber ok guido hats ja scheinbar nötig ... ;-)

doch die fpö ist an sich klar rechtsextrem :-) dafür gabs in der vergangenheit zuviele vorfälle, um da gross von ausrutschern zu reden.

die npd z.B is ja nicht rechtsextrem, die is verfassungsfeindlich.

hab nuin aber weder zeit noch lust das genauer zu klären *g

doch die fpö ist an sich klar rechtsextrem :-) dafür gabs in der vergangenheit zuviele vorfälle, um da gross von ausrutschern zu reden.

die npd z.B is ja nicht rechtsextrem, die is verfassungsfeindlich.

hab nuin aber weder zeit noch lust das genauer zu klären *g
Konferieren tun sie trotzdem alle miteinander. :ugly:

Allein schon am Umfeld, in dem die FPÖ pflegt sich politisch auszutauschen sieht man schon wo der Hase lang läuft.
http://www.bpb.de/themen/GF8X10,0,Modell_%D6sterreich:_Die_rechtspopulistische_FP%D6.html

Ende Januar fand in Wien eine von Mölzer organisierte Konferenz statt, zu der sich neben Repräsentanten der FPÖ Funktionäre des Vlaams Belang (Belgien), Front National (Frankreich), Lega Nord (Italien), Ataka (Bulgarien), Dänische Volkspartei, Schweizerische Volkspartei, Radikale Partei Serbiens, Alternativa Espanola (Spanien), Forza Nuova (Italien), "pro“-Bewegung, DVU und der "Kontinent Europa Stiftung“, einem Zusammenschluss europäisch denkender Nationalisten, eingefunden hatten.

doch die fpö ist an sich klar rechtsextrem :-) dafür gabs in der vergangenheit zuviele vorfälle, um da gross von ausrutschern zu reden./quote]Wäre sie rechtsextrem, wäre sie verboten und die Vorfälle sind nur aufgebauschte Enten oder "unwichtig".

Konferieren tun sie trotzdem alle miteinander. :ugly:
Nö, nur mit den Rechten.

Ende Januar fand in Wien eine von Mölzer organisierte Konferenz statt, zu der sich neben Repräsentanten der FPÖ Funktionäre des Vlaams Belang (Belgien), Front National (Frankreich), Lega Nord (Italien), Ataka (Bulgarien), Dänische Volkspartei, Schweizerische Volkspartei, Radikale Partei Serbiens, Alternativa Espanola (Spanien), Forza Nuova (Italien), "pro“-Bewegung, DVU und der "Kontinent Europa Stiftung“, einem Zusammenschluss europäisch denkender Nationalisten, eingefunden hatten.
Nationalisten sind rechts, nicht rechtsradikal. ;-)

Funktionäre des Vlaams Belang (Belgien)<--- rechtsextrem
Front National (Frankreich <--- antisemiten und rechtsextrem
Ataka (Bulgarien)<--- antisemiten und rechtsextrem,
Radikale Partei Serbiens<--- rechtsextrem und antisemiten
DVU <-- rechtsextrem und antisemiten

"Kontinent Europa Stiftung“, <--- rechtsextrem

ich hab nun extra alle rausgenommen, die irgendwie halbwegs noch mit viel phantasie irgendwie eventuell manchmal in hellen momenten nur sehr rechts mit mangelnder abgrenzung nach noch weiter rechts sein könnten.

die da oben sind einfach nicht mehr demokratisch zu legtimieren :-)

ps: und bevor mich wer fragt...ne der vlaams belang gibt sich zumindest offiziell nicht antisemitisch ;)

Zuletzt bearbeitet:
darkganon:

Ja, das sehe ich genau so wie Du. Diese Parteien sind nicht akzeptabel!

Du weißt schon, dass ein Zusammenschluss nicht bedeuten muss, dass die Mitglieder die gleiche Politik vertreten.

Und die "Kontinent Europa Stiftung" gilt nicht als rechtsradikal, eher populistisch, mit eigenem Buch(:ugly:)

btw: Und die meisten französischen Rechten sind mit der FPÖ dicke und die meisten französischen Rechtspopulisten sind pro jüdisch.

Zuletzt bearbeitet:
btw: Und die meisten französischen Rechten sind mit der FPÖ dicke und die meisten französischen Rechtspopulisten sind pro jüdisch.

Lol dafür würdest du von Le Pen eins in die Fresse kriegen Pro Jüdisch xD klar meine güte.
Hör bitte auf in diesem Strang zu posten ich bitte dich inständig.
Das Gefühl des Fremdschämens wird übermächtig bei mir.

Am 14. November 2007 kam es zu einem Zwischenfall mit dem österreichischen EU-Abgeordneten Hans-Peter Martin. Le Pen soll Martin mit einer Geste „Fuck You” signalisiert haben, als Martin, sowie der Großteil der anderen Abgeordneten, zu der offiziellen Auflösung der rechtsgerichteten ITS-Fraktion (Identität, Tradition, Souveränität) applaudierten, da sie nach dem Austritt der Groß-Rumänien-Partei nicht mehr über die erforderliche Fraktionsstärke von 20 Abgeordneten verfügte. Martin verlangte die Untersuchung des Vorfalls mit der Begründung, Le Pen habe sich ihm gegenüber „geradezu gewalttätig” verhalten.

<---------- Lol der Name Hans-Peter passt zu dieser Pussy.
Ich gebe zu der Text hat nun wenig Bezug zum Thema fand das aber zu ulkig.
Macht ja Le Pen schon fast sympathisch aber nur fast ;)

Zuletzt bearbeitet:
wer pro "jüdisch" is kann mit der fpö sowieso nichts anfangen...bin hier aber mal raus für heute ;-)

Ach was ich noch erwähnen wollte das Antisemitisch bei Le Pen bezieht sich nur auf die Juden unter den Semitischen völkern, die anderen hat er ganz gern.

Deswegen Le Pen ein ganz dickes No Go!

Bürgertum kann ja vieles bedeuten, im (imo) Positiven wie bei den Citoyen bis zum "negativen" bei Klein und Spießbürgertum. Aber aktuell ist das doch eigentlich alles nicht mehr, das Bürgertum gibts genauso wenig wie es noch tatsächliche Bürger gibt. Total überholt, aber klingt halt gut. Und wenn die CDU das benutzt, dann bestimmt nicht um an die Aufklärung zu erinnern, dann riecht das schon ein wenig nach guten alten Werten und all dem Mist.

Bürgertum ist tatsächlich ein Begriff mit mehreren Dimensionen: Wobei der postive Beiklang so etwas wie ein Anachronismus ist. Ich denke dabei nicht zuerst an Aufklärung, sondern an die frz. Revolution, die in der Durchsetzung der Bürgerrechte gipfelte. In dem Sinne ist ja auch Citoyen zu verstehen.

Was heute unter Bürgertum subsumiert wird, hat mit dieser Tradition wenig zu schaffen. Bürgertum heute ist ein fester Kodex von Werten, Zielen und bestimmten Traditionen. Und man braucht in der Tat keine Bürger mehr, die diesen Codex umsetzen, denn wir leben in einer bürgerlichen Gesellschaft und atmen die bürgerliche Kultur. Je nach dem, ob man diese Gesellschaftsform für erhaltenswert hält, oder sie radikal verändern möchte, danach teilt sich auch das politische Spektrum ein.

Es ist aber definitiv unpassend, bürgerlich auf der gleichen Ebene wie z.b. sozialistisch anzusiedeln, da der eine Begriff eine gesellschaftliche Kategorie ist, der andere eine politische. Natürlich gibt es aber auch Wechselbeziehngen. Die sind aber zu komplex, als das man den einen Begriff auf den anderen reduzieren könnte.

http://www.eu-vertrag-stoppen.de/

^^

Oh man, seit die Planung eines Terroranschlags in diesem Lande mit bis zu 10 Jahren Knast bestraft werden kann schwebt mir das Damoklesschwert überm Haupte :ugly:

Ich kann mit nich helfen, aber manchmal wünschte ich mir, die RAF würde sich unter neuen Namen neu Gründen und korrupte Politiker und eklige Lobbyisten abknallen.

Naja, trotzdem kann ich mich mit Fug und Recht als lupenreinen Demokraten bezeichnen, genau wie Wlad.Putin ^^

Nur mal so zum Nachdenken:

Volker Kauder steht in der Kritik, Waffenexporte der Firma Heckler & Koch zu unterstützen und bei der Abwicklung von Aufträgen zu helfen. Die Wochenzeitung Die Zeit nennt Kauder einen „gewichtigen Fürsprecher“ des in seinem Wahlkreis ansässigen Waffenherstellers.[1] Ein Zusammenhang zwischen hohen Spenden der Firma an die CDU und eines Einsatzes von Kauder für Heckler & Koch wird aber seitens der Firma verneint.[2]

http://de.wikipedia.org/wiki/Volker_Kauder

Warum um alles in der Welt gibts dagegen keine Gesetze?

(war eine rhetorische Frage, ich kenn die Antwort)

Zuletzt bearbeitet:
@morph...pass auf was du sagst ;)
im allgemeinen versteh ich deine überlegung aber das kann wohl als wunsch zu gewaltätigen äusserungen gegen die demokratie interpretiert werden und das will hier wohl keiner :-)

Zurück
Top Bottom