Eure GOTY 2015 Spiele

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Meine Top 5 von 2015:

1. Bloodborne
2. The Order 1886
3. Until Dawn
4. Uncharted: The Nathan Drake Collection
5. Everybody's Gone to the Rapture

5. Metal Gear Solid V The Phantom Pain
4. Bloodborne
3. Danganronpa Another Episode: Ultra Despair Girls
2. Destiny: The Taken King
1. Persona 4 Dancing All Night

Was für ein geiles Jahr für alle Gamer. Und 2016 wird noch viel geiler.

Bloodborne müsste gewinnen, das liegt aber nicht am Spiel!

Meine Top.5 2015

1. Rise of the Tombraider
2. Ori and the Blind Forest
3. Cities Skylines /Pc
4. Halo.5
5. Forza.6

Für nächstes Jahr hat sich definitiv Ark Survival Evolved schon nen Platz in die Top.5 gesichert:-)

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt bis auf Bloodborne und MGSV nichts ein was mir dieses Jahr gefallen hat bzw ist der ganze andere Rest von 2014 oder so.

wenn ich das richtig gesehen habe, führt witcher 3 knapp mit 7 punkten.
beide spiele haben gleich viele nr. 1 votes.
witcher haben aber halt deutlich mehr leute in deren top 5 getan.

edit: wenn aku jetzt noch was vernünftiges posten würde, wären es gerade mal nur 2 punkte unterschied :ugly:

Generell fällt die Spielewahl sehr vorhersehbar und mainstream dieses Jahr aus. :/

bloodborne ist nicht mainstream. eher ein spiel wie persona, dass einfach ein sehr erfolgreiches nischenspiel ist.
und hätte man mir vor 1-2 jahren gesagt, dass witcher mainstream ist, hätte ich denjenigen ausgelacht. die vorherigen beiden teile waren sperrig und überhaupt nicht einladend mit deren seltsamen spielsystem und dem kampfsystem.
witcher 3 ist ja auch jetzt noch nicht besser. punktet aber beim mainstream durch die open world.

mainstream wäre imo fallout 4 (aber das kommt zuglück nicht ganz so gut weg in diesem jahr) und mgs v.

wenn ich das richtig gesehen habe, führt witcher 3 knapp mit 7 punkten.
beide spiele haben gleich viele nr. 1 votes.
witcher haben aber halt deutlich mehr leute in deren top 5 getan.

Eben weil so viele Leute Witcher drin haben, glaube ich nicht, dass es so knapp wird. Denke, Witcher 3 wird mit nem ordentlichen Abstand die 1 werden. Dann Bloodborn und dann Fallout 3.

Größter Verlierer: Batman.

bloodborne ist nicht mainstream. eher ein spiel wie persona, dass einfach ein sehr erfolgreiches nischenspiel ist.
und hätte man mir vor 1-2 jahren gesagt, dass witcher mainstream ist, hätte ich denjenigen ausgelacht. die vorherigen beiden teile waren sperrig und überhaupt nicht einladend mit deren seltsamen spielsystem und dem kampfsystem.
witcher 3 ist ja auch jetzt noch nicht besser. punktet aber beim mainstream durch die open world.

mainstream wäre imo fallout 4 (aber das kommt zuglück nicht ganz so gut weg in diesem jahr) und mgs v.

Generell sind das alle Spiele, die mich langweilen. Bloodborne damals zum Testen gehabt, fand es ganz okay aber sicher kein GOTY-Anwärter in meinem Buch. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich Fallout 4 in meiner Liste lasse, weil es zurückblickend auch zu stumpfbacken war. Ich schätze mal, dass mich Undertale verdorben und mir gezeigt hat, wie Spiele ausschauen müssen heutzutage. Hab erst gestern wieder mit Freunden Borderlands gezockt und hatte so gut wie keinen Moment Spaß gehabt, bis wir herumgetrollt haben. Alles ist so lieblos und egal geworden in den heutigen Spielen. Gerade vorhin hab ich Brothers begonnen und das macht wieder richtig Bock. Entweder werden heutige Geschichten so sehr abstumpft und generisch erzählt oder ich hab einfach schon alles einmal in irgendeiner Form erlebt.

Eben weil so viele Leute Witcher drin haben, glaube ich nicht, dass es so knapp wird. Denke, Witcher 3 wird mit nem ordentlichen Abstand die 1 werden. Dann Bloodborn und dann Fallout 3.

Größter Verlierer: Batman.

So sehr ich Bloodborne auch mag, ist imo Witcher 3 die "logischere" Wahl und hat es auch verdient.
Verdammt starkes Spiel und erreicht einfach mehr Leute.
Wird bei mir wohl auf Platz 2 landen.

Ich tippe bei Platz 3 einfach mal auf eine Überraschung:
Life is strange, Until Dawn, Rocket Leauge, Undertale oder Splatoon.

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe bei Platz 3 einfach mal auf eine Überraschung:
Life is strange, Until Dawn, Rocket Leauge oder Undertale.

glaub es wird halo. jeder ms fanboy hat es auf platz 1 ähnlich wie bloodborne bei den sonys.
während nintendo fans mit splatoon, mario maker und xenoblade x zuviel auswahl haben und am ende keiner der titel unter die top 5 landen wird.

:v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom