Eure Lieblings-Entwickler !

Factor5
Die erkennen die Leistungsfähigkeit einer Plattform (ich denke dabei besonders an C64, Amiga und SNES) und nutzen diese auch wirklich bis zum Anschlag aus. Jedoch mangelt es ihnen an den guten Ideen für wirklich inhaltlich und spielerisch innovative Games.

Bitmap Brothers
Legendär! Leider scheint es die Bitmap Brothers nicht mehr zu geben :cry: .

Shiny
Kult! Kult! Kult! Keine Idee ist diesen Entwicklern zu abgedreht.

AM2
Besonders die diversen Dreamcast Titel sind meist etwas ganz besonderes gewesen.

Cinemaware
Was haben diese Leute für geniale Spiele herausgebracht (vorrangig auf dem Amiga). Mal schauen ob es ein Revival von Cinamaware Spielen gibt. Besonders auf eine Fortsetzung von Cruise for a Corpse würde ich mich sehr freuen. Aber leider ist etwas derartiges nicht geplant.

Human Entertainment bzw. nun nur noch Spike
Die Fire Pro Wrestling Reihe ist zwar technisch nie wirklich auf der Höhe der Zeit gewesen. Für mich war sie aber auf jeden Fall die Reihe mit dem realistischsten Ringgeschehen - und das trotz 2D Optik. Ich freue mich schon auf King of Colosseum; meine PS2 wird gerade darauf vorbereitet. Leider scheinen die besten Wrestlinggames wirklich nur in Japan herauszukommen.

Konami
PES reihe,ZOE,MGS,ISSreihe

Capcom
Onimusha,DMC

NINTENDO
ihr wisst warum ;)

1. Nintendo
Retro Studios
Silicon Nights
Left Field Studios
Nintendo Entertainment Analysis & Development (EAD) (Mario Kart)
Camelot (Mario Tennis)
Faktor 5

2. Rareware

3. Capcom
Production Studio 4

4. Midway

5. Acclaim

6. Activision

7. Konami

Belphegor666 schrieb:
Bitmap Brothers
Legendär! Leider scheint es die Bitmap Brothers nicht mehr zu geben :cry: .

Doch die gibts noch... dh. die Leute arbeiten in ner andren Firma, habe in irgendeiner Zeitschrift[glaube Gamestar oder PC Games] gelesen, dass die für ein recht bekanntes game verantwortlich sind, allerdings hab ich keine Ahnung mehr was das für ein game war oder wie die Firma jetzt heisst...

MTC001 schrieb:
Doch die gibts noch... dh. die Leute arbeiten in ner andren Firma, habe in irgendeiner Zeitschrift[glaube Gamestar oder PC Games] gelesen, dass die für ein recht bekanntes game verantwortlich sind, allerdings hab ich keine Ahnung mehr was das für ein game war oder wie die Firma jetzt heisst...

http://www.bitmap-brothers.co.uk

Weis gar nicht was Ihr wollt ... die BitmapBros gibts nach wie vor. Grossartig neue Projekte scheints aber nicht zu geben. Hauptsächlich Umsetzungen der eigenen Games.

Nicht auszuschliessen, dass die wichtigen kreativen Köpfe umorientiert haben ..

guradia schrieb:
http://www.bitmap-brothers.co.uk

Weis gar nicht was Ihr wollt ... die BitmapBros gibts nach wie vor. Grossartig neue Projekte scheints aber nicht zu geben. Hauptsächlich Umsetzungen der eigenen Games.

Nicht auszuschliessen, dass die wichtigen kreativen Köpfe umorientiert haben ..

Und ich hatte vermutet, daß es die Bitmap Brothers nicht mehr gibt, da man schon länger nichts mehr von ihnen gehört hat.

Aber die "neuen" Projekte kommen mir irgendwie vetraut vor :) . Speedball, Gods, Xenon und Chaos Engine für den GBA. Xenon und Z für den PeeCee. Jedoch tatsächlich nicht neues. Die Bitmap Brothers scheinen wohl nur noch als Marke zu existieren um die alten Spiele zu recyclen.

Nintendo entwickelt für mich ganz klar die Spiele mit dem meisten Spielspaß.

Nintendo (Zelda oot, Zelda : mm, Mario kart, Mario 64,.....)
Rare für Conkers bad fur day(oh gott ich liebe dieses Spiel)
Activision für thps, (true crime sieht auch vielversprechend aus)

Jetzt wo ich wieder Operation Flashpoint: Cold War Crisis spiele: Codemasters. Das Spiel ist das beste jemals produzierte Game!

1. Nintendo
2. Sega
3. violition (Freespace, summoner, Systemshock 2(Deus EX Vorgänger))

Wo du gerade System Shock 2 sagst:

Auch geehrt werden sollte Looking Glass!

Danke für System Shock 1 und Ultima Underworld 1 & 2!

Die ersten spieleerfahrungen auf dem amiga haben gepraegt,
und eine von Belphegor666 (persoenlich) nicht unbeeinflusste liste hervorgebracht.

Faktor 5
Turrican (2,3) hat es mir angetan - allein der soundrack :)

Psygnosis
shadow of the beast (1,2,3)
globdule
agony

damals einfach grafische toptitel, wobei damit die teils niedrigespielerische tiefe oft ein wenig ueberspielt wurde
Die firma scheint ja mittlerweile irgendwie zu sony zu gehoeren.
Weiss da jemand, wie deren abteilung nun genannt wird?

Core - bis 1997
Alles nette titel,
Aber als lara auftauchte war es um die firma geschehen...
Wo sind die untergekommen?

AM2
Virtua fighter, mehr ist dazu nicht zu sagen.

Ed Boon
Auch wenn es nie spielerischen tiefgang hatte - Mortal kombat reicht :)

Shiny
Spiel die nie wirklich erfolgreich sind, aber allein durch ihren witz zu gefallen wissen

Hideo Kojima
Metal gear solid. That's it.

Polyphony digital
Gran turismo. That's it.

Codemasters
Colin Mcrae. That's it.

Gut, nun mache ich hier aber einen schlussstrich, sonst kann ich nicht mehr aufhoeren

nomad schrieb:
Core - bis 1997
Alles nette titel,
Aber als lara auftauchte war es um die firma geschehen...
Wo sind die untergekommen?

Shiny
Spiel die nie wirklich erfolgreich sind, aber allein durch ihren witz zu gefallen wissen

War Lara's erster auftritt nicht noch 1996? ^^

MDK's Outro ist bis heute unerreicht. Zumindest was die Idee angeht :) Allein dafür lohnt es sich das Game immer wieder zu zoggen.

Nintendo - Brauch ich wohl nicht zu erklären.

Rare - Ich kann Banjo-kazooie einfach nicht vergessen, genauso wenig wie DKR.

Capcom - Danke für die Resi-Spiele und die beiden Zeldas fürn GBC

Factor 5 - 1. Weil sie deutsch sind und 2. weil sie mit Rogue Leader den Vogel abgeschossen haben.

NINTENDO - Zelda,Mario, FZero usw....
SQUARE/ENIX - Die unzähligen RPGs auf SuperNintendo!
CAPCOM - Das gute alte StreetFighter und RE.
RARE - Neben Nintendo die einzige Firma, die es verstanden hat Hammer N64 Spiele zu machen (BK,PD,Goldeneye,DKR)

1. SEGA (Sonic, JSR, Shenmue, SoA, PSO, CrazyTaxi, PanzerDragoon...)
2. Nintendo (Mario, Zelda, Wario ...)
3. Capcom (MegaMan, RE)
4. SNK (King of Fighters, Metal Slug, Garou .....)
5. Tecmo (Dead or Alive, Ninja Gaiden)
6. Rare (DonkeyKong, Goldeneye, PD...)
7. Konami (Catlevania, Goemon, Contra, Turtles :) ....)
8. Squaresoft (FinalFantasyVII, Secret of Mana)
9. Bioware (Baldur'sGate, IcewindDale)

Zurück
Top Bottom