Eure Lieblingslieder in Games

So update:
Harry Gregson Williams MGS3 Score schlägt nochmal alles.
Diese themes sind unglaublich.

Secret of Mana theme,
Zeldas Wiegenlied und alle teleportlieder, (ZOOT)
Melodies of life (FFIX)
Eyes on you(FFVIII) 8-)

und!!!!!

the best Song ever: TETRIS B-TYPE!!!!!!!!! :D :rofl: :king1:

shadowman schrieb:
hat eigentlich jemand mal eternal darkness erwähnt? bombe!

tetris type b ist natürlich ausser konkurrenz :D

war nicht schlecht aber der Komponist hat bessere Stücke in Metal Gear Solid The Twin Snakes komponiert, imo.

Also ich hör mir grad die Final Fantasy Pianos an und jedes mal wenn ich Nobuo Uematsu höre denke ich mir: WIE kann ein EINZIGER Mensch so VIEL GENIALE (sorry für die Untertreibung) "Lieder" machen!!!!

Ich hab ja in meinem Leben unzählige Spiele gespielt, hatte bis auf Sega-Konsolen seit dem NES alle Systeme und es gab wirklich viele Spiele mit absolut grandiosen Soundtracks, wahre Meisterwerke, aber gegen Nobuo verblasst das alles...
Kein anderer Komponis hat es geschafft, dass ich Spiele wegen der Musik nochmal durchspiele, kein einziger Komponist hat es geschafft, dass ich einzelne Lieder über JAHRE nach permanenten hören noch immer liebe.

Ihr merkt, ich bin wohl einer größten Nobuo Uematsu Fanboys bzw Fanatiker auf der gesamten Welt.

Und nun zum krönenden Abschluss meine Top 50 Pianostücke vom Großmeister:
50. Silance and Motion (FF8) Schön ruhig mit wunderschöner Melodie.
49. Golbeza Clad in Dark (FF4) Eintönig, wird aber durch eine geniale Melodie aufgelockert.
48. Welcome to our Town (FF4) Schönes, wohlfühllied. absolut entspannend.
47. Ahead on our Way (FF7) Nettes Lied. Schöne Melodie.
46. Prologue (FF4) Dürfte wohl DAS Final Fantasy Lied sein. Qualitativ gehört es aber nicht zu meinen absoluten Lieblingen.
45. Music Box (FF5) Hah, dass hat so nen schönen Klassik-Touch. super!
44. Ahead on our Way (FF4) Die Version gefällt mir schon besser.
43. Fishermans Horiton. (FF8) Richtig vertreumt und idylllisch.
42. Into the Darkness. (FF4) Düster und athmosphärisch.
41. Mystery Train (FF6) Auch ziemlich düster.
40. Ami (FF8) Auch bekannt als Balamb Garden Theme.
39. The New Origin (FF5) Das Lied ist wie ein Sturm, bei dem am Ende die Sonnenstrahlen durchdringen.
38. Dali (FF9) Idyllischer gehts nicht.
37. The Battle (FF4) Vieleicht einen Tick zu niedrig. Hat schöne wechseln zwischen schnell und langsam.
36. Two Hearts can't be stolen (FF9) romaaaaaantisch.
35. The Castle (FF8) Als Orgelversion wäre es in den Top 10. Eines meiner Lieblingslieder.
34. Find your way (FF8) Das erste Nobuo Lied, dass mir richtig gefallen hat. :)
33. Main Theme (FF4) pompös und episch.
32. Eyes on Me (FF8) Die Pianoversion ist sehr gelungen. Irgendwie ein trauriges Lied.
31. Endless Sorrow (FF9) Der Name passt perfekt. So stelle ich mir akkustisch den inneren Konflikt einer Person vor. ^^
30. Cosmo Canyon (FF7) Schöne umsetzung mit emotionaler Steigerung.
29. Vammo ala Flamenco (FF9) Wahnsinns Melodie, sehr munter.
28. Melody of Lute (FF4) Unspektakulär, dezent aber wunderschön.
27. The Oath (FF8) Eines meiner absoluten Lieblingslieder. Als Piano leider net so gut wie die Orchester, dennoch extrem episch!
26. Melodies of Life (FF9) Wohl DAS FF9 Theme. Es zieht sich durchs gesammte Spiel. Die Piano ist wirklich sehr gut umgesetzt.
25. Kafka Theme (FF6) orginelle Melodie, passend zum Charakter.
24. Bran Bal (FF9) Die Stadt in Terra. Schade, dass es zu Terra selber keine Piano gibt...
23. Tifa's Theme (FF7) Dazu muss ich wohl wenig sagen.
22. Coin Song (FF6) Auch unspektakulär, hat aber eine tolle Melodie.
21. Rydia's Theme (FF6) Eines der romantischsten FF Lieder.
20. My Home, Sweet Home (FF5) Unglaublich episch und zugleich ruhig. Es blüht als Pinao RICHTIG auf.
19. One Winged Angel (FF7) Leider kommt die Piano nicht an die GRANDIOSE Orchester Version heran.
18. Celes Theme (FF6) Hat einer der schönsten Melodien der Serie.
17. Aerith Theme (FF7) Das wohl traurigste Lied...
16. The Mystic Forest (FF6) Schön düster und grandios gespielt.
15. Theme of Love (FF4) Einfach nur wunder wunder schön. :)
14. Rose of May (Loss of Me) (FF8) Eines meiner absoluten Lieblingslieder. Unglaublich emotional.
13. Main Theme (FF7) Irgendwie vermittelt kein anderes Lied so sehr das Gefühl von Freiheit.
12. Blue Fields (FF8) Wohl die beste Pianoumsetzung. Das Lied blüht richtig auf.
11. The Prelude (FF4) Wer kennt nicht die Melodie. Einfach traumhaft schön.

10. JENOVA (FF7) Unglaublich schnell und unglaublich gut.
9. Eternal Harvest (FF9) Sehr Flott und extrem melodisch.
8. Terra Theme (FF6) Das Lied ist legänder und für mich das zweitschönste von allen.
7. Fighting Theme (FF7) Schnell, schneller, Fighting Theme. Fingerakrobatik³
6. Final Battle (FF9) Bringt als Piano sehr viel flair der Originalversion mit.

5. Battle with Gilgamesh (FF5) Für mich die schönste Kampfmelodie mit sehr gelungener Piano Version.
4. The decive battles (FF6) Hier passt einfach alles. Beste Kampfmusik bei den Pianos. Einfach nur genial.

3. You're not Alone (FF9) Neben Platz 1 und 2 das emotionalste Lied von allen und was für ein Finisch!! :o

2. The Place i'll return to (FF9) Auch so gehört das Lied zu meinen absoluten Lieblingen. Für mich das schönste Lied der Serie. Irgendwie vereine ich alle positiven FF9 Erfahrungen mit diesem Lied.

1. Gau Theme (FF6) Ja, ihr lest richtig. Im Grunde relativ unspektlulär und unbedeutend, aber selten hat mich ein Lied so brachial mitgenommen. Das epischste und zugleich emotionalste Stück von allen.

hab seit der GC irgend ein Lied von ICO aufm Handy drauf (danke stike ;) ) das gefällt mir sehr sehr gut :)

@OWA:
sehr geniale und interessante Liste :goodwork:

Stimme mit dir überein, Nobuo Uematsu ist absolut unerreicht. Spiele wie Zelda, Metal Gear Solid, Ico, God of War usw. mögen auch gute Soundtracks haben, aber was Uematsu bei den "alten" Final Fantasy-Spielen gezaubert hat ist mit Worten kaum zu beschreiben. Das ist den genannten Spielen um Längen voraus, das macht die Soundtracks der anderen fast lächerlich.

Das Lied von Primal war genial!
Weiss hier jemand den Namen der Band die es gesungen haben?
Das ganz ganz am Anfang, wo sie auf diesem Konzert sind, kurz bevor sie angegriffen werden und die Hauptcharaktere tot sind

:cry: und ich weiß bis heute nicht wie dieser geile Metal-Track aus dem Prolog von FFX heißt... :cry:

oder die beiden Metal-Stücke aus den RE4-Trailern... :cry3:

nasagoal schrieb:
@OWA:
sehr geniale und interessante Liste :goodwork:

Stimme mit dir überein, Nobuo Uematsu ist absolut unerreicht. Spiele wie Zelda, Metal Gear Solid, Ico, God of War usw. mögen auch gute Soundtracks haben, aber was Uematsu bei den "alten" Final Fantasy-Spielen gezaubert hat ist mit Worten kaum zu beschreiben. Das ist den genannten Spielen um Längen voraus, das macht die Soundtracks der anderen fast lächerlich.
:rolleyes: ja nasa wir wissens langsam mach ma n Imo dahinter jedem das seine

Link's adventure schrieb:

Ich will dir net zu nahe treten, aber jemand der nicht den vollen Umfang seiner Werke kennt, sollte über solche Aussagen auch nicht urteilen.

btw
@nasagoal
Danke. :)

ich denke das passt hier ganz gut rein:

Erste weltweite Spielemusik-Konzerttour beginnt 2006

07.11.05 - JMP Productions gibt bekannt, dass die Spielemusik-Konzerttournee mit dem Namen 'PLAY! A Video Game Symphony' ab 2006 die Welt bereisen wird. JMP Productions ist für die erfolgreiche 'Dear Friends - Music from Final Fantasy'-Tour in den USA bekannt.

Auf dem Programm von PLAY! stehen Titel wie Final Fantasy, World of WarCraft, Battlefield 1942, Silent Hill und auch The Elder Scrolls III: Morrowind. Insgesamt wird mit rund zwanzig Titeln gerechnet.

Die Musik wird von Weltklasse-Orchestern und -Chören aufgeführt, Szenen aus den Spielen werden auf großen Leinwänden präsentiert. PLAY! wird neben Nordamerika, Asien und Australien nach Europa kommen, u.a. auch nach Deutschland. Im Moment werden mehrere Konzerte geplant.

Aktuelle Informationen inkl. einem Newsletter finden sich auf der offiziellen Website unter www.play-symphony.com
Hört sich für mich sehr interessant an. Wenn das Konzert in Hamburg ist, werde ich wohl hingehen :)

One Winged Angel schrieb:

Ich will dir net zu nahe treten, aber jemand der nicht den vollen Umfang seiner Werke kennt, sollte über solche Aussagen auch nicht urteilen.
Ich kenne zwar nicht alle Werke von Nobuo Uematsu aber ich habe die Soundtracks von FF 7 und 8 und besonders den vom 8ten Teil finde ich persönlich für einen der besten der Welt aber trotzdem kann ich auch nur sagen das dass imo fehlt.
Imo gibt es nämlich auch bessere Soundtracks allein dieses Lied ist imo gleichzusetzen mit jedem grossen Werk von Nubou ;) .
http://jowood.inode.at/gothic3/Gothic3Medley.mp3
*dahinschmelz* Kai Rosenkranz, der westliche Nubou :D .

btw
@nasagoal
Danke. :)
Danke für dein Kommentar dennoch isses nich grade ich sag mal nett so über andere Soundtracks dann herzu ziehen mag sein das es euch total umhaut mich jedoch nich ich kann auch mit dem Sattz kommen die FF songs snd vergänglich doch das Zelda theme oder Mario theme is der gesamten Zocker Welt bekannt das sind Meisterwerke

ich kann auch mit dem Sattz kommen die FF songs snd vergänglich doch das Zelda theme oder Mario theme is der gesamten Zocker Welt bekannt das sind Meisterwerke

Ja, kannst du auch. Ich für meinen Teil sehe in Musik absolut KEINE objective Meinung. So gesehen interpretiere ich jede Aussage über Musik als subjectiv.
Von daher braucht da kein "IMO" zu stehen. :)

ABER, wenn du eine Aussage schon so wehement verneinst, solltest du dich zumindest mit den meisten Werken von Nobuo Uematsu auskennen. Ansonsten fehlt dir jedliche Grundlage zur beurteilung seiner Meinung.

EDIT
Ich glaube nicht das nasagoal andere Soundtracks ins ächerliche ziehen wollte, denn wenn mal ein mal im Nobuo-Fieber ist gehen einem die superlativen einfach aus. ^^
Ich denke, dass sollte eher betohnen wie gut er Nobuo Uematsu und nicht wie schlecht er die anderen findet.

@Pipboy
Aj natürlich dürfen dir Lieder besser gefallen. Wie oben schon gesagt, sehe ich in Musik keine objective "Wahrheit". Man kann bewerten wie gut jemand Spielt, aber nicht wie gut jemand komponiert.
Mal ne Frage am Rande? Hast du dir schon paar FF Orchester Alben angehört oder vieleicht Pianos? Die sind von der reinen Klangqualität ja den Midis's bei weitem überlegen.

@Pipboy
Aj natürlich dürfen dir Lieder besser gefallen. Wie oben schon gesagt, sehe ich in Musik keine objective "Wahrheit". Man kann bewerten wie gut jemand Spielt, aber nicht wie gut jemand komponiert.
Mal ne Frage am Rande? Hast du dir schon paar FF Orchester Alben angehört oder vieleicht Pianos? Die sind von der reinen Klangqualität ja den Midis's bei weitem überlegen.
Sowohl als auch, klingen auch wirklich fantastisch und zu hause hör ich eigentlich nur die Orchester- oder Piano-Versionen ;) .

Silent Hill hat in den Intros und Trailers auch verdammt coole Musik^^

die zelda musik ist der absolute dauerbrenner
nach ww hatte ich immer diese verdammte
musik in den ohren !!
fahrenheit hat auch tolle musik (vom bekannten
filmdirigenten angelo badalamenti (TWIN PEAKS!!!))
tetris b-type ??? boah hat DAS mich genervt
die ganze zeit dingeling bim bim dingeling bim bim
da wollte ich echt manchmal meinen gameboy in die ecke
schmeissen

MGS serie (ab PlayStation)
Skull Monkeys ( Bonuslevel song :D :D :D )
GTA Vice City.
Halo 1&2

Zurück
Top Bottom