- Seit
- 21 Apr 2006
Ahoi Freunde der leichten Unterhaltung!
Da sich auf CW eine Menge spielbegeisterter Menschen herumtollen, ist ein Thread über Eure Spielideen dringend fällig - hier die Regeln:
- Der Thread soll in erster Linie dazu dienen, möglichst neue oder abgefahrene Spielideen zu sammeln.
- Es spielt keine Rolle, ob das Spiel ein 5-Minuten-Quickie oder das neue Oblivion wird.
- Konstruktive Diskussionen über die Ideen sind erwünscht.
- Sollte eine der Ideen in irgendeiner Weise umgesetzt werden, muss unbedingt der Erfinder / Inspirationsquelle in den Credits erwähnt werden (oder wahlweise eine Statue errichtet
)
Als Einstieg eine alte Idee, die mein Bruder & ich vor langer Zeit mal hatten:
Der Spieler steuert einen Zwerg, der nur ein Ziel hat: er soll vom linken Bildschirmrand, wo er startet, zum Ziel am rechten Bildschirmrand gelangen. Dabei kann er laufen und hüpfen. Dummerweise gibt es noch einen riesigen Hammer, der den Zwergen jedes Mal niederknüppelt, kurz bevor er das Ziel erreicht.
Gebe zu, dass das Spiel wahrscheinlich nicht lange Spass machen würde, aber die Vorstellung von einem solchen Spiel hat uns damals heftig zum Lachen gebracht
Edit: Hier noch eine Spielidee, welche ich im letzten Semester mit GameMaker umgesetzt habe (Das detaillierte Konzept befindet sich unter http://www.gametheory.ch/documents/document2640.pdf , maile gerne die exe an Interessierte
)
Das Spiel heisst "Gears of Pacman" und spielt sich genau wie Pacman, mit derselben Grafik. Der einzige Unterschied: statt den Powerpillen liegen in den Ecken des Labyrinths Benzinkanister. Wenn diese eingesammelt werden, kann Pacman für eine begrenzte Zeit eine Kettensäge benutzen & ist unverwundbar. Der Witz dabei ist, dass neben den Geistern auch die Wänder zerschnetzelt werden können und der Level so umgestaltet wird.
Da sich auf CW eine Menge spielbegeisterter Menschen herumtollen, ist ein Thread über Eure Spielideen dringend fällig - hier die Regeln:
- Der Thread soll in erster Linie dazu dienen, möglichst neue oder abgefahrene Spielideen zu sammeln.
- Es spielt keine Rolle, ob das Spiel ein 5-Minuten-Quickie oder das neue Oblivion wird.
- Konstruktive Diskussionen über die Ideen sind erwünscht.
- Sollte eine der Ideen in irgendeiner Weise umgesetzt werden, muss unbedingt der Erfinder / Inspirationsquelle in den Credits erwähnt werden (oder wahlweise eine Statue errichtet
)Als Einstieg eine alte Idee, die mein Bruder & ich vor langer Zeit mal hatten:
Der Spieler steuert einen Zwerg, der nur ein Ziel hat: er soll vom linken Bildschirmrand, wo er startet, zum Ziel am rechten Bildschirmrand gelangen. Dabei kann er laufen und hüpfen. Dummerweise gibt es noch einen riesigen Hammer, der den Zwergen jedes Mal niederknüppelt, kurz bevor er das Ziel erreicht.
Gebe zu, dass das Spiel wahrscheinlich nicht lange Spass machen würde, aber die Vorstellung von einem solchen Spiel hat uns damals heftig zum Lachen gebracht

Edit: Hier noch eine Spielidee, welche ich im letzten Semester mit GameMaker umgesetzt habe (Das detaillierte Konzept befindet sich unter http://www.gametheory.ch/documents/document2640.pdf , maile gerne die exe an Interessierte
)Das Spiel heisst "Gears of Pacman" und spielt sich genau wie Pacman, mit derselben Grafik. Der einzige Unterschied: statt den Powerpillen liegen in den Ecken des Labyrinths Benzinkanister. Wenn diese eingesammelt werden, kann Pacman für eine begrenzte Zeit eine Kettensäge benutzen & ist unverwundbar. Der Witz dabei ist, dass neben den Geistern auch die Wänder zerschnetzelt werden können und der Level so umgestaltet wird.
Zuletzt bearbeitet:
)