Eure Lieblingsspiele! (TOP 10)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Segi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Segi

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
7 Feb 2014
Hey, ich konnte keinen passenden Thread finden, falls es so einen bereits gibt, dann bitte ich um Verzeihung! :sorry:

Mich würde mal interessieren, was eure absoluten Lieblingsspiele sind und warum sie euch so gefallen.
Würde mich freuen wenn ihr eure TOP 10 (gerne auch mehr) posten würdet. Und da wir ja auf consolewars sind, könnt ihr noch in Klammern euer favorisiertes System für das jeweilige Spiel schreiben :-D

Edit:

Hier mal meine TOP 30:

30. Fifa-Reihe (PC)
29. Super Smash Bros-Reihe (WII U)
28. Mario Kart-Reihe (WII U)
27. Metal Gear Solid: Twin Snakes (GC)
26. The Legend of Zelda: Twilight Princess (WII)
25. Final Fantasy VII: Crisis Core (PSP)
24. Heavy Rain (PS3)
23. The Last of US (PS4)
22. Virtues Last Reward (PS Vita)
21. The Walking Dead: Season 1 (PC)
20. Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (PS3)
19. Persona 4: Golden (PS Vita)
18. Persona 3 FES (ohne "The Answer") (PS2)
17. The Elder Scrolls IV: Oblivion (PC)
16. Pokemon Feuerrot / Blattgrün (GBA)
15. World of Warcraft (PC)
14. Digimon World (PSX)
13. Pokemon Soulsilver (DS)
12. Dragon Age 2 (PC)
11. Star Wars: Knights of the old Republic (PC)

10. Neuester Pokemon Teil (Aktuell X und Y) (3DS)
Pokemon Blau war eins meiner ersten Spiele an die ich mich erinnern kann, bin mit den Mistviehchern aufgewachsen. ^^
Es macht so viel Spaß seine Pokemon zu trainieren, fangen, etc.
Mit X und Y ist es nun ENDLICH möglich gescheite Onlinekämpfe zu bestreiten (leider immer noch kein 6vs6), zudem kann man von jeder vorherigen Edition seine Pokemon auf die neueste übertragen, das ist einfach eine super Funktion. Außerdem gibt es nun ENDLICH animierte 3D-Modelle, anstatt nur Sprites für die Pokemon.

9. Beyond Two Souls (PS3)
Sehr schade, dass dieses Spiel von den meisten so schlecht aufgenommen wurde. Ich finde, Beyond Two Souls ist die Richtung, in die sich Spiele hinbewegen müssen. Also hin zu einer erwachsenen Story die einen emotional packt und zum Nachdenken anregt, mit sehr gut ausgearbeiteten Charakteren und einer bombastischen, filmreifen Inszenierung. All das hatte das Spiel, plus meinen Lieblingsprotagonisten aus der Spielewelt. Beziehungsweise eigentlich Protagonistin und das ist denke ich mit ein Grund warum das Spiel so gefloppt ist in der breiten Masse, die meisten wollen keine weibliche Heldin, erst recht nicht wenn sie nicht so übersexualisiert dargestellt wird wie eine Lara Croft. Ich könnte jetzt auch nur 2 Schwächen an dem Spiel nennen, das wären zum einen, dass man nicht so viele Entscheidungsmöglichkeiten hat, wie zum Beispie in Heavy Rain, und zum Anderen, dass es keine chronologische Erzählstruktur gibt.
Aber ansonsten habe ich nichts an dem Game auszusetzen :)

8. League of Legends (PC)
Süchtigmachendes Spiel, ich habe schon weit über 1000 (!!) Stunden mit diesem Spiel verbracht. Ich muss mich selber zwingen, es nicht den ganzen Tag zu zocken, wenn man einmal mit einer Runde anfängt, kann man so schnell nicht mehr aufhören. Die Community von diesem Game ist jedoch die assozialste die ich je gesehen habe.

7. Warcraft 3 (PC)
Bestes Strategiespiel aller Zeiten, mit der wahrscheinlich besten fiktiven Spielewelt. Die Kampagne, normale Matches und Fun Maps sind allesamt grandios. Ich kann die Story inzwischen fast mitsprechen, so einprägsam sind die Dialoge und Synchronsprecher.^^

6. 999: 9 Hours, 9 Persons, 9 Doors (DS)
Eine Perle, die völlig zu Unrecht so schlechte Verkaufszahlen samt seinem Nachfolger hat, dass der dritte Teil erstmal nicht erscheinen wird.
Das "Spiel" ist vielmehr ein Buch, mit der mit Abstand besten Story, die die Spielewelt zu bieten hat. So viele Mindfucks und Plottwists gibt es sonst nur bei LOST, die Charaktere wachsen einem auch sehr schnell ans Herz. Und Gott, die Musik! So ein passender Soundtrack, gebt bei Youtube mal "Chill and Rigor" ein, dieses Lied ist stellvertretend für die ganze Atmosphäre in dem Spiel: düster, mysteriös, angsteinflößend, nachdenklich. Es gibt auch verschiedene Enden, bevor man das echte Ende zu Gesicht bekommt, wird man vorher erst ein paar Andere sehen. Als ich mein erstes Ende gesehen habe, war ich geschockt und saß mit offenem Mund da. Jeder der gerne liest muss dieses Spiel gespielt haben!

5. The Elder Scrolls V: Skyrim (PC)
Für mich DAS Sandbox-Game schlechthin. Es gibt so viel zu machen, das Kampfsystem ist meiner Meinung nach grandios, die Atmosphäre ist super. Mit Mods wird das Spielerlebnis nochmal deutlich aufgewertet, die Welt ist riesengroß, aber es gibt dennoch so viel zu entdecken und erkunden. Achja, zudem wird einem hier die beste Grafik geboten, die man zurzeit sehen kann (Mods und ein anständiger Rechner vorausgesetzt).

4. Mass Effect (PC)
Ich liebe die Mass Effect-Reihe, es ist einfach ein episches Erlebnis.
Sie einzuordnen ist aber schwer, für mich sind eigentlich alle Mass Effect-Teile gleichwertig. Jeder hatte Vorteile und Nachteile, die die anderen Teile nicht hatten. Der erste Teil hatte auf jeden Fall die beste Story, dafür das schlechteste Gameplay und das schlechteste Team, bzw die wenigsten Interaktionsmöglichkeiten mit den Charakteren.

3. Mass Effect 2 (PC)
Das ist der Teil mit dem besten Team, aber dafür der schwächsten Story, die wirkt nämlich wie eine Nebenquest, verglichen mit der sonstigen Handlung. Dennoch platziere ich den 2-ten etwas über den 1-ten Teil, da es hier das größte und beste Team gibt, das Gameplay super und die finale Mission legendär ist.

2. Mass Effect 3 (PC)
Der letzte Teil dieses Epos, meiner Meinung nach der ausgeglichenste der Reihe. Viele Storystränge werden super zu Ende geführt, wie z. B. die Kroganer mit ihrer Genophage. Auch hat hier jeder Charakter aus den vorherigen zwei Spielen seinen Auftritt, manche kürzer, manche länger. Das wichtigste Argument warum Teil 3 führt, ist jedoch der Citadel-DLC.
PARTYYYTIIMEEEE mit Shepard und CO (Grunt als Türsteher ist einfach zu genial)! :D
Und das Ende ist nicht so schlimm wie alle sagen, liegt aber denke ich am Extended Cut. Gut ist es jedoch trotzdem nicht.

1. Dragon Age: Origins (PC)
So und hier ist es, mein Lieblingsspiel. Für mich ist Dragon Age wie die Mass Effect-Trilogy, nur ist der ganze Epos in einem einzigen Spiel vereint und spielt in einem anderen Setting. Es gibt kein anderes Storybasiertes Spiel, bei welchem man SO viele Entscheidungsmöglichkeiten hat, wie bei diesem hier. Alles was du tust, hat Auswirkungen auf die Umwelt und das Ende. Die Charaktere sind super (Leliana, Alistair, Morrigan, Shale, Duncan, ...), die Story und Welt schlägt imo Herr der Ringe bei Weitem (auch wenn natürlich ganz deutlich daran angelehnt / davon kopiert) und die Atmosphäre und das Gameplay sind sehr immersiv. Das Addon und die DLCs sind auch klasse.

Die ganze TOP 10 ist fast auf Augenhöhe, die Platzierungen können je nach Gefühl und Laune mal wechseln.^^

Puh, das war jetzt ne Arbeit :O

Zuletzt bearbeitet:
Völlig unmöglich aber ich versuchs Mal indem ich die ersten 20 nenne die mir einfallen und nachher nichts ändere weil ich sonst ewig brauche :ugly:

In keiner Reihenfolge:
1. Half Life 2 (PC)
2. Planescape Torment (PC)
3. Majora's Mask (N64)
4. Knights of the Old Republic (PC)
5. Portal (PC)
6. Age of Empires 2 (PC)
7. Deus Ex 1 (PC)
8. Thief 2 (PC)
9. Mario 64 (N64)
10. Baldur's Gate 2
11. Civilization 5 (Uuhhh wie uncool, der neuste Teil :clown:)
12. Dragon Age 1 (PC)
13. Mirror's Edge (PC)
14. Half-Life 1 (PC)
15. Ocarina of Time (N64)
16. Mario Galaxy (Wii)
17. S.T.A.L.K.E.R (PC)
18. Freelancer (PC)
19. System Shock 2 (PC)
20. Vampire The Masquerade Bloodlines (PC)

Sollte reichen, ich werd die Liste wie gesagt ned bearbeiten weil ich sonst ewig sitzen könnte :ugly:

1. Portal 2
2. Bioshock Infinite
3. Bioshock
4. Halo 3
5. Halo 1
6. Half Life 2
7. Half Life 2 EP2
8. Mirrors Edge
9. Mass Effect
10. Dead Space

Werde auch einige davon in unbestimmter Reihenfolge auflisten, wäre sonst zu schwierig gibt soviele :D

- Super Metroid (Snes)
- Xenogears (PS1)
- Mario Galaxy 2 (Wii)
- Persona 2 (PS1/PSP)
- Persona 3 FES (PS2)
- Persona 4 Golden (PSVita)
- Shin Megami Tensei: Nocturne (PS2)
- A Link to the Past (Snes)
- Link's Awakening DX (GBC)
- Final Fantasy IX (PS1)
- Chrono Trigger (Snes)
- 999 (DS)
- Ace Attorney: Trials & Tribulations (DS)
- Last Window (DS)
- Ghost Trick (DS)
- Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant (3DS)
- Medievil (PS1)
- Spyro The Dragon (PS1)
- Donkey Kong Country Tropical Freeze (WiiU)
- Nier (PS3)
- Xenoblade (Wii)
- The Last of Us (PS3)
- Uncharted 2 (PS3)
- Grandia (PS1)
- Metal Gear Solid (PS1)
- Castlevania Aria of Sorrow (GBA)
- Etrian Odyssey III + IV (DS/3DS)

Werde vielleicht mal in einem Blog was ausführliches machen, entscheiden könnte ich mich aber nicht xD

Zuletzt bearbeitet:
1. Duke Nukem 3D
2. Zelda A link to the Past
3. God of War 3
4. The Last of Us
5. Legacy of Kain - Defiance
6. Bioshock Infinite
7. Diablo 2
8. Age of Empires 2
9. Metal Gear Solid 4
10. Baldurs Gate 2

Fehlen aber gefühlt 100 Stück.

Mist, hab die PS3 Spiele vergessen xD

:v:

Naja, dann komm ich auch mal :hmm:.
Ich nehme mal die für mich zei besten Spielen der jeweiligen Konsole zusammen ;).
- Okami (PS2)
- Castlevania: Curse of Darkness (PS2)
- Golden Sun 2 (GBA)
- Yoshi's Island (SNES/GBA)
- Xenoblade Chronicles (Wii)
- Super Mario Galaxy 2 (Wii)
- Danganronpa: Trigger Happy Havoc (PS Vita)
- Persona 4 Golden (PS Vita)
- Professor Layton und deas vermächtnis von Aslant (3DS)
- Fire Emblem: Awakening (3DS)
- The Legend of Zelda: Oracle of Ages (GBC)
- The Legend of Zelda: Oracle of Seasons (GBC)
- Super Mario 64 (N64)
- Donkey Kong 64 (N64)
- Pokemon Weiß 2 (NDS)
- Mario und Luigi: Partners in Time (NDS)
- Darksiders (PS3)
-Tales of Xillia (PS3)

(für die PS3-Spiele habe ich nix besseres, weil ich kaum auf der spiele :sorry:)

Und Milan had Medievil drinnen? Göttlich, da hat jemand Geschmack (leider nie gespielt, nur zugeschaut :hmm:) :freude:.

Auf die Top 10 kann ich mich nicht ganz begrenzen, dafür versuch ich auch noch zu jedem Titel zu schreiben was ich an ihm so mag, ohne dabei zu sehr auszuufern...

Team Fortress 2
- Für mich definitiv DER Ego-Shooter dieses und des letzten Jahrzehnts. VALVe hat in den Zeiten in denen man sich defakto nichts außerhalb von hail 'murrica-Shootern wagte einen Coup gelandet und das Worms des FPS-Genre entwickelt. Ich liebe den überzeichneten Splatter und die Schrullen der einzelnen Mercenarys, wie den phobischen Hass des Soldiers gegen den Kommunismus (im aktuellen Comic wieder sehr präsent)

Portal
- Das Videospiel mit dem wahrscheinlich eingängigsten Bösewicht in der Geschichte der Videospiele. Die soziopathische KI GLaDOS mit ihrem völligem Unverständnis für die menschliche Psyche. :-D Dass sie trotzdem versucht mittels psychologischer Taschenspielertricks den Spieler zu beeinflussen macht sie so wahnsinnig charismatisch.

Age of Empires 2
- Hierzu lässt sich nicht allzuviel schreiben, außer dass Microsoft bewiesen hat, dass Lernen DOCH Spaß machen kann (natürlich nicht den Leuten die alle 5 Minuten nach Vollsynchronisation schreien). Ich habe soviele Stunden im Ingame-Lexikon verbracht um die HIntergründe für die Schlachten in ERfahrung zu bringen. Leider hab ich inzwischen das meiste wieder vergessen.

Super Mario 64
- Nur Adolf Hitler und Jack Thompson mögen dieses Spiel nicht. Ihr traut doch nicht Hitler oder Thompson?

Super Mario Bros. 3
- Ein Jump'n'Run um die Konkurrenz zu knechten, auf Jahrzehnte hin. Der Umfang war für damalige Zeit und ist heute immernoch gigantisch, die Verwandlungsmöglichkeiten durch die Kostüme zahlreich und die Secrets noch zahlreicher. Ab und an find ich immernoch geheime Ausgänge aus einem normalen Level, von denen ich vorher noch nie was gehört habe..

Starfox 64
- Das Spiel war damals eine Bombe und die Challenges haben mich zu zighundert Flügen durch das Lylat-System bewogen. Bis ich einmal überall die Medaillen im Expert-Modus zusammengerafft hatte, hat es eine echt lange Zeit gedauert. Da können sich die heutigen Spiele die max. 20 Stunden MIT allen Secrets anhalten eine Scheibe abschneiden.

Yoshis Island
- Eine weitere Jump'n'Run-Referenz aus dem Haus Nintendo. Viele, viele Levels, Secrets, Collectibles und ein ausgezeichneter Artstyle. :-D Nur das Gekreische von Baby Mario ist lästig.

Final Fantasy 6
- Kann man wahrscheinlich als das erste moderne Final Fantasy bezeichnen, mit sehr starkem Fokus auf die Story. Und ihnen ist damals auch ein ziemlich großer Wurf gelungen, der mit aktueller Technik so ziemlich alles deklassieren dürfte, was heute unter der Bezeichnung RPG gängig ist. Rückblickend betrachtet fällt auch auf, wie enorm ähnlich sich die Geschichten von Teil 6 und 7 sind.

Dark Souls
- Ein Spiel das den Ruf hat erbarmungslos zu sein, aber eigentlich nur einen Schwierigkeitsgrad vorzuweisen hat, der so hoch ist, wie er eigentlich in jedem Game sein sollte. Dark Souls ist endlich mal wieder ein Spiel, bei dem man sich konzentrieren muss und bei dem einen nicht andauernde Cutscenes oder Events im Weg stehen.

Super Metroid
- Gameplay pur, verbunden mit der völligen Einsamkeit auf dem von Piraten übernommenen Planeten Zebes. Die Immersion in dem Spiel war damals grauenhaft dicht und hat mir richtige Schauer über den Rücken gejagt. Zusätzlich war das Spiel noch absolut gigantisch und hat zu zahlreichen Experimenten eingeladen. :-D Bis man z. B. mal auf die Idee kam in der Röhre zwischen Norfair und Brinstar eine Powerbombe zu legen...

F-Zero GX
- Schnell, schneller am schnellsten. F-Zero Gx ist mein Lieblings-Future-Racer und Racer generell. Das Geschwindigkeitsgefühl in diesem Teil ist von allen Racern die ich kenne das mit Abstand höchste. Noch dazu ein bockharter Schwierigkeitsgrad im Diamondcup auf Master und in der Kampage, der mir zahlreiche Freakouts abgerungen hat...

Devil May Cry
- Last but not least: Dantes Erstauftritt. Das Schnetzel-Gameplay war damals wahnsinnig geil und hat dank der höheren Schwierigkeitsgrade auch jede Menge Replay Value angeboten. Ich kann mich noch erinnern, wie unfassbar lange ich für NIghtmare bei der dritten Begegnung auf DMD gebraucht habe und wie schnell dafür Mundus im Dreck lag.

Mist, hab die PS3 Spiele vergessen xD

https://www.youtube.com/watch?v=BngxKer9ROc

Zuletzt bearbeitet:
Auch schwierig, ohne Reihenfolge:

- Super Castlevania
- Super Metroid
- Super Mario Galaxy 2
- Phoenix Wright
- Professor Layton
- Tales of Symphonia
- Xenoblade Chronicles
- Terranigma
- Illusion of Time
- Mega Man 2 (aber eigentlich die ganze Serie)
- Zelda: Twilight Princess
- Ghost Trick
- Half-Life 1 & 2
- Resident Evil 4
- Dragon Age 1
- Metroid Prime
- Act Raiser 1 & 2
- World of Warcraft
- Dota 2
- Soul Reaver
- Blood Omen 2

Und einige mehr. Überwiegend N-Systeme. Schwierig so eine Auflistung. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
1. Die Siedler 1 (Amiga)
2. The Elder Scrolls III: Morrowind (PC)
3. Simon the Sorcerer (Amiga)
4. Donkey Kong Country (Snes)
5. The Secret of Monkey Island (Amiga)
6. Final Fantasy 7 (PS1)
7. UFO: Enemy Unknown (Amiga)
8. Indiana Jones and the Fate of Atlantis (Amiga)
9. Super Mario Bros (Nes)
10. Secret of Evermore (Snes)

...oder so ähnlich. :-)

Ist schon schwer aber prinzipell ungefähr so

1. One Piece Pirate Warrios 2
2. One Piece Unlimited World Red
3. One Piece Pirate Warriors
4. Thief 2
5. Final Fantasy IX
6. Mafia
7. Deus Ex
8. Final Fantasy X
9. Nier
10. Portal 2
11. Resident Evil 4
12. Metal Gear Solid 3
12. One Piece Unlimited Cruise 1 und 2
13. Valkyria Chronicles
14. Vampire Bloodlines
15. Half Life 2
16. Steins;Gate
17. J-Stars Victory Versus
18. Final Fantasy XIII
19. Warriors Orochi 3
20. No One Lives Forever

Grob als Reihenfolge die ersten Plätze stehen jedenfalls fest aber ich müsste noch genauer nachdenken. Aber passt so :)

- BioShock Infinite
- Final Fantasy VII
- Super Mario World
- The Legend Of Zelda - A Link To The Past
- Diablo 2
- Half Life 1
- Metroid Prime
- Star Ocean 2
- Age Of Empires
- Resident Evil 4

Da is ziemlich viel wegen des Nostalgiefaktors drin und 10 Plätze sind so wenig... vielleicht folgt nochmal eine umfangreichere Liste.

ich unterteile mal in verschiedene für mich wichtige gruppen ohne reihenfolge:

jrpg:

- skye of arcadia legends
- dragon quest 8
- xenoblade chronicles

westliche rollenspiele:

- morrowind
- skyrim
- ultima underworld 2
- fallout 3

horror:

- resident evil 1
- resident evil 4
- project zero 2
- dead space 1

multiplayer spiele:

- mario kart
- pes5
- smash brothers melee
- conflict desert storm
- monster hunter 3u

action adventures:

- the last of us
- tomb raider
- zelda oot

jump and run:

- mario 64
- donkey kong tropical freeze
- rayman origins
- giana sisters

Strategie:

- civ 2
- fire emblem rd
- masters of magic

simulationen:

- aces of the deep
- silent hunter 3
- gunship
- strike commander

weltraum sims:

- privateer
- x-wing
- wing commander

sonstiges:

- gta vice city
- animal crossing ww
- deus ex human revolution
- bully
- monkey island
- day of the tentacle
- paper mario (n64)
- task force 1942

und 1000 spiele die ich vergessen habe.

ich merke gerade es gibt für mich kein lieblingsspiel. aber ich liebe mein hobby und bekomme gerade lust auf all die geilen spiele... :)

Ich habe mit meinen 32 Jahren schon so viele Spiele gespielt, dass es fast unmöglich ist, sich an alle richtig guten Games zu erinnern. Meine Top 10 ist demnach ohne echte Reihenfolge... dies sind die Spiele, die ich in meinem Leben am besten fand, die ich heute noch spiele und mit denen ich Erinnerungen verbinde.

1. Final Fantasy 7 (Playstation)
Vielleicht wirklich mein absolutes Lieblingsspiel. Besitze ich auf PC, PS1 und PSP. Der ewige, unendliche Rollenspielklassiker. Da bekomme ich heute noch Pipi in den Augen.

2. Mega Man 3 (NES)
Eine meiner großen Videospiel-Kindheits-Erinnerungen. Auch als Erwachsener (3DS, NES) sehe ich das gute Balancing zwischen Bossen und Extrawaffen, zudem sind die Bosslevels im späteren Spielverlauf legendär. Das einzige, was Mega Man 4 besser machte, waren die aufladbaren Schüsse.

3. Illusion of Time (SNES)
Klassiker im Rollenspielgenre. Fand ich besser als alle anderen SNES-Rollenspiele.

4. Blood 2 (PC)
Ein Shooter von Monolith Productions. Habe ich sicher drölfmal durchgespielt, selten so eine gute Mischung aus bedrückender Atmosphäre und fiesem Humor gesehen.

5. Super Meat Boy (Xbox 360)
Hart, schwer, aber stets fair. Riesiger Umfang, lustige Charaktere. Ich habe sogar ein Super Meat Boy-Tattoo. :D

6. Starcraft Broodwar (PC)
Vermutlich das Spiel, in das ich in meinem Leben die meiste Zeit gesteckt habe. War einige Jahre in einem Clan aktiv und spielte zu Zeiten von TAMM und Co. in der Stammkneipe-Liga. Bestes Echtzeitstrategiespiel ever!

7. Fallout 3 (Xbox 360)
Guter erster Teil, besserer zweiter Teil, grandioser erster Teil. Problemlos lässt es sich 80 Stunden in dieses Meisterwerk versinken. Freue mich auf Teil 4!

8. Mega Man X2 (SNES)
Das meiner Ansicht nach beste SNES-Mega Man. Schnell, actionreich, tolle Musik, geile Bosse. Heutzutage im Original ein echtes Sammlerstück.

9. The Legend Of Zelda - A Link To The Past (SNES)
Einfach das beste Zelda-Spiel aller Zeiten (ja, auch besser als OoT).

10. Braid (Xbox 360)
Das Indiespiel von 2008 ist vermutlich in meiner Top 3 zu finden. Ich liebe dieses Spiel einfach, da es im wahrsten Sinne des Wortes perfekt programmiert wurde. Hier passt alles, die Grafiken, die Musikstücke, die Rätsel, die Abläufe... wer hat alle Sterne gesammelt? Wer hat die Querverweise zu Oppenheimer kapiert?

Zuletzt bearbeitet:
Puh, garnicht so einfach, aber versuchen wir es mal. (Ohne Reihenfolge)

Top 25

-Final Fantasy 7 (PSX)
-Chrono Trigger (DS)
-Xenoblade (Wii)
-Super Mario Bros.3 (NES)
-Zelda: Link's Awakening (GB)
-Terranigma (SNES)
-Secret of Mana (SNES)
-Metal Gear Solid 3 (PS2)
-Secret of Evermore (SNES)
-Breath of Fire 2 (SNES)
-Suikoden (PSX)
-Suikoden 2 (PSX)
-Rayman Origins (PS3)
-Nier (PS3)
-Zelda: A Link between Worlds (3DS)
-Super Mario World (SNES)
-Guacamelee (PS3)
-Journey (PS3)
-Bioshock (PS3)
-Zelda: Link's Awakening (SNES)
-Kid Icarus Uprising (3DS)
-Final Fantasy 9 (PSX)
-Breath of Fire 3 (PSX)
-Mystic Quest (GB)
-Radiant Historia (DS)

Spontan aus dem Kopf, mit dem Versuch auch aktuelle Spiele mit einzubeziehen.

6x SNES
5x PSX
5x PS3
2x GB
2x DS
2x 3DS
1x Wii
1x NES
1x PS2

Edit:

-Super Mario Kart
-Illusion of Time
-Castlevania: Symphony of the Night
-Super Metroid
-Word of Warcraft

Dann halt jetzt Top30. :lol:

Ganz nebenbei, ohne einen WAR im allgemeinen Bereich anzetteln zu wollen:

0x N64
1x PS2

bei 30 genannten Spielen.
Verstehe den Hype um die beiden Konsolen bis heute nicht.
Liegt wohl an meiner Vorliebe für 2D-Spiele, die mir selbst heute noch besser gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
1. Superman 64
2. Clayfighter 63 1/3
3. War Gods
4. Celebrity Deathmatch
5. Charlies Angels
6. Barbie und die Wildpferde
7. Dino City
8. FIFA 64
9. Stolen
10. TR Angel of Darkness

Solche Listen sind zwar immer nahezu unmöglich zu erstellen, aber ich versuchs jetzt einfach mal (sogar mit Reihenfolge :angst2:)

1. Metroid Prime 2: Echoes
2. Metroid Prime
3. Zelda - Majora's Mask (ist aus heutiger Sicht einfach besser, als OoT, aufgrund seiner Einzigartigkeit)
4. Super Mario Galaxy
5. Mass Effect 2 (stellvertretend für die gesamte Trilogie, weil die für mich einfach zusammengehört)
6. Final Fantasy X (obwohl vor einigen Wochen zum ersten Mal gespielt :o)
7. Bayonetta
8. Pokemon Heartgold/Soulsilver
9. Halo Reach (wegen der unglaublich starken Community + Custom-Maps)
10. Metroid Fusion

Ist erstmal zufriedenstellend für mich, auch wenn Faves wie Super Smash Bros. Melee, Paper Mario, Tales of Vesperia und Pikmin 2 fehlen :smoke:

Meine Top List... oje und das alles jetzt mit meiner Vita abgetippt. :ugly:

1) Illusion of Time (SNES)
Nichts hat mich damals wie heute so demaßen gefesselt. Die Atmo und die Story begeistern mich heute noch. Das Gamemodul habe ich btw noch, nur leider kein SNES mehr. ^^

2) ICO (PS2)
Die beste Atmo, die ich jemals in einem Spiel erleben durfte!

3) Final Fantasy 8 (Playstation)
Die Geschichte rund um Squall, Rinoah und Co. war mein Einstieg ins FF Universum gewesen, und Dank Edea wurde mir auch klar, dass man sich auch in Videospielfiguren verlieben kann. :blushed:

4) Wipeout Pulse (PSP)
Kein Spiel habe ich mehr gesuchtet... bisher.

5) Tales of Vesperia (X360)
Als großer Ristelle Fan und Yuri Lowell Sympathisant wird das Game wohl ein Weilchen mein JRPG Favorit bleiben. :D

6) Champions of Norrath (Playstation 2)
Das habe ich damals mit einem Kumpel bis zum Umfallen gezockt. Das Krasseste war damals 3 Mal hintereinander gezockt... als zwei Eruditen Zauberer :ugly:

7) Need for Speed Hot Pursuit 2 (Playstation 2)
Das hat damals einen ganzen Sommer ausgefüllt, und gibfelte dann noch in den American Pie Hype als beim 3. Teil die Hot Action Cops den NFS Song trällerten.

8) Oddworld Strangers Wrath (Xbox) HD Remake (PS Vita)
Es hat zwei Anläufe gebraucht, weil ich es damals auf der Box nicht zu Ende gezockt habe, doch letztendlich ist es einer meiner Lieblingsgames geworden.

9) Pray (PC)
Es gibt beinahe keinen innovativeren Shooter möchte ich fast schon behaupten.

10) Mass Effect (Xbox 360)
Der erste Teil, wie auch die ganze Reihe, bleibt imo unerreicht. Noch dazu gibt es neben der tollen Sci Fi Atmo jede Menge sexy Frauen. :love5:

Yo, es gibt noch sehr viel mehr, aber das sind meine Spontaneinfälle in puncto Top 10.

Zurück
Top Bottom