Eure lieblings Intros

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Pipboy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Absolut Shenmue, das ist so genial gemacht.
Ich hab es mir aufs handy geladen, damit ich es immer angucken kann *g

ToS ist auch seh schön, das Lied nervt aber.

HiPhish schrieb:
Baten Kaitos (leider sehr stark reduziert Qualität :cry: Kann es sein, dass die Stimmen anders sind?
Final Fantasy: Crystal Cronicles

Man muss beide als Original sehen, der HAmmer!

EDIT:
hier zumindest ohne Ruckeln, aber die Gespräche sind anders als im Video. Und die Qualität ein Graus...
http://www.youtube.com/watch?v=0TzhGSgGLOs&search=baten kaitos

@Becks:
Also ich finde, in dDEM intro soll man nicht singen; also "unseres" ist da besser. IMO
auf nintendo.de kannst es nochmal sehen ;)

jaa wie konnte ich OoT vergessen .. atmooooo !!^^

Muss meine Liste bischen überarbeiten

Also klare Nummer 1 ist bei mir das japanische Intro von Gran Turismo 4.
(Das US Intro stinkt dagegen so mies ab, imo)
Ein absolutes Meisterwerk, dass mich zuerst sprachlos gemacht hat und später für Gänsehaut pur sorgte.

Danach folgen

Final Fantasy VI - SNES Intro, also nicht der Renderkram
Final Fantasy VII - Kurz aber UNGLAUBLICH genial
Final Fantasy VIII - Muss man nicht viel dazu sagen
Gran Turismo - Geile Musik, geile Bilder
Gran Turismo 2 - Geniales Lied, gefällt mir aber nicht so gut, wie GT und GT4
Metal Gear Solid 2 - Hauptsächlich wegen der Musik
Metal Gear Solid 3 - Ein Kunstwerk
Tales of Symphonia - Ich mag beide Versionen, wobei mir das Lied in der PAL/US besser gefällt. Passt IMO besser zu den Bildern
Ridge Racer Type 4 - Einfach hammer. Beste Rennspielintro hinter GT4, imo
Silent Hill 4 - pure Kunst

Bischen abgeschlagen dahinter:
Final Fantasy CC - Hauptsächlich wegen dem Gänsehautlied
Shadow of the Colossus - malerisch schön. akkusutisch und optisch
Tony Hawk Pro Skater 2 - ich mag das Introlied

jo stimmt, an Resident Evil habe ich gar nicht gedacht... die Intros von den ersten beiden Teilen finde ich auch genial :)

Ohne feste Reihenfolge:
FF7, FF8, Tales of Symphonia, Baten Kaitos, Zelda: TWW, Dawn of War

One Winged Angel schrieb:
Tales of Symphonia - Ich mag beide Versionen, wobei mir das Lied in der PAL/US besser gefällt. Passt IMO besser zu den Bildern

ja, da hast du recht. Dieses Japangequietsche da (hieß StarryHeavens, oder?) war nur nervig in meinen Augen.

Devil May Cry 1 :D das Intro is einfach nur...... °_°

Dann noch

Tekken 5

We Love Katamari !!

TheExorzist schrieb:
noose schrieb:
Resident Evil auf der PS1... billig aber genial.

+++

Hatte ich ganz vergessen. Unheimlich hoher Trashfaktor, aber es hat einfach gepasst (fands bei weitem besser als das Intro von Remake=.

Wobei das vom Remake ja wirklich auch nicht von schlechten Eltern ist. Vorallem haben sie den Kultigen Anfangssatz behalten.

"Alpha Team was flying around the forrest, situated in north-west Racoon City"

Aber was mir am meisten gefehlt hat war das "Cast":

... Chris Redfield ...
... Jill Valentine ...
... Barry Burton ...
... Albert Wesker ...
*wuuuusch*
RESIDENT EVIL

Sponkman schrieb:

... Chris Redfield ...
... Jill Valentine ...
... Barry Burton ...
... Albert Wesker ...
*wuuuusch*
RESIDENT EVIL
jo definitiv, ich fand Jill damals so süss in dem Real-Video :)

An erster Stelle definitv Final Fantasy VIII - Das Orchesterintro war megastylish - aber so was von!

An zweiter Stelle das Intro von Resident Evil 2. Heute nicht mehr zeitgemäß hat es mich damals einfach nur geflasht.

An dritter Stelle das Intro von Final Fantasy IX. Einfach nur schön und.. ach einfach nur haaachhh schön ;).

An vierter Stelle Dino Crisis 2. Das Intro war ja schon ein kleiner Kurzfilm aber sehr geil gemacht.

An fünfter Stelle Metal Gear Solid 3. Kojima machts mit jedem Teil besser!

An sechster Stelle kommt für mich Soul Calibur 2. Dieses Mittelalterflair wurde optisch klassel umgesetzt.

Silent Hill 1, 3 und 4, FF:CC und noch ein paar andere hatten wiederum sehr schöne Musik im Intro. Vor allem Teil 4 von Silent Hill - G Ä N S E haut!

Sponkman schrieb:
Wobei das vom Remake ja wirklich auch nicht von schlechten Eltern ist. Vorallem haben sie den Kultigen Anfangssatz behalten.

"Alpha Team was flying around the forrest, situated in north-west Racoon City"

... Chris Redfield ...
... Jill Valentine ...
... Barry Burton ...
... Albert Wesker ...
*wuuuusch*
RESIDENT EVIL

Jop, hätte definitiv dabei sein müssen.
Was mir persönlich aber am meisten gefehlt hat war der unglaublich stylisch Anfang vom Intro. Also wenn "Juni 1998" mit diesem grauenhaft gut passenden Ton langsam eingeblendet und dann mit der Schreibmaschine hammergeil taktvoll "Racoon Forrest" drunter geschrieben wird. Das war einfach der Knaller. :love4:
Werd das wohl nie aus meinem Kopf bekommen. ^^

Meine Lieblingsstelle ausm Original ist, wenn Chris so megatrashtheatralisch die Hand nach oben streckt und "No, don't go!" ruft und man dann den animierten Helikopter sieht. Trashalarm!
Aber kultig.

Da fällt mir auch grad die Szene apäter ein, in der Barry zu Jill sagt, dass sie fast zu einem "Jill-Sandwich" geworden wäre. :D

DreamRider schrieb:
One Winged Angel schrieb:

ja, da hast du recht. Dieses Japangequietsche da (hieß StarryHeavens, oder?) war nur nervig in meinen Augen.
ABer echt, es heißt ja Tales of Symphonia und nicht Tales of Karaokia :hmpf: ;)

hm also ich finde ( wie auch sehr viele hier :D ) das ToS intro am besten... von allen die ich gesehen habe ;)

Es ist zwar kein Intro,aber für mich die beste Videosequenz ever,man,ich habe sogar dabei geweint :cry2: Er ist mir ans Herz gewachsen..

[YOUTUBE]rl5A0lPl8dE[/YOUTUBE]

FU Capcom....we miss Steve :sad:

Find das von Zone of Enders 2 übelst fett. Daneben natürlich noch die FF VII - FF X, MGS 1-3 und Silent Hill 1-4 Intros.

Meine Nummer 1 ist das Intro von Baten Kaitos : Die Schwingen der Ewigkeit und der vergessene Ozean. Wow, ich war sowas von beeindruckt :o
Wenn man sich das Ding nach dem Durchspielen nochmal anschaut, ist's sogar noch nen bisschen besser.
Mein Geheimtipp (als Spiel, als auch als Intro) : GunGrave Overdose. Hat mir auch irgendwie gefallen.

edit : wo gibts Resi CVX günstig zu kaufen? *shy*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom