1. Donkey Kong Country 2 (SNES)
Kein anderes Videospiel verkörpert imo Perfektion in jedem Bereich, wie dieses.
Mir fällt einfach nichts ein, in dem das Spiel nicht brilliant ist.
2. Secret of Evermore (SNES)
Eine fantastische Spielwelt, liebenswerte und abgedrehte Charaktere, motivierende Spielmechaniken, viele Geheimnisse, von so einem abgerundeten Spielerlebnis träumen alle heutigen Blockbustertitel.
3. Final Fantasy 7 (PS1)
Da braucht man nicht viel zu sagen, eine Atmosphäre, wie sie imo kein RPG mehr danach hinbekommen hat, das für mich beste rundenbasierte Kampfsystem aller Zeiten, epische Geschichte, schade das SquareEnix seitdem mit FF12 nur noch ein richtiges gutes FF hinbekommen hat.
4. Resident Evil 2 (PS1)
Survival Horror wie er sein sollte, schön düster mit dezentem, aber perfekt passenden Soundtrack, ordentliche Schockmomente, Munitionsmangel, aber sowas gibt's ja heute leider auch nicht mehr.
5. Command & Conquer: Alarmstufe Rot + Add Ons (PC)
Was habe ich bei dem Spiel an Stunden im LAN und im Map Editor verbracht.
6. Mario Kart 64 (N64)
Die Multiplayer-Granate schlechthin, das haben wir damals monatelang zu viert gesuchtet und uns im Time Trial immer wieder gegenseitig unterboten.
7. Silent Hill (PS1)
Herrlich dunkel, dreckig und verstörend, habe es damals zusammen mit einem Kumpel nachts mit richtig guter Anlage durchgespielt, wer braucht da noch so einen Kindergarten wie Dead Space?:-D
8. Resident Evil Remake (NGC)
Zusammen mit RE Zero für mich mit ganz großem Abstand schönste Gamecube-Spiel, behielt alle Stärken des Originals bei und wurde noch sinnvoll erweitert.
9. Secret of Mana (SNES)
Ähnlich wie bei Secret of Evermore, geiles Zauber- und Aufstufsystem, tolle weltumspannende Story, wunscherschöne Spielwelt mit vielen verschiedenen Schauplätzen, grandioser Soundtrack und mein All Time Lieblingsboss Tantalus.
10. Tony Hawks Pro Skater 2 (PS1)
Supermotivierendes Spielsystem, dank der freischaltbaren Cheats hat es so einen Bock gemacht, das Spiel mit allen Charakteren durchzuspielen und ein überragender Soundtrack, den ich heute noch regelmäßig durchhöre.
EDIT:
So, jetzt mit Erklärungen und noch etwas umgeändert.