Eure zuletzt angeguckten Videos/DVDs etc.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Link's adventure schrieb:
dajshin schrieb:
Duncan schrieb:
Einer der genialsten Filme, aus dem asiatischen Bereich, ever die ich gesehen habe:

http://www.hkdvdmart.com/a1/dvdmart/image/dut2.jpg
Kann ich echt nur empfehlen. Gehört zu einer Reihe von Kurzgeschichten und ich.... muss sagen.... der Film haut echt rein... man sollte sich keine Reviews dazu durchlesen, sonst wird man zu stark gespoilert. :D

Wie bitte? Das war der schlechteste Film denn ich je gesehen hab.
Nicht angucken. ;)

och nöööö daj :lol: das war ja unsere Absicht, das sich mehr Leute dne müll ansehen XD

haste Lust auf Embryoeintopf :lol: >___<

Genau am besten beim alljährlichen Weihnachtsessen mit der Familie über nen Beamer anschauen. ;)

Duncan schrieb:
Link's adventure schrieb:
dajshin schrieb:
Duncan schrieb:
Einer der genialsten Filme, aus dem asiatischen Bereich, ever die ich gesehen habe:

http://www.hkdvdmart.com/a1/dvdmart/image/dut2.jpg
Kann ich echt nur empfehlen. Gehört zu einer Reihe von Kurzgeschichten und ich.... muss sagen.... der Film haut echt rein... man sollte sich keine Reviews dazu durchlesen, sonst wird man zu stark gespoilert. :D

Wie bitte? Das war der schlechteste Film denn ich je gesehen hab.
Nicht angucken. ;)

och nöööö daj :lol: das war ja unsere Absicht, das sich mehr Leute dne müll ansehen XD

haste Lust auf Embryoeintopf :lol: >___<

Genau am besten beim alljährlichen Weihnachtsessen mit der Familie über nen Beamer anschauen. ;)

Boah ist Duncan fies >_<

:lol:

Ich vertreib mir die Zeit mit Cardcaptor Sakura. Die Serie lief hier in Deutschland ja nur zur Hälfte und man musste am Wochenende zu unchristlich früher Zeit aus dem Bett kommen, ums sehen zu können.

B00005TZFU.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1057226209_.jpg

8.2/10

klasse western :)

Sebi schrieb:
Kenneth schrieb:
Sebi schrieb:
Kill Bill ist einfach hammer. Die Kämpfe sind cool, die Action läuft wie am Fliessband ^^

Kill Bill 2 ist die reinste Enttäuschung. Statt geilen Kämpfen gibt´s unzählige Dialoge, total langweilige noch dazu, und das Ende ist ja wohl der grösste Scheiss... Was hat Quentin sich dabei gedacht? Egal, sollte nicht mal ne Version erscheinen, wo Kill Bill 1 und 2 "zusammen" geschnitten werden zu einem Film?

:neutral: Grml es ist genau diese Meinung die mir auf den Geist geht. Kill Bill Vol.2 ist mein absoulter Lieblingsfilm und Vol.1 mein Zweitlieblingsfilm. (als Filmstudent mit tausenden gesehnen Filmen). Vol.2 hat mich begeistert wie noch nie ein Film und es ist möglich dass ich nie weider einen so perfekten Film sehe. Kitano magst du ja auch, z.B. Hana Bi und Dolls, Sonatine, etc. Kitano ist genial. Oder magst du den auch nur wegen den Gewaltausbrüchen in den Filmen? Kill Bill lebt doch nicht nur von der Gewalt. Beide Teile von Kill Bill sind perfekt inszeniert.

Kitano ist Gott ;)

Hana-Bi ist ungeschlagen mein Lieblingsfilm, dahinter kommt Dolls. Sonatine ist auch gut, Brother der "schwächste Kitano-Film", obwohl er wohl der brutalste ist :P

Ich bin bei Kill Bill nicht auf die Brutalen Szenen geil. Ich finde einfach den ganzen Stil perfekt, sprich die Kämpfe gekoppelt mit der Fliess-Band-Action und dem genialen Soundtrack.

Bei Teil 2 wurde eine 180°-Wendung gemacht, die Dialoge (die bei Teil 1 fehlten ^^) und die Charakter-Entwicklung stehen im Mittelpunkt. Und grade diese Sachen haben mich gelangweilt. So wurde IMO viel zu viel auf diesen einen Typen in der Wüste eingegangen,
der gute Black Mamba unter der Erde lebendig begräbt
Das war eine Szene, die mir gut gefallen hat,
ihr Training bei diesem Opa da fand ich auch sehr interessant
der Rest hat mir aber nicht gefallen und mir ist es egal, ob ich mit dieser Meinung allein dastehe.

Quentin sollte mal beide Filme vereinen, vielleicht hätte das einen besseren Effekt.

Und so wenig Filme habe ich jetzt auch nicht gesehen, Filme zu bewerten traue ich mich schon :P

@Howard: Jop, das meinte ich ^^

@ American History X: Ein wirklich guter Film mit einem interessanten Thema. 8/10

Mit dieser Meinung stehst du eben nicht allein da, vielen Leuten gefällt Vol.1 besser, und das störte mich schon immer. Wenigstens verstehe ich jetzt ein wenig besser, warum dir Teil 1 mehr zusagt.

@ Filme bewerten: Wollte damit nur sagen dass ich mich intensiv mit Film beschäftige, dadurch erhält der Satz "Es ist mein Lieblingsfilm" weit mehr Gewicht. Heißt nicht dass ich besser Filme bewerten kann als du. :)

@Kitano:
Nach Quentin Nr.2 meiner Lieblingsregisseure! Ich mag Brother, hat mir aber (natürlich nach "Getting Any?" :lol: ) am wenigsten gefallen. Mein Liebslingsfilm von ihm, und Nr. 4 meiner All-Time favourites ist "Kikujiros Sommer". Hast du den neueren (2005) schon gesehen, "Takeshis'"? Der ist echt strange.

Kenneth schrieb:
Mit dieser Meinung stehst du eben nicht allein da, vielen Leuten gefällt Vol.1 besser, und das störte mich schon immer. Wenigstens verstehe ich jetzt ein wenig besser, warum dir Teil 1 mehr zusagt.

@ Filme bewerten: Wollte damit nur sagen dass ich mich intensiv mit Film beschäftige, dadurch erhält der Satz "Es ist mein Lieblingsfilm" weit mehr Gewicht. Heißt nicht dass ich besser Filme bewerten kann als du. :)

@Kitano:
Nach Quentin Nr.2 meiner Lieblingsregisseure! Ich mag Brother, hat mir aber (natürlich nach "Getting Any?" :lol: ) am wenigsten gefallen. Mein Liebslingsfilm von ihm, und Nr. 4 meiner All-Time favourites ist "Kikujiros Sommer". Hast du den neueren (2005) schon gesehen, "Takeshis'"? Der ist echt strange.

Ok, das ist gut ;)

Hm, von Kitano habe ich bisher halt nur Hana-Bi, Dolls, Sonatine und Brother gesehen. Seine Anderen werden aber noch folgen, ich liebe diesen Mann einfach :D

Weisst du, wo man "Blue Velvet" (oder so ähnlich) bekommt? Der Film ist von 1989 oder so und meines Wissens nach nur auf VHS erschienen...

Sebi schrieb:
Hm, von Kitano habe ich bisher halt nur Hana-Bi, Dolls, Sonatine und Brother gesehen. Seine Anderen werden aber noch folgen, ich liebe diesen Mann einfach :D

Also alle in Deutschland erhältlichen hast du gesehen. Hoffe du hast bei Brother und Sonatine nicht die FSK 16 Fassungen gesehen, die sind nämlich geschnitten.

www.ofdb.de kann ich dir sehr empfehlen um die richtigen Fassungen für alle seine Filme zu finden.

Sebi schrieb:
Weisst du, wo man "Blue Velvet" (oder so ähnlich) bekommt? Der Film ist von 1989 oder so und meines Wissens nach nur auf VHS erschienen...

Was soll das für ein Film sein? Es gibt einen Film der so heißt, von David Lynch, 1986. (laut ofdb.de)

Kenneth schrieb:
Sebi schrieb:

Was soll das für ein Film sein? Es gibt einen Film der so heißt, von David Lynch, 1986. (laut ofdb.de)

Müsste dann der hier sein :
(und den gibts bei Amazon zb.)

B0001N7XDS.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V1132354996_.jpg

Hat zwar keine tollen Extras,
Bildkontrast hält sich auch in Grenzen,
aber es ist von Lynch und somit braucht man ihn so oder so.
Wie alles vom Meister. :)

KlapTrap schrieb:
Kenneth schrieb:
Sebi schrieb:

Müsste dann der hier sein :
(und den gibts bei Amazon zb.)

B0001N7XDS.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V1132354996_.jpg

Hat zwar keine tollen Extras,
Bildkontrast hält sich auch in Grenzen,
aber es ist von Lynch und somit braucht man ihn so oder so.
Wie alles vom Meister. :)

Jep, den gibt es in mehreren DVD Fassungen, die alle auf ofdb.de aufgelistet sind. So kann sich der Filmfreund die beste Filmfassung aussuchen.

Nicht immer aber ist ofdb.de korrekt, weil das ganze user-based ist. Aber bei bekannteren Filmen darf man schon von 100%iger Korrektheit ausgehen.

Land of the Dead

Atmosphärisch sehr geil und auch sonst einfach genial!

9/10

Howard schrieb:
Land of the Dead

9/10

Im Vergleich mit dem Remake "Dawn of the Dead" ist "Land of the Dead" einfach nur langweilig, bietet zudem nur bedingt Spannung und deutet sein potential nur an, leider. Der Film weiß nur durch seine sehr explitte Gewaltdarstellung etwas zu überzeugen. Leider ist George A. Remoeros Gesellschaftskritische Übertragung der Gegenwart in seinen Film nur in ansetzten gelungen, was zum Teil an den doch eher blassen Charakteren und unmotivierten Schauspielern gelegen hat. Ich bleibe dann doch bei "Dawn of the Dead" (Remake)

CubeRevolution schrieb:
Howard schrieb:
Land of the Dead

9/10

Im Vergleich mit dem Remake "Dawn of the Dead" ist "Land of the Dead" einfach nur langweilig, bietet zudem nur bedingt Spannung und deutet sein potential nur an, leider. Der Film weiß nur durch seine sehr explitte Gewaltdarstellung etwas zu überzeugen. Leider ist George A. Remoeros Gesellschaftskritische Übertragung der Gegenwart in seinen Film nur in ansetzten gelungen, was zum Teil an den doch eher blassen Charakteren und unmotivierten Schauspielern gelegen hat. Ich bleibe dann doch bei "Dawn of the Dead" (Remake)

Geb ich dir in komlett allen Punkten recht!

Hab auch zuerst DotD esehen und fand LotD in der Gegenüberstellung sehr lahm.
AUch die Gewaltdarstellung erinnerte mich etwas an das nur noch verblödete Dead Man Walking.

Trozdem hat mir die Hintergrundgeschichte sehr gut gefallen!
Nur passt zu solchen Filmen kein Happy End!
Wie es in DotD auch nicht der Fall war.

Wenn ich das so sehe hast du recht, und ich werde meine Wertung auf 8 kürzen, denn 9 ist ewas übertrieben.

Kenneth schrieb:
Sebi schrieb:

Also alle in Deutschland erhältlichen hast du gesehen. Hoffe du hast bei Brother und Sonatine nicht die FSK 16 Fassungen gesehen, die sind nämlich geschnitten.

www.ofdb.de kann ich dir sehr empfehlen um die richtigen Fassungen für alle seine Filme zu finden.

Sebi schrieb:

Ne, Sonatine und Brother hab ich die FSk18-Versionen hier auf DVD, von Hana-Bi die FSk16-DVD (gibt soweit ich weiss keine andere) und Dolls war FSk12 (glaub ich, hatte das mal aus der Bücherhalle ausgeliehen.

Ansonsten hab ich auch noch Battle Royale gesehen, fand ich auch ganz gut. Heute kommt Teil 2 dran (nur JAP Synchro :oops: , bei Teil 1 gab es ja wenigstens engl. UT)

Und, jop, Blue Velvet meinte ich nicht. habe ich leider verwechselt. Ich hab jetzt nochmal auf die Hana-Bi DVD geguckt, und da steht der Film "Violent Cop", den meinte ich ;)

Noah schrieb:
Kenneth schrieb:
Violent Cop ist ein sehr cooler Film.
Ich habe übrigens alle Kitano Filme auf DVD, sogar "Getting Any?" :neutral:

Demnächst erscheint hier doch sein neuer Film Blood & Bones, schon gesehen?

Ich meinte alle Filme in denen er Regie geführt hat. Chi to hone aka Blood and Bones habe ich leider noch nicht gesehen, wusste ich noch gar nicht dass der bei uns bald erscheint! Sehr schön, wollte ihn sowieso sehen, und muss mir diesmal keine Hongkong-Fassung importieren. 8-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom