Eure Eindrücke vom Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Captain Smoker

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
23 Apr 2006
Hy,

also wollte so einen Thread eröffnen, wo die Leute, die schon die Gelegenheit (*neid*) hatten den Wii anzutesten und diverse Spiele zu spielen,
ihre Meinung dazu äußern können, gibt wohl hoffentlich schon mehrere hier :D

Also, schildert uns mal eure Eindrücke, fände ich ziemlich interessant, was die User hier darüber zu berichten haben und sie uns ihre Eindrücke schildern könnten, sowohl Positive als auch Negative :)

Also zum Wii selber und auch zu den angetesteten Spielen :)

Wario Ware : absolut geniale Wiimote einsätze, spaßiges Spiel und Multiplayer Kracher.

Batalion Wars 2 : Steuert sich super dank auto aim. Gesprungen wird mit dem Nunchuk und gezielt wird mit der Wiimote, habs im Lan gespielt und hat sehr viel spaß gemacht. Sollten Wii besitzer im Auge behalten.

Twilight Princess:
Was soll ich sagen ohne das es Fanboy like kommt XD
also die Kamera is ja mal sowas von genial gelöst O_O kein Hackeln , keine störischen Situationen . Einfach super. Das Dorf is wunderschön gestalltet. Wirkt sehr lebendig.
Zur Steuerung : Funktioniert sehr gut, sogar besser als ich dachte. EIngewöhnungszeit vielleicht 5 min (bei mir). Hab nur das Dorf gespielt wollt mich nich zu sehr spoilern <3

hab ich gerad in den wii-tour-thread geschrieben ;)
ich kopiers bei bedarf noch hier rein

hier mal meine eindrücke (ist gerade mal 3 std. her das ich die spiele gezockt habe)

WiiSports: Tennis und Bowling sind sehr spaßig und nach einer kurzen eingewöhnungszeit klappt alles so wie es klappen soll. dabei reagiert die wiimote sehr genau auf die eigenen bewegungen und es macht wirklich riesen spaß(vor allem im multiplayer)

Golf und Baseball sind ganz ok aber haben mir persönlich jetzt nicht soo viel spaß gemacht. die steuerung ist auch hier sehr gut gelungen, wobei ich bei baseball die ersten 10 schläge alle versemmelt habe :blushed:

boxen hat mir am wenigsten gefallen da ich den sport ernsthaft betreibe und die umsetzung ist doch sehr dürftig. es hat mich an buttonsmashing erinnert, nur das man anstatt auf den knöpfen rumzuhauen mit der wiimote fuchteln muß.
-----------------------------------------------------------------------------------

rayman rr: sehr sehr geil und die hasen sind einfach genial. werde ich mir 100%ig holen

------------------------------------------------------------------------------------

red steel: nach anfänglichen problemen mit der steuerung hat es dann immer besser geflutscht und nach ca. 30 min. spielzeit konte ich schon präzise head-shots verteilen. also mein erster eindruck ist sehr gut aber ich weiß natürlich nicht wie es aussieht wenn ich erst mal ein paar stunden daran sitze.

Tja,da ich heute auch in Köln war und selber (endlich,ich durfte den Wii-Mote selber in den Händen halten) Hand anlegen durfte,sage ich mal was los ist:

WiiPlay:

Tja,was soll ich sagen,es sind nur Minispiele.Aber die werden euch lange fesseln,mir machte es so spaß den Wii Remote zu schwingen.Besonder das Kuhrennen hats mir angetan.Der Controller reagiert genau und es macht einfach Fun.Man kann es sich gar nicht vorstellen,bis man es selber gespielt hat.Die Bewegungen gehen direkt locker von der Hand,ich brauchte 5 Minuten Eingewöhnugs-Zeit^^

Wiisports:

Tja,leider war kein Nun-Chuck da,deswegen konnte man nur bedingt die Spiele spielen.Aber auch hier gilt,es macht einfach jede Menge spaß,man muss es einfach selbst ausprobiert haben.Alles ging direkt über.Keine Probleme,kein gar nichts.

Am Schluß bleibt zu sagen,das es bald vieles ablösen wird.Ich habe nach dem Wii spielen N64 gespielt,wollte direkt danach wieder den Wii-Mote schwingen,ich glaube auf jeden Fall,das es das alte Spielen ablöst^^

Außerdem hatten viele Leeute spaß,ich denke die meisten Leute hatte nur positive Meinungen.

Negatives gibt es noch net,konnte nur die beiden Spiele spielen.Mal sehen wie es bei denn anderen aussieht^^

EDIT:@Moses

Köln-Wii-Promo-Tour^^ War cool dort^^

frisch kopiert ausm wii move you - thread
Heute war ich bei der wii move you tour in köln.
und wie soll es anders sein, ich bin total begeistert

Ich war heute vormittag schon einer der ersten, so musste ich nicht lange wraten. eine enorm hübsche braunhaarige dame hat mich in den wii bus gebeten. ich stieg ein und sollte erstmal auf einem sofa platznehmen. dort wurde man mit der Wiimote und dem wii an sich vertraut gemacht und hat erste grobe infos bekommen (die ich natürlich nicht brauchte ).
dann (nachdem ein wii zum zocken frei war)konnte man entweder wii play oder wii sports zocken. man hat immer zu zweit gespielt.
ich habe mich im laufe des vormittags 5 mal angestellt, so kam ich in den genuss von Tennis, Golf, Bowling bei wii sports und airhockey und ein kuhrennen bei wiiplay.
UND DER WIIMOTE ROCKT EXTREM!! er liegt super in der hand und nimmt einfach jede bewegung genau wahr. beim tennis erkennt er zB ob man vorhand, rückhand, schnelle oder langsame bälle, lob oder schmetterball spielt. es macht einfach total spaß.
es hat nur wenige ballwechsel gebraucht, bis ich den bogen raus hatte und meinen gegner mit schmetterbällen und Lobs das leben schwer machte

Ich weiss gar nicht ,was mir am besten gefallen hat. Kann mir gut vorstellen, nächtelang golf mitm kumpel zu zocken. es IST einfach genial leute
Ganz genau weiss ich jedoch, dass der Wii bei allen beteiligten positiv aufgenommen wurde. das publikum war auch sehr gemischt. zwar waren größtenteils nur männer da, jedoch von 12 - 40 jährigen war alles vertreten (und das bei einer uhrzeit von 13 uhr, wo eigtl jeder arbeiten müsste oder in der schule sein müsste)

das war also mein erstes erlebnis mit dem wii und ich bin einfach hin und weg begeistert. Kann den 8. dezember kaum noch abwarten.
bilder folgen noch

(Frisch aus dem GamePro Forum von mir. :)

So Leute, ich habe heute (Freitag, 17.11.06) Wii in Frankfurt angespielt.
Und ich muss sagen: Wow. Ja, wow, weil ich nicht gedacht habe, dass es SO gut funktioniert.

Ich fange von vorne an:

Kam um 15:00 an und sehe: 5 Leute O___O
Also noch weniger als am Vortag und die restlichen 10 Leute waren Nintendoleute oder evtl. sogar VIPS, die das gewonnen haben. Weiß ich aber nicht.
RTL 2 Team war auch da, hat aber nicht aufgenommen.

Um 16:00 ging es dann los und joa, man konnte halt gleich drankommen. Also erstmal in den Wartebereich im vorderen Teil des Busses, der in der Tat sehr klein war.
Prospekte bekommen, die Hostesse Sachen gefragt, die sie nicht wusste, aber die anderen 2 und ich.
So, dann zu 2. Wii Sports gespielt. Mein Nebenmann hatte in diesem Satz Aufschlag und ich musste zurück spielen. Die ersten Schläge meines Lebens mit dem Wii-Remote.

Und dann kam die Überraschung:
Das Teil ist so fucking klein und kompakt, da sieht jedes Internetbild von ihm wie ein Godzilla aus. Dementsprechend ist auch das Gewicht. Das Teil liegt richtig angenehm in der Hand. Hatte keine Probleme mit den Armen etc.

Wenn man es richtig macht, ist die Steuerung von Wii Tennis in der Tat 100% exakt. Aber wenn man nicht das richtige Timing hat oder sinnfreie Bewegungen macht, landet der Ball schnell im Aus. Also waren diese Leute, die auf Wii Tennis eingeschimpft haben, es sei so ungenau, einfach schlecht.
Die Variationen konnte ich leider noch nicht testen, da mir nur eine Runde vergönnt war, die ich leider 50:30 verlor. >_<
Das Spiel wird auf jeden Fall am Launchtag ausgiebig getestet.

Ein Glück war nicht viel los und so konnte ich mich gleich wieder anstellen, um Duckhunt zu spielen.
Ok, das Spiel an sich ist etwas doof und hektisch, trotzdem gab es einen weiteren positiven Eindruck der Wii Steuerung. Der Wii-Remote war sehr empfindlich eingestellt. So habe ich erst meinen Cursor nicht gefunden, doch ich kam nach wenigen Sekunden ins Spiel und war überrascht, welch minimale Bewegungen der Sensor noch erfassen kann.
Das mit dem Schießen hat dann auch geklappt und ich hab gegen die Hostesse 160 : 120 gewonnen. OWNED.

Was mir bei WiiSports aufgefallen ist an mir: Ich habe nicht auf die Grafik geachtet, was ich normalerweise als erstes tue. Sobald man im Wii Tennis drinne ist und spielt, vergisst man alles andere und die Grafik wird einem egal, so ziemlich.

Fazit: Meine hohen Erwartungen, die ich von Wii hatte, wurden tatsächlich erfüllt. Hätte vorher nicht gedacht, dass die Bewegungen doch so exakt erkannt werden, nach vielen Hiobsnachrichten, dass die Steuerung fürn Arsch sei.

Der kurze Eindruck hat gelangt, um meine Vorfreude auf Wii noch einmal zu steigern.

Mein Eindruck von WiiSports Tennis: Ein sehr realistisches Gefühl, macht unheimlich viel Spaß. Hat auf jeden Fall mehr Potenzial, denn es hat sich nicht nach Minigame angefühlt, sondern richtig gut. :blushed:

Das Zusammenspiel von dem Lautsprecher und Rumble ist großartig und vermittelt ein (wie ich schon sagte) sehr realistisches Spielgefühl.

ICH WAR HEUTE AUCH IN KÖLN!

Ich bin total aufgeregt um 16:30 zum Bus gegangen mit 2 anderen.
Der Bus war ganz schön anzusehen.
Ich hab danch gewartet und DS gezockt.
Vormir stand ein Mitarbeiter von RTL 2 (was für ein zufall^^)!
Ich hab ihn natürlich ausgefragt,da er schon auf jedem Presseevent war.
Er meinte, dass man gestern nichts über den Wii auf RTL 2 bringen wollte,da man ja grade erst von der PS3 berichtet hatte und indirekt vom Wii,also wurde dies abgelehnt.
Doch eine RTL 2 News Sendung mit Wii demnächst ist nicht ausgeschlossen.
AUßERDEM SOLL DIE GRAFIK VON RED STEEL SUPER AUSSEHEN und das obwohl es nur die E3 Demo war vom Mai!
Die Zeit verging............
Dann sagte man uns es könnten wieder 2 rein.
Ich und der RTL 2 Typ gingen also in den wirklich schönen Bus.
Setzten uns auf ein angenehmes Sofa und warteten,während eine Dame(die eine war Blond und die andere an den Wii´s Braun) anderen die Funktion des Wii Remote erklärte.
Sie gab uns einen netten kugelschreiber mir Wii und Nintendo drauf und ein Blatt in Folie,auf dem der Wii erklärt wird und Spiele vorgestellt werden. Nach 2 Minuten geh ich dann zur Konsole,ich denke einfach nur noch geil geil geil. Der Remote sah beim zu schauen schon krass aus,aber dann nahm ich ihn in die Hand.
Es war ein tolles Gefühl. Der Remote passt sich sofort an die Hand an,er ist leicht und hat die perfekte größe.Die Knöpfe sind gut zu drücken und man merkt keine probleme beim drücken.
Wir spielten also Wii Sports Tennis:
Zuerst muss man sich ans spielen gewöhnen doch für mich war es recht einfach.Ich führte den remote nach oben und der Ball flog hoch,ich machte einen Schlag nach vorn und der Ball wurde rüber geschmettert.
Es war richtig lustig,aber
1.War ich zu unkonzentriert da ich die ganze Zeit den Remote bestaunt habe und
2.War das erste mal recht kurz da ich wegen der langen Schlange nicht allzu lange durfte.
Spielzeit: 5 minuten

Ich stellte mich nochmal an und spielte dann
Wii Play- Laserlight Hockey:
Eigentlich ein geiles Minispiel,es machte mir viel Spass den remote zu drehen und rum zu fuchteln,aber nachher stellte sich heraus das irgendwas mit diesem Minispiel nicht stimmte.
Andauernd hing das Spiel und einmal stürzte sogar der Wii ab.
Ok nicht bei uns aber später bei anderen.
Doch hat schon fun gemacht,vorallem da ich gewonnen habe.

Auf ein drittes:
Ich spielte nun wieder Wii Play-LLH !^^

Auf ein viertes:
Ich spielte nun nochmal Tennis und dieses GAME HAT ECHT AM MEISTEN SPASS GEMACHT!
Mein Freund und ich waren mittlerweile recht gut und dann wurde es spannend.Entscheidungsrunde!!!
Ich schmetterte den Ball zur anderen seite und er kam wieder zurück.
Ein geiles battle begann.Nach einiger Zeit smashte ich den ball besser als Boris Becker voll in die Ecke.
SIEG!
Ich muss sagen jetzt hat mich das Fieber endgültig gepackt.

Es war nun 19:20!
Die Wartezeit war nur noch kurz und spielen durfte man auch schon länger.

Auf ein letztes (fünftes):
Nun kam Wii Play Kuhrennen dran.
(Wollte eigentlich Boxen aber waren schon andere da und es war die letzte Runde für alle!)
Hier wurde die Steuerung einwandfrei direkt ins Spiel umgesetzt.
Das Spiel ist aber nicht langzeitmotievierend.^^

Den Nunchuk bekammen nur wenige zu sehen.
Ich war einer von denen,denn am Ende wurde dieser endlich mal rausgehlot.(Vorher durfte man nicht mit Nunchuk da es sonst zu lange dauern würde(die Games zu wechseln).
Ich nahm ihn mit Remote in die Hand und genau wie vorher alles war perfekt in der Hand,die tasten sind locker leicht zu drücken und der Nunchuk selber ist eine feder in der hand.
Der C-Stick funktioniert Prima und somit bin ich zu frieden!

Ich hab zwischendurch Fotos geschossen,diese kommen vll noch!
Aber da ich morgen nochmal hingehe,kommen richtige Fotos vll erst dann.
Auch hier war das blaue Licht beim spielen nicht AN.

GESAMTWERTUNG:

Ich bin total begestert vom Wii.
Die Grafik ist schon bei wii Sports toll anzusehen und besser als auf jedem Screenshot.Man muss den Wii einfach Live gesehen haben,ansonsten werde ich von solchen die Meinung nie respektieren.
Wenn mit diesem innovativen Controller in der Hand einen Ball schlägt vergisst man alles umsichherum und man wird sofort ins gameplay reingezogen. Es ist wirklich so, dass man beim spielen dieser Art alles andere vergisst,sowas wie Grafik interessiert einen garnicht mehr und das meine ich nicht weil ich Fanboy bin.Es ist einfach ein überragender Spielspaß und zu zweit erlebt man mit dem Wii bestimmt die tollsten Multiplayer Schlachten die es gibt.
Zu Einzelspielern kann ich nichts sagen,da man sowas wie RS und ZTP nicht spielen konnte,aber alleine wird man auf jedenfall auch viele Stunden Spaß haben.
Der Wii fesselt einen ungemein,wenn man erstmal im Spiel ist und etwas geübt hat ist der Wii Kampflos die beste Konsole auf dem Markt.
Alles ist Stylisch schön und passt genau zu jedem Typ von Mensch.
Alle meine bedenken bezüglich des Wii´s sind verflogen und man ist froh wenn wir bald in ruhe endlos lange zu hause Wii zocken können.
Auf meinem T-Shirt stand:
Wii like to move -|Bild vom Controller als I- T

Wii will change everything in my life!

Nun steht meiner Meinung nach der Revolution nichts mehr entgegen.

PS:Will wieder nach Köln zocken.^^

Mit freundlichen Grüßen euer

gamecubehocker

Wii believe...

Hi,
hatte heute die gelegenheit gehabt Wii Play und Wii Sports zu testen aber bevor ich zu den Games komme, erstmal was zum Controller und zur Konsole.
Die Konsole ist im vergleich zur ps2 oder gamecube wirklich sehr winzig und ziemlich leise.
Der Remote Controller hat genau die richtige Größe und liegt sehr gut in der Hand, das gleiche gilt für den Nunchuk Controller.
Nachdem ich mich mit dem Controller angefreundet habe, spielte ich zuerst Wii play. Als erstes durfte ich so ein Kuh Rennspiel zocken.
Ziel des Spiels war es über hinternisse zu springen und Vogelscheuchen platt zu fahren.
Das Game konnte man nur mit den Remote Controller zocken. Die Steuerung wurde perfekt umgesetzt. Wenn man den Controller nach links bewegte lenkte die Kuh auch nach links, gas geben tut man wenn man den Controller nach vorne neigt, springen konnte man wenn ne bewegung nach oben macht. hört sich am anfang ziemlich kompliziert an, ist aber total easy, ich kam sofort mit der Steuerung klar.
Dann habe ich noch Duck Hunt gespielt, was auch ne menge spass gemacht hat. Das Game hat sich gespielt wie ein lightgun shooter.
Anschliessend hab ich noch so ein Panzer Spiel gespielt, was aber in meinen Augen schlecht umgesetzt wurde. Man musste mit den Steuerkreuz lenken und schiessen mit A. Dann hab ich noch einigen zugesehen, wie die z.b. Angeln gespielt haben oder Tischtennis, beide Games sahen recht lustig aus.
Nun zu Wii Sports:
Als erstes hab ich Tennis probiert, ich war ziemlich überrascht wie genau der Controller reagiert, brauchte aber paar Runden um ein gefühl dafür zu bekommen. Es spielt sich mit dem Remote Controller und die Steuerung ist genau so, wie wirs uns alle vorgestellt haben. Die Lautsprecher des Remote Controller wurden bei Tennis unterstützt, es kamen geräusche aus den boxen wenn man den Ball getroffen hat. Es machte hammer fun und wird bestimmt bei uns auf der eine oder andere Party gezockt. Dann hab ich auch noch Boxen getestet. Man Steuerte mit den Nunchuk und den Remote Controller. Hilt man den Controller vor das Gesicht, so konnte man blocken, ging man mit beide Controller nach links oder rechts, konnte man ausweichen. Wenn man die Controller oberhalb gehalten hat konnte man Kopfschläge machen. war man am Boden, musste man ne bewegung machen, als ob man etwas aufpumpt, damit man wieder hoch kommt. Das Game machte auch hammer spass allerdingst war ich nach 3 Runden ziemlich KO vom zocken ^^.
Fazit:
Wii Play und Wii Sports sind mega genial gemacht, und dürfen auf keine Wii party fehlen.

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :D

naja, was soll man da gross sagen....

wii sports: steuerung wirklich genial, macht seehr spass :D
die grafik hat mich am anfang schon ein wenig irritiert....aber wie gedacht nach ein paar minuten achtet man nicht mehr darauf und gut :)

twilight princess: da muss nichts mehr gesagt werden...mir fehlen ab der brillianz beinahe die worte...die steuerung ist auch hier genial, wobei wenn man müde ist und den controller ab und zu mal ein wenig abschweifen lässt, stört mit der zeit das blöde "richte den zeiger bitte auf..."-zeugs :D

red steel (ka wie mans schreibt): hab mich relativ schwer dran getan, mich an die steuerung zu gewöhnen....mit dem zielen und drehen tut man sich am anfang ein wenig schwer, aber auch hier ist die steuerung sehr gut gelungen!! das spiel hat einen grossen spassfaktor.

übrigens die konsole an sich gefällt mir auch sehr gut, auch das menü passt mir irgendwie ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom