Ohje... wo fang ich nur an
"Episch" = Denkwürdig^^
Nintendo Entertainment System
Gab damals noch nicht wirklich viel, war ja auch noch EXTREM jung
Kann mich auch nicht dran erinnern, ob ich es zum ersten mal auf dem NES oder dem SNES durchgespielt hab...
Aber die komplette letzt Welt aus
Super Mario Bros. 3 war "episch". Die Musik. Die Map. Die Level. Das war einfach geil
GameBoy
Pokémon Rot/Blau. Das erste Mal die Top 4 besiegt und deine Pokémon werden in die Ruhmeshalle eingetragen. Danach den Rot besiegt... genial ;-)
Super Mario Land 2, zum ersten Mal Warios Schloss schaffen. Das hat mich damals so viel Zeit gekostet
Super Nintendo Entertainment System
Super Mario World war an sich denkwürdig. Aber auch als ich das erste mal
Super Mario Allstars eingelegt habe und plötzlich waren die guten alten 8-Bit spiele da und :o dat graphics
Aber auch der Endkampf aus
Yoshi's Island war - neben dem Spiel natürlich ;-) - besonders episch. Drei dicke Treffer auf die Nase von Riesen-Baby-Bowser und der Kampf war - Überraschung!
- noch nicht vorbei. Die Musik, das Adrenalin. Der Boden unter dir wird spärlich, fünf Treffferbereits gelandet. Du siehst den Stein schon auf dich zufliegen doch *puff*. Dein Ei trifft zuerst. Baby-Bowser ist besiegt und Luigi ist gerettet... Die Szene werde ich nie vergessen
Nintendo 64
Oh je, auf dem N64 hab ich vermutlich die meisten epischen Momente
Ich fang mal mit
F-Zero X an...
Big Blue - muss ich noch mehr sagen? ;-)
Und dann war da natürlich
Lylatwars. Der Rumble, zum ersten Mal, war erstaunlich. Wir haben damals immer mit dem Fahrrad den Rumble simuliert... hat uns regelmäßig ein Paar Schuhe gekostet
Und die letzte Szene, nachdem Andross besiegt wurde und wir von Venom flüchten mussten und Fox' Vater uns den Weg zeigt... genial
Die Rainbow Road aus
Mario Kart 64 war defintiv sehr nett und auch die einzige Rainbow-Road, die im Gedächtnis blieb. Allein schon wegen dem ewig langen Sprung und den "Sternbildern"
Die "Sternbilder" waren aber damals bei
Pokémon SNap auch genial. Sowieso eines meiner Lieblingspiele. Endlich Mew fotographieren zu dürfen, herauszufinden wie man ein gutes Foto schafft und dann will man natürlich auch die 10k erreichen
Pokémon Puzzle League war ebenso episch. Gut, das Spiel an sich bot jetzt nix Besonderes. Aber Mewtu auf XHard zu schaffen (oder wie das hieß) war sowas von geil
Nach - ich glaub - über 200 Versuchen dann nach
unter 2 Minuten zu schaffen... episch! Genaus episch, wie du Multiplayer-Matches, die ich mit 'nem Freund abhielt. Teilweise sogar über 10 Minuten
Der Rekord lag bei 11min40sek
Oder aber auch
Pokémon Stadium. Nicht unbedingt "episch", aber der Kampf gegen Mewtu oder als der letzte Gegner dann plötzlich Mew in den Kampf schickte - ich dachte, ich hätte mich verlesen
Das war so genial
Super Mario 64 war in seiner Gesamtheit einfach nur genial. Das letzte Mal gegen Bowser anzutreten, die Plattform, die nach und nach zur Form eines Sterns zerstört wird und es dann endlich zu schaffen und Peach's Kuchen zu sehen, so herrlich^^
GameBoy Color
OMG, Farbe!!!
GameBoy Advance
Das einzig "epische", außer vllt
Pokémon Feuerrot/Blattgrün im Gesamten war eigentlich
Golden Sun. Selten so ein geniales RPG gespielt. Nach wie vor mein Favorit und ich hoffe extrem auf eine VC-Umsetzung. Oder noch besser, eine HD-Version
Nintendo GameCube
Mh, was war so episch beim GameCube...? Ich hatte auf jeden Fall 'ne Menge Spaß an dem System und es waren auf jeden Fall jede Menge tolle Spiele vorhanden, aber episch? Gut, ich hab 'nen Freund eine ganze Nacht lang in
Mario Kart Double Dash!! fertig gemacht, bis wir beide irgendwann 99 Siege hatten XD DAS war schon episch, irgendwie ;-)
Ansonsten war
Pikmin auf gewisse Weise denkwürdig. Als ich das erste Mal das Spiel gespielt hab, war es ein wunderbares Erlebnis. Aber der
Endkampf, bevor die 30 Tage vorbei waren - ich hab's in 23 Tagen geschafft - hatte schon was^^
Und das
Super Smash Bros. Melee Opening? Die Musik, der Content, das ganze Spiel... Wow... einfach nur Wow...
Kann mich auch noch dran erinnern, dass ich es verdammt geil fand, als nach einer bestimmten Anzahl von Shineys plötzlich die ganze Stadt in
Super Mario Sunshine unter Waser stand und damit plötzlich der Weg zu Bowser freigelegt wurde. War auch ein geiler Moment
Nintendo DS
Gut, abgesehen vom Touchscreen?
Hatte sehr viel Spaß mit Super Mario 64 DS, auch wenn's nicht wirklich "episch" war...
StarFox Command war episch schlecht
So insgesamt - wirklich episch war eigentlich nichts... auch wenn Golden Sun 3 noch episch werden kann ;-) Bin gerade erst dabei und es ist bisher auf jeden Fall ein tolles Spiel
Nintendo Wii
Auch hier, die Steuerung war genial. Als ich das erste mal
The Legend of Zelda: Twilight Princess gespielt hab, das war schon was^^
Super Mario Galaxy und
Super Smash Bros. Brawl waren auch super, keine Frage. Aber alles nicht wirklich "episch"... wie StarFox Command war allerdings Mario Kart Wii imo episch schlecht ;-)
Nintendo 3DS
Kid Icarus: Uprising war einfach episch. Keine Frage^^ Ansonsten hatte der 3DS bisher wirklich solide Spiele. Luigi's Mansion 2, Super Mario 3D Land, StarFox64 3D, The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D, VVVVVV...
Ich bin mir aber sicher, der 3DS wird auch noch weitere epische Spiele haben. Allein schon das erste 3D-Main-Pokémon. Eventuell auch The Legend of Zelda: A Link to the Past II ;-) Wir werden's sehen^^
Nintendo WiiU
Bisher noch nichts, aber ich hoffe doch mal, dass die E3 - bzw die dort vorgestellten Spiele - daran was ändern kann ;-)