Next Gen Eure Kombination für die nächste Generation!

Eure Waffen für die Next Gen!

  • PS4 + Wii U

    Stimmen: 86 35,7%
  • PS4 + XBOX One

    Stimmen: 11 4,6%
  • PS4 + PC

    Stimmen: 23 9,5%
  • PC only

    Stimmen: 5 2,1%
  • Wii U only

    Stimmen: 10 4,1%
  • XBOX One only

    Stimmen: 3 1,2%
  • PS4 only

    Stimmen: 43 17,8%
  • Alle Konsolen

    Stimmen: 6 2,5%
  • Alle Konsolen + PC

    Stimmen: 6 2,5%
  • XBOX One + Wii U

    Stimmen: 6 2,5%
  • XBOX One + PC

    Stimmen: 1 0,4%
  • Wii U + PC

    Stimmen: 20 8,3%
  • Sonstige Kombination

    Stimmen: 21 8,7%

  • Stimmen insgesamt
    241
Dann hast du die ganzen Must Haves auf 360 und WiiU also in ca. 3-4 Wochen abgefrühstückt. Wie du siehst passt deine Aussage von oben immer noch nicht zusammen. :goodwork:
Falsch, ich genieße meine Must Haves wie einen edlen Tropfen. Von Fastfood Software a la Uncharted lasse ich inzwischen meine Finger. Da ist mir ehrlich gesagt die die Zeit zu kostbar.
;)
 
erstmal nur PS4... mein PC bekommt dann irgendwann eine neue grafikkarte mit 6GB+ ram dann dürfte er der PS4 wieder überlegen sein...
 
PS4 und WiiU, aber den größten Teil der Zeit werde ich auf der PS4 genießen :)

Die One vllt. irgendwann später :)
 
WiiU habe ich schon, PS4 ist vorbestellt und ich hoffe mein PC wird den Sprung in die nächste Generation auch noch schaffen, ansonsten wird er aufgerüstet. Das Dream Team, damit bin ich diese Gen auch gut gefahren (halt mit Wii, PS3 und PC)
 
Interessant finde ich ja, dass hier im Forum immer alle von ihrem Master PC reden auf dem sie sowieso alle Multiplats spielen.
Laut dieser Umfrage haben aber nur knapp 25% aller CW User einen Gaming PC oder wollen einen kaufen.
Während hingegen ca. 73% aller CW User planen eine Ps4 zu kaufen.
 
Erstmal nur ne PS4, doch ich erwarte dann noch ne SteamBox.

Ne SteamBox zum vernünftigen preis (ähnlich dem der PS4) würde für mich ein DayOne bedeuten.
 
Interessant finde ich ja, dass hier im Forum immer alle von ihrem Master PC reden auf dem sie sowieso alle Multiplats spielen.
Laut dieser Umfrage haben aber nur knapp 25% aller CW User einen Gaming PC oder wollen einen kaufen.
Während hingegen ca. 73% aller CW User planen eine Ps4 zu kaufen.

was wohl schlicht daran liegen könnte, dass dies die geplante sache ist. viele (wie ich) haben trotzdem nen pc zuhause. nun geht man aber erstmal davon aus, dass man ergänzend zur wiiu noch ne powerps4 für den rest holt, ohne gleich den pc aufzurüsten. wenn aber selbst das target 30fps bei fullhd noch ein problem zu sein scheint (laut einigen artikeln bzgl ps4 spielen), wird das ende nächsten jahres nix mit ps4 für 399, wir reden jetzt ja schon von erschwinglichen grakas um downsampling und co schön flüssig zu bekommen. dann sollte es nächstes jahr wohl kein problem sein, eine schicke karte für den pc zu bekommen, die stinknormales full hd bei 60fps plus ohne murren zu stande bringt. wenn die ps4 nicht mal das tarket schafft, dann hat sich das eh erledigt. fullhd und 60fps ohne irgendwelche ss/ds spielereien sind doch schon lange locker möglich. und die ps4 muss erstmal den beweis dafür erbringen.
 
So hab mir mal die Mühe gemacht die Umfrage auszuwerten.
Dabei habe ich für jede Konsole und den PC alle möglichen Verkäufe aufaddiert um so den gesamt Markt zu bilden. Daraus lässt sich dann der Marktanteil berechnen.
Sonstige Kombination wird definiert als 2 Konsolen + PC, da es die einzige Kombinationsmöglichkeit ist, die fehlt. Das bedeutet, dass der PC genau erfasst wird und die Konsolen nicht. 42 Einheiten bleiben also unbekannt. Von diesen 42 Einheiten kann einen Konsole maximal 21 Einheiten erhalten. Also bis zu 4,6% kann eine Konsole noch zulegen.

Markt 459

4 86+11+23+43+6+6 = 175 -> 38,1%
1 11+3+6+6+6+1 = 33 -> 7,2%
U 86+10+6+6+6+20 = 134 -> 29,2%
C 23+4+6+1+20+21 = 75 -> 16,3%
A 21+21 = 42 -> 9,2%

Edit:
Man könnte jetzt natürlich noch sagen, dass sich das Verhältnis von nur 2 Konsolen nicht verändert, wenn man auf 2 Konsolen + PC guckt.
So lassen sich 40 weitere Verkäufe erklären.
4 19
1 3
U 18
Die wahrscheinlichste Kombination für die letzten 2 Konsolen wäre PS4 + Wii U.

Daraus könnte man folgende Marktanteile ermitteln.

4 175 + 20 = 195 -> 42,5%
1 33 + 3 = 36 -> 7,9%
U 134 + 19 = 153 -> 33,3%
C 75 -> 16,3%

Ja Zahlen bringen mir Spaß :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom