So, dann mal los.
Hab die Geschichte der Xbox schon von ziemlich von anfang an verfolgt, durch die Wöchentlichen Halo Updates bin ich dann auf AreaXbox.de gekommen (... das waren damals die beisten Zeiten bei AXB ... ), und hab mich dadurch immer mehr in die XBox vertieft.
Ich wollt mir eigentlich schon fast ne Xbox importieren, auf den ganzen Kram hatt ich dann allerdings doch keine Lust.
Das erste mal Xbox zockte ich dann ende November, auf einer kleinen ElektronikMesse in Salzburg. Hab vielleicht sogar noch ein Video davon *g
Ich war den ganzen Tag dort und hab Halo gesüchtelt.
Auf der österreichischen Xbox seite (xbox.com/at) wurde dann MyXbox.at angekündigt + ein Xbox Turnier.. ich war schon ganz kribbelig *g*
Beim Xbox Turnier gabs dann pro Österreichischen Bundesland eine Xbox zu Gewinnen. Da fuhr n kleiner Truck mit Xboxen im Anhänger durch ganz Österreich, und hielt vor fast den ganzen McDonalds in Ö. In Salzburg hab ich dann mal mein Glück versucht, bei PGR auf "Financial District /Bay Bridge" mit dem FerrariF50 die Salzburger Bestzeit aufzustellen. Lief am ersten Tag schon ganz gut, habs aber dann leider doch nicht geschafft.
Deshalb hab ichs bei der zweiten Salzburger Station versucht.. wieder nichts :/ Habs dann noch bei allen Salzburger Stationen versucht, bei der letzten Station war ich sogar nur noch um 2 Hundertstel Hinten *seufz*
Ich hab dann die Entscheidung gefasst, den Truck durch ganz Österreich zu folgen, damit ich es ja noch schaff, und vor allem noch vor dem Launch massig Xbox zocken kann.
Ich hätte es auf ein paar Stationen fast geschafft, bin sogar der Erste Österreicher, der auf der Turnierstrecke eine Zeit unter 1:16:000 gefahren is

Aber immer kam mir dann wer anderer dazwischen... bei den Promotoren, die mit dem Xbox Truck fuhren, war ich inzwischen eh schon bestens Bekannt.
Aber die ganze Aktion hat sich bezahlt gemacht. Deutsch Schularbeit geschwänzt (!!) und am Nachmittag nach Niederösterreich gefahren. Dort hab ich es dann endlich geschafft! Niederösterreichische Bestzeit! hab mich vor lauter Freude fast
angekotzt *g*
Naja, für die
Europa-Launchparty hatte ich dann ne VIP Karte, weil ich da meine Xbox überreicht bekam, und die hatte es in sich. Hab lauter Berühmte Persönlichkeiten gesehen.. konnte mich leider nicht mit allen Unterhalten, die meisten waren einfach zuweit weg bzw. mein englisch zu schlecht

)
Bei dem Finalturnier war ich einfach zu aufgeregt und hab dann das zusätzliche Spielepacket nicht mehr gewonnen :/
Hatte meine XBox also um nur 140 Euro bekommen (gibts ja mit dem Bundle mittlerweile schon billiger :/), das waren nämlich die Zug-Kosten (hab ja noch keinen Führerschein), und für eine Xbox war das doch ziemlich billig zu dieser zeit, oder? *g*
den Tag am 14. März verbrachte ich ihn Wien, und hab mir dort gleich 4 Spiele + n bissl Equipment gekauft. Am Abend war ja die Launch Party in Wien. Die Vier Spiele waren: Halo, PGR, RSC und Dead or Alive3
Nagut, das war die Geschichte wie ich zu meiner XBox kam, bis zum 14. März
Ende März war ich dann auf einer PC LanParty. Dort hätte es einige XBox SPiele zu gewinnen zu geben, da die aber niemand wollte, wurden die zum Schluss beim "Lionfeed" (übrig gebliebene Preise, Sponsormaterial, Plakate werden in die Menge geworfen) sah ich Amped in der Luft fliegen, sprang den höchsten sprung meines Lebens und erwischte es Haarscharf mit der Hand. Es entglitt mir aber und flog auf den Boden. Dank meiner Reaktionszeit,die ich vom PC Gamen her hab, stürzte ich mich auf den Boden und tadaa! ich habs geschafft, ich hab Amped "gewonnen" *g*
zwischendurch hab ich mir dann mal THPS3, und Munchs Odysee gekauft. Odysee tauschte ich später gegen NHL2002. Ebenfalls ertauschte bzw. erkaufte ich mir JSRF und tauschte dieses später mit Enclave.
Am 28. Dezember war dann meine erste Xbox Lanparty (
http://members.liwest.at/sirius/xlan <-- bilder), und am gleichen tag erhielt ich Splinter Cell, Unreal Championship und Mech Assault.
So um 0 Uhr in der Nacht starteten wir ein kleines Halo Tournamet, 2vs2 CTF Map Bloody Gulch. Wir hatten diese Map schon den ganzen Abend gezockt, weils einfach die geilste ist, meistens haben wir so 5vs4 (*g*) CTF gezockt auf dieser Map. Um etwa 5 Uhr war das Turnier aus, und ich erreichte mit meinen Kumpel den zweiten Platz... eigentlich hätten wir nur den dritten Platz verdient, doch trotz der guten Mathematik *lol* des Turnierleiters (der übrigens erster wurde^^ ... naja, sie waren auch die besten...) wurden wir zweiter. Da hab ich dann als Preis Gun Metal bekommen.
um 7 in der Früh spielten wir zu viert noch ein kleines Monopoly Match auf der Xbox, der gewinner hat 30 Euro erhalten, ich schaffte es leider wieder nur auf den zweiten Platz

Wieder zuhause angekommen konnte ich endlich in Ruhe Splinter Cell zocken, und ich muss euch sagen, das ist bislang weit und breit das Beste spiel das ich jeh gezockt hab! GC und PS2 Besitzer, lacht die xbox nicht aus weil sie einen weiteren Titel "verliert", sondern freut euch, dass ihr ein Geniales Game bekommt!!!
Und am 31. Dezember wars endlich soweit. Ich hatte vorher schon probiert, ob ich Verbinden kann (dank UC, MA und SC hatte ich Live schon installieren können), und es klappte einwandfrei!!
Deshalb hab ich bei deutschen Freunden nachgefragt, ich bekam ihr OK, dass ich es auf ihre Adresse bestellen kann, und hab Live bestellt! gleich den Code eingegeben und los gings! selbst mit ISDN und ohne Kopfhörer ein wunderbares Erlebnis! Es läggt mit ISDN teilweise zwar extrem, aber ich bekomm eh bald Breitband (5. Februar). Und das Packet ist auch heute beim deutschen Freund Angekommen

Also wahrscheinlich Freitag oder Montag zock ich enlich mit dem Headset live! *freu*freu*freu*
So, dass wa sie, meine Geschichte, mein Zusammenleben mit der Xbox.
Würd ja nur zugerne wissen, ob sich das überhaupt jemand durchgelesen hat