• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Retro Eure Retro-Sammlung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller QFish
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@stoka
Respekt, auch noch alle Spiele mit Verpackung - das ist gerade beim N64 keine Selbstverständlichkeit, denn viele non-gamer haben da seinerzeit einfach Verpackung und Anleitung weggeworfen, was dann die Sache für Sammler umso schwieriger gestaltet.

@Spooky_O: Body Harvest war mir zu "hardcore" :blushed:

@Albedo: vielen dank :) ich habe 90% der spiele damals zeitnah zum release gekauft, so das es noch kein großes problem war die mit OVP zu finden. sonst hast du recht, heute ist es erheblich schwieriger.

Meine Fresse, ich hab etwa ein duzend N64 Spiele... Aber gut ich hatte auch keins als es die Sachen nur im Laden gab.
Schoene Sammlung stoka!
Leider geht mein in den USA gekauftes (war sogar noch Sealed) US Conker mit dem Passport III+ nicht :(
Brauch mal noch ein US-N64. Will einer eins los werden?

ps: ich bin am aufraeumen und Kisten auspacken... Da ich erst im Januar eingzogen bin kanns noch bisschen dauern, aber dann gibts Fotos :)

Hier mal ein kleines Schmuckstück aus meiner Retrosammlung.
Ein Donkey Kong Jr. Game&Watch TableTop. Funktioniert wie alle anderen Game&Watch Spiele, nur das er ne Farbfolie hat. Damit wird dir Illusion von farbigen Figuren erzeugt und er hat natürlich dieses coole Miniautomaten Design.

27082009111.jpg

27082009112.jpg

27082009113.jpg

Die Delle, die man auf Bild zwei sieht, war ein kleiner Unfall.
Durch das Plastik fällt Licht auf den Bildschirm, je heller das Licht, umso besser das Bild. Der 10 Jährige Spooky_O hat sich gedacht, hey wenn ich die Lampe direkt drauf lege, ist es super hell. :blushed: Dabei hat sich das Plastik verformt...und säubern müßte ich das gerät auch mal wieder. :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
das nenne ich retro :D cooles teil Spooky_O. jetzt wollen wir nur noch ein youtube video, wie du mit dem teil am zocken bist ;)

ich hab noch meinen alten Commodore 64 wo die games noch auf radio tapes waren...werde demnächst auch mal nen bild machen und reinstellen ;)

Jawohl, RETRO! :-D

Hier mal ein paar Sachen meiner Sammlung:

Mega Drive (sind aber nicht alle mit drauf)
MegaDrive01.jpg

MegaDrive02.jpg

Dreamcast
Dreamcast.jpg

Neo Geo Pocket
NGP.jpg

Und jetzt wird es alt!
C16
C16.jpg

Ich liebe den alten Kram! :blushed:

C64
C64.jpg

DonkeyKong_C64.jpg

Bin schön Neidisch auf dich. :evil:
Ach hätte ich doch meine Sammlung doch noch behalten.

danke dir spooky :) jo die ladezeiten waren manchmal wirklich extrem...da man auch immer warten musste bis das tape an der richtigen stelle war, das war fast so als müsste man sich immer ein Lied anhören bis man zocken konnte wenns sehr schlecht ging :D

danke dir spooky :) jo die ladezeiten waren manchmal wirklich extrem...da man auch immer warten musste bis das tape an der richtigen stelle war, das war fast so als müsste man sich immer ein Lied anhören bis man zocken konnte wenns sehr schlecht ging :D

Hatte aber auch was coole, Ladevorgang starten, mit den Kumpels draußen im Garten oder sonst wo spielen, nach 2-3 Stunden wieder kommen und zocken. xD

Das härteste was ich glaub ich je gemacht hab, war ein Spiel abzutippen. Früher gab es diese Mags/Poster wo hinten drauf der Code für nen Spiel war.
So ein teil hab ich in mehreren Stunden mit nem Kumpel abgetippt und am Ende war das Game scheiße. xD Gezockt haben wir es trotzdem. :uglylol:

Und das ein Spiel an einer bestimmten Stelle auf dem Band war, hab ich ganz verdrängt. :ugly:

Zum Glück hatte ich relative schnell das gute alte 1541 Floppy Disk Laufwerk. :D

HAHAHA :) jo das stimmt....irgendwie war es spannend dem ladevorgang zu zu sehen....ich weiss nich ob du dich erinnerst.....beim c64 waren doch immer soviele streifen und wenn er noch weit entfernt vom spiel war war es doch so mehr blau und recht wenig streifen...und wir konnten es meistens kaum erwarten bis der bildschirm voller streifen flitzte dann wusste man endlich! das spiel ist bald bereit! :D

Lol das mit dem abtippen kann ich mir schon vorstellen wie mühsam das war alles immer abzutippen :D aber ist trotzdem ne geile erinnerung sowas mal gemacht zu haben :)

mein cousin hatte auch das floppy laufwerk...bei ihm ging natürlich alles viel schneller als bei mir mit der ''Datasette' lol :)

jo du sagst es.....diese geduld ist vergangenheit :D ausser wir würden vielleicht wieder kinder sein xD

:) dazu kommt das man damals nichts bessers hatte.

xD

"Ja, wir hatten damals halt nix anderes. 16x16 Pixel waren das Maxium und mehr als 16 Farben waren Luxus. Wenn wir Spiele haben wollten mußten wir Kilometer weit durch meterdicken Schnee zum Spielegeschäft waten, egal ob Sommer oder Winter." :alt:

Darf ich dich Opa-Opa nennen. :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom