Eure XBox "Karriere"

Wandhydrant

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
8 Apr 2002
Hier kann jeder mal reinschreiben wie seine Xbox Laufbahn bisher verlaufen ist.
Hier meine:
Am 15.03 (1 Tag nach Release) für 400 Euro bei Promarkt gekauft und gleich noch Halo draufgepackt.
Am 16.03. wieder zu Promarkt und das MS RGB Kabel (wegen meiner DD Anlage) und 2. Pad Pad gekauft.
Im April habe ich Max Payne UK Pal importiert, noch bevor es da war habe ich mir Rallisport Challenge gekauft.
Dann kam mein MS Entschädigungspacket mit DoA 3 und Project Gotham Racing und 3. Controller.
Als nächstes habe ich mir Jet Set Radio Future ersteigert.
Da ich vom (im späteren Spielverlauf) unmenschlichen Schwierigkeitsgrad von RSC gefrustet war, habe ich es wieder versteigert. Danach habe ich JSRF wieder versteigert, weil ich es durch hatte.
Dann habe ich mir Moto GP gekauft und DoA 3 an einen Kumpel verkauft.
Lange Pause...
Aus Zeit- und Geldmangel habe ich mir erst im November wieder ein Spiel geleistet: Mech Assault. 2 mal Durchgezockt und wieder versteigert (sogar gewinnbringen, es gibt auch bei ebay dumme Leute). Danach kam mein aktueller Favorit Splinter Cell. Vor kurzem habe ich mir für 25€ JSRF und Sega GT ersteigert und seit Freitag habe ich Medal of Honor: Frontline.
Das wars bisher

am 10.3 losgegangen und 2. Pad +Halo+RGB Kabel+DoA3 gekauft (es gab doch fast alle Spiele schon vor Release und ich wollte mich nicht abhetzen müssen um noch ein Halo/DoA zu bekommen ..habe jedenfalls gedacht das sie weg wie nix wären)
Am 14.3 meine vorbestelle Xbox Im Saturn für 399 Euro abgeholt und noch Bloodwake und PGR draufgepackt .
Losgezockt und gefreut .
Immer mehr und mehr Spiele gekauft aber irgendwie war keins der wirkliche Knaller (ausser Halo -und vom dem hatte ich mir nach dem Hype einfach mehr versprochen) .
Tja ,dann im Oktober ca. 14 Spiele gehabt aber immer noch nicht glücklich geworden -keine echten Exclusiv Titel und wenn dann sind sie nix tolles (blinx) . Morrwind ,einer meiner Haupt xbox Gründe wurde immer wieder verschoben und die *tolle* Ankündigung dass das Spiel für die xbox nicht kürzer gemacht wird hat mir meine letzten Illusionen genommen.
Im November xbox und alle Spiele verkauft .
Jetzt werde ich erstmal abwarten und bei Freunden die neuen games spielen und vielleicht wenn fable/Bc/Brute Force/irgendwas von Rare draussen ist mir eine neue Konsole für dann wahrscheinlich 90 Euro +5 Spiele ( :rolleyes: ) kaufen .
Oh und JA ,es REGT MICH AUF dass die xbox heute für 250 euro +3 Spiele zu haben ist -nicht weil der Preis heute so gut ist ,sondern weil ich Idiot sie am Anfang für 400 gekauft habe .(und bitte -das "Frühkäufer" 2spiele/pad Paket war zwar nett ,aber 1. hatte ich alle Spiele die mich an dem Ding interessiert haben 2. gab es auch nur die Starttiel zum aussuchen)
Ich habe die Hoffnung in MS nicht verloren aber werde einfach warten bis Titel draussen sind für die es sich *wirklich* lohnt die Konsole zu haben (und nachdem ich Halo 2mal durchhatte -also nach 18 Stunden :rolleyes: war das auch nicht mehr der Hit)

lol :lol:
sorry, aber echt geile storys!
gut idee wandhydrant!
Ich will mehr GEschichten macht echt bock sie zu lesen!

Ich habe damals in einem Magazin (PC Games die Zukunft der Konsolen) gelesen, dass MS auch ins Konsolengeschäft einsteigen würde. Ich habe damals mit grossem Enthusiasmus den Hype um die PS2 verfolgt und auch von Project Dolphin (GameCube). Ich habe dann viele Spieleankündigungen für die Xbox und die Pläne von MS für ihre Konsole verfolgt. Meine Freundin hat mir meine Xbox Weihnachten 2001 mit Halo und einem zusätzlichen Kontroller geschenkt. Ich werde kaum die vielen Tage und Nächte vergessen, wo ich im Co-op mit meinem besten Kumpel das Spiel auf Legendary durchgespielt habe, denn nur in diesem Mode kann man Halo wirklich erleben. Für mich ist es immer noch das Videospiel, dass mir am besten gefallen hat bis zum heutigen Tag. Ich habe mir dann bald Max Payne zugelegt und Morrowind und habe jetzt auch Splinter Cell und vergünstigt auch noch Hunter The Reckoning und Enclave bekommen. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem ersten Jahr der Xbox. Ich denke dieses Jahr wird ein gutes Jahr für die Konsole.

Ich hab mir am 15.03.2002 beim Media Markt für 399 Euro gekauft, samt zusätzlichem Kontroller und DOA3.
Bin daraufhin sofort nach Hause geflitzt, hab die Xbox ausgepackt und natürlich sofort angeschlossen. Bei DOA3 sind mir wahrlich fast die Augen ausgefallen, so eine hammerharte Grafik! Gut, die Babes sind auch okay... ;)
Hab dann den ganzen restlichen Tag DOA3 gezockt mit meinen Brüdern.
Kurz darauf hab ich Urlaub mit meiner Freundin gemacht, in der Zwischenzeit hat mein Bruder sich Halo gekauft.
Als ich wieder zu Hause angekommen war, ist es auch direkt um mich geschehen: Ich habe wahrhaft den besten Shooter seit Ewigkeiten gezockt!
Ganze 2 1/2 Wochen hat mich Halo an der Konsole gefesselt, ich hab das Game in allen Schwierigkeitsgraden durchgespielt.
Auf Halo folgte RSC, wirklich gutes Rallye-Game mit exzellenter Optik.
Dann hab ich mir Wreckless geholt. Angesichts der genialen Effekte liefen mir die Augen über, aber das Spiel frustete mich nachher durch das teilweise miserable Missionsdesign und der behämmerten Zeitbegrenzung.
Der Wiederspielfaktor wäre dermaßen hoch gewesen, wenn die Zeitbegrenzung nicht gewesen wäre!
An dem Spiel kann ich mich jetzt immer noch nicht sattsehen, aber nochmal eine Mission durchspielen will ich nicht, da es mich langweilt.
Meiner Spielesammlung fügten sich noch JSRF, Quantum Redshift, Gunmetal, Project Gotham Racing, Splinter Cell und MechAssault hinzu.
Splinter Cell war nach Halo das beste Xbox-Game, dass ich gezockt habe. Zu Zeit spiele ich MechAssault, meistens im Multiplayer. Macht furchtbar Spaß, vor allem Fleischwolf, wenn man nur zu zweit ist!

Kann sein, dass noch was fehlt, aber das sind wohl die wesentlichen Geschehnisse!

also ich hab mir die box am 15.03 für 389,- euro bei libro geholt.
mein erstes game war halo (eh klar). danach hab ich mir project gotham racing gekauft und sogar alle wägen freigespielt (also komplett durch - man das war vielleicht schwer).
dann hab ich bei einem kumpel blood omen2 auf der ps2 gesehen und ich habs mir dann für die box geholt (ich find es hat ne einzigartige atmosphäre - haben wir nicht alle eine dunkle seite :evil: )
danach kam rallisport challenge (auch alle strecken durch nur die downhill schaff ich einfach nicht) und mit dem geschenkspaket habe ich mir noch oddworld und doa3 geholt.
tja und dann war es soweit ich hab mir enclave gekauft. wobei das speichersystem wirklich eine frechheit ist (das erste game das ich mit cheat durchspielen musste - 13mission - unmöglich das das jemand schafft). danach war mal länger ruhe und irgendwann hab ich mir nhl hitz2002 gebraucht geholt (und mit einem kumpel gezockt).
meine letzten neuerwerbungen waren dann timesplitters 2 und splinter cell. so das wars von meiner seite. freue mich schon auf eure storys.

hätte nie gedacht das ich mir mal ne xbox hole aber dann als die bundles draussen waren und es schon der 28.12 war und es nicht mehr lange war bis diese nicht mehr so erhältlich sind und doch jetzt viele spiele auf der xbox erscheinen die mich interessieren hab ich noch am 28.12 im media markt mannheim zugeschnappt und ne Xbox mit Halo, Sega Gt 2002, JSRF, Munch's Odysee und DOA3 gekauft!! hatte glück den im 1. MM wo ich war waren alle bundles ausverkauft! dann war es samstag und ich wollte noch SC haben! das game ist einfach ein muss!! ich hab in 4-5 geschäften vorher angerufen und alle SC exemplare waren ausverkauft!
Doch der gute alte Saturn hat mir eins zurückgelegt und seit dem liegen jetzt die Xbox mit 6 games noch neben dem cube und der PS2!

Necrophorus schrieb:
Ich hab mir am 15.03.2002 beim Media Markt für 399 Euro gekauft, samt zusätzlichem Kontroller und DOA3.
Bin daraufhin sofort nach Hause geflitzt, hab die Xbox ausgepackt und natürlich sofort angeschlossen. Bei DOA3 sind mir wahrlich fast die Augen ausgefallen, so eine hammerharte Grafik! Gut, die Babes sind auch okay... ;)
Hab dann den ganzen restlichen Tag DOA3 gezockt mit meinen Brüdern.
Kurz darauf hab ich Urlaub mit meiner Freundin gemacht, in der Zwischenzeit hat mein Bruder sich Halo gekauft.
Als ich wieder zu Hause angekommen war, ist es auch direkt um mich geschehen: Ich habe wahrhaft den besten Shooter seit Ewigkeiten gezockt!
Ganze 2 1/2 Wochen hat mich Halo an der Konsole gefesselt, ich hab das Game in allen Schwierigkeitsgraden durchgespielt.
Auf Halo folgte RSC, wirklich gutes Rallye-Game mit exzellenter Optik.
Dann hab ich mir Wreckless geholt. Ange

sichts der genialen Effekte liefen mir die Augen über, aber das Spiel frustete mich nachher durch das teilweise miserable Missionsdesign und der behämmerten Zeitbegrenzung.
Der Wiederspielfaktor wäre dermaßen hoch gewesen, wenn die Zeitbegrenzung nicht gewesen wäre!
An dem Spiel kann ich mich jetzt immer noch nicht sattsehen, aber nochmal eine Mission durchspielen will ich nicht, da es mich langweilt.
Meiner Spielesammlung fügten sich noch JSRF, Quantum Redshift, Gunmetal, Project Gotham Racing, Splinter Cell und MechAssault hinzu.
Splinter Cell war nach Halo das beste Xbox-Game, dass ich gezockt habe. Zu Zeit spiele ich MechAssault, meistens im Multiplayer. Macht furchtbar Spaß, vor allem Fleischwolf, wenn man nur zu zweit ist!

Kann sein, dass noch was fehlt, aber das sind wohl die wesentlichen Geschehnisse!
Wer hat die sich geholt? :lol: :P

Habe mir Ende 2001 für wenig Geld eine DreamCast angeschafft. Da gesellten sich recht flott Perlen wie Shenmue und Jet Set Radio dazu.

Lustig daran, all das nachdem die größeren Vorstellungen der XBox gelaufen sind und auch Jet Set Radio Future weitreichend bekannt war. Hier habe ich mich rangesetzt und Infos gesammelt .... bis ich dann wild auf die DC war (und JSR ist eines meiner AllTimeFavorites)

Als die XBox nun endlich in die Läden kam, habe ich erstmal Abstand genommen, Preis/Leistung waren mir damals einfach zu wider (die PS2 hatte ich kurz zuvor für wenig Geld gebraucht erstanden).

Dann irgendwann, die Kiste war nun offiziell auf 299 runter, hat mich meine Liebe zu JSR dazu getrieben .... die XBox fand ihren Weg zu mir, samt JSRF.

Lange Zeit habe ich es dabei belassen und mir erst sehr spät mit Halo und Hunter mal weitere Titel gegönnt. Mittlerweile sind auch Splinter Cell, Marvel vs. Capcom, Turok und Mech Assault dabei.

Sollte das nächste Jet Set Radio etwa im Jahre 2005 exklsuiv auf einer der nachfolgenden Konsolen erscheinen .. tja ... ich weiss dann schon welche ich kaufe ^^

Ich habe meine Xbox am 22.4 im ID gekauft. 2Games hatte ich schon vorher, nähmlcih DOA3 welches ich bei Ricardo ersteigert hatte und Amped das ich von einem Kumpel abgekauft habe.
Als nächstes kaufte ich mir Halo und war sehr angetan von dem Game.
Heute habe ich 10 Xbox Games, mit denen ich sehr gut zufrieden bin.

Hab mein Xbox Bundle am 7.12.02 gekauft hab mir am selben tag Tennis Series masters 2003 gekauft!!Am 18.12.02 habe ich xBox Live gekriegt!!und am 3.1.02 habe ich Ghost Recon bekommen!

guradia schrieb:
Habe mir Ende 2001 für wenig Geld eine DreamCast angeschafft. Da gesellten sich recht flott Perlen wie Shenmue und Jet Set Radio dazu.

Lustig daran, all das nachdem die größeren Vorstellungen der XBox gelaufen sind und auch Jet Set Radio Future weitreichend bekannt war. Hier habe ich mich rangesetzt und Infos gesammelt .... bis ich dann wild auf die DC war (und JSR ist eines meiner AllTimeFavorites)

Als die XBox nun endlich in die Läden kam, habe ich erstmal Abstand genommen, Preis/Leistung waren mir damals einfach zu wider (die PS2 hatte ich kurz zuvor für wenig Geld gebraucht erstanden).

Dann irgendwann, die Kiste war nun offiziell auf 299 runter, hat mich meine Liebe zu JSR dazu getrieben .... die XBox fand ihren Weg zu mir, samt JSRF.

Lange Zeit habe ich es dabei belassen und mir erst sehr spät mit Halo und Hunter mal weitere Titel gegönnt. Mittlerweile sind auch Splinter Cell, Marvel vs. Capcom, Turok und Mech Assault dabei.

Sollte das nächste Jet Set Radio etwa im Jahre 2005 exklsuiv auf einer der nachfolgenden Konsolen erscheinen .. tja ... ich weiss dann schon welche ich kaufe ^^

Bei mir war's ähnlich. Zuerst ne DC günstig gekauft und dann die XBox, die halt vom Controller und von den Spiele wohl am ehesten eine art "Nachfolger" der DC ist...

Hubaaaa schrieb:
guradia schrieb:

Bei mir war's ähnlich. Zuerst ne DC günstig gekauft und dann die XBox, die halt vom Controller und von den Spiele wohl am ehesten eine art "Nachfolger" der DC ist...
ICh habe 2 DC's seit März 2000, die beste Konsole jemals. Als letzte Spiele habe ich mir Headhunter (genial), Virtua Tennis 2 (genial) und Shen Mue 2 (genial) gekauft. Die hatte ich im März 2002 durch, dann kam nichts mehr. Da kam der XBox Launch wie gerufen. Dolby Digital (endlich nicht mehr nur für DVD's) und gute Segaunterstützung waren die Kaufgründe

So, dann mal los.
Hab die Geschichte der Xbox schon von ziemlich von anfang an verfolgt, durch die Wöchentlichen Halo Updates bin ich dann auf AreaXbox.de gekommen (... das waren damals die beisten Zeiten bei AXB ... ), und hab mich dadurch immer mehr in die XBox vertieft.
Ich wollt mir eigentlich schon fast ne Xbox importieren, auf den ganzen Kram hatt ich dann allerdings doch keine Lust.
Das erste mal Xbox zockte ich dann ende November, auf einer kleinen ElektronikMesse in Salzburg. Hab vielleicht sogar noch ein Video davon *g
Ich war den ganzen Tag dort und hab Halo gesüchtelt.
Auf der österreichischen Xbox seite (xbox.com/at) wurde dann MyXbox.at angekündigt + ein Xbox Turnier.. ich war schon ganz kribbelig *g*
Beim Xbox Turnier gabs dann pro Österreichischen Bundesland eine Xbox zu Gewinnen. Da fuhr n kleiner Truck mit Xboxen im Anhänger durch ganz Österreich, und hielt vor fast den ganzen McDonalds in Ö. In Salzburg hab ich dann mal mein Glück versucht, bei PGR auf "Financial District /Bay Bridge" mit dem FerrariF50 die Salzburger Bestzeit aufzustellen. Lief am ersten Tag schon ganz gut, habs aber dann leider doch nicht geschafft.
Deshalb hab ichs bei der zweiten Salzburger Station versucht.. wieder nichts :/ Habs dann noch bei allen Salzburger Stationen versucht, bei der letzten Station war ich sogar nur noch um 2 Hundertstel Hinten *seufz*
Ich hab dann die Entscheidung gefasst, den Truck durch ganz Österreich zu folgen, damit ich es ja noch schaff, und vor allem noch vor dem Launch massig Xbox zocken kann.
Ich hätte es auf ein paar Stationen fast geschafft, bin sogar der Erste Österreicher, der auf der Turnierstrecke eine Zeit unter 1:16:000 gefahren is =)
Aber immer kam mir dann wer anderer dazwischen... bei den Promotoren, die mit dem Xbox Truck fuhren, war ich inzwischen eh schon bestens Bekannt.
Aber die ganze Aktion hat sich bezahlt gemacht. Deutsch Schularbeit geschwänzt (!!) und am Nachmittag nach Niederösterreich gefahren. Dort hab ich es dann endlich geschafft! Niederösterreichische Bestzeit! hab mich vor lauter Freude fast angekotzt *g*

Naja, für die Europa-Launchparty hatte ich dann ne VIP Karte, weil ich da meine Xbox überreicht bekam, und die hatte es in sich. Hab lauter Berühmte Persönlichkeiten gesehen.. konnte mich leider nicht mit allen Unterhalten, die meisten waren einfach zuweit weg bzw. mein englisch zu schlecht ;))
Bei dem Finalturnier war ich einfach zu aufgeregt und hab dann das zusätzliche Spielepacket nicht mehr gewonnen :/
Hatte meine XBox also um nur 140 Euro bekommen (gibts ja mit dem Bundle mittlerweile schon billiger :/), das waren nämlich die Zug-Kosten (hab ja noch keinen Führerschein), und für eine Xbox war das doch ziemlich billig zu dieser zeit, oder? *g*
den Tag am 14. März verbrachte ich ihn Wien, und hab mir dort gleich 4 Spiele + n bissl Equipment gekauft. Am Abend war ja die Launch Party in Wien. Die Vier Spiele waren: Halo, PGR, RSC und Dead or Alive3

Nagut, das war die Geschichte wie ich zu meiner XBox kam, bis zum 14. März
Ende März war ich dann auf einer PC LanParty. Dort hätte es einige XBox SPiele zu gewinnen zu geben, da die aber niemand wollte, wurden die zum Schluss beim "Lionfeed" (übrig gebliebene Preise, Sponsormaterial, Plakate werden in die Menge geworfen) sah ich Amped in der Luft fliegen, sprang den höchsten sprung meines Lebens und erwischte es Haarscharf mit der Hand. Es entglitt mir aber und flog auf den Boden. Dank meiner Reaktionszeit,die ich vom PC Gamen her hab, stürzte ich mich auf den Boden und tadaa! ich habs geschafft, ich hab Amped "gewonnen" *g*

zwischendurch hab ich mir dann mal THPS3, und Munchs Odysee gekauft. Odysee tauschte ich später gegen NHL2002. Ebenfalls ertauschte bzw. erkaufte ich mir JSRF und tauschte dieses später mit Enclave.
Am 28. Dezember war dann meine erste Xbox Lanparty (http://members.liwest.at/sirius/xlan <-- bilder), und am gleichen tag erhielt ich Splinter Cell, Unreal Championship und Mech Assault.
So um 0 Uhr in der Nacht starteten wir ein kleines Halo Tournamet, 2vs2 CTF Map Bloody Gulch. Wir hatten diese Map schon den ganzen Abend gezockt, weils einfach die geilste ist, meistens haben wir so 5vs4 (*g*) CTF gezockt auf dieser Map. Um etwa 5 Uhr war das Turnier aus, und ich erreichte mit meinen Kumpel den zweiten Platz... eigentlich hätten wir nur den dritten Platz verdient, doch trotz der guten Mathematik *lol* des Turnierleiters (der übrigens erster wurde^^ ... naja, sie waren auch die besten...) wurden wir zweiter. Da hab ich dann als Preis Gun Metal bekommen.
um 7 in der Früh spielten wir zu viert noch ein kleines Monopoly Match auf der Xbox, der gewinner hat 30 Euro erhalten, ich schaffte es leider wieder nur auf den zweiten Platz :(
Wieder zuhause angekommen konnte ich endlich in Ruhe Splinter Cell zocken, und ich muss euch sagen, das ist bislang weit und breit das Beste spiel das ich jeh gezockt hab! GC und PS2 Besitzer, lacht die xbox nicht aus weil sie einen weiteren Titel "verliert", sondern freut euch, dass ihr ein Geniales Game bekommt!!!

Und am 31. Dezember wars endlich soweit. Ich hatte vorher schon probiert, ob ich Verbinden kann (dank UC, MA und SC hatte ich Live schon installieren können), und es klappte einwandfrei!!
Deshalb hab ich bei deutschen Freunden nachgefragt, ich bekam ihr OK, dass ich es auf ihre Adresse bestellen kann, und hab Live bestellt! gleich den Code eingegeben und los gings! selbst mit ISDN und ohne Kopfhörer ein wunderbares Erlebnis! Es läggt mit ISDN teilweise zwar extrem, aber ich bekomm eh bald Breitband (5. Februar). Und das Packet ist auch heute beim deutschen Freund Angekommen =) Also wahrscheinlich Freitag oder Montag zock ich enlich mit dem Headset live! *freu*freu*freu*

So, dass wa sie, meine Geschichte, mein Zusammenleben mit der Xbox.
Würd ja nur zugerne wissen, ob sich das überhaupt jemand durchgelesen hat =)

Zurück
Top Bottom