frames60
L20: Enlightened
- Seit
- 27 Feb 2002
Ok, mit Blu-ray ist so eine Sache. Ich befürworte das Format auf jeden Fall, weil meines Erachtens DVD am Limit angelangt ist, merke ich immer schön, wenn ich auf die Lautstärke meiner X360 achte und das Teil wie irre heult. Einfach viel zu laut für meinen Geschmack. Der zusätzliche Speicherplatz von Blu-ray ist dabei (für mich) sogar eher nebensächlich, aber es kommt ein Format mit viel Platz und guten Datendurchsätzen ohne diesen Krach zu machen (zumindest gehe ich davon mal schwer aus).
Sony´s Dilemma ist klar: 2005 mußte man ebenfalls eine Next-Gen Konsole zeigen, weil man sonst Gefahr lief, MS das Feld alleine zu überlassen. Da Blu-ray und Cell aber schon von vorneherein fest eingeplant waren, war man natürlich viel weniger flexibel. Ich denke, niemandem bei Sony gefällt die aktuelle Situation, aber sie sind nun mal auf volles Risiko gegangen... vielleicht wäre im Nachhinein eine Präsentation der PS3 auf der E3 2006 mit stärkerer GPU die bessere Lösung gewesen, man hätte sich so immerhin das Hickhack erspart und die PS2 ist ja eh immer noch ein Selbstläufer.
Sony hat definitiv Fehler gemacht, mal sehen, wie sich diese letztendlich auswirken. Man hat ja gesehen, wie groß das Echo auf die Verschiebung nun war und vor allem, wieviele Leute tatsächlich selbst ob des hohen Preises vorbestellt hatten (oder es weiterhin haben). Ich bin mir sicher, wäre der Launch nun wie geplant über die Bühne gegangen, die Auslieferung ebenfalls so weit geklappt, Sony hätte in Riesenschritten zur Konkurrenz aufgeholt. Jetzt muß man sehen, was passiert und wie Sony weiter verfährt.
Sony´s Dilemma ist klar: 2005 mußte man ebenfalls eine Next-Gen Konsole zeigen, weil man sonst Gefahr lief, MS das Feld alleine zu überlassen. Da Blu-ray und Cell aber schon von vorneherein fest eingeplant waren, war man natürlich viel weniger flexibel. Ich denke, niemandem bei Sony gefällt die aktuelle Situation, aber sie sind nun mal auf volles Risiko gegangen... vielleicht wäre im Nachhinein eine Präsentation der PS3 auf der E3 2006 mit stärkerer GPU die bessere Lösung gewesen, man hätte sich so immerhin das Hickhack erspart und die PS2 ist ja eh immer noch ein Selbstläufer.
Sony hat definitiv Fehler gemacht, mal sehen, wie sich diese letztendlich auswirken. Man hat ja gesehen, wie groß das Echo auf die Verschiebung nun war und vor allem, wieviele Leute tatsächlich selbst ob des hohen Preises vorbestellt hatten (oder es weiterhin haben). Ich bin mir sicher, wäre der Launch nun wie geplant über die Bühne gegangen, die Auslieferung ebenfalls so weit geklappt, Sony hätte in Riesenschritten zur Konkurrenz aufgeholt. Jetzt muß man sehen, was passiert und wie Sony weiter verfährt.
:evil:

) und wieder ein paar monate später heißt es "da wir nicht genug blaue dioden produzieren können und japan/usa wichtiger sind als europa, wird der europa-launch auf märz 2007 verschoben".
Der ist mal fies.
Wegen den Render trailer? Mir war klar, dass die Spiele der ersten Generation niemals diese Qualität erreichen wird. Ändert aber nichts daran, dass die Spiele mitlerweile sehr gut aussehen.
) aber wenn ich meinen Kollegen anschaue. Der investiert mal schnell 2000 in eine neue Kupplung für seinen Alfa Romeo. DAS ist Geld (wenn man mal von den 3000 absieht, die er eh jedes Jahr an reperaturen braucht und den monatlichen Raten bis das Teil abbezahlt ist) !