Eure epischsten Nintendo-Momente!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller TOTAL
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
-Erstes mal Super Mario World spielen! Erstes Video Spiel 4 me! Kinnlade runter und so!^^ :awesome:

-Heiligabend GameCube mit MarioKart Double Dash und Zelda Wind Waker geschenkt bekommen. Hat mich voll geflashed!^^

-Will eigentlich nichts wiederholen aber natürlich das Schloss in Schwarz/Weiß bei WindWaker. Einfach der Hammer!

-Pokemon Schwarz und Weiß das Finale. Nie ein sooo geiles Ende in einem Pokemon Spiele gesehen. N sagt auf wiedersehen mit dieser hammer Musik und dann kommt dieser mega geile Credits Song einfach der Hammer!

-Kid Icarus Uprising Kaptiel 9 es kommen schon die Credits man denkt es ist vorbei und dann gehts noch weiter! DAS WAR NICHT MAL DIE HÄLFTE DES SPIELS!!! :awesome:

-Fire Emblem Awakening Kaptiel 10. Ist glaub ich noch zu frisch um zu Spoilern ich sag mal so es passiert was trauriges, es kommt traurige Musik und zwar das FUCKING BESTE STÜCK IM SPIEL!!! :awesome:

Mehr fällt mir jetzt nicht ein aber da gibts noch mehr geile Sachen!!! :awesome:

Spiele mal Xenogears ;).

Xenogears hat sicherlich eine komplexere Story, aber imo hat es nicht epischere Momente als Xenoblade, ich bevorzuge sogar die etwas simplere Xenoblade Story kombiniert mit vielen epischen Szenen.

Ich finde beide Spiele gleichwertig in Sachen Story, manche mögens eher komplex, manche weniger, sind beide 2 der für mich besten RPGs überhaupt und beide haben eine ziemlich tiefgründige und epische Story.

Zuletzt bearbeitet:
Xenogears hat sicherlich eine komplexere Story, aber imo hat es nicht epischere Momente als Xenoblade, ich bevorzuge sogar die etwas simplere Xenoblade Story kombiniert mit vielen epischen Szenen.

Ich finde beide Spiele gleichwertig in Sachen Story, manche mögens eher komplex, manche weniger, sind beide 2 der für mich besten RPGs überhaupt und beide haben eine ziemlich tiefgründige und epische Story.

Xenoblade ist in jedem Fall das bessere Spiel. Xenogears Story war derartig bombe, umfangreich und von Anfang an kaum zu begreifen, dass ich bis kurz vor Ende mich fragte, ob das Spiel die Story überhaupt noch auflöst. Bis kurz vor Schluss kommt immer noch was Neues dazu, was man gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. Bei -blade ist das zwar ähnlich, aber nicht in diesem Ausmaß. Ansonsten hatte -gears meiner Meinung nach die besseren Charaktere. Frage mich nicht warum, aber ich fand den Cast aus -blade relativ blass. -gears hatte zwar auch Charaktere, die nicht so ganz wichtig waren, z. B. Billy oder Rico, aber die waren dafür doch sehr ikonisch. Aber dann gab es da noch Chars wie Citan oder Bartholomew, die wirklich verdammt gut ausgearbeitet und integriert waren, wie ich es kaum in anderen Spielen gesehen habe.
Vom Gameplay her war -gears aber verglichen mit -blade eine ziemliche Gurke. Nichtsdestotrotz sind beides auf ihre Art und Weise grandiose Spiele, die mich ungeduldig auf X warten lassen :).

Xenoblade ist in jedem Fall das bessere Spiel. Xenogears Story war derartig bombe, umfangreich und von Anfang an kaum zu begreifen, dass ich bis kurz vor Ende mich fragte, ob das Spiel die Story überhaupt noch auflöst. Bis kurz vor Schluss kommt immer noch was Neues dazu, was man gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. Bei -blade ist das zwar ähnlich, aber nicht in diesem Ausmaß. Ansonsten hatte -gears meiner Meinung nach die besseren Charaktere. Frage mich nicht warum, aber ich fand den Cast aus -blade relativ blass. -gears hatte zwar auch Charaktere, die nicht so ganz wichtig waren, z. B. Billy oder Rico, aber die waren dafür doch sehr ikonisch. Aber dann gab es da noch Chars wie Citan oder Bartholomew, die wirklich verdammt gut ausgearbeitet und integriert waren, wie ich es kaum in anderen Spielen gesehen habe.
Vom Gameplay her war -gears aber verglichen mit -blade eine ziemliche Gurke. Nichtsdestotrotz sind beides auf ihre Art und Weise grandiose Spiele, die mich ungeduldig auf X warten lassen :).
stimme dir bei den Charas aufjedenfall zu, bei der Story in Gears war bei mir das Problem, dass es relativ lange dauerte bis diese für mich interessant wurde, die Introduktion gewisser Charas dauerte imo zu lange, der Rico Abschnitt z.B. fand ich ziemlich in die Länge gezogen.

Dafür hat mich die Story ab dem Babel Tower so mitgerissen wie kein anderes Spiel, alleine Solaris war so genial :o
und lustigerweise gefiel mir Disc 2 besser, da es wirklich alles auflöst und es viel mehr Story gab als im ganzen Disk 1, ich mag Visual Novels darum störte mich das fehlende Gameplay kaum :-)

bei X hoffe ich auf eine Mischung aus Xenoblade und Xenogears!!

Ohje... wo fang ich nur an xD
"Episch" = Denkwürdig^^

Nintendo Entertainment System
Gab damals noch nicht wirklich viel, war ja auch noch EXTREM jung xD Kann mich auch nicht dran erinnern, ob ich es zum ersten mal auf dem NES oder dem SNES durchgespielt hab...
Aber die komplette letzt Welt aus Super Mario Bros. 3 war "episch". Die Musik. Die Map. Die Level. Das war einfach geil :D

GameBoy
Pokémon Rot/Blau. Das erste Mal die Top 4 besiegt und deine Pokémon werden in die Ruhmeshalle eingetragen. Danach den Rot besiegt... genial ;-)
Super Mario Land 2, zum ersten Mal Warios Schloss schaffen. Das hat mich damals so viel Zeit gekostet :D

Super Nintendo Entertainment System
Super Mario World war an sich denkwürdig. Aber auch als ich das erste mal Super Mario Allstars eingelegt habe und plötzlich waren die guten alten 8-Bit spiele da und :o dat graphics :D
Aber auch der Endkampf aus Yoshi's Island war - neben dem Spiel natürlich ;-) - besonders episch. Drei dicke Treffer auf die Nase von Riesen-Baby-Bowser und der Kampf war - Überraschung! :D - noch nicht vorbei. Die Musik, das Adrenalin. Der Boden unter dir wird spärlich, fünf Treffferbereits gelandet. Du siehst den Stein schon auf dich zufliegen doch *puff*. Dein Ei trifft zuerst. Baby-Bowser ist besiegt und Luigi ist gerettet... Die Szene werde ich nie vergessen :D

Nintendo 64
Oh je, auf dem N64 hab ich vermutlich die meisten epischen Momente :D
Ich fang mal mit F-Zero X an... Big Blue - muss ich noch mehr sagen? ;-)
Und dann war da natürlich Lylatwars. Der Rumble, zum ersten Mal, war erstaunlich. Wir haben damals immer mit dem Fahrrad den Rumble simuliert... hat uns regelmäßig ein Paar Schuhe gekostet :D Und die letzte Szene, nachdem Andross besiegt wurde und wir von Venom flüchten mussten und Fox' Vater uns den Weg zeigt... genial :D
Die Rainbow Road aus Mario Kart 64 war defintiv sehr nett und auch die einzige Rainbow-Road, die im Gedächtnis blieb. Allein schon wegen dem ewig langen Sprung und den "Sternbildern" :D Die "Sternbilder" waren aber damals bei Pokémon SNap auch genial. Sowieso eines meiner Lieblingspiele. Endlich Mew fotographieren zu dürfen, herauszufinden wie man ein gutes Foto schafft und dann will man natürlich auch die 10k erreichen :D
Pokémon Puzzle League war ebenso episch. Gut, das Spiel an sich bot jetzt nix Besonderes. Aber Mewtu auf XHard zu schaffen (oder wie das hieß) war sowas von geil :D Nach - ich glaub - über 200 Versuchen dann nach unter 2 Minuten zu schaffen... episch! Genaus episch, wie du Multiplayer-Matches, die ich mit 'nem Freund abhielt. Teilweise sogar über 10 Minuten xD Der Rekord lag bei 11min40sek :D
Oder aber auch Pokémon Stadium. Nicht unbedingt "episch", aber der Kampf gegen Mewtu oder als der letzte Gegner dann plötzlich Mew in den Kampf schickte - ich dachte, ich hätte mich verlesen :D Das war so genial :-)
Super Mario 64 war in seiner Gesamtheit einfach nur genial. Das letzte Mal gegen Bowser anzutreten, die Plattform, die nach und nach zur Form eines Sterns zerstört wird und es dann endlich zu schaffen und Peach's Kuchen zu sehen, so herrlich^^

GameBoy Color
OMG, Farbe!!! :awesome:

GameBoy Advance
Das einzig "epische", außer vllt Pokémon Feuerrot/Blattgrün im Gesamten war eigentlich Golden Sun. Selten so ein geniales RPG gespielt. Nach wie vor mein Favorit und ich hoffe extrem auf eine VC-Umsetzung. Oder noch besser, eine HD-Version :-P

Nintendo GameCube
Mh, was war so episch beim GameCube...? Ich hatte auf jeden Fall 'ne Menge Spaß an dem System und es waren auf jeden Fall jede Menge tolle Spiele vorhanden, aber episch? Gut, ich hab 'nen Freund eine ganze Nacht lang in Mario Kart Double Dash!! fertig gemacht, bis wir beide irgendwann 99 Siege hatten XD DAS war schon episch, irgendwie ;-)
Ansonsten war Pikmin auf gewisse Weise denkwürdig. Als ich das erste Mal das Spiel gespielt hab, war es ein wunderbares Erlebnis. Aber der Endkampf, bevor die 30 Tage vorbei waren - ich hab's in 23 Tagen geschafft - hatte schon was^^
Und das Super Smash Bros. Melee Opening? Die Musik, der Content, das ganze Spiel... Wow... einfach nur Wow... :awesome:
Kann mich auch noch dran erinnern, dass ich es verdammt geil fand, als nach einer bestimmten Anzahl von Shineys plötzlich die ganze Stadt in Super Mario Sunshine unter Waser stand und damit plötzlich der Weg zu Bowser freigelegt wurde. War auch ein geiler Moment :D

Nintendo DS
Gut, abgesehen vom Touchscreen?
Hatte sehr viel Spaß mit Super Mario 64 DS, auch wenn's nicht wirklich "episch" war...
StarFox Command war episch schlecht :lol:
So insgesamt - wirklich episch war eigentlich nichts... auch wenn Golden Sun 3 noch episch werden kann ;-) Bin gerade erst dabei und es ist bisher auf jeden Fall ein tolles Spiel :-)

Nintendo Wii
Auch hier, die Steuerung war genial. Als ich das erste mal The Legend of Zelda: Twilight Princess gespielt hab, das war schon was^^
Super Mario Galaxy und Super Smash Bros. Brawl waren auch super, keine Frage. Aber alles nicht wirklich "episch"... wie StarFox Command war allerdings Mario Kart Wii imo episch schlecht ;-)

Nintendo 3DS
Kid Icarus: Uprising war einfach episch. Keine Frage^^ Ansonsten hatte der 3DS bisher wirklich solide Spiele. Luigi's Mansion 2, Super Mario 3D Land, StarFox64 3D, The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D, VVVVVV...
Ich bin mir aber sicher, der 3DS wird auch noch weitere epische Spiele haben. Allein schon das erste 3D-Main-Pokémon. Eventuell auch The Legend of Zelda: A Link to the Past II ;-) Wir werden's sehen^^

Nintendo WiiU
Bisher noch nichts, aber ich hoffe doch mal, dass die E3 - bzw die dort vorgestellten Spiele - daran was ändern kann ;-)

Ich weiß noch, dass eines meiner ersten Gameboy Games Donkey Kong Land 2 war. Als ich dann später einen SuperNintendo geschenkt bekommen und mir Donkey Kong Country 2 geholt habe....Wow. Dieser Unterschied von Gameboy zu SNES Version war genial. :-P

Dann war da noch das Intro von Banjo Kazooie das mich total geflasht hat. Natürlich auch Zelda OOT, der erste Ausritt und Majoras Mask als im Intro die Kamera um ganz Unruh-Stadt gefahren ist. Es gab so viele epische Momente (alle kann man gar nicht aufzählen). ;-)

Wird Zeit neue zu kreieren Nintendo! :neutral:

:-)

nd4xvlgv.jpg

l94mfawu.jpg

bcjchcav.png

Schöner Thread mitsamt den Antworten^^

Bei mir waren es ähnliche Momente...
-AlttP Masterschwert ziehen und dann später die Erkenntnis, dass das Spiel noch gar nicht vorbei ist :o
-Wario Land (SML3): ein ganzer Planet als Belohnung, da habe ich mich echt gefreut
-Yoshis Island... was soll ich da groß noch sagen, das ganze Spiel ist von vorn bis hinten einfach nur geil, wobei natürlich die innovativen Bosskämpfe mit das epischste sind. Außerdem weiß ich noch, wie beeindruckend ich es fand dass man nach lvl5 zu sonem ganz anderen "Planeten" in lvl6 gebeamt wird. Das Gefühl, die ganzen Special Level endlich geschafft zu haben. Und natürlich das Ending mit der schönen Musik, wo dann in der letzten Szene Baby Mario und Luigi eingeblendet werden und die klassiche smb-level-geschafft Musik erklingt.. herrlich
-Lufia (2), erstes Rollenspiel für mich, fand sofort diesen rundenbasierten Kampf "cool". Epischer Moment für mich auch die Kämpfe gegen diese riesigen Höllenfürsten, im Speziellen gegen Gades im Ahnenturm, wo man ihm zum ersten mal besiegen "kann"/muss. Gleiches gilt für Bosskämpfe, an denen ich oft verreckt bin (Satyrfisch, Tarantula, Camu, ... Rachegeist etc.)
-Generell der Gameboy Color, endlich Gameboy Spiele in Farbe (4 Farbtöne ... xD), mann war ich da geflasht
-Wie schon öfter genannt Pokemon.. bis einschließlich Gen2 war ich richtig involviert in diese Spiele, schöne Zeit. Besonders episch war hier der Sieg gegen Bianka mit ihren Miltank in Dukatia City, dieses Mistviech :lol:
-N64... 3D Mario, Zelda.. einfach wow. War in SM64 vorallem von diesen Rutschbahnen begeistert und Whomps Festung. In OoT gibts soviele epische Momente, wobei hier die Szenen der Schöpfungsgeschichte von Hyrule besonders hervorsticht sowie das erste mal Masterschwer-Ziehen und was direkt danach passiert^^
-Bei einigen Titeln gabs durchaus epische Momente für mich. SMG1+2, einfach nur atemberaubend und haben es geschafft, mich wieder ein bisschen wie "damals" zu fühlen. TP das Intro.. krieg auch heute noch bisl Gänsehaut wenn der Chor da am Ende hoch singt und Wolflink die Schattenmauer da anheult^^ Natürlich die Rettungszene von Midna, dank des gelungenen Settings. Ebenso die eine Szene, wo einem der Geist am Hylia-See Sachen erzählt, war schon leicht "verstörend"....

uvm.

was ist das hier jetzt?

der "mein lieblings nintedo-game" thread? :neutral:

Heute hat ich mal wieder nen richtig epischen Moment in Lego City Undercover. Der letzte Abschnitt nach dem Bosskampf, echt geile Szene vorallem so einen epischen OST hätte ich dem Spiel gar nicht zugetraut

The Legend of Zelda: Ocarina of Time
Das erste Mal die hylianische Steppe zu betreten.
Nachdem man das erste mal das Masterschwert gezogen hat und den Marktplatz betritt.

The Legend of Zelda: Majoras Mask
Völlig überraschend das Weihnachtsgeschenk in der Hand zu halten und wirklich keine Ahnung zu haben was drin ist und das Zelda zu erblicken.
Die Welt außerhalb von Unruhstadt.
Das Betreten des Ikana Schloss.

The Legend of Zelda: Wind Waker
Das erste Mal auf Ganondorf zu treffen.
Das ruhende Schloss zu betreten und die Link-Statue zu sehen.

The Legend of Zelda: Twilight Princess
Der Kampf gegen den großen Bulblin auf der Brücke.
Das erste Aufeinandertreffen mit Zanto im Seeschrein.
Das Betreten der Schattenwelt.

Super Mario 64
Wie die Kanone im Schlosshof sich geöffnet hat und man auf Yoshi getroffen ist.
Der Abspann.

Super Mario Sunshine:
Der Endkampf gegen Bowser.

Donkey Kong 64:
Das erste Mal den Strand zu betreten.
Den leeren Raum von K.K.Rool zu betreten.

Mario Kart 64:
Das Schloss zu erkunden und versuchen dort hinein zu gelangen. :uglylol:

Mario Kart: Double Dash:
Das erste Mal 2 Fahrer zu steuern.

Fortsetzung folgt. Gibt einfach so viele. :cry:

Achjaa ganz wichtig!!!

Epona das erste mal geritten, ich meine wie geil ist dass denn man muss eine Prinzessin retten, Dungeons überleben und dann wie der Strahlendeheld hoch zu Ross steigen und gg den Sonnenuntergang reiten.

Was war das für ein feeling ich habe wirklich fast jede einzelne Facette genossen. Das konnte man vom Spielspaß einfach net mehr toppen ich wollte die Prinzessin auch garnicht mehr retten ich wollte einfach nur noch schauen was die Welt von Hyrule mir noch alles bot. Und war extrem traurig es durchgespielt zu haben.

Der Endgegnerfight gg Gannondorf noch nie war für mich ein Bosskampf so umfangreich ständige Items wechsel fast alles wurde im letzten Endkampf genutzt.

Zurück
Top Bottom