Eure Lieblingslieder in Games

ärgenzung:
Gran Turismo 3 (jp.) - Moon over the Castle
Bin mir aber nicht sicher ob es wirklich aus dem 3ten Teil ist.

MGS1-2(Die Szene mit Meryl fand ich so ergreifend.Und der Titelsong vom zweier passt auch wie die Faust aufs Auge)

SH2-3(Manche von den Gitarrenstücken waren einfach super und man kann sie auch so, immer wieder anhören)

Halo(Super Kampfmusik)

da gibts noch dutzend andere Spiele aber das reicht erst einmal)

Hier sind eigentlich alles nur Soundtracks innerhalb der letzten 5-8 Jahre genannt ;) Hat denn früher niemand gezockt, oder seit Ihr wirklich alle noch so jung?

Bubble Bobble, Rainbow Star und Co. waren doch schon kultige MIDI Sounds und nicht zu vergessen auch z.B. Giana Sisters und Lionheart 8-)

Aber wie gesagt Hülsbeck ist IMHO der ungekrönte König der Videogames-Mukke.

Die meisten RPGs haben ja gute Lieder aber Terranigma und Chrono Trigger schlagen alles mengen- und ohrwurmmäßig! Sie sind das non plus ultra der Spielemusik.

Highlights CT:

Intro
600 AD
Battle against Magus
Ending Thema

Highlights Terranigma:

Ending Theme
Underworld Theme
Crysta Theme

Illusion of time, Metroid (Serie), Chrono Cross und Breath of Fire 2 (ok, hier nerven wirklich einige Lieder ;) )hatten auch nen super Soundtrack.

Also allen voran auf jeden Fall mal

Zelda OoT und MM: Einfach göttlich, hab 2 OoT CDs und eine MM Doppel-CD, die garndiose Atmisphäre kommt grade durch diese OSTs so perfekt rüber.

Grandia II Der schwungvolle Soundtrcak während der Kämpfe hat mich zu jeder Zeit begeistert.

Skies of Arcadia Ebenfalls traumhafte Musik

Secret of Mana Alles andere als traumhaft wäre heuchlerisch.

Crazy Taxi Offspring (All I Want) und Bad Religion (Punk Rock Song) rockzz

DarthSonic schrieb:
Hier sind eigentlich alles nur Soundtracks innerhalb der letzten 5-8 Jahre genannt ;) Hat denn früher niemand gezockt, oder seit Ihr wirklich alle noch so jung?
Wenn ich an meine Brotkasten-Zeit denke habe ich auch die Musik von Giana Sisters, Bubble Bobble und Turrican im Kopf.
Den nach Final Fantasy 7 2.besten Soundtrack aller Zeiten hatte für mich "The Last Ninja 2"

Die C64-Soundtracks gibts übrigens bei www.lemon64.com oder www.c64games.de als SID-Files runterzuladen, abspielbar in Verbindung mit dem geeigneten Player, z.B. Deli1.30

auch wenn sie schon uralt sind:

MUSHA ALESTE (mega drive)
THUNDERFORCE IV (mega drive)
und nicht zu vergessen der damals geniale Yuzo Koshiro (Streets of Rage)

kann sich daran noch wer erinnern?

Meine persönliche FF Toplist:

1. FF9
2. FF7
3. FF6
4. FF4
5. FF8
6. FF2
7. FF5
8. FF3
9. FF1
10. FF10
11. FFX-2

One Winged Angel schrieb:
Meine persönliche FF Toplist:

1. FF9
2. FF7
3. FF6
4. FF4
5. FF8
6. FF2
7. FF5
8. FF3
9. FF1
10. FF10
11. FFX-2

Bist du zufällig Final Fantasy Fan??? ;)

@Topic: Shenmue(2) hat, meiner Meinung nach, einen der besten Soundtracks überhaupt, da die Musik diese asiatische Atmosphäre wirklich perfekt rüberbringt, und einen somit zu einem Teil der Shenmue Welt werden lässt.

MGS:TTS hat allerdings auch ein paar geniale Tracks vorzuweisen.

@sebi
Wie kommst du denn darauf. ;)

Aber so war meine Liste ja nicht gemeint. Ich finde die FF Lieder genial, trotzdem gibt es auch besseres.
Ich wollte nur mal eine persönliche FF Rangliste machen

die meisten meiner lieblings game-soundtracks stammen aus sega spielen, besonders aus Shenmue! bei der Halo titelmusik läufts mir aber auch lauwarm das bein runter ;)

bei den retro games liegt eindeutig Bubble Bobble ganz weit vorne, gefolgt von Giana Sisters und Turrican!

Soul Calibur 2 - Hubris

da läuft es mir eiskalt den Buckel runter!

Zelda OoT und MM der Komplette Soundtrack!

Resident Evil 2 - Police Station Theme Endgeil! So geheimnisvoll

Metal Gear Solid 2

Einfach DER Hammer übehaupt, für einen Thriller wie Metal Gear Solid 2 das richtige Tempo und in ruhigen Minuten nicht störend.

Besonders zu empfehlen, auf der Bonus Disk die Musik in Echtzeit mischen :o

Phew... schwere Frage...

An erste Stelle würde ich ohne viel nachzudenken den Soundtrack von Suikogaiden setzen. Der lässt nich richtige alte Suikoden-Stimmung aufkommen!^^ Wenn das nichts sagt, kann ich nicht nur bemitleiden. Das muss man kennen!

Danach setze ich mal einen Final Fantasy Soundtrack. Den von X fand ich nicht schlecht. Die anderen Teile hatten auch alle was vom Soundtrack her. Besonders wohl VII oder VIII. Die anderen habe ich leide nicht durchgespielt...

Dann ohne zu zögern den Soundtrack von PanzerDragoon! Der ist nur genial!

Und dann noch Grandia. Muss auch mal kommen.

Außerdem sind die Soundtracks von Xenosaga Vol2 (Viele finden ja vol1 besser, aber ich finde den von Vol2 cooler) und den von "Zone of the Enders?" Ich kann mir den Namen nicht merken... Davon ghalt der zweite Teil. Ich glaube das war "the scond runner".

Ich teil das mal in Komponisten auf.

Nobuo Uematsu (Square RPGs)
Der Großmeister des klassischen RPG Sounds.

Akira Yamaoka (Silent Hill)
Ohne seine "Geräuschkunst" wäre Silent Hill nicht halb
so schaurig schön :)

Yasunori Mitsuda (Chrono Trigger/Cross, Xenogears/-saga)
Bei Xenosaga I hat sie zwar nicht grad ein Meisterwerk
abgeliedert aber der Rest ist definitiv genial.

Zurück
Top Bottom