Wii U Eure Top 20 Wii U Spiele

Ich bin hauptsächlich PC-ler, deshalb sind Multigames / Indies bei mir eher auf dem PC gespielt worden. Wii-Spiele sollten ja eher nicht zählen, auch wenn Wii Sports und Sports Resort öfter mal in der Konsole landen.

1. Splatoon
2. Nintendoland
3. Mariokart 8
4. Rayman Legends
5. Sonic & SEGA All-Stars Racing Transformed (Definitiv die PC-Version, die Wii-Version ist erbärmlich!)
6. FAST Racing Neo
7. Freedom Planet
8. Inside My Radio
9. Bit.Trip Runner 2
10. Never Alone
11. Asassins Creed: Black Flag (trotz finalem Patch auf dem PC verbuggt wie Hölle)
12. Little Inferno
13. Art of Balance
 
Hallo
1, The Legend Of Zelda: TP HD
2, Super Mario 3D World
3. Pikmin 3
4. ZombiU
5.Asassins Creed: Black Flag hatte derzeit auch eine 360 die wahr mir zu laut geworden.
6.Asassins Creed: 3
7.Darksiders 2

Auf Ps4 bekomme ich auch keine 20 zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Imo hat dei Wii U sehr viele geniale Spiele, ob ich auf 20 komme mal sehen^^

Meine Top Liste:

1. Splatoon
2. Hyrule Warriors
3. Project Zero 5
4. Mario Kart 8
5. Warriors Orochi 3 Hyper
6. Lego City Undercover
7. Wonderful 101
8. Xenoblade Chronicles X
9. Bayonetta 2
10. Super Smash Brothers
11. Rayman Legends
12. Ninja Gaiden Razors Edge
13. Nintendo Land
14. Little Inferno
15. Yoshis Wolly World

New Super Mario Brothrs U und Zelda Windwaker HD hab ich zwar aber noch nicht gespielt und Devils Third ist so schlecht das kommt in keine Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch erst 18 Retail-Spiele... :blushed:

1. Super Smash Bros.
2. Xenoblade Chronicles X
3. Mario Kart 8
4. Splatoon
5. Super Mario 3D World
6. Mario Maker
7. Pokemon Tekken
8. Nintendoland
9. Donkey Kong Country: Tropical Freeze
10. Pikmin 3
11. Zelda: Wind Waker
12. Yoshi's Woolly World
13. Game & Wario
14. New Super Mario Bros. U
15. Hyrule Warriors
16. ZombiU
17. The Wonderful 101
18. Mario Tennis Ultra Smash

Nur Retail-Spiele. Ansonsten müsste ich noch Spiele wie Shovel Knight irgendwo einfügen^^
 
Für mich eine vorläufige Top 20 wäre wohl:

1. Splatoon
2. Bayonetta 2
3. Donkey Kong Country Tropical Freeze
4. Hyrule Warriors
5. Lego City Undercover
6. Shovel Knight
7. Pokken Tournament
8. The Wonderful 101
9. Yoshi's Wolly World
10. Super Mario 3D World

11. Ninja Gaiden 3 Razor's Edge
12. Mario Kart 8
13. Super Smash Bros. Wii U
14. Freedom Planet
15. Deus Ex Human Revolution DC
16. Pier Solar and the great Architect
17. Resident Evil Revelations
18. The Legend of Zelda Twilight Princess HD
19. Project Zero 5
20. Q.U.B.E. DC/Teslagrad

Die Top 10 ist im Wesentlichen das, was mich auf der Wii U besonders überrascht hat, was irgendwas besonderes hat, dass es von allem Anderen irgendwie abhebt. Alles danach ist ziemlich gut bis sehr solide, teils aber einfach mit viel Bekanntem.

Xenoblade Chronicles hätte ich auch sehr gern mit rein genommen, da ich es aber seit Dezember ungespielt hier liegen habe und mir durch die damaligen Verschiebungen iwie sämtlicher Hype genommen wurde, wird es wohl ähnlich wie Okami bei mir enden: Es bleibt iwie 1,5 Jahre bei mir liegen, bis ich mal die Motivation finde es zu spielen, um dann wieder viel zu übertrieben davon geflashed zu werden, dass ich mich frage, warum hab ichs nicht eher gespielt xD.

Zu Pier Solar HD: Definitiv ein Geheimtip imo, da vor Allem Story, Charaktere und allgemeine Präsentation wirklich top sind. Es wäre bei mir aber deutlich höher gelandet, wenn das Kampfsystem nicht so derbst träge wäre, weswegen ich bisher auch noch bei um die 40h Spielzeit rumhänge.

Hab noch einige Spiele mehr, aber soweit denke ich meine Top 20.
 
1. Xenoblade Chronicles X
2. Hyrule Warriors
3. The Legend of Zelda: Windwaker HD
4. Pikmin 3
5. Mario Kart 8
6. The Legend of Zelda: Twilight Princess HD
7. New Super Mario Bros. U
8. Sm4sh Bros.

Mehr hab ich noch nicht durch bzw. So weit gespielt um es abschliessend einordnen zukönnen.
 
Top 20 bekomme ich leider auch nie und nimmer hin, da zwei meiner drei Lieblings-Genre (RPGs und Action/Adventures) nahezu völlig brach liegen. Dafür ist es DIE Konsole schlechthin, wenn man Jump'n Runs liebt. Und für die anderen beiden Genres gibt es ja auch noch PS4 und 3DS ;-)

Noch ein paar Anmerkungen:
An sich müsste Wind Waker auf den ersten Platz, es ist vermutlich zusammen mit Chrono Trigger mein absolutes Lieblingsspiel - aber es ist strenggenommen nun mal ein Cube Spiel, daher lass ich es zusammen mit Twilight Princess außen vor.

Und Games wie Nintendoland, Captain Toad oder Kirbys Paintbrush empfand ich nicht als gut genug, um in eine TOP-Liste aufgenommen zu werden.

Xenoblade Chronicles X taucht übrigens deswegen nicht auf, da ich die Spiele von Takahashi leider nicht sonderlich mag. Schade, dass Y. Honne (u.a. Chrono Cross, Baten Kaitos) zur Zeit keine RPGs für Monolith produziert.

Zelda U und Starfox kommen ja noch und werden sich ansonsten noch einordnen (Zelda sicherlich auf die 1 ^^).
Darksiders II hab ich auch noch im Regal. Das will ich später mal angehen. Dann bekomme ich bestimmt auch noch eine TOP 10 hin ^^

Top 8

1. Rayman Legends
2. Mario Kart 8
3. Yoshi's Woolly World
4. Donkey Kong Country Tropical Freeze
5. Hyrule Warriors
6. Shovel Knight
7. New Super Mario Bros Wii U
8. Super Mario 3D World
 
Zuletzt bearbeitet:
Xenoblade X könnt bei mir höher sein da ich aber keine Motivation habe es momentan zu beenden ist es nicht so hoch. Und noch jemand mit Ninja Gaiden :goodwork:

Ich liebe die gesamte Serie einfach zu sehr (egal ob NES oder die 3D-Teile). Bei Razor's Edge gefällt mir aber das Kampfsystem einfach am besten von allen 3 "modernen" Teilen. Dazu Steel on Bone :aargh:
Muss aber noch auf Ultimate Ninja spielen und dann mal schauen, ob online noch irgendwas geht xD
 
Top 20 . Das ist nicht leicht. Da wäre eine Top 30 , für mich schon angenehmer ...

Aber versuchen wir es mal . :

01. Bayonetta 2
02. Mario Kart 8
03. Donkey Kong Country Tropical Freeze
04. Bayonetta
05. Xenoblade Chronicles X
06. Captain Toad Treasure Tracker ( liebe ich einfach )
07. Super Smash Bros for WiiU
08. Lego City Undercover
09. Pikmin 3
10. Sonic All Stars Racing Transformed
11. Batman Arkham City
12. Super Mario 3D World
13. Rayman Legends
14. Zelda the Wind Waker HD
15. Deus Ex Human Revolution DC
16. Splatoon
17. Yoshis Wolly World
18. The Wondeful 101
19. Zelda Twilight Princess HD
20. Shovel Knight
 
Ui schwere Entscheidung, müsste ich mich entscheiden, würde ich meine Spiele wohl so ordnen:

1. Super Smash Bros.
2 .Donkey Kong Tropical Freeze
3. Mario Kart 8
4. Mass Effect 3
5. Zelda The Windwaker HD
6. Zelda Twilight Princess HD
7. Super Mario Maker
8. Splatoon
9. Assassins Creed: Black Flag
10. Need for Speed: Most Wanted
 
Zuletzt bearbeitet:
Most Wanted und Deus Ex würd ich ja gern auch spielen auf der Wii U aber gibt leider NIE Sales von Ea bzw. Square
 
Most Wanted und Deus Ex würd ich ja gern auch spielen auf der Wii U aber gibt leider NIE Sales von Ea bzw. Square

Most Wanted ist echt ein toller Racer, leider nur mit Online-Multiplayer,
finde es echt schade, dass die Entwickler keinen Offline-Multiplayer eingebaut haben.
Teuer ist das Spiel aber nicht mehr, ich habe es für 20 € bekommen.
 
Da ist ja schon so einiges zusammen gekommen, hoffentlich wird's noch mehr.. Mich wundert, das Super Mario 3D World kaum auftaucht, ich finde das Spiel ist ein absolutes Brett und zurecht das bestbewertete Wi U Spiel auf Metacritic. Kann die Trauer um ein Galaxy 3 auch nicht ganz verstehen. Sicher es war innovativ, aber vom Gameplay hat mir 3D World dann doch besser gefallen.

@morgy
Waren das die drei spiele die du auf der Wii U gespielt hast? Lego City ist ja ganz ok, aber viel zu einfach, das hätte es bei mir nicht mal unter die ersten 10 geschafft, obwohl es das Popkornspiel schlechthin ist. Da kommt richtig schön der Enteckerdrang durch, auch von der Grafik top, nur die fordernden Missionen haben mir einfach gefehlt.

Wer noch ein gutes Knobelspiel sucht, dem kann ich Replay nur wärmstens empfehlen. Das war für mich der Überraschungshit der letzten Monate, von den Jungs würd ich gern mehr sehen, also los kaufen! ;)

Kann mir eigentlich jemand sagen wie ich aus den Listen eine Liste machen kann? Gibt's da evtl. eine Formel, so in etwa für Platz eins gibt's 20 Punkte für Platz zwei 19 usw. ? .... Ja ich glaube so könnte es funktionieren.^^
 
1. donkey kong country tropical freeze
2. zelda breath of the wild
3. the wonderful 101
4. bayonetta 2
5. pikmin 3
6. splatoon
7. mario kart 8
8. zelda wind waker Hd
9. smash bros
10. super mario 3d world
11. captain toad
12. zombi u
13.lego city
mal schauen wo sich meine nächsten wii u games(lego city uundercover, zelda und eventuell paper mario) einreihen werden.

aktualisiert und yoshi hab ich noch im backlog.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wind Waker HD
2. Twilight Princess HD
3. Zombie U
4. Lego City Undercover
5. Super Mario 3D World
6. Captain Toad Treasure Tracker
7. Hyrule Warriors
8. Tokyo Mirage
9. Project Zero Maiden of Black Water
10. Splatoon
11. Mario Kart 8
12. Xenoblade Chronicles X
13. Yoshis Woolly World
14. Bayonetta 2
15. Watch Dogs
16. Splinter Cell Blacklist
17. Deus Ex Human Revolution
18. Paper Mario Color Splash
19. Black Ops 2
20. Sonic Lost World

Das sind so meine Lieblingstitel auf der Wii U, jedoch ohne bestimmte Reihenfolge.
 
Top 20?
Gibt es überhaupt so viele insgesamt? :tinglew:

1) DKC tropical Freeze
2) Pikmin 3
3) Mario Kart 8
4) Paper Mario Color Splash
5) Smash Bros.
6) Super Mario Maker (wieso vergessen den hier einige?)
7) Wind Waker / Twilight Princess HD
8) Nintendoland
9) Super Mario 3D World

Mehr Spiele hab ich nicht :tinglew:
 
Zurück
Top Bottom